Mini Monitor aus HobbyHifi

+A -A
Autor
Beitrag
G.A.S.
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 17:47
Preis (Pflichtangabe!): 640,- €

Standort: bei Heidelberg

Zustand: neuwertig

Artikelbeschreibung:

Mini Monitor von B. Timmermans mit Magnetostaten, Innenwände mit Keramik verstärkt, Oberfläche Birke mehrfach lackiert und geschliffen. Frequenzweiche wurde unter anderem mit Mundorf Silver/Oil-Kondensatoren und Mundorf CFC-Spulen sowie Widerstände von Isabellenhütte aufgebaut. Dabei wurden die Ausmase der hochwertigen Frequenzweiche so gross, dass sie in ein separates Gehäuse musste. Beim Bau dieser LSP wollte ich herausfinden, was mit solchen kleinen LSP max. möglich ist. Das Ergebnis kann sich fürwar sehen lassen! Das Angebot ist ohne LSP-Ständer.

Günter


hifiologe
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 21:55
hallo , kannst du noch ein foto der weiche reinstellen ? mfg matthias
G.A.S.
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 13:44
Hi Matthias,
dazu muss ich noch ein Foto der FW machen. Kommt noch heute.

Günter
hifiologe
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 13:47
danke , ich habe die box in köln einmal hören können , absolut klasse im detailbereich , daher auch mein interesse . zudem ist der bausatz glaube ich nicht mehr lieferbar . mfg
Luke66
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 15:27
Bin zwar kein potentieller Käufer, aber kann der Box auch nur meine Empfehlung aussprechen.
Habe sie auf der Hifi-Music-World gehört und fand den Auftritt der Kleinen sehr imposant.
Vor allem der Tieftonbereich läßt einem mehr eine Standbox denn eine Regalbox vermuten.
Mir hat's jedenfalls die Sprache verschlagen.
Und die dortige Konkurrenz war nicht gerade schwachbrüstig.
G.A.S.
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 16:52
So Matthias,
hier ist das versprochene Foto der FW.
Ja, es ist unglaublich was aus diesem Mini-Ding rauskommt, und mit diesen Mundorf-Innenreihen geht es noch ein Stück weiter. Wie vermutet ist dieser Bausatz jetzt nicht mehr lieferbar. Selbst musste ich mich auf eine lange Wartezeit einstellen, aber halb so schlimm mit den Avantgarde Acoustic Hörnern im Hörraum.

@Luke66

Mir hat's jedenfalls die Sprache verschlagen.


So geht es vielen, einschl. mir.

Gruss Günter

hifiologe
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2008, 19:58
respekt , sehr schön aufgebaut , das scheint nach nem ganzen wochenende aus zu sehen ... wie war das mit der abstimmung der weiche ? es sind ja nicht nur die originalen teile des entwicklers . mfg
hifiologe
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2008, 20:05
hmmm... die schrauben in den cfc .. aus welchem material sind die ? hatte mal ärger mit einer weiche , erst als ich die gegen kunstoffschrauben ersetzte war ruhe .
G.A.S.
Stammgast
#10 erstellt: 18. Dez 2008, 22:02
Danke für die Blumen Matthias,
da habe ich mir doch mehr als nur ein Wochenende Zeit genommen. Alleine die siebenfache Lackierung mit Zwischenschliff erfordert einige Zeit. Die Weichenabstimmung (Werte) ist original Berd Timmermans. In diesem Fall muss man bestimmt nichts ändern. Wenn möglich verwende ich Edelstahlschrauben

Günter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Monitor Magnetostat aus Hobby HiFi 06/2003
fellfrosch am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  5 Beiträge
Verkauft.
riesenspass am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  4 Beiträge
Mini Monitor von B. T. mit Magnetostaten, neuwertig
G.A.S. am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher Monitor Audio Monitor One
Til1967 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Preisupdate! Standlautsprecher Alcone Mini
kaschak am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Axton Mini-Sat
owujike am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  6 Beiträge
Bose Soundlink Mini
Wilder_Wein am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Bose Soundlink Mini (OVP)
frix am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  4 Beiträge
Monitor Audio GR 60
hifi-oldtimer am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Monitor Audio Silver RS1
noco am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen