Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofer gesucht mind 200W

+A -A
Autor
Beitrag
Alohatyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 18:14
Moin,
ich suche einen neuen Subwoofer der mindestens 200 W Sinus Leistung hat, besser 250 oder 300.

Perfekt wäre der Chronos W38

Aber halt mal alles außer Billigdinger anbieten
The_Guardian
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 13:10
hallo,

hast du vor eine ganze Stadt zu beschallen??!!
Ich habe einen 100Watt-Sub von Monitor Audio und mein Zimmer ist ein großer Raum 180qm ^^ und der Sub sorgt dafür ,dass alles vibriert und du durch den Bass eine Fußmassage bekommst bzw haut der 3 Stockwärke locker durch...
überleg dir, vielleicht reichen auch ein paar Watt weniger und dafür ein präziser Bass welches Einsatzgebiet hast du denn??

Grüße
the Guardian
BBS13126
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 14:15
Hi!
Naja die Watt-Frage ist denk ich mal nicht so aussagekräftig...
Habe zB kürzlich meinen 1000W B&W Subwoofer gegen einen mit 300W von I.Q getauscht. Fazit: Es kommt nicht nur auf die Leistung an

Dass ein "kleiner" 100W Subwoofer allerdings anständig einen 180m² Raum beschallen kann halte ich für ein Gerücht.

Hatte eine Zeit lang mal den Heco Celan Sub 38 im Einsatz. Ist sehr empfehlenswert.

Sicherlich wäre es aber sinnvoller anstatt zu schreiben wieviel Watt der Subwoofer haben soll, lieber zu schreiben wie groß dein Raum ist, ob du ihn eher für Film oder für Musik benutzen möchtest, was du für Lautsprecher hast, was für Möglichkeiten du hast ihn aufzustellen u.s.w.
The_Guardian
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 14:19
Wie gesagt bisher hat er mich noch in keiner Szene enttäscuht weder im Film noch bei Musik. Ums genauer zu sagen:

Ich hab den Monitor Audio BRW 10 und der haut dirs Fundament raus wenn mans braucht, unterschätzt nicht die kleinen er hat einen einzigartigen Klang
Alohatyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 16:41
Vieleicht habt ihr recht....

Also mein Hörraum ist ca 45qm großes Wohnzimmer also kein reines Homecinema

Habe 2 Mordaunt Short 908 und 2 Dipol von Mordaunt Short, einen Center von Elac und bis jetzt den Elac 111 als Sub.
Als AV Rec habe ich einen Denon 2805

Hauptsächlich benutze ich das ganze natürlich als Filmbeschallung. Nachbarn habe ich keine also kanns beben.

Musik höre ich natürlich auch viel aber dann spielt der Sub nicht so die Rolle.Wenn er das auch gut kann ,umso besser....

Zu dem 100 Watt Sub kann ich nur sagen das langt sicher nicht.
Der Elac schlägt richtig oft voll durch und ist selbst bei kleiner Lautstärke schnell am ende.

Hatte mal einen MS 309 zum test da, der hat 150W Sinus.
Das geht schon ein wenig besser aber zufriedenstellend war das auch nicht.
Also liegt mein Wunsch mit den 200 Watt schon aus erfahrung am unteren Ende der Wunschliste.

Das diese Zahl nicht alles sagt ist mir wohl bewußt aber wie soll ich das den auseinanderhalten? Kann mir ja nicht jeden Sub der mit empfohlen wird zum testen kommen lassen.

Da Nonameprodukte gerne mit Werten werben die sie nicht annähernd erfüllen möchte ich mir viel Ärger ersparen und nur auf Namhafte Produkte zurückgreifen.
Ob ein Teufel oder Nubert meinen Ansprüchen gerecht wird kann man vorher nicht sagen aber das lasse ich dann auf mich zukommen.
Wenn ich hier einen Threat setze wo ich beide zum vergleich ansetze fallen die Anhänger beider seiten direkt übereinander her, das hatte wir hier doch schon so oft.
Informativ ist das nicht.

Ich denke das der Chronos das Gewitter entfalten kann was ich mir wünsche, ein Teufel und ein Nubert kann es warscheinlich auch.
Der Mordaunt Short 909 wäre auch prima aber der ist recht teuer und selten zu haben.

Also Leute habt ihr tips für mich...bzw auch direkt angebote?

gruß Stefan


[Beitrag von Alohatyp am 17. Jan 2009, 16:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer gesucht
zalekbander am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  6 Beiträge
SUBWOOFER gesucht
der_Morten am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  5 Beiträge
subwoofer gesucht
Sniper am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Quadral Lautsprecher gesucht + Subwoofer
mathematiker am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer Leergehäuse Gesucht
Devil_120 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer gesucht - bis 400,00 Euro!
jakebl. am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  7 Beiträge
Aktiver-Subwoofer bis 100? gesucht!
mm921 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  8 Beiträge
endstufe gesucht
delisches am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  2 Beiträge
Suche endstufe mit mind. 400w sinus
frankensteins-freund am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Suche Heimkino-Receiver/-Verstärker mind. 5x100W
BattleMax am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monitor Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 112 )
  • Neuestes MitgliedKnipser1337
  • Gesamtzahl an Themen1.345.322
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.193