Restek V2 -Vorverstärker-

+A -A
Autor
Beitrag
dupree
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 23:08
Preis (Pflichtangabe!): 200,- EUR

Standort: Lüdinghausen

Zustand: gut - sehr gut

Artikelbeschreibung:

Ich muss mich leider von weiteren Teilen meiner kleinen Sammlung trennen. Deshalb kann ich Euch hier einen HighEnd-Vorverstärker in schwarz anbieten. Der Begriff HighEnd wird ja inzwischen stark inflationär gebraucht, hier dürfte er jedoch zutreffen.

Bilder folgen im Laufe der Woche.

Grüße

Thorsten
rolandL
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 18:01
Hallöchen!

Wie wärs mit einem Bild?

Gruß Roland
dupree
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 21:54

rolandL schrieb:

Wie wärs mit einem Bild?


Es kommen auch mehrere .

Ich werde versuchen morgen welche zu machen und einzustellen.

Grüße

Thorsten
dupree
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 21:54
Sooo, hier dann die Bilderkes...









dupree
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 21:48
190,-?
silberfux
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 13:45
Hi, hast Du die Bilder nachts bei Mondfinsternis geschossen
Leider kann man kaum was erkennen...

Gruß von Silberfux
dupree
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 21:18
Mit Mondfinsternis hat das nix zu tun. Aber abends zu photographieren ohne vernünftige Beleuchtung ist nicht so der Hit. Und mit Blitz sieht es ja auch nicht aus.

Destowegen habe ich die Bilder einfach mal etwas heller gemacht. Ansonsten müsste man noch warten, bis ich bei Tageslicht Photos machen kann.

Grüße

Thorsten








o_OLLi
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 21:38
Hab interesse, kannst du was zum alter des Geräts sagen?
dupree
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2009, 22:30

o_OLLi schrieb:
Hab interesse, kannst du was zum alter des Geräts sagen?


Hallo,

lt. Auskunft des Vorbesitzers hat er den Pre vor ca. 10 Jahren neu gekauft, ihn aber nur 3 benutzt. Ich selber habe das Gerät vor ca. 2 Jahren gekauft, 1/2 Jahr genutzt, wg. Aufgabe des Musikzimmers eingemottet und jetzt zur Funktionsprüfung 4 Wochen lang getestet.

Grüße

Thorsten
dupree
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2009, 22:25
185,- ?
peterpflaume
Neuling
#11 erstellt: 30. Jan 2009, 00:26
hallo, ich habe eventuell auch interesse.
einige fragen daher:
hat das gerät einen phonoeingang? falls ja, mm oder mc?
gibt es die orig. bedienungsanleitung noch dazu?
und gibt es die ovp noch?
gruß
dupree
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jan 2009, 16:15

peterpflaume schrieb:

hat das gerät einen phonoeingang? falls ja, mm oder mc?


Ja, Phonoeingang ist vorhanden. Ob jetzt aber MM oder MC vermag ich nicht zu sagen, da ich ihn nicht genutzt habe und es für mich auch nicht erkenntlich ist.


peterpflaume schrieb:
gibt es die orig. bedienungsanleitung noch dazu?


Da ich muss ich leider passen. Auf der anderen Seite...wofür braucht man bei dem Gerät schon eine Bedienungsanleitung?


peterpflaume schrieb:
und gibt es die ovp noch?


Möglich, ich jedenfalls habe sie nicht.

Grüße

Thorsten
peterpflaume
Neuling
#13 erstellt: 31. Jan 2009, 00:35
können wir noch versuchen, das alter zu ermitteln?
ca. 10 jahre alt würde bedeuten aus dem jahr 1998.
diesen verstärker gab es im jahre 1980 schon.
18 jahre unverändert gebaut?
dupree
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jan 2009, 16:13
Ich habe noch mal mit dem Vorbesitzer gesprochen (glücklicherweise ein Doppelkopfkollege meines Vaters).

Es ist tatsächlich so, dass er den Restek vor 10 Jahren neu gekauft hat. Was er mir jedoch vorher nicht gesagt hatte, ist, dass er das Gerät in einem kleinen TV- und HiFi-Laden gekauft hat, als dieser den Betrieb aufgab. Dort stand das Gerät wohl schon einige Jahre im Regal, der Bekannte meines Vaters liebäugelte immer mit der Anschaffung, schlug jedoch schlussendlich erst zu, als der Laden dichtmachte und der Preis dementsprechend attraktiv ausfiel.
Wie lange der Restek in dem Geschäft gestanden haben mag, vermag der Bekannte auch nicht zu sagen. Es können durchaus einige an der Zahl gewesen sein, da solch eine Preziose in einem "normalen" TV- und HiFi-Geschäft natürlich nicht wirklich wahrgenommen wird, bzw. die entsprechende Kundschaft fehlt. Ob er jetzt allerdings 18 Jahre dort gestanden haben mag, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Grüße

Thorsten
dupree
Stammgast
#15 erstellt: 06. Feb 2009, 21:10
Letztes Angebot 175,00 EUR incl. Versand. Ansonsten ab Sonntag in der Bucht zu bewundern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A P 1200 Highend Vorverstärker + A 1220 Highend Endstufe
jazz678 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Sammlungsauflösung Highend Verstärker
BBS13126 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  6 Beiträge
Yamaha ax 1070 Top Highend
armando85 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Denon pma 860 Highend Bolide
armando85 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
Aaron highend
akira68 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Vorverstärker Atoll PR 100 schwarz mit FB
dpl2000 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Rotel RA-840BX3 - Highend-Vollverstärker
goemichel am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
HiFiAkademie Vorverstärker
MBU am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Highend Stereo Vollverstärker Atoll IN100
Nobody_X am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX LX 70 Schwarz Highend Bolide
Hifi-Hugo am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764