Suche Digital-Analog-Wandler (Stereo/44.1)

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy_POP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 23:30
Suche einen ordentlichen Wandler aus dem Hifi-Bereich.

Mehr als 44.1Khz Samplingrate muss er garnicht können, da ich damit nur mein CD-Archiv vom PC aus abspielen mag.

Einfach mal anbieten.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 11:10
wie wärs denn mit dem hier?

http://www.your-hifi...ct/projectusbbox.php
finalvinyl
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 12:10
Hallo,

such dir doch einen Sony DAT mit defektem Laufwerk.

Die Wandler waren gut!

Defekte Sony Dats sollten für 50,-- Euro über Kleinanzeigen zu bekommen sein.


Grüße aus der Rhön, Roberto
Jimmy_POP
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 20:22
Wandeln alle DATs automatisch sobald ein Signal anliegt, auch abseits der Aufnahmefunktion?
Cassini
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 20:32
...da ich damit nur mein CD-Archiv vom PC aus abspielen mag

Also Musik auf PC .... gesuchteVerbindung....HiFi-Anlage mit analogen Cinch-Eingängen?
Da gibt es diverse USB-Wandler (also Musik geht digital in externes USB-Gerät) und das Gerät hat analoge Ausgänge (Kopfhörer und Cinch).
diese Wandler gibt es bei HomeRecoding Zubehör bei Musikvertrieben oder in großen Musikinstrumenteläden. Problemlos online zu bestellen. Ich selber habe eines von Tascam.

Alternativ: Eine gute Soundkarte direkt in den PC einbauen (50 bis 100 EUR sollten reichen). Die Soundkarte hat analoge Stereoausgänge. Meistens sogar 5.1 also Surround Ausgänge.

Ein externer Hifi Wandler (DAC, Standalone Gerät) mit Digital-Input und Analog-Output Stereo ist auch eine Lösung.

Hilft das?
Cassini
Jimmy_POP
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 20:42
Danke für die Hilfe

Also ich hätte gerne wenigstens was externes (Soundkarte oder Wandler, mir eigentlich wurscht, nen DAC kann ich auch mit OnBoard-Sound füttern), da ich es am PC als auch an nem Macbook Pro (vorzugsweise Firewire) verwenden möchte.

Optische Digitalausgänge haben beide, daher schien mir ein externer DAC eine gute Lösung.

Füttern will ich damit meinen Pre-Amp, analog über RCA, normal halt.

Ich suche halt wenn überhaupt eine Soundkarte mit Analogem RCA-Line-Out, ohne Surround, "Gamerzeug" oder Features die ich nicht brauche. Hauptsache gute Wandler und stabiler Analogaufbau.

Für den Mac scheint mir die Apogee Duet sehr geeignet zu sein, leider ein Recordinginterface, womit ich für Features zahlen müsste die ich nicht nutze. (389€)
Cassini
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 20:47
hmm, also Soundkarte wäre aber nicht extern und standalone.

Also doch ein externer Wandler, möglichst nicht mit USB oder Firewireeingang, sondern mit optischem Digitaleingang -
mal sehen was es so gibt.
(ich betreibe ein MacBook mit opt. Digitalausgang direkt an Aktivboxen mit opt. Digitaleingang - bin damit sehr zufrieden)
Cassini
Cassini
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 20:58
habe gerade mal bei einem großen Musikzubehör-Anbieter geschaut.
(thomann.de) - Unter REcording, Digitalwandler findet man diverse Angebote
auch schon unter 300 EUR. Digital-In und Analog-Out also kein Problem.
Man hat die QUal der Wahl.
Diese Geräte werden vermutlich bei jedem Musik-Onlinestore zu finden sein
(home-recording oder so)

Cassini

http://www.thomann.d...gfid11=3695&wgf3695=
Jimmy_POP
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 00:32
Sonst keiner was anzubieten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen ordentlichen D/A-Wandler
Pin]-[eaD am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Suche gebrauchten DA-Wandler
monotoni am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Suche D/A Wandler
B&WFAN123 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Denon Wandler ?!
orpheus63 am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Behringer SRC 2496 DA-Wandler
sudden am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  2 Beiträge
suche ein DA wandler
peterming am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Suche DA-Wandler
der_yeti am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  4 Beiträge
D/A Wandler
charls19 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Manger Wandler
yoda-ohne-soda am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Einsteiger DA Wandler gesucht
MacMemphis am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen