Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Fernbedienung f. Megatone AVS 8010

+A -A
Autor
Beitrag
bufferm44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 13:25
Moin!
Habe das Gerät gebraucht gekauft, ohne Fernbedienung.

Wer hat noch eine übrig?
Bitte Mail an tooooooobi@aol.com
Gibuld
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 19:31
Hallo,

Habe auch einen Megatone AVS 8010. Zwar mit Fernbedienung – an der gehen jedoch nur 10 Tasten. Auf der Suche nach Lösung bin ich auf diesen alten Thread gestossen. Ich sah schon schwarz, dass ich das Gerät nicht mehr ordentlich zum Laufen kriege.

Im Vorbeigehen habe ich kürzlich bei Lidl die (letzte vorhandene) 10 in 1 Universalfernbedienung Welltech 40085/HTBF85 mitgenommen. Das Megatone ist natürlich nicht drauf.
Jedoch: Bei „Code-Suche“ innerhalb der Gruppe Heimkino hat das Gerät plötzlich reagiert und im gefundenen Code 1054 waren 15 verschiedene Funktionen im Megatone ansprechbar.
Bei Wiederholen in der Gruppe TV wurde dann der Code 0048 mit weiteren Funktionen für den AVS8010 gefunden.
Bis auf 4 Funktionen ( Test, Night, CenDelay + , CenDelay -) habe ich nun auf meiner Uni-FB (allerdings unter zwei verschiedenen Geräte-Tasten) alle Funktionen vorhanden. Vermutlich könnte ich mit weiter Suchen auch die restlichen Tasten zusammenbekommen.
Sobald ich jemand finde mit einer zweiten lernfähigen Uni-FB, kann ich die Tasten meines Gerätes dorthin kopieren und danach auf die geeigneten Tasten für ein einzelnes Gerät meiner FB zurückkopieren – habe immerhin 150 Lern-Tasten zur Verfügung.

Das Vorgehen sollte mit der Suchfunktion einer anderen Uni-FB womöglich auch realisierbar sein. Allerdings, die o.g. Codes dürften nur für das Welltech gelten – und können dort auch direkt eingegeben werden, Suchlauf dort also nicht nötig.

Mit den nun vorhandenen Tasten meiner FB stelle ich nun erst fest, was für Deppen die Entwickler des Megatone eigentlich waren:
Änderung des Senders im Radio
>>>>Tuner geht auf „MONO“
>>>> RDS-Name des neuen Senders wird nicht mehr angezeigt
Muss alles wieder neu eingestellt werden.
Ausschalten (nicht stand-by) z.B. im Tuner-Modus
>>>>Nach Neueinschalten hängt das Gerät immer am Eingang Digital 1.
>>>>Alles muss wieder eingestellt werden: Mode / DSP-Mode / Vol / Bal

Hoffe, mit meinem Beitrag einige Megatones mit defekter FB vor der Mülltone zu bewahren.
Ohne FB ist das Gerät leider schlicht nicht zu bedienen.

Gibuld
Gibuld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 19:33
Nachbemerkung: Die Uni-Fb gab´s für 7,99-
Legalix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 10:28
Hallo Gibuld,
vielen Dank für diese Info.

Ich habe auch so einen Megatone Receiver ohne FB; habe mir soeben bei ebay eine UniversalFB erstiegert und werde in der nächsten Woche mal probieren, ob ich zumindest die Lautstärke darüber steuern kann. Habe meinen TV darüber abgeschlossen und eigentlich einen relativ ordentlichen Klang damit (Subwoofer ist manchmal etwas zu stark, vielleicht kann ich den ja auch gesondert damit steuern).

Gruss
Legalix
Gibuld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:37
Hallo Legalix,

Viel Glück mit deiner Uni-FB. Wie gesagt, das Megatone ist mit 99,9% nicht in der Liste der unterstützten Geräte aufgeführt. Du kannst dann nur die Suchfunktion anwenden:
Megatone einschalten, dann die Suchfunktion der FB laufen lassen. Dabei werden die verschiedenen Codes je nach FB im Abstand von 1 oder 2 sec aufgerufen und durchgespielt. Sobals das Megatone in irgendeiner Weise reagiert, sofort die Stop-Taste drücken, sonst ist die FB schon beim nächsten Code.
Wenn Du nun den richtigen Code erwischt hast, mußt Du dich darauf einstellen, dass die Funktionen des Megatone wild auf deiner FB verstreut sind und auch unvollständig sind, da Du einen Code hast, der eigentlich für andere Geräte vorgesehen ist. Hoffentlich hast du eine Uni-FB mit Display, da tut man sich leichter.
Gibuld
Capridriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Mrz 2008, 07:39
@Legalix: Dann warst Du das der mich bei Ebay überboten hat ... biete aber schon auf eine andere mit und hoffe den Zuschlag zu bekommen! Gruß Alex.
Capridriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:23

Gibuld schrieb:
Hallo,

Habe auch einen Megatone AVS 8010. Zwar mit Fernbedienung – an der gehen jedoch nur 10 Tasten. Auf der Suche nach Lösung bin ich auf diesen alten Thread gestossen. Ich sah schon schwarz, dass ich das Gerät nicht mehr ordentlich zum Laufen kriege.

(...)

Hoffe, mit meinem Beitrag einige Megatones mit defekter FB vor der Mülltone zu bewahren.
Ohne FB ist das Gerät leider schlicht nicht zu bedienen.

Gibuld



Hi Gibuld, Du hast mir das Leben gerettet ;-)...habe eben bei Ebay 2 der genannten FB geschossen, nun funzt er wieder! Danke und viele Grüße aus dem Westerwald, Alex.
Gibuld
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2008, 08:33
Nanu, Nanu,

Eigentlich wollte ich mich mit meinem Beitrag nur zum Retter mit Feuer und Schwert der FB-verlassenen Megatones
verklären. Daß ich nun auch noch die Rettung der verlassenen Menschenseelen übernehmen muß ehrt mich ungemein, übersteigt aber beinahe meine Kräfte.

Falls Du das Welltech hast, - schon lustig, wie die Megatone-Funktionen darauf verstreut sind, nicht wahr.

Gruß aus dem bayerischen Niemandsland
Gibuld
Capridriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:43

Gibuld schrieb:
Nanu, Nanu,

Eigentlich wollte ich mich mit meinem Beitrag nur zum Retter mit Feuer und Schwert der FB-verlassenen Megatones
verklären. Daß ich nun auch noch die Rettung der verlassenen Menschenseelen übernehmen muß ehrt mich ungemein, übersteigt aber beinahe meine Kräfte.

Falls Du das Welltech hast, - schon lustig, wie die Megatone-Funktionen darauf verstreut sind, nicht wahr.

Gruß aus dem bayerischen Niemandsland
Gibuld


-Ja, schon merkwürdig wie der Seelenfrieden doch manchmal an solchen Kleinigkeiten hängt ;-)...ja, habe auch die Welltech-Fernbedienung, die Du bei oben empfohlen hast. Für kleines Geld aus der elektrischen Bucht gefischt ;-)...die Verteilung der Funktionen ist wirklich "strange", meine Freundin kriegt die Krise! Aber werde das auf eine lernfähige übertragen und gut ist. Wird allerdings wahrscheinlich einen Nachmittag in Anspruch nehmen. Vielleicht morgen beim Bundesliga-hören und den Bayern die Daumen drücken :-)...Grüße zurück in den Süden und frohe Ostern! -Alex.
Gibuld
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:47

... und den Bayern die Daumen drücken :-)


Aber, aber .. Das hört ein Großteil der Republik nicht so übermäßig gerne, gerade bei der aktuellen Tabellensituation. Selbst in Bayern wird man umso blauer, je weiter weg von M oder je näher an Giesing.
International sind wir natürlich alle rot.

Auch schöne Ostern im den kalten Westerwald.
Gibuld
Capridriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Apr 2008, 14:04
Nachtrag: Habe mir den baugleichen Receiver AVR 280 von Eltax besorgt, dessen FB klappt garnicht mit dem Megatone, obwohl die beiden weitestgehend baugleich sind...merkwürdig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Dual MN 8010
Blase1 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Fernbedienung für Sony TA-F 707 ES
I.Q am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
Suche DUAL MN 8010 G Bedienelement
webrosti am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  28 Beiträge
Suche 1 F Powercaps!
starbac am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
Suche Pioneer F-91
marco7887 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  4 Beiträge
Suche JVC-Fernbedienung
Calibra-Tommy am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Suche Fernbedienung MARANTZ RC7300SR
mr-Pink am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
suche beamer fernbedienung
Corizer1 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Suche ps3 fernbedienung
realmadridcf09 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Suche Stereoverstärker mit Fernbedienung
ironkrutt am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Eltax
  • Arcon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedToni_No.1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.692
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.076