[Auto] Radio mit mp3 und Kassette

+A -A
Autor
Beitrag
DaZwerg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 12:32
Hi @all

Meiner freundin ihre Mutter würde ihrem Mann gerne zu Weihnachten ein Autoradio für seinen Peugeott 206 kaufen.

Da beide in einer Musikkapelle sind und noch viele Lieder ihrer Auftritte auf Kassette haben sucht sie ein Radio das
eben Normale CDs, WMA, Mp3 und eben auch Kassette lesen kann.

der Radio empang sollte gut sein.
Ausgangsleistung denke ich wird nicht stören der Peugeott hat soweit ich weiß nur vorne boxen.

Ich hoffe mir kann jemand bei der suche helfen.
Preise sollten auch erstmal egal sein.

Mfg DaZwerg
amino
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 13:06
Wenn's mit Kassette sein soll, dann brauchst Du zum Autoradio (mit Kassettenspieler) noch einen MP3 fähigen CD-Wechsler. Der Einbau dürfte sehr umfangreich werden, da Du für den Wechsler die Kabel hinter den Verkleidungen verlegen musst.
Zusätzlich brauchst Du beim Peugeot 206 eine DIN Einbaublende für's Radio.

Grüße, David
DaZwerg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 13:48
also dann gibt es wohl doch keine Radios die beides können.

wie wäre es dann wenn man nen Kassetten Adapter + CD Player + Netzteil für Zigaretten anzünder besorgen würde ?

wobei ich nichtmals weiß ob noch Tragbare CD Spieler verkauft werden ^^
amino
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 14:10

also dann gibt es wohl doch keine Radios die beides können.

Im DIN Format (welches der Peugeot nunmal hat) ist mir keines bekannt.

wie wäre es dann wenn man nen Kassetten Adapter + CD Player + Netzteil für Zigaretten anzünder besorgen würde ?


Geht natürlich, aber wie wäre es, den Beschenkten mit diesem Kabel- und Strippensalat zu verschonen und die Tapes auf CD zu kopieren? Is' doch Weihnachten

wobei ich nichtmals weiß ob noch Tragbare CD Spieler verkauft werden

In jedem Supermarkt.

Grüße, David
DaZwerg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 14:42
Naja ich denke der Kabelsalat wird nicht so groß sein.

Sind ja immerhin nur zwei kabel und wenn man will man man auch diese schön verschwinden lassen.

Ich hatte bisher immer probleme mit diesen kassetten meist nach 2 wochen hatten die kabel einen wackelkontakt was dazu führt das entweder gar keine boxen mehr gingen oder nur die linke seite.

Zu deinem vorschlag:

Naja das sind mehr als 100 Kassetten und ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich von Kassette auf CD kopieren könnte.

greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche alte Walkmans! Kassette
Test_It_All am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
"TDK AD60" - Kassette zum Einmessen gesucht.
AndreasTV am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Suche Sony Endstufe + Radio
BattleMax am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
suche gebrauchten mp3 tuner!
king_pip am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
suche Alpine CDA Radio
Patte86 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
audiomat am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Suche defekte Mp3 player
#pärvärs! am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Lautsprecher fürs Auto
Christoph_sch am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  2 Beiträge
Suche MP3 Player
Master11 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Suche eine mini Stereo Anlage mit MP3 wiedergabe & Radio für 12 volt
runny01 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264