Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2 kaskadierte Ripole nach Axel Ridthaler

+A -A
Autor
Beitrag
waterl00
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 16:59
Hallo,

ich brauche sie nicht mehr, daher stehen auch sie zum Verkauf.

2 x Ripol kaskadiert nach Axel Ridthaler

Die Ripole enthalten pro Seite 2 Vifa PLW 22 Treiber, sehr gut beleumundete Treiber von Gerd Lommersum. In Summe beinhaltet diese Angebot also 4 x Vifa Treiber + 2 Ripolgehäuse.

Die Ripole sind nicht einfach nach "Gutdünken zusammengestrickt". Ich habe von Axel Ridthaler persönlich eine Anbauanleitung für die Vifa Treiber erhalten. Die Gehäuse sind optimal auf die Treiberdaten angepasst und ich kann behaupten, daß sie wirklich ganz hervorragend funktioneren. Der angepasste Bauplan habe ich gegen Entgelt bei Axel erworben und gehört mit zum Angebot.

In meinen kleinen, quadratischen Raum waren die Ripole dröhnfrei zu betreiben, das war das erste Basskonstrukt, das in diesem Raume einwandfrei funktionierte. Ich habe die beiden Subs mit der hier auch angeboteten DCX 2496 betrieben.

Die Gehäuse sind als Provisorium zu betrachten, für meinen Hörkeller reichte mir das. Für einen Betrieb im Wohnzimmer würde ich empfehlen, die Gehäuse nochmal in "hübsch" zu bauen. Der Aufwand für Holz und Arbeit hält sich aber sehr in Grenzen, das ganze ist reicht einfach herzustellen.

Preislich habe ich mir für das Subwoofer Set 400,- Euro vorgestellt. Allein die Treiber kosteten neu 700,- Euro, dazu noch der kostenpflichtige Bauplan vom Axel.

Versandkosten pro Subwoofer 7,90 Euro, Standort ist 32549 Bad Oeynhausen.

Anbei noch ein Foto von einem Sub, sowie eine Nahfeldmessung aus meinem Keller.


waterl00
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 13:40
Die Ripole waren eigentlich schon verkauft, leider hat der potentielle Käufer aber nicht mehr reagiert.

Daher wieder frei zum Verkauf.

Gruß
Loo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauteile für Netzteil und Netzfilter
Lautsprecher Chassis von: Audax, Audaphon, Beyma, Fostex, Monacor usw.
[V] 5x Proraum 13.07, kleine High-End Boxen mit Audax und B&G Magnetostaten
Kupferbleche versch. größen.
Isophon KK10 Vintage 1 Paar
RCF HF101 / Beyma 8P300/Fe
Behringer DCX2496
Messequipment
Digitalkabel Groneberg Quattro Reference 0,75m mit WBT 0101
200watt Ringkerntrafo 2x35volt

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos
  • Archos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder770.649 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedSounandgamer
  • Gesamtzahl an Themen1.275.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.431.112