Verkauft! First Time 6 MK2 von Intertechnik Bandpass

+A -A
Autor
Beitrag
kaschak
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 22:02
Preis (Pflichtangabe!):VHB 200

Standort:49479 Ibbenbüren

Zustand:neu

Artikelbeschreibung:
Diesmal habe ich ein großartiges Paar Kompaktlautsprecher für Euch. Beim Stöbern nach neuen Lautsprecherbauvorschlägen auf der Seite von Udo Wohlgemuth bin ich auf dieses Paar gestoßen. Der Artikel hat mich sofort dazu animiert dieses Paar nachbauen, besonders auf den unsichtbar verbauten Tieftöner war ich gespannt. Nachdem das Vorhaben fertig war konnte ich Udo´s Beschreibung der Lautsprecher (diese und vieles mehr findet man beim acoustic-design-magazin) voll und ganz zustimmen. Die Lautsprecher sind, nach Bauplan aufgebaut und gedämmt. Breite/Höhe/Tiefe: 19cm/37,5cm/27cm. Die Seiten der Lautspecher sind schwarz matt, der Rest des Gehäuses ist mit echtem Ahorn furniert.
Zum Klang: Die Lautsprecher überraschen einen als Erstes mit einem so trockenen und tiefen Bass, dass der Verdacht aufkommt, es könnte sich ein angeschlossener Subwoofer in der Nähe befinden. Im Vergleich zu der "ersten" First Time 6 hat MK2 Version deutlich von dem neuen Hochtöner profitiert. Die tiefere Trennfrequenz kommt der Stimmwiedergabe zu Gute, diese ist deutlich verständlicher und authentischer. Der Mitteltöner kann früher aus dem Geschehen genommen werden wodurch die Überhöhungen um 6kHz völlig verschwinden, damit auch die kleine Verfärbung von Instrumenten. Insgesamt bekommt man mit diesen Lautsprechern sehr viel für sein Geld geboten.
Der Versand ist natürlich möglich. Weitere Fragen oder Bilder, einfach per eMail.

Zusätzlich habe ich noch andere Interessante Lautsprecher zu bieten: Flat5, Alcone Mini als Standbox, Pipe4U mit Tangband W4-937 SB.





kaschak
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2009, 14:23
Up!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamut Phi5 mk2-Verkauft
_musikliebhaber_ am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  5 Beiträge
*verkauft* Dali Ikon 6 Mk2 hochglanz weiß
BennyTurbo am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
Quadral Taifun MK2 - Verkauft
schmul am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
[VERKAUFT] Klipsch RF3 Mk2
Ongii am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher DALI - IKON 6 MK2 schwarz
XoniX am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  3 Beiträge
DALI IKON 6 MK2 Neu!
Moaty am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  3 Beiträge
Seas Intertechnik MS3 incl. Ständer
kadioram am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Dali Ikon 6 mk2 + Ikon Sub mk2 high gloss white
deckard2k7 am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  6 Beiträge
INTERTECHNIK ExMotion modifiziert
Vultureway am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
verkauft
Klipsch-Maniac am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen