2-Wege Transmissionline Säulen-Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias_M!
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 12:05
Preis (Pflichtangabe!): VB 75 Euro

Standort: Hamburg-Ost

Zustand: äußerlich gut und läuft

Artikelbeschreibung:

Diese Boxen habe ich mir vor einiger Zeit mitgebracht, um sie mir näher anzusehen. Das hab' ich jetzt getan, so daß diese Transmissionline Säulen-Boxen wieder weg können.



Es handelt sich um sauber verarbeitete, wohl selbst gebaute Säulenboxen von 20 x 110 x 27 mm (BHT). Der vordere, gedämmte Resonanzraum hat einen Auslass an der Unterseite der Rückwand, der in den dahinter liegenden Transmissionline-"Schacht" führt, der seinen Auslass an der Oberseite des Gehäuses hat.




An der Rückwand der Boxen sind je ein Paar vergoldeter, stabiler Kabelklemmen angebracht.
Ausgestattet sind die 2-Wege-Boxen mit Frequenzweichen mit Monacor-Bauteilen, einem Ferrofluid gekühltem Hochtöner mit eigner Kammer, sowie einem 13 cm Kalotten Tief-Mitteltöner.





Solo und bei normaler Lautstärke bin ich bei Pop und Rock vom Sound der Boxen nicht eben überzeugt. Für Blues und Jazz mögen sie geeignet sein. Mit einem zusätzlichen Subwoofer kommen sie deutlich besser. Vielleicht waren sie Bestandteil einer Surround-Anlage?
Leider habe ich keine weiteren Infos, außer daß der Vorbesitzer sie aus der Schweiz gehabt habe.

Probehören ist möglich. Aufgrund des Gewichtes und der Größe biete ich keinen Versand an; holt sie bitte ab.

Tschüß, Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PMC TB2i signature Advanced Transmissionline
Lorrypet am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
Verkaufe Magnat LS 2x Boxen + Center
spartain am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  18 Beiträge
Quadral Titan / Die legendären High End Transmissionline Lautsprecher
grigra am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Boxen Heco Interior Reflex 35 MK2
audyoo am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  2 Beiträge
[V] Transmissionline ASW Designline Beta, Schmuckstück
doctrin am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
5 Stück Teufel CE 20 CFR
Vince23 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  9 Beiträge
Canton RC-L kirsch (evtl. plus Endstufe)
herr_frank am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Teufel Kompakt 30 "NEU" 2 x Surround-Boxen
spartain am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
2 x Jamo S 602
tinok am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
Heco Mythos Center1
Die_Ratte am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen