Highend-Vorstufe Densen Beat B-200 (ehem. Neupreis 2.000€)

+A -A
Autor
Beitrag
Killkill
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2015, 22:07
Preis (Pflichtangabe!):700,00 (VB)

Standort:Gelsenkirchen

Zustand:Gebraucht

Artikelbeschreibung:

Ich trenne mich von einem weiteren audiophilen Vorverstärker aus meiner Sammlung, dem schicken Densen Beat B-200. Ich habe lange Zeit mit Densen gehört und liebe diese Marke, sowohl für ihren farbigen, anspringenden Klang als auch für ihre Musikalität. Der CD-Player Densen Beat 440+ läuft bei mir immer noch in der Kette, obwohl ich zwischenzeitlich das große Accuphase-800er Laufwerk zu Hause hatte.
Der Beat 200 ist der kleine der Densen Vorverstärker, aber er ist meines Erachtens auch für seine Preisklasse (ehem. NP 2.000€) ein echter Schnapper. Das Gerät ist klein, flach und edel, mit auf der Oberseite aufgedrucktem Densen-Logo. Das Design ist wirklich toll, der Klang auch. Die Eingänge lassen sich per Relais-Taster weiterschalten, das trägt zur sprichwörtlichen Langlebigkeit des Gerätes bei.
Der Beat 200 klingt farbig, dynamisch, anspringend und musikalisch. Er ist m.E. kein Raumdarstellungswunder, aber alles andere hat er im Griff, auch Timing und Dynamic sind sehr gut. Der Klang macht einfach Spaß, und führt immer wieder zur Musik zurück, anstatt auf highendige Detailschau zu gehen. Mit dem Beat 200 kann man sehr lange entspannt und engagiert Musik hören, im Gegensatz zu vielen anderen überanalytischen Geräten. Trotzdem hat man nie das Gefühl, dass Details fehlen, oder das man etwas vermisst. Ja, es gibt bessere Vorstufen, aber kaum zu diesem Preis.

Beat B-200

Das Gerät ist in technisch guten Zustand. Ich habe es selbst gebraucht gekauft kann daher nicht genau sagen, wie alt es ist. Gehe von ca. 10 Jahren aus. Die edle Systemfernbedienung GIZMO kann im Handel erworben werden. Densen gibt übrigens lebenslange Garantie!

hier noch ein Direktlink zur Densen-Seite, der B-200 wird dort immer noch angeboten:
Densen B-200 Webseite

Ich habe noch weitere High-End Sachen im Angebot, schauen Sie sich also auch noch meine anderen Angebote an.

Standort ist Gelsenkirchen-Buer. Verkaufe gerne an Selbstabholer mit Barzahlung. Habe aber auch Paypal. Kann das Gerät auch für einen geringen Unkostenbeitrag innerhalb 50 KM Radius vom Ruhrgebiet anliefern, gegebenenfalls auch weiter, da ich viel unterwegs bin (Hamburg und Berlin). Rückfragen gerne per eMail oder auch telefonisch unter 0172 2882291.

Preis ist VB. Bitte nur seriöse Angebote.
Privatverkauf, daher keine Gewährleistung.


[Beitrag von Killkill am 26. Jul 2015, 22:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorstufe Densen DM 20
Killkill am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  7 Beiträge
Verkauft! Densen B-110+ mit Densen DAC FableDAC albino
onedance am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge
Biete Vorverstärker Densen B-200 in albino
onedance am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
Highend Vorstufe Bryston Sp-3
Valantas am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Highend Endstufe Moon 330A (ehem NP. 3.800), verkauf oder Tausch
Killkill am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  2 Beiträge
DEnsen B-800MkII FM Tuner
jazz-drummer am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Erledigt! Densen Kette in 2 Alternativen statt einzeln
onedance am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge
V: Densen B-150+ in albino
onedance am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  4 Beiträge
Aaron highend
akira68 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Aaron Highend Stereo und 5.1 Vorstufe neuwertig
Purdey am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160