Kopfhörerverstärker Corda Aria

+A -A
Autor
Beitrag
MTL-CH
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 20:57
Den Aria muß man Kopfhörerkennern eigentlich nicht groß erklären.
Es handelt sich gewissermaßen um den direkten Vorläufer des Corda Cantate, den man sich auf der Webseite von Jan Meier anschauen kann, d. h., der Verstärker hat neben dem analogen Eingang einen USB Eingang auf der Rückseite und natürlich auch die Corda-typische Crossfeed-Funktion.
Der Aria ist eine auf 500 Exemplare limitierte Sonderedition.

Ich habe ihn im Januar 2006 direkt von Jan Meier gekauft und bin der Originalbesitzer. Das Gerät ist äußerlich ohne jeden Makel. Es gibt nichts an ihm, das den Terminus 'neuwertig' nicht rechtfertigen würde.

Das Aria funktioniert auch in allen Belangen tadellos und ist mit dem DT880 (den ich allerdings nicht übermäßig viel nutze) wirklich eine tolle Kombi.

Einzige Auffälligkeit ist die Funktions-LED für den USB-Betrieb, die sich eigentlich einschaltet, sobald der Aria mit einem Copmputer verbunden ist: die hat sich irgendwann 2007 mal verabschiedet. Hatte Jan seinerzeit informiert, der zwar angeboten hatte, das zu beheben, auch wenn es die Funktionalität natürlich in keiner Weise beeinträchtigt. Ich habe da seinerzeit von Abstand genommen, da mir die Versenderei zu blöd war und die LEDs beim Aria eh scheinwerferartig hell sind. Eine weniger war mir da eher recht... Der kleine Makel ließe sich aber beheben - bei elektronischem Geschick vielleicht sogar selbst...

Photos vom Gerät können, wenn erwünscht, per e-mail geliefert werden.

Preis: 300.- Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands (in Originalverpackung inkl. Bedienungsanleitung und USB-Kabel - ohne Netzkabel).


[Beitrag von MTL-CH am 07. Apr 2008, 14:23 bearbeitet]
MTL-CH
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 20:44
Kurzes Update zum Thema LED:
Habe mit Jan Meier Kontakt gehabt: auf Wunsch wird die defekte LED selbstverständlich wieder aktiviert. Ich würde den Aria zu ihm senden, er dann direkt zum neuen Besitzer.
Allerdings hat es wohl durchaus auch Kunden gegeben, die diese LED außer Betrieb gesetzt wissen wollten...
MTL-CH
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 23:45
Und wech isser!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corda Aria
aureus am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  11 Beiträge
Verkaufe Corda ARIA Kopfhörerverstärker
Triodensound am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
[V] Meier Corda Aria - neuwertig
batsan am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Verkaufe CORDA Prehead MK-II SE Kopfhörerverstärker
Philipp1 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
Meier Audio Corda Headfive KHV
MTL-CH am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Verkauft! Meier Audio Corda Opera mit DAC
Iter_Impius am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  9 Beiträge
Biete: Meier Audio Corda MOVE (portabler KHV und DAC)
bensch am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  10 Beiträge
KHV Meier Audio Corda Headfive
eddie78 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörerverstärker Corda Headamp-2
xlupex am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Meier-Audio Corda HeadFive KH-Verstärker - absolut neuwertig!
Matze81479 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen