Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Biete] Toshiba TDP S20 Beamer - nur 183 h Laufzeit

+A -A
Autor
Beitrag
baldux
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 19:21
Hallo Leute,

bin neu hier und habe auch gleich was anzubieten...

Zwecks Wohnungswechsel muss ich mich wohl oder übel von meinem Beamer trennen, er wird durch einen neuen Plasma-TV ersetzt.

Alle Beamerdaten hier auf einem Blick.

Es handelt sich um einen DLP-Beamer, also kein Fliegengittereffekt wie bei LCD-Beamern, dadurch auch optimal für kleine Projektionsdistanzen. Er kostete mich im Dezember 2004 neu knapp über 1000 EUR. Zudem ist er mit 1400 ANSI Lumen auch gut tageslichttauglich, Abdunkelung ist nicht zwingend notwendig. Die Lampe hat erst 183 Stunden Laufzeit und hat wohl realistisch noch locker 2000-3000 vor sich, lt. Hersteller beträgt die Lampenlebensdauer im Eco bis zu 4000 Stunden. Die Lampe wurde nur im Eco-Mode (reicht auch für teilweises Tageslicht) betrieben und zusätzlich war der Lüfter lampenschonend immer auf hoher Leistung eingestellt.

Die Ausleuchtung des Beamers ist absolut perfekt mit lebendigen, kräftigen Farben dank 2000:1 Kontrast und die besagten RBE Regenbogeneffekte sind bei diesem Gerät für mich bei normalem Kinogenuß nicht erkennbar. Denn wer sieht schon jede tausendstel Sekunde von einem Rand zum anderen, man sollte ja immer das ganze Bild schön gleichmäßig im Blickfeld haben und da merkt man absolut nichts.

Ich habe den Beamer zum Fernsehen und für DVD gucken verwendet, dh sowohl 4:3 (nativ) als auch auf 16:9 ist umschaltbar bzw. macht er automatisch. Die Auflösung von 800x600 ist auch für Powerpoint-Präsentationen ganz in Ordnung.

----------------------------------------------------------

Meine Preisvorstellung liegt bei 430 EUR. Das Gerät kostet neu lt. Geizhals 699 EUR, also denke ich meine genannte VHB ist fair.

Ich lege auch gerne noch eine Wand- bzw. Deckenhalterung dazu, die benötige ich nun ja nicht mehr. Fernbedienung, Betriebsanleitung, VGA-VGA-Kabel und Netzkabel sind selbstverständlich auch dabei.

----------------------------------------------------------

Also, fals Interesse besteht einfach hier im Board melden oder an sn00p777@hotmail.com mailen.

Ich schicke euch dann natürlich Fotos, damit ihr euch ein Bild vom Beamer machen könnt, mit.


Schönes Wochende an alle



[Beitrag von baldux am 09. Jul 2006, 10:01 bearbeitet]
baldux
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jul 2006, 19:22
Hallo,


hmmm... Wochenende ist um und die WM auch. Mag dann wohl niemand mehr in den Genuss von einer 3m Kino-Diagonale kommen... btw: es sind sogar bis zu 10m möglich... da rockt die Hauswand...

Ich habe mich sogar zusammengerissen (WM-Finale auf großer Videowall und nicht auf dem Beamer angesehen - war aber auch ganz ok) und der Lampenstand steht noch immer bei 183h.

Also, ich versuch's noch mal und geh jetzt wirklich auf maximale Schmerzensgrenze von 390 EUR!!!


Gruß an alle,
Patrick


[Beitrag von baldux am 10. Jul 2006, 19:32 bearbeitet]
DerBibo1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2006, 20:12
Nur ein kleiner Tip:
Wenn es nicht eilt, dann lass das hier noch ein paar Tagen/Wochen laufen. Irgendwann kommt schon einer und nimmt ihn für den Preis. Solche Ausgaben müssen halt gut überlegt werden. Spontankäufe wie im supermarkt scheiden somit aus.
Gruß - DerBibo1
Edge125
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2006, 20:22
mmhhh

standort????
baldux
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jul 2006, 16:07
Jaja, ich weiß, bin immer etwas voreilig... würde aber momentan auch eine 'kleine' Finanzspritze benötigen...

Also, Standort ist in Österreich, Steiermark - aber ich kann ihn sicher um 18 EUR samt Wandhalterung nach D verschicken, da auch noch die OVP vorhanden ist.
$aVa$
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2006, 17:18
Hi Baldux,
Also ich hätte Interesse, mir ist der Preis aber noch zu hoch. Für 350 Euro würde ich ihn nehmen, ist leider meine Schmerzgrenze als armer Schüler
Falls du niemand findest kannst du mir gerne eine PM schicken.

Gruß Markus
$aVa$
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jul 2006, 10:01
Hmmm ich biete jetzt 380Euro inc. Versand falls er noch da ist , muss ich dann wohl dieses We mal sparen, falls ich den Zuschlag bekomme.
baldux
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Jul 2006, 21:05
Hallo Leute,


das Angebot ist noch aktuell, also wenn euch vielleicht noch das Heimkinofieber packt, seit ihr hier richtig.

Übrigens: Mein vorgeschlagener Gerätepreis von 390 EUR ist wirklich eine faire Vorstellung, bei ebay geht der Proki nicht darunter raus, zudem haben die angebotenen weit mehr Stunden und sind meist wohl auch ungepflegter, überzeugt euch selbst. (möchte die Bucht hier aber nicht verlinken)

Und damit wir etwas Schwung ins Thema bringen, gibt's ein paar Bilder, (etwas Verlust an Bildschärfe, da in jpg umgewandelt und das ganze Bild war mit der Cam auch nicht leicht einzufangen, daher der Trapezeffekt, sorry... ) die sagen bekanntlich meist mehr als 1000 Worte - vorallem bei Beamern...


Hier ein bisschen Zeichentrick...

http://www.imageup.de/img28/img00178tf.jpg

aber auch im Windowsalltag macht er ein gutes Bild...

http://www.imageup.de/img28/img00223hi.jpg

the proki himself...

http://www.imageup.de/img28/img00299pv.jpg

und die nachweisliche bisherige Lampenlaufzeit...

http://www.imageup.de/img28/img00380hs.jpg



Gruß Patrick


[Beitrag von baldux am 18. Jul 2006, 21:37 bearbeitet]
baldux
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jul 2006, 16:27
VERKAUFT!

Danke für euer Interesse...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba TLP-B2 plus Ersatztlampe
sven30 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
Biete Beamer Benq PB2250!
sm4ck am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  10 Beiträge
Toshiba TDP-MT500, 1024x576 DLP, DVI (HDCP) für 500 Euro
Dagobert_x am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
ELAC S20 Erle[verkauft]
MuDoc am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  6 Beiträge
Biete: Beamer
HinzKunz am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  8 Beiträge
Biete Beamer Sanyo PLV - Z1+ Leinwand
Colli am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  2 Beiträge
Clearaudio Maestro Wood 60 h Laufzeit
Pilotcutter am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Biete / verkaufe Beamer Projektor Panasonic PT-AT 5000
weyrich am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  9 Beiträge
Biete Tripod Beamer Leinwand
lillith am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Biete Beamer + Leinwand + Zubehör
stoeberkoeber am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Toshiba

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedlouislitt
  • Gesamtzahl an Themen1.344.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.215