V: Videoprozessor/Scaler PMS Crystalio 2300

+A -A
Autor
Beitrag
Fudoh
Inventar
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 22:41
NP bei Release: 4000 Euro. NP aktuell direkt beim Hersteller: $2800 + Porto + Mwst + Zoll. Standort: München

Zustand: neuwertig. Stand im Rack. Schwarzes Chassis, silberne Front.

Artikelbeschreibung: defakto der beste Videoprozessor (Scaler) für SD Material. Schlägt in Sachen Bildqualität jeden Lumagen, DVDO, Cinemateq und Meridian Prozessor. Ich hatte vorher und parallel einen iscan HD+, einen VP30, einen VP50, einen Cinemateq PO2+, einen Lumagen HDP Pro und einen Optoma HD3000. Der Crystalio schlägt durch sein wirksames NR und seine ausgefeilten Schärfetools jeden anderen Prozessor wenn's darum geht PAL oder NTSC SD Material aufzupolieren.

Auch in Sachen Ausstattung anderen Scalern deutlich überlegen, z.b. 3x (!) SDI (z.b. DVD Player, PC Media Player & SAT Receiver). Analoger und digitaler HD Eingang (720p/1080i, mit oder ohne HDCP) und Output in 1080p sowohl analog als auch digital sind selbstverständlich.

Der Crystalio ist nicht sonderlich einsteigerfreundlich, dafür aber praktisch unsichtbar ins System integriert, wenn er erstmal eingestellt ist. Softwareseitig ist er sehr flexibel, was dynamische Outputsettings, zig speicherbare Aspect Ratio Profile pro Eingang etc angeht...

Manual und Spec Sheet gibt's beim Hersteller http://www.pixelmagicsystems.com/ .

VB EUR 1300,-

Ich hätte auch noch eine X-Card mitsamt SDI Output Upgrade hier, um einen PC zum SDI Mediaplayer aufzurüsten...



Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 30. Jul 2007, 22:43 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 01:14
ähm ich vermute mal, der läuft mit dem M3200 perfekt ?

:-)

Deinterlaced der Crystalio ordentlich, oder ist das ein "reiner" Scaler ?
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 18:30

ähm ich vermute mal, der läuft mit dem M3200 perfekt ?

daran läuft er aktuell sehr harmonisches Zusammenspiel.


Deinterlaced der Crystalio ordentlich, oder ist das ein "reiner" Scaler ?

Das Deinterlacing ist grandios - der oben gebrachte Vergleich mit anderen bekannten Scalern bezieht sich in erster Linie auf die Kombination aus Deinterlacing, Scaling und Postprocessing und die ist hier einfach besser als bei allen anderen Geräten (ausgenommen meinem künftigen CII, der aber nicht besser, sondern für SD "nur" gleichwertig ist).

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 31. Jul 2007, 18:31 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2007, 22:49
wie sieht denn zur Zeit deine Verkabelung aus ?

Sprich: Was betreibst du an dem Teil alles ?
Ich habe z.Zt noch eine Plasma Enhancer, wär der C ein deutlicher (!) Zugewinn ?
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2007, 01:31

wie sieht denn zur Zeit deine Verkabelung aus ?

lass mal in mich gehen

Digital raus in Splitterbox, davon 1x in den M3200, einmal in den Optoma Beamer. Switch (auch Auflösung) dann per Makro auf der Pronto. Analog raus zu meinem Videoarbeitsplatz rüber auf einen 2180UX LCD von Nec.

Am VGA Eingang hängt eine Dreamcast, an einem S-Video Eingang ein HLD-X9 LD Player, am RGBS Eingang der DVB Tuner, am anderen YUVi Eingang ein Umschalter, an dem wiederum eine XBox1 mit XBMC, eine PS2 und ein paar Classic Konsolen hängen.

Am DVI Eingang hing zuletzt mal ein Toshiba HD-DVD Player - war aber nicht meiner. Am SDI1 Eingang mein DVD Player, am SDI2 Eingang ein PC mit SDI Ausgang.


Ich habe z.Zt noch eine Plasma Enhancer, wär der C ein deutlicher (!) Zugewinn ?

du solltest schon nochmal - bei korrekter Einstellung - sichtbar davon profitieren. In ERSTER Linie ist das Processing aber ähnlich und der Crystalio bietet halt erheblich bessere Ausstattung.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 03. Aug 2007, 01:32 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2007, 02:34
...ist das Teil noch da ?

Ich beratschlage gerade mit meiner zukünftigen Frau (..:-)den neuen LCD/Plasma-Kauf, nach dem Reinfall mit dem Panasonic TH-37PV45E....

Tipps für mich ? (...das sollte dann evt. mit dem Crysto) passen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V: DVDO Videoprozessor iScan HD
Fudoh am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  5 Beiträge
V: iScan VP50Pro Videoprozessor
Master468 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
V: Scaler - IScan HD+
HeinzPSX am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  13 Beiträge
V: Videoprozessor Lumagen Radiance XE-3D
Nudgiator am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  24 Beiträge
DVDO Edge Scaler
netzer79 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  5 Beiträge
Scaler DVDO iScan HD+
The_DJ am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  4 Beiträge
DVDO Edge Videoprozessor (Skalierer und De-Interlacer)
Mary_1271 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  3 Beiträge
[V] Zen V Plus 8GB Neu noch nie geöffnet
Scarecrow am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  4 Beiträge
V: Scaler DVDO VP-20 inkl. Deinterlacing-Card » Hallo DigitalVD [Abmelden]
wwwDIGITALVDde am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
V: Spatz DVI Verteiler (DVI Link DD-D12)
Fudoh am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038