Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Subwoofer bzw. Gehäuse dafür

+A -A
Autor
Beitrag
ubatl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 10:48
Hi!Ich suche einen selbstgebauten Subwoofer, da ich aufgrund zeitmangels keine Zeit habe mir ein neues Gehäuse zu bauen, suche ich hier nach einem.
Habe ein Hypex HS200 und ein MDS12 Membran. Hat jemand ein Gehäuse dafür bzw. kann jemand eines bauen bzw. kennt jemanden der sowas macht?
Bassreflex oder Bandpass wäre ok.
Ein anderer Subwoofer wäre auch gut, meine LS haben mal gut mit einem doppelventilierten Bandpass gespielt, der leider damals nicht zum Verkauf stand.
Danke im Vorraus
Horsthacker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 09:58
hi ubatl

suchst du immer noch ?

habe noch meine beiden passivsubwoofer aus meiner alten anlage.


http://www.audiovideoforum.de/userpix/ms-02.jpg
http://www.audiovideoforum.de/userpix/ms-35.jpg


da ich sie in einem vollaktiven system mit seperaten endstufen betrieben habe sind sie passiv ausgeführt.

da du ja ein hochwertiges aktivmodul hast wären sie vieleicht interesant für dich.

es handelt sich um ein baukonzept welches vor vielen jahren mal von der zeitschrift "stereoplay" entwickelt wurde.

bestückt ist es mit einem extra hierfür hergestelltes 38iger subwooferchasis von WHD.
das gehäuse ist äusserst aufwendig hergestellt.
es hat 38 mm wandstärke und eine zusätzlich aufwändige matrix innnen verstrebung.
das ganze schlägt sich in einem gewicht von ca. 48 Kg/stück !!!!! nieder. für einfache platzänderungen hat er rollen, welche sich auch entfernen lassen.
alle kannten haben eine 45° phase somit erscheint er trotz seiner grösse (bxhxt 50x55x50) nicht so wuchtig.
er ist in einer lackiererei in dunkelgraphitgrau lackiert worden und befindet sich in einem erstklassigen zustandt.

meine preisvorstellung wäre 200,-€ pro stück (kannst natürlich auch nur einen haben), allein das gehäuse ist schon ein mehrfaches wert.

falls dich die gehäuse für ein selbstbauprojekt interesieren, sie haben ca. ein nettovolumen von ca. 80 liter und einen chasisausschnitt für eine 38iger woofer.

melde dich wenn es was für dich ist.

gruss manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche XLS 10/12 bzw Gehäuse für
ubatl am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Suche Zebulon Subwoofer (nur Gehäuse oder komplett)
JamesRay am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  10 Beiträge
[S] Suche günstigen 8" Subwoofer
optimus_prime am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer
Lord_OL am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Gehäuse
Marci500 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
[S] GEHÄUSE einer Endstufe bzw. defekte Endstufe
UclaBruins am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
HomeHifi Subwoofer
JD_1 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  13 Beiträge
Suche 2 Subwoofer
Sportivo am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Suche Receiver/Verstärker/HiFi-Baustein Gehäuse
-Mithras- am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Suche BR Gehäuse für GZNW 15
crees01 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Suche Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Panasonic
  • Magnat
  • Heco
  • Dali
  • Klipsch
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedpartyschnitzel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.169