Dynaudio Audience 80

+A -A
Autor
Beitrag
ciorbarece
Inventar
#1 erstellt: 02. Jul 2009, 20:34
Preis (Pflichtangabe!): 500€

Standort: Nürnberg

Zustand: sehr gut

Hallo zusammen,

ich trenne mich schweren Herzens von meinen Dynaudio Audience 80 Lautsprechern. Die Dinger sind mir doch zu...schwarz und zu groß, das passt von der Optik her leider nicht besonders gut zur Einrichtung, obwohl sie an sich edel und hochwertig aussehen.

Der Klang ist absolut erstklassig, die Audience haben auch schon den ESOTEC D-260 Hochtöner drin, der z.B. auch in der Contour 1.x Serie spielt.

Die technischen Daten dürften bekannt sein, ansonsten hier mal reinschauen:

http://www.dynaudio.com/d/archiv/lines/audience/audience80.php

Datenblatt gibts hier:
http://www.dynaudio.com/d/archiv/data/Audience80.pdf

Wer die Marke nicht kennt:
Die Audience spielen sehr harmonisch und haben ein ruhiges und auswogenes Klangbild. Sie lösen in den Mitten und vor Allem im Hochton (ESOTEC) unheimlich fein auf, werden aber nie nervig oder stressen auf Dauer. Es ist ein absoluter Genuss den Lautsprechern zuzuhören! Die Audience spielen sehr ehrlich und sind absolut schonungslos bei schlechten Aufnahmen, bei guten Aufnahmen machen sie aber mächtig Spaß. Das Bassfundament reicht imo vollkommen aus um auch größere Zimmer zu beschallen, in meinem 16qm Wohnzimmer wars schon fast zu viel des guten, ich habe die Bassreflexrohre mit den passenden Schaumstoff-Stopfen zugestopft. Diese sind dabei sowie die Anleitungen zu den LS, und natürlich auch die Spikes. Man bekommt hier ne Box die eigentlich so gut wie alles kann, sie macht bei jeder Art von Musik Spaß, vorausgesetzt die Aufnahmequalität passt.

Die Farbe ist schwarz mit Folie, leider kein Furnier.

Der Zustand ist absolut hervorragend, nur bei den Abdeckungen sind jew. 2 Nippel abgebrochen. Bei der einen die 2 oberen, bei der anderen diagonal. Man kann sie aber immer noch dranmachen und sie halten auch.

Die LS können in Nürnberg abgeholt werden, ich kann sie aber auch versenden, bombensicher verpackt.

Der Versand dürfte ca. 40€ kosten, falls es billiger geht dann wird der Differenzbetrag erstattet.

Ich trenne mich schweren Herzens von den LS und hoffe daß sie in gute Hände kommen! Ich habe mir ein paar Contour 1.3 in kirsch mit Ständern ersteigert, und hoffe daß das die richtige Entscheidung war... Rein klanglich wären die Audience ABSOLUT meine Lautsprecher gewesen.

Also schlagts zu

Bilderchen:







http://img365.imageshack.us/img365/3558/img1316t.jpg





[Beitrag von ciorbarece am 03. Jul 2009, 19:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Audience 80
negon am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  16 Beiträge
Dynaudio Audience 42 SAT
AyGee am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
Dynaudio Audience 80 Standlautsprecher Kirsche
kampfmeersau am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  10 Beiträge
Dynaudio Audience 42 (Kompaktlautsprecher)
AyGee am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Dynaudio Audience 52
Lukas_D am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
Dynaudio Audience 52 --Verkauft--
Lukas_D am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  10 Beiträge
Dynaudio Audience 72
_robbie_ am 17.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  3 Beiträge
Dynaudio Audience 52 in Kirsche, TOP Zustand
saikoo am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Dynaudio Audience 52
derbärmit am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
Dynaudio Audience 8
hmbl am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.817

Hersteller in diesem Thread Widget schließen