Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Lautsprecher-Klassiker zu Weihnachten

+A -A
Autor
Beitrag
samwave
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Nov 2012, 19:35
Hey Leute,

Ich habe vor kurzem einen Sony STR-V6 erstanden, ziemlich überraschend muss ich sagen. Mein Equipment war bis jetzt nicht auf so etwas ausgelegt, weil ich mit meinen 16 Jahren eigentlich nie Geld über hatte, mir solch einen Monster-Receiver zuzulegen. Auch wenn der Sony ncoh zu den kleineren 'Monster-Receivern' gehört, hat er trotzdem Qualitäten, die ich von meinem Technics SU-3500 nicht gewohnt bin. Daher werden meine aktuellen Lautsprecher dem auch so gar nicht gerecht, quadral All-Craft AC-310. Wurden mir damals geschenkt mit den Worten: 'Ah, ich hab noch ein Paar Quadral's im Keller, die kannsde haben'. Hatte damals eigentlich wetten können, dass es irgendetwas gutes ist, aber es war nunmal nur diese Kaufhaus-Lautsprecherserie. Daher wollte ich mir dieses Jahr zu Weihnachten (bzw. von meinem Weihnachtsgeld) ein neues Paar Boxen kaufen, welche dem Sony eher gerecht werden, als meine jetzigen Chinaböller. Zur Verfügung hätte ich hier maximal 280 Euro.

Ich hatte kurzzeitig mal die CL 720 bei mir stehen, weil mir diese angeboten wurden (Natürlich nciht für 280 Euro). Allerdings vertragen mir die LS zu wenig Pegel, wenn's wirklich mal Krachen soll, so ist meine Meinung, brauchen die Lautsprecher genug Reserven, und diese hatten die Duals nicht. Bei sehr stark erhöter Zimmerlautstärke, hatte cih das Gefühl, die Tieftöner kämen mir entgegen geflogen, das kann auf die Dauer nicht gut gehen.

Also nun meine Frage an euch:
Hat jemand noch ein Paar schöne, große (Die Duals sind mir z.B. zu klein, ich bin ein Anhänger der 'Membranfläche ist (fast) alles' Fraktion, bitte nicht hauen ) Lautsprecher bei sich stehen, die gut was leisten können, also passend zu meinem Sony der 2x 115 Watt Musikleistung und ordentlich Pegel vertragen.
Bei den Marken bin ich für alles offen, bietet mir einfach was an. Falls jemand ein Paar Geheimtipps kennt, allerdings selber nichts anzubieten hat, bitte auch einfach schreiben, ich freue mich über alles!

Liebe Grüße,
Niko


[Beitrag von samwave am 21. Nov 2012, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Infinity Klassiker
don_camillo am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  4 Beiträge
Suche Infinity Klassiker
don_camillo am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Suche Grundig Klassiker (Amps)
klaus2002 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  7 Beiträge
Suche einen Klassiker PIONEER SA-9100
dkonly am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
[SUCHE] Lautsprecher bis 50?
tobi_whong am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
suche Verstärker Klassiker
funny001 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
Suche Pioneer Klassiker SX-727
Feathead am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher
Big_Music_Freak am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecher
don_camillo am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge
Top CD Player gesucht - möglichst Klassiker aus 90er Jahren
Netman am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Suche Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Panasonic
  • Magnat
  • Heco
  • Dali
  • Klipsch
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedbluteu771722
  • Gesamtzahl an Themen1.345.715
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.535