Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche: Dual 701

+A -A
Autor
Beitrag
torbi
Inventar
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 21:27
Schönen guten Abend,

ich, des Bastelns an vermeintlichen "High-End"-"Laufwerken" müde, suche einen schönen Dual 701 Plattenspieler in "Holz" (ist das Nussbaum?) in funktionsfähigem und optisch vernünftigem Zustand.

Das Optimalste vom Optimalen wäre Raum Düsseldorf, dann kann ich das Gerät abholen

Preislich werden wir uns sicher einig, hier gehts ja nicht zu wie in der Bucht

Danke und liebe Grüsse ,
Torben
nostalgiker
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 12:40
Aber,aber, Torben,
wer wird denn gleich resignieren? Eine Schwächephase haben wir doch alle einmal, die geht auch wieder vorbei. Wobei, wenn man es bei Licht betrachtet, die vermeintlichen Klangunterschiede zwischen modifizierten, optimierten und wer weiß nicht wie veränderten Gerätschaften im Vergleich zu Geräten in gutem Originalzustand sind meist unter der Rubrik "zu vernachlässigen" abzuhaken. Ich weiß, wovon ich rede und deshalb höre ich sehr entspannt und zufrieden mit guten "Klassikern", denn bei deren Konstruktion haben sich in der Vergangenheit auch ein paar kompetente Leute Gedanken gemacht, die bestimmt nicht dümmer waren als heutige Zeitgenossen.(Wobei natürlich altersbedingte Mängel behoben werden müssen, aber eben auch nicht mehr).Klassiker, möglichst gut in Schuß, hinsetzen, hören - so lautet inzwischen mein Motto, und dabei geht es mir so guuuut..... Die Zeit des "Erbsenzählens" ist bei mir jedenfalls vorbei.
Liebe Grüße
Wolfgang, damals mal an TL 90-Klang interessiert...
torbi
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 14:29
Hallo Wolfgang,

ach ja, da sagst Du was Ich konnte gestern abend spontan den wackeligen Decca-Tonarm nicht mehr ERTRAGEN und habe heute direkt einen Dual ersteigert (für ungefähr €50, geht ja noch). Der wird jetzt geschmiert, mit einem V15 oder Philips 412 versehen, und dann ist wirklich Ruhe im Karton. Bin des Bastelns wirklich überdrüssig, auch wenn der Klassiker L75 in einer Riesenzarge ein echt schöner Spieler ist. Ich tu ihn beiseite, bis mir tonarmseitig was besseres einfällt

Und zu den TL90 - nächste Woche ok? Ich hatte das ganz vergessen! Da können wir einen Termin per PM abmachen, sehr gern.

Lg,
Torben
nostalgiker
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 14:42
Hallo Torben,
kein Problem wegen der Telefunken - wie ich schon sagte,den Gral werde ich nicht mehr finden, deswegen ist eigentlich eine Suche nach ihm auch obsolet. Dennoch werde ich nächste Woche gern Dein Angebot annehmen, melde Dich doch einfach per PM, wenn es Dir paßt.
Zum Dual: Ich denke, Du wirst vielleicht den einen oder anderen Unterschied zum Lenco wahrnehmen, ob das aber immer nachteilig sein muß... Ich wünsche Dir langes und entspanntes Hören.
Liebe Grüße
Wolfgang
torbi
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 15:17
Hallo Wolfgang,

ja, du hast recht. Das super-Optimum findet man nicht, und irgendwann wird der Klang einfach nicht mehr "besser" - und man neigt eher dazu, zu verkrampfen anstatt einfach mal ne Scheibe oder auch CD aufzulegen. Eigentlich ganz banale Sache. Ich bin der Kombi Tl90 / Fisher x-1000 (bekommt gerade ein Holzcase ) und Marantz Cd94 super zufrieden. Da können sie mir noch 10 mal erzaehlen, das sei Schrott. Noch den Dual, und dann sollte es gut sein, denke ich mal.

Lg.
Torben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Dual 721 ode 701
smack0606 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Suche einen Dual 701
hifilisti am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  5 Beiträge
Suche Plattenspieler (Dual,Thorens,Pio,Micro Seiki.)
c0rvette am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  4 Beiträge
Suche Plattenspieler
dirtdevil67 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  9 Beiträge
Suche Dual Dreher
ikarus75 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Tonarmstütze für Dual 714Q /731Q
strudelmanni am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
suche einen Plattenspieler mit Holz Zarge / Gehäuse
phattomatic am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Suche Canton Fonum 701
Remi88 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  6 Beiträge
Suche DUAL PLattenspieler Gehäuse
diver03 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Suche Dual-Plattenspieler aus den 60er/70er Jahren
Curlew am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dual

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitglieddadanadal
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.540