Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MM-Tonabnehmer für Transrotor

+A -A
Autor
Beitrag
dpl2000
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 19:17
Hallo,

ich suche für meinen Transrotor Delight einen MM-Tonabnehmer, vorzugsweise sollte er auf einen SME-Tonarm passen.
dpl2000
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2008, 09:20
hat keiner was anzubieten ?
Soulific
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 08:02
Hallo,

welchen SME Arm verwendest du? Ich kann dir ja nicht einfach so was anbieten. Nachher passt es nicht.

Lieben Gruß,
Sebastian
dpl2000
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 08:07

Soulific schrieb:
Hallo,

welchen SME Arm verwendest du? Ich kann dir ja nicht einfach so was anbieten. Nachher passt es nicht.

Lieben Gruß,
Sebastian


ich verwende den SME 3009.
kempi
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 08:14
Hallo,
habe gute Erfahrungen mit Benz-Abnehmern
dpl2000
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2008, 08:34

kempi schrieb:
Hallo,
habe gute Erfahrungen mit Benz-Abnehmern
:prost


danke für den Tip aber ich suche eigentlich keine Beratung, sondern Angebote für einen Tonabnehmer.
Soulific
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2008, 14:07
Hallo,

welchen SME 3009? Da gibt es verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Masse. Ein System, welches an dem einen Arm passt harmoniert mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht am anderen. Du kannst die Arme am besten am Gegengewicht auseinander halten.
Ich würde dir gerne etwas anbieten aber dazu muss ich erstmal wissen, was du brauchst. Ich habe noch ein Shure Ultra 500, ein Grado Prestige Platinum, ein Grace F9E Ruby und ein Goldring 1055. Alles ganz hervorragende MMs aber nicht für jeden Arm geeignet. Wenn du z.B. einen 3009R hast wirst du mit dem Grace bestimmt nicht glücklich.

Lieben Gruß,
Sebastian
dpl2000
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2008, 17:46

Soulific schrieb:
Hallo,

welchen SME 3009? Da gibt es verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Masse. Ein System, welches an dem einen Arm passt harmoniert mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht am anderen. Du kannst die Arme am besten am Gegengewicht auseinander halten.
Ich würde dir gerne etwas anbieten aber dazu muss ich erstmal wissen, was du brauchst. Ich habe noch ein Shure Ultra 500, ein Grado Prestige Platinum, ein Grace F9E Ruby und ein Goldring 1055. Alles ganz hervorragende MMs aber nicht für jeden Arm geeignet. Wenn du z.B. einen 3009R hast wirst du mit dem Grace bestimmt nicht glücklich.

Lieben Gruß,
Sebastian

Es ist die improved Version vom 3009, im Moment ist in Ortofon MC 200 verbaut, das kann ich aber nicht verwenden, da mein Verstärker mit MC nichts anfangen kann.


[Beitrag von dpl2000 am 16. Jun 2008, 17:51 bearbeitet]
dpl2000
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jun 2008, 15:59
ich suche immer noch, hat niemand was anzubieten ?
dpl2000
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jul 2008, 10:28
immer noch aktuell
Bärlina
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jul 2008, 22:46
Hallo, Volker !

Da machst es Dir mit Deiner Frage m. E. etwas zu einfach, denn die Palette für MM-Systeme reicht locker bis 500 Euro Neupreis und einige Forenmitglieder werden / wurden u. U. durch Deine Fragestellung abgeschreckt.

Im allgemeinen werden genauere Angaben zu Deiner Preisvorstellung und Musikgeschmack benötigt, damit Dir jemand konkret weiterhelfen kann.

Wenn Du Heavymetal bevorzugst, kannste zum Bleistift mit einem "plüschig" klingenden Tonabnehmer nix anfangen.

Bitte also ein paar Details, okay ?

,
Bärlina
dpl2000
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jul 2008, 08:53

Bärlina schrieb:
Hallo, Volker !

Da machst es Dir mit Deiner Frage m. E. etwas zu einfach, denn die Palette für MM-Systeme reicht locker bis 500 Euro Neupreis und einige Forenmitglieder werden / wurden u. U. durch Deine Fragestellung abgeschreckt.

Im allgemeinen werden genauere Angaben zu Deiner Preisvorstellung und Musikgeschmack benötigt, damit Dir jemand konkret weiterhelfen kann.

Wenn Du Heavymetal bevorzugst, kannste zum Bleistift mit einem "plüschig" klingenden Tonabnehmer nix anfangen.

Bitte also ein paar Details, okay ?

,
Bärlina


ich hatte schon weiter oben erwähnt, dass ich keine Beratung suche sondern Angebote, und wenn ich kein Preislimit setze, dann gibt es erst mal auch keines, ok? So einfach ist das für mich, also bitte missbraucht diesen Thread nicht für Belehrungen, wer was anzubieten hat, kann es gerne tun.


[Beitrag von dpl2000 am 06. Jul 2008, 08:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonabnehmer
finalvinyl am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
Suche Tonabnehmer
brummeli am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Suche Tonabnehmer für lau oder so ähnlich
Dommes am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  5 Beiträge
Transrotor ZET 1
Mister_McIntosh am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
suche tonabnehmer MC oder MM
jhendrix_de am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  11 Beiträge
Transrotor AC Motorabdeckung gesucht!
womibo am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
Transrotor Phono II
van_loef am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
DUAL CS 505 Headshell für Tonabnehmer
AnthonyP am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Suche Ersatznadel für Tonabnehmer AKG P25MD
Nakoja am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Suche Tuner, vorzugsweise Sansui
*M.B.* am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.846
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.185