Suche Subwoofer bzw. Gehäuse dafür

+A -A
Autor
Beitrag
ubatl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 12:48
Hi!Ich suche einen selbstgebauten Subwoofer, da ich aufgrund zeitmangels keine Zeit habe mir ein neues Gehäuse zu bauen, suche ich hier nach einem.
Habe ein Hypex HS200 und ein MDS12 Membran. Hat jemand ein Gehäuse dafür bzw. kann jemand eines bauen bzw. kennt jemanden der sowas macht?
Bassreflex oder Bandpass wäre ok.
Ein anderer Subwoofer wäre auch gut, meine LS haben mal gut mit einem doppelventilierten Bandpass gespielt, der leider damals nicht zum Verkauf stand.
Danke im Vorraus
Horsthacker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 11:58
hi ubatl

suchst du immer noch ?

habe noch meine beiden passivsubwoofer aus meiner alten anlage.


http://www.audiovideoforum.de/userpix/ms-02.jpg
http://www.audiovideoforum.de/userpix/ms-35.jpg


da ich sie in einem vollaktiven system mit seperaten endstufen betrieben habe sind sie passiv ausgeführt.

da du ja ein hochwertiges aktivmodul hast wären sie vieleicht interesant für dich.

es handelt sich um ein baukonzept welches vor vielen jahren mal von der zeitschrift "stereoplay" entwickelt wurde.

bestückt ist es mit einem extra hierfür hergestelltes 38iger subwooferchasis von WHD.
das gehäuse ist äusserst aufwendig hergestellt.
es hat 38 mm wandstärke und eine zusätzlich aufwändige matrix innnen verstrebung.
das ganze schlägt sich in einem gewicht von ca. 48 Kg/stück !!!!! nieder. für einfache platzänderungen hat er rollen, welche sich auch entfernen lassen.
alle kannten haben eine 45° phase somit erscheint er trotz seiner grösse (bxhxt 50x55x50) nicht so wuchtig.
er ist in einer lackiererei in dunkelgraphitgrau lackiert worden und befindet sich in einem erstklassigen zustandt.

meine preisvorstellung wäre 200,-€ pro stück (kannst natürlich auch nur einen haben), allein das gehäuse ist schon ein mehrfaches wert.

falls dich die gehäuse für ein selbstbauprojekt interesieren, sie haben ca. ein nettovolumen von ca. 80 liter und einen chasisausschnitt für eine 38iger woofer.

melde dich wenn es was für dich ist.

gruss manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche XLS 10/12 bzw Gehäuse für
ubatl am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Suche Zebulon Subwoofer (nur Gehäuse oder komplett)
JamesRay am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  10 Beiträge
[S] GEHÄUSE einer Endstufe bzw. defekte Endstufe
UclaBruins am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
Gehäuse
Marci500 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
[S] Suche günstigen 8" Subwoofer
optimus_prime am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  4 Beiträge
Suche DUAL PLattenspieler Gehäuse
diver03 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher Gehäuse
CJDenton am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  7 Beiträge
Gehäuse für HTPC
nEvErM!nD am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Suche Receiver/Verstärker/HiFi-Baustein Gehäuse
-Mithras- am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
S : acr / fostex cubicline - gehäuse
99zion am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.312