Two & One (Hifi-Selbstbau) mit 18" Sub - fertig aufgebaut

+A -A
Autor
Beitrag
Shefffield
Inventar
#1 erstellt: 28. Apr 2017, 10:29
Aus einem leider traurigen Anlass habe ich einen Satz Lautsprecher zu verkaufen: Ein Familienangehöriger ist schwer erkrankt und musste inzwischen aus seinem Zuhause in betreutes Wohnen umziehen. Die Lautsprecher, die ich ihm vor Jahren auf seinen Wunsch hin gebaut habe, kann er dorthin natürlich nicht mitnehmen. Ich habe sie vorübergehend bei mir untergestellt und hoffe, dass sie schnell ein passendes neues Zuhause finden.

Fotos folgen umgehend!

Beschreibung:

Two and One
Zweiwege-FAST nach Plänen von Hifi-Selbstbau
Top-Module mit Visaton B 200
Unterteile mit je 2x Visaton BG 20
aufgebaut mit der High End-Weiche
96 dB Wirkungsgrad! Sehr leichtfüßig!

Da die Two and One auf Wirkungsgrad ausgelegt sind und die unterste Oktave etwas Unterstützung gebrauchen kann, wurde das System von Anfang an mit einem passenden Sub ausgelegt:
Beyma SM-118/N (46 cm) in geschlossenem Gehäuse, mit Subwoofer-Modul Monacor SAM-2


Preis (Pflichtangabe!):

Macht dem Eigentümer ein faires Angebot - der Neuwert des verbauten Materials alleine ist deutlich vierstellig! Ich würde einen Einstieg nicht unter 500 € angemessen finden.


Standort:

Nähe Dachau

Die Gehäuse sind modular aufgebaut und passen in ein Kompaktklasse-Auto mit umgelegter Rückbank. Zwei Oberteile mit B200, zwei Säulen mit den beiden BG20 und der Sub.

Nach Absprache und bei sinnvoller Entfernung kann ich die Lautsprecher auch bringen.

Zustand:

Die Lautsprecher sind in 19 mm MDF aufgebaut und einheitlich cremeweiß lackiert. Alles ist spielfertig - abholen, anschließen, läuft.

Die Anlage ist 7 Jahre alt, und gegenüber dem Neuzustand sind die - unbeschichteten, da sehr leichten - Membranen etwas ausgeblichen. Ist natürlich nur eine optische Sache, und sie haben nach wie vor einen einheitlichen Grauton, der einfach heller geworden ist als zur Zeit des Aufbaus.

Artikelbeschreibung:

siehe oben
Shefffield
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2017, 10:33
So, hier kommen endlich ein paar Bilder:

Ansicht Two & One mit 18\

Two & One Seitenansicht

Two & One Rückansicht

Weiche (High End-Version)

Subwoofer-Endstufenmodul

Gesamtansicht sonnig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3x Ceral 4.2 fertig aufgebaut
Tealc04 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
[V] Stereo-Amp: Hepos mit L15D + Fernbedienung, fertig aufgebaut
impact99999 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  3 Beiträge
Hifi-Selbstbau LittleWatt
Barossi am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
4x SB 18 ADW Selbstbau Lautsprecher
DayOne am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  3 Beiträge
Thiel One Point Neo
Schiffbauer am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Biete Selbstbau Subgehäuse 15"
Scarecrow am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  7 Beiträge
SubZero mit Aktivmodul FERTIG
nolie am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  4 Beiträge
THEL SAW 30 Aktivweichen mit Akkuversorgung komplett aufgebaut
aston45 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Verkauft! 1 Paar Monacor Triple Play 18 db Weichen
Personal_Jesus am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Verkaufe Pass F5 Selbstbau
chancenvergeber am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen