2 Stück LINN LK 85 Endstufen [VERKAUFT]

+A -A
Autor
Beitrag
phippel
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2007, 17:27
Preis: 390,- und 370,-

Standort: A

Zustand: siehe unten

Artikelbeschreibung:
Ich verkaufe 2 Stück Linn LK 85.

Endstufe 1:
Front: A-
Seiten: A-
Rückseite: A-
Unterseite: A-
Oberseite: A/B (leichte Kratzer vorhanden. wenn man will kann man sie sehen)

Endstufe 2:
Front: A/B (leichte 5mm lange oberflächliche "Schramme" an der oberen Seite der Frontplatte.nicht schlimm)
Seiten:A-
Rückseite:A-
Unterseite:A-
Oberseite: B (etwas zerkratzt:je nach Lichteinfall mehr oder weniger deutlich sichtbar. Der Lack ist nicht ab!!)

Alle Schriftzüge sind 100% in Ordnung.
Nicht abgegriffen.
Nichtrauchergeräte.
Weitere Info:
http://www.sondeks.a...n_user_manl_rev2.pdf

Lieferumfang:
die nackten Geräte - sonst nix.
Allerdings gut verpackt (habe damit Erfahrung)
p


[Beitrag von phippel am 14. Jun 2007, 20:37 bearbeitet]
Jennings1875
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 16:24
Ich suche gerade neue endverstärker, kenne die Linn aber nicht. Habe meine Anlage bisher mit 2 TA a 3000 betrieben diese aber abgegeben da sie mir bisserl müde klangen. Beschreibe mir doch bitte mal den Klangcharakter.
phippel
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 17:18

Jennings1875 schrieb:
Ich suche gerade neue endverstärker, kenne die Linn aber nicht. Habe meine Anlage bisher mit 2 TA a 3000 betrieben diese aber abgegeben da sie mir bisserl müde klangen. Beschreibe mir doch bitte mal den Klangcharakter.


mhmm - schwer zu sagen, da ich die Linn nur am Vorverstärkerausgang eines alten Tandberg Receivers betreiben konnte.
Bei mir klingen sie an Dynaudio Boxen sehr neutral, angenehm, ein bisschen schlank. Sie haben nicht unendlich viel Watt, man kann sie aber auch laut machen, ohne dass sie schwächeln. Die Kombination Tandbergreceiver + Linn Endstufe ist aber insgesamt nicht so ideal. Ein anderer Vorverstärker steht mir leider nicht zur Verfügung.

Allerdings denke ich, dass die diese Linn Endstufen (für den "normalen" Hausgebrauch) vor allem mit einem Linn Vorverstärker kombiniert gehören - am allerbesten auch noch mit Linn Lautsprechern (wo sie dann für akitives bi-amping eingesetzt werden können. (diese Linn Endstufen sind nicht brückbar.))

Wenn wer aber super solide kleine noble Endstufen haben will, sind sie auch ideal: wenn Dein Vorverstärker zb. 2 Endstufenausgänge hat und Deine Boxen bi-amping zulassen sind die Linn top. Ich konnte an den Dynaudios (hat nie bi-amping) immer nur eine Endstufe betreiben.
Deshalb gebe ich sie als Pärchen ab. Bei mir machen sie einfach nicht viel Sinn.

Fotos gibt es gerne per Mail!

lg
p
Jennings1875
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2007, 18:41
Ich könnte Sie als Bi Amp betreiben würde das gerne mal ausprobieren, wenn du dafür offen wärst. Ich suche halt was für meine Zweitanlage vielleicht passt dat ja.
phippel
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2007, 19:37

Jennings1875 schrieb:
Ich könnte Sie als Bi Amp betreiben würde das gerne mal ausprobieren, wenn du dafür offen wärst. Ich suche halt was für meine Zweitanlage vielleicht passt dat ja.


Du hast Mail.

Für die Zweitanlage werden die Linnsen hoffentlich gut genug sein...
Auf jeden Fall sind es hochwertige und langlebige Komponenten die nicht so schnell an Wert verlieren.
Nicht empfehlen würde ich diese Verstärker zu Beschallung eines Fußballstadions. Sie sind stabil aber mit 2 mal 80 Watt natürlich nicht unendlich kräftig.

Das Bild zeigt Endstufe 2:



[Beitrag von phippel am 16. Jun 2007, 19:40 bearbeitet]
-Ogden-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jun 2007, 20:12
Hallo,

Gibt es noch eine der Endstufen? Lässt sich am Preis noch was machen? 370 € wäre mir ein bischen viel für eine (nicht makellose)lk 85, bei der sämtliches Zubehör fehlt...

Beste Grüße, Simon


Ach ja: Falls es denn noch eine gibt: Welche Seriennummer?
phippel
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2007, 08:41
Preisupdate:

330 Euro und 310 Euro jeweils Versand inklusive.

p
JoDeKo
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2007, 13:49
Hola,

SN?

Vielen Dank!

Saludos

Cuauthemoc
phippel
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2007, 17:29

Cuauhtemoc1969 schrieb:

SN?



Hola!

????

p
JoDeKo
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2007, 22:30
Hola,


phippel schrieb:

Cuauhtemoc1969 schrieb:

SN?



Hola!

????

p


Seriennummer? Danke!

Saludos

Cuauhtemoc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn LK 85 2 Stück
frank_aus_n am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Verkaufe Linn LK 100 Endstufen
porsenna am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Linn Wakonda/2x LK 140
xakafabolous am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  2 Beiträge
Endstufe LINN LK 100 mit Aktivkarten!
tiefton am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
2 Stück Quint Audio IceAmp2 Mono Endstufen
Plankton am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  7 Beiträge
Verkauft - Danke.
5th_element am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Verkauft
CarstenO am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  2 Beiträge
VERKAUFT
Rotel_RA-980BX am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  4 Beiträge
Röhren Vor-/Endstufen Kombination
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  9 Beiträge
VERKAUFT
_Sinuswelle_ am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.871