Vovox Initio Ls-Kabel 2,5 Meter bi-wiring

+A -A
Autor
Beitrag
dr.matt
Inventar
#1 erstellt: 29. Aug 2011, 17:49
Standort: 94094 Malching
Versandkosten: 6,90 Euro

Hallo,

ich biete euch mit dem Vovox Initio eine wirklich excellente Lautsprecherstrippe an.
Lauflänge zweimal 2,5 Meter, in bi-wiring Ausführung.
Konfektioniert komplett mit versilberten Hohl-Bananas aus Berylliumkupfer.
Preis beläuft sich auf 140 Euro.

Es handelt sich bei dem Kabel nicht um die Original von Vovox angebotene bi-wiring-Variante (dieses hat einen breiteren Steg),
sondern um das single-wiring mit doppelter Lauflänge.
Habe mich bewußt für diese Version entschieden, um einer etwaigen Störeinstrahlung entgegen zu wirken.

Alter ist 2 Jahre
Kaufpreis betrug inkl. den versilberten Hohl-Bananas aus Berylliumkupfer und Konfektionierung ( Fachfirma) 320 Euro

Der Hersteller umschreibt das Kabel so:

VOVOX® initio Lautsprecherkabel

Mit seinem scheinbar geringen Leiterquerschnitt vermag das VOVOX® intio LS single wiring beim Klang um so mehr zu beeindrucken. Für uns ist dies keine Überraschung, denn hier wurde nicht nur der Ohm'sche Widerstand minimiert, sondern auch die durch innere und äussere Grenzflächen erzeugten Störeffekte.
– solid core Leiter
– versilberte Leiter aus sauerstofffreiem Kupfer
– Leiterummantelung aus hochreinen Polymeren
– nicht abgeschirmt


Ein User im hifi-forum.de, hat mal folgendes über das Kabel geschrieben:


"die Vovox Initio sind durchaus dazu geeignet, einer ganzen Reihe von Kabeln bis hinauf in den Referenzbereich das Fürchten zu lehren. Es gibt noch eine weitere Serie, dazu ein anderes Mal mehr, die noch besser, aber eben auch deutlich teurer ist - diese Kabel stellen für mich derzeit das Nonplusultra da, zu ebenfalls einem Preis der deutlich unter den ansonsten in der Referenzklasse anzusiedelnden Kabel liegt.
Aber zurück zu den Vovox Initio: Wie so oft sind es kleine, weniger bekannte Hersteller, die für die besten oder innovativsten Produkte sorgen. Der Kabelhersteller Vovox - er bezeichnet seine Kabel als Klangleiter - sitzt in der Schweiz, wo so manches Highlight herkommt. Die Firma hat sich meines Erachtens zurecht, einen extrem guten Ruf unter Musikern, Studiobetreibern und Musikliebhabern erworben. Die Vovox Initio-Serie würde ich bspw. uneingeschränkt für den Heimkino-Bereich empfehlen oder für Musikhörer, die ein Topkabel zum Budgetpreis wünschen."
Dieser Meinung schließe ich mich vorbehaltlos an!

IMG_0916IMG_0917


Liebe Grüße
Matthias


[Beitrag von dr.matt am 29. Aug 2011, 18:52 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2011, 17:03
Verkauft !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vovox Initio NF / Cinch m. Bulletplugs 1Meter
h-hannah am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  4 Beiträge
ViaBlue LS-Kabel Bi-Wiring
petitrouge am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Linn K400 - 2x2,5m - LS-Kabel für Bi-Amping, Bi-Wiring
aberlouer am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  2 Beiträge
Oehlbach Bi-Tech 4 Bi-Wiring
BillyTheTop am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  2 Beiträge
VERKAUFT!-Kimber 12PR Bi-Wiring 2x2 Meter
Dommes am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Silent Wire LS-16 Bi-Wiring Surround LS-Kabel Set
dvb-projekt am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Oelbach BI TECH 4 Bi Wiring Kabel neu
Rob_Nick am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Silent Wire LS-8 (LAUTSPRECHERKABEL BI-WIRING)
DOPIERDALACZ am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  6 Beiträge
Cordial Cinch 3 Meter & Oehlbach LS-Kabel Silverline 2,5 Meter
zyalone am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
in-akustik Black & White LS Kabel 1108 Bi-Wiring / Bi-Amping (2x2m)
Frankman_koeln am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084