Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche UHER Reference No.1 oder baugleiche Palladium LA-1200

+A -A
Autor
Beitrag
EvilDark
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2011, 22:38
Hey Leute,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, suche ich für meine neue Wohnzimmeranlage eine der o.g Endstufen. Wenn Jemand von Euch noch eine UHER MA 400 hat, soll´s auch recht sein!

Das geplante Projekt wird grob folgendes Ausmaß haben:

1 X AUNE Mini APE
1 X AUNE Mini USB DAC
1 X HLLY AMK-II PreAmp
1 X Thorens TD-520 Mk II
1 X Denon DCD-1420
1 X AKAI GX-635DB

... und "last but not least" die gesuchte UHER Endstufe!
Sie soll ein Pärchen Infinity Kappa 5 antreiben. Wieso ich nu grad auf diese Endstufe komme? Nun, nennen wir´s mal sentimentale Gründe...
Ich besass Ende der 90er schon mal genau diese in der Version Palladium LA-1200, und vermisse sie nun doch ganz schön. Mir hat das Design immer gefallen, und sie kam auch sehr gut mit meinen Infinity´s klar. Beim Umzug von Lünen nach Düsseldorf mußte sie leider einen Sturz über sich ergehen lassen, und die Platine war an mehreren Stellen gerissen, und "Wohnzimmertauglich" war sie mit dem Riss in der Frontscheibe dann leider auch nicht mehr wirklich. Seid dem fristet sie ein Kellerdasein, und könnte daher auch prima als Ersatzteillager dienen, sollte ich noch einmal eine in die Finger bekommen....

OKAY, genug sentimentales Zeug!
Ernst gemeine Angebote nehme ich gern entgegen, nur bitte keine verbastelten Geräte, ist doch selbstverständlich, denke ich... Da die Endstufe auch eine zentrale Rolle in unserem Wohnzimmer spielen wird (frei stehend unter dem TV), sollte Sie optisch noch vertretbar sein! Mir ist durchaus klar, das ein über zwanzig Jahre altes Gerät in einem nahezu ungebrauchten Zustand nicht mehr zu bekommen ist, aber eine vermackte, verschrammte oder verbeulte Kiste wollte ich mir dann auch wieder nicht hinstellen, so eine habe ich im Keller....*

Ich melde mich hier, weil ich hoffe, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen, die HiFi auch so sehen wie ich, als Lebensart halt! Klar, einige von Euch werden sicher sagen, schau dich mal in der Buchtum, aber genau da liegt der Haken! Hier denke ich, werde ich Geräte finden, die mein Geld wert sind, was bei e..y nicht immer der Fall ist....

Na mal sehen, was wird....
Wenn die Ganze Kette steht, dann werde ich gern auch mal ein paar Fotos posten...


So long, Leutz,
Martin


[Beitrag von EvilDark am 06. Apr 2011, 23:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Uher Referenco No. 1 / Palladium LA 1200
Misanthropic am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Suche Uher Reference No.1 Endstufe
Suzuki-Freak am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Suche Uher Schaltpläne (oder Baugleich)
rob2 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Suche Uher Uma, Lenco AF oder Palladium La Endstufen
David.L am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
Uher Endstufe ( oder Ähnlich)
Jim! am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  31 Beiträge
Suche Schaltplan für VV Palladium LA-1000
audiofreak21 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Suche Uher UMA 2000
#MACINTOSH# am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Suche Canton Reference 7
Suedberliner75 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Suche : PALLADIUM P-500
-Bassjunkie- am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
S: 1 Paar Infinity Reference 61 MK II
mr.pink am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedunwissend97
  • Gesamtzahl an Themen1.345.271
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.260