Der Traum: NAD S300 H-I-G-H E-N-D (NP 2.500)

+A -A
Autor
Beitrag
CH.HI
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 21:13
Hallo,
ein Bekannter löst seine komplette Anlage auf und ich stelle sie für ihn hier ein. (Er hat weder Internet noch Nerven dafür ;-) )

Einer dieser wuderschönen Verstärkerträume, der NAD S300, nun bezahlbar für Euch zu ergattern! Zu dem Gerät an sich muss man ja nicht viel sagen, einfach ein Traum. Der S300 ist NAD's Spitzenprodukt, die absolute Krönung und ihr Meisterstück. Nad hat hier ohne Rücksicht auf Kosten entwickelt, der Klang ist einfach fantastisch.

Der NAD S300 ist technisch einwandfrei und hat sehr leichte und kaum zu vermeidene Gebrauchsspuren (es sei denn, man fasst den Verstärker mit Handschuhen an), diese sind aber nur ab sehr kurzer Entfernung zu erkennen und minimal! Weist man nicht explizit auf die Spuren hin, werden sie von z. B.Gästen im Raum wohl kaum erkannt.

Das Gerät ist vor 2 Jahren gekauft worden, im Lieferumfang befinden sich die originale Multifunktionsfernbedienung und die Bedienungsanleitung.

Ich bitte zu bedenken, dass es sich hier um ein wahres High End-Gerät handelt, welches bei der Edelschmiede NAD die Spitze des Machbaren herstellt, deshalb bitte nur bei wirklichem Interesse Kontakt!

Preis: 850 Euro bei Abholung oder 865 inkl. Versand
(Der Verstärker wiegt rund 25 Kg../ UVP: 2.500 Euro)

Ich habe heute noch keine Originalbilder, stelle diese aber die Tage ein! Die Bilder unten dienen nur zur Anschauung und stammen aus dem internet!



Der legendäre NAD 3020 gilt bis zum heutigen Tag international als Meilenstein in der Vollverstärker-Entwicklung. Diese Tradition verpflichtet. Daher haben unsere Ingenieure den edlen Vollverstärker der SilverLine mit besonderem Ehrgeiz entwickelt. Das Ergebnis wird Sie begeistern. Denn der S300 spielt derart beherzt, präzise, kraftvoll und kann dazu - wenn es die Musik fordert - auch überaus feinfühlig und zart agieren.

Satte Leistungsreserven liefern eine solide Basis für feinen Klang. Die Ausgangsleistung beträgt 100 Watt pro Kanal ( 8 Ohm) und stammt aus zwei eigenständigen, durchgängig symmetrisch aufgebauten Verstärkerzweigen. Der Doppel-Mono-Aufbau geht soweit, dass selbst das Netzteil aus zwei getrennten Einheiten, die jeweils auf einen eigenen, extrem brummarmen Holmgren-Leistungstransformator vertrauen.

Sorgsam ausgewählte Bauelemente, darunter Metallschichtwiderstände und Polypropylen-Kondensatoren sowie eine bemerkenswert präzise, motorbetriebene Lautstärkeregelung belegen, dass der S300 durch und durch auf Qualität setzt. Unter den fünf Line-Eingängen befindet sich auch ein symmetrischer Anschluss, den professionelle Anwender gegenüber den Cinch-Anschlüssen bevorzugen. Der S300 ist mit NAD Link ausgestattet und wird mit einer Systemfernbedienung geliefert. Die Steuerung ist zudem über den exklusiven Infrarot-Commander S70 möglich.


Features

- 2 x 100 Watt an 8 Ohm (RMS)
- Dynamische Leistung: 2 x 200/300 Watt an 8/ 4 Ohm
- 1 x symmetrisch (XLR) und 4 asymmetrische Eingänge (Cinch)
- Durchgängiger Doppel Mono-Aufbau
- Zwei rauscharme Holmgren-Ringkerntransformatoren
- Motorbetriebene Lautstärkeregelung
- Fernbedienung (steuerbar auch über S70)
- NAD Link








[Beitrag von CH.HI am 14. Jan 2007, 22:00 bearbeitet]
Phonomaster
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 22:48
Ein wunderschön aussehender Vollverstärker! Wenn der auch so klingt.
Als Käufer komme ich aus verschiedenen Gründen leider nicht in Betracht.
Kempy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 12:28
und Abholung wäre wo ?.

Grüße.
CH.HI
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 13:10

Kempy schrieb:
und Abholung wäre wo ?.

Grüße.


Ups, habe ich vergessen, sorry. Abholung in Hemer am Ende der A46!
ZweiKanal-Fetischist
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 19:43
melde mal GANZ starkes interesse an...
ZweiKanal-Fetischist
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 20:45
bitt um bilder...!
CH.HI
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2007, 00:05
Hallo,
der NAD ist verkauft, und zwar an mich!

Ich habe es geschafft das nötige Kleingeld aufzutreiben und das Stück selbst gekauft, ich konnte ihn einfach nicht weg geben. Die Silver Line ist einfach traumhaft!

Sorry an alle anderen!

Ich rate Euch, Euch den CD-Player den ich noch da habe anzusehen, den nehme ich mit Sicherheit nicht mehr, dafür reicht mein Geld leider nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac NP-H 750
-Puma77- am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  3 Beiträge
NAD S300
CH.HI am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
Nad SIlverline S300!
progy am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  12 Beiträge
Verkaufe NAD S300
thomasghifi am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
H|H HPA3000 --Endstufe--
dupree am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  6 Beiträge
Onkyo 804 silber von H&I
Andimb am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
Plinius SA-103 Traum-Endstufe
Bartók-Fan am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
SHARP SM7700 H(BK)
LoneDragon am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Onkyo 875 silber (über 6 Monate Garantie bei H&I)
Andimb am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  20 Beiträge
NAD 7020 e
hifigunter am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen