Rarität: Unique Melody Macbeth & P.W. Audio No.5

+A -A
Autor
Beitrag
hanesbeef
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2018, 14:31
Preis (Pflichtangabe!): 375 Euro (Set mit Kabel).

Standort: Berlin

Zustand: gebraucht / gut erhalten

Artikelbeschreibung:

In Deutschland schwer bis garnicht erhältlich!

Verkaufe hier schweren Herzens meinen in Japan gekauften

- Unique Melody "Macbeth" Universal & (Neupreis 70 000 Yen= 550 Euro)

- Balanced Upgrade Kabel "P.W. No 5" (das Oriolus Kabel!) & (Neupreis 18 000 Yen = 140 Euro)

- Fiio Balanced 2,5 zu Unbalanced 3,5 Adapter (Neupreis ca. 20 Euro)

Der Hörer funktioniert einwandfrei und ich verkaufe ihn nur, weil ich mittlerweile mal wieder mehr Hörer habe als ich tatsächlich nutze, d.h. ich möchte mal wieder meine Sammlung "aufräumen." Den Macbeth habe ich nun etwa 2 Jahre benutzt - er muss als erster gehen.

Das Zubehör (Case usw.) ist vollständig vorhanden. Das Originalkabel habe ich auch auch noch, allerdings hat der rechte Connector am Plastik nen Knacks, weshalb ich es gegen das besagte P.W. Audio (s.o.) ausgetauscht habe. Es funktioniert aber auch noch und gerne lege ich es noch kostenlos bei.

Der Macbeth ist "Japan-only" und hat dort sehr gute Reviews bekommen. Es ist ein Zwei-Treiber-Hybrid mit qualitativ hochwertigen Treibern, vergleichbar mit dem Campfire Polaris. Vom Klang ist es ein extrem klar, detailliert und vor allem luftig klingender Hörer mit leichter Betonung im Höhenbereich (nix für Treble-Scheue, aber alles im grünen Bereich!). Die Mitten sind relativ linear (nicht zurückgesetzt), der Midbass tendenziell zurückhaltend, der Tiefbass jedoch typisch dynamischer Treiber und sorgt für ein spürbares Fundament mit leichtem Subwoofer-Effekt.
Der Hörer ist also weniger "fett" klingend als mehr "filigran, luftig und akzentuiert". Ich habe ihn in den letzten zwei Jahren sehr genossen.

Falls sich jemand fragt, wie ich daran gekommen bin: Ich wohne zur Zeit in Japan, bin aber über den Sommer in Deutschland (ab 10. Juli), so dass ich ihn von dort aus verschicken kann.

Interessenten bitte PN, Fotos kann ich auch noch später hier einstellen bzw. schicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adam Audio SP-5 Kopfhörer
Lawk am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  2 Beiträge
[VERKAUFT] STAX SR-X MK3 Pro Kopfhörer [Absolute Rarität]
visioneer am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  3 Beiträge
Meier Audio Corda Swing
firth_of_fifth am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  2 Beiträge
Denon AH-D5000 HiFi Kopfhörer Mahagoni in OVP. Kaum getragen, RARITÄT
Enelium am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  2 Beiträge
KHV Lehmann audio Black Cube Linear
John22 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  3 Beiträge
Final Audio Design Pandora Hope VI
schmardi am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH 50
amathi am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
Audio-Technica ATH-AD2000x
bizkid3 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Meier Audio Corda Jazz
kopflastig am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Audio Technica ATH-TAD400
Martneck am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen