Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


V: SEG 70cm 4:3 Röhre!

+A -A
Autor
Beitrag
moncheeba
Inventar
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 11:39
Hallo,

verkaufe meine Röhre, es handelt sich dabei um folgendes Modell:


SEG Montreal 70cm, 4:3 TV

Hier ist noch ein Erfahrungsbericht von ciao.de, eigentlich alles wichtige dabei, auch ein Bild von dem Gerät könnt ihr da sehen:

http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...ntreal__956894

Kompletter Erfahrungsbericht
Hallo

Ich werde hier über meinen Fernseher SEG Montreal berichten.


1. Maße und Aussehen
2. Bedienungsanleitung
3. Anschlüsse
4. Bild und Tonqualität
5. Fernbedienung
6. Sonderfunktionen
7. Fazit



1. Maße und Aussehen

Der Fernseher hat eine 71cm Bilddiagonale. Auf der Vorderseite befinden sich links und rechts Lautsprecher (Stereo). In der mitte unter der Bildröhre ist ein SEG Emblem befestigt. Darunter wiederum sind die Tasten für Ein/Aus, Programm rauf/runter sowie für die Lautstärke angebracht.
Als ich mir den TV gekauft hab, hab ich auf die Maße schauen müssen, da ich nur begrenzt Platz für den TV habe. Deswegen finde ich das man diese wissen sollte. In der Breite misst der TV 69cm, er ist 54cm hoch und 45cm tief. Wobei er 34Kg auf die Waage bringt.


2. Bedienungsanleitung

An ihr gibt es kaum was zu meckern, von den Sicherheitsmaßnamen bei der Inbetriebnahme über die Reinigung bis hin zur Sender Abstimmung ist alles vorhanden. Lediglich ist sie nur in deutsch gedruckt, was ich aber nicht wirklich schlimm finde.


3. Anschlüsse

Hier hat der Montreal wirklich nicht viel zu bieten. Auf der Rückseite hat er eine Scartbuchse (z.B. für einen DVD-Player) und eine normale Antennenbuchse (z.B. Kabelfernsehen). Das wars auch schon.


4. Bild und Tonqualität

Über die Bildqualität kann ich nichts schlechtes sagen. Sie ist einfach gut und mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Auf der Fernbedienung kann man auch ein OSD(On Screen Display)Menü aufrufen in dem man die Helligkeit, Farbstärke, Kontrast und Bildschärfe einstellen kann.
Bei der Tonqualität ist mir aber aufgefallen, das sie schlecht wird sobald man ein Gerät über die Scartbuchse laufen lässt. Wenn man z.B über den DVD-Player einen Film schaut sind die Audio-Effekte (Explosionen,etc) laut und die Sprache ist sehr leise. Das müsste meiner Meinung nach umgekehrt sein. Dieses Problem hat man wenn man über die Antennenbuchse schaut nicht. Da helfen auch die Einstellungen die man in einem speziellen Ton-Menü machen kann nix Da gibt es Bässe, Höhen, Balace und Effekte, wobei Effekte den TV auf Raumklang umstellt.

5. Fernbedienung

Diese ist 19cm lang, 5,5cm breit und schwarz. Sie liegt zwar gut in der Hand, macht aber einen "billigen" Eindruck. Mit ihren 39 Tasten kann man alles steuern was am TV so eingestellt werden kann. Die Tasten sind aus Gummi und selbst die häufig genutzten Tasten der Lautstärke, zeigen keine Verschleißspuren


6. Sonderaustattung

Videotext. Er ist zwar sehr langsam und kein TOP-Videotext, aber ich habe bis jetzt alles gefunden was ich gesucht hab.

Bildmodus. Das Bild schaltet automatisch zw. 16:9 und 4:3 um. Man kann aber auch einstellen das nur ein Format bleibt.

SleepTimer. Hier kann man eine Zeit auswählen zu der sich das Gerät ausschaltet.

Kindersicherung. Wenn sie eingeschaltet ist lässt sich das Gerät nur über die Fernbedienung bedienen.


7. Fazit

Ich hab mir den TV im November 2001 für 549,-DM (ca 281EUR) gekauft. Da hatte das Gerät schon 2 Jahre Garantie, was selbst nicht alle teuren Geräte hatten. Ich bin mit dem Gerät soweit zufrieden, jedoch ist das o.g. Ton-Problem lästig. Wer also nur Kabel schaut kann das Gerät einmal genauer unter die Lupe nehmen, allen anderen würde ich raten sich alternativen anzuschauen.

Gruß

Christian



Genau das gleiche würd ich auch schreiben, nur das mit dem Tonproblem habe ich nie gehabt!! Also Ton einwandfrei! Sonstiger Zustand des Geräts auch wirklich sehr gut! Ich möcht aber einfach kein 4:3 Gerät mehr haben, da ich arena Fußball ohne Balken gucken möchte.
Das Bild ist dafür wirklich einwandfrei, also ein wirklich gutes Röhrenbild!!

Allerdings ist die original FB kaputt, ich lege aber ein programmierbare bei, die funktioniert astrein.

VB: 150€!

Versand ist schwierig denk ich, daher wäre Abholung vorzuziehen, alles im Raum Hamburg also!

Gruss moncheeba
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 11:41
der Preis ist ein wenig hoch, dafür bekommt man 82er Markengeräte bei ebay.

nur als tipp...
neo_haus
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 11:41
Orginalbilder?

moncheeba
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 11:44
Hmm echt so hoch der Preis?? Beim MM letztens hab ich keine Röhre unter 250€ gesehen, schon gar keine 16:9 Geräte...
Aber wie gesagt: Preis is VB!


Bilder kann ich heut abend mal schiessen, kein Problem.

Sieht aber wirklich haargenau wie auf dem einen Bild bei ciao.de aus
neo_haus
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 11:49
nei ciao.de krieg ich eine Fehlermeldung
moncheeba
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 11:54
Komisch, na gut, dann muss ich halt heut knipsen...

aber sonst hätteste Interesse??

Könnteste das Teil denn auch abholen wenn wir nen Deal haben??

Gruss
neo_haus
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2006, 12:12
Esrtaml die Fotos abwarten.
sylvester78
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2006, 12:24

neo_haus schrieb:
Esrtaml die Fotos abwarten.

für den ersten blick -> klick
moncheeba
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2006, 12:31

sylvester78 schrieb:

neo_haus schrieb:
Esrtaml die Fotos abwarten.

für den ersten blick -> klick



Ah, ja genau das isser, danke

Evtl. kann meine Frau grad mal Fotos zuhause machen und mir zumailen, dann kann ich sie dir schicken, neohaus.

Hast vielleicht mail??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[V] Beamer + 4:3 Rahmen-Leinwand
Elmer_Fud am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  8 Beiträge
V: Röhre ECF 82
Satin am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  3 Beiträge
4* 3 Wege lautsprecher
Haki-28 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
[v] JVC SP-X5TH - 3 Boxen System
razorfx am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
V: Acurus 100X3 3-Kanal-Endstufe
IronEagle am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
[V] Viele DVD's
xcv am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  6 Beiträge
V.: ESS AMT 4
-=Hellraiser=- am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
V/T: Westone 4
HuoYuanjia am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
[V] Playstation 4 500GB
master030 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  2 Beiträge
V: PlayStation 4
Abdizur am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.259