Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Biete Grundig-Minis MXV 100, MA 100, MT 200 und 2 x MCF 400

+A -A
Autor
Beitrag
zonebattler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 16:40
Hallo zusammen,

ich habe neulich eine wunderschön aussehende (und über 21 kg schwere) Komplett-Kombination von fünf dunkelbraun eloxierten HiFi-Komponenten aus der legendären Grundig-Mini-Serie ersteigert:

http://www.klein-abe...ges/grundigminis.jpg

In der recht ausführlichen Auktionsbeschreibung dazu hieß es u.a.:


"Die Anlage besteht aus:

1 x Leistungsvorverstärker MXV 100: ist OK

1 x Leistungsendstufe MA 100: ist OK

1 x Tuner MT 200: ist OK

1 x Tonbandgerät MCF 400: Cassettenantrieb geht nicht, die Köpfe sind OK

1 x Tonbandgerät MCF 400: Motor läuft mit Geräusch, Casettenantrieb geht auch nicht. Köpfe sind OK

Bei beiden läuft die herausfahrbare Cassettenschublade nur sehr langsam bis überhaupt nicht.

1 x Spezialkabel zur Verbindung von Vorverstärker und HighEnd Leistungsverstärker (Ferneinschaltung)

Somit gebe ich die beiden Tonbandgeräte ausschließlich als Bastlergeräte ab. Vielleicht findet sich nun ein Bastler, der alles nach Reparatur wieder zu einer schönen Einheit zusammenführt."


Mittlerweile ist das Paket angekommen, und ich bin über den optischen Zustand der Geräte einigermaßen entäuscht: Ein paar fehlende Gummifüße hier, Kratzer auf den Alugehäusen da, angehauene Knöpfe dort. Von vorne (siehe Auktionsfoto) sieht man tatsächlich nicht viel davon, aber ich wollte im Grunde natürlich schon etwas Gediegenes haben, das sich wieder auf so gut wie neuwertig hintrimmen läßt. Der Satz "Vielleicht findet sich nun ein Bastler, der alles nach Reparatur wieder zu einer schönen Einheit zusammenführt" hatte mich veranlaßt, an einen zumindest äußerlich einwandfreien Erhaltungszustand zu glauben. Das war halt ein bedauerlicher Irrtum (unsereins beschreibt seine Offerten immer peinlichst genau, um seinen Kunden jede Enttäuschung zu ersparen, da wähnt man umgekehrt andere Anbieter ähnlich skrupulös)...

Weil der Rückversand nochmal aberwitzig viel Porto gekostet hätte, habe ich mich mit dem Verkäufer auf einen angemessenen Preisnachlaß geeinigt und will die Dinger zum Selbstkostenpreis gleich wieder als Ersatzteilspender weitergeben. Alle fünf Geräte zusammen nebst Kabeln sind 100 EUR sicherlich auch mehr als wert!

Einzel-Auktionen mit guten Fotos und spezifizierten Macken brächten mir vermutlich erheblich mehr ein, aber das ist mir momentan zu mühsam und zu zeitaufwendig, am Ende muß ich fünf Einzelpakete packen und zur Post wuchten. Hier über dieses Spezialisten-Forum findet sich vielleicht schnell ein gutes und sachkundiges neues Herrchen, das mir alles auf einmal aus dem Hause trägt (wobei ich gerne mithelfe). Also: Für einen Hunderter gibt's 21 kg beste Grundig-Mini-Serien-Ersatzteile bei mir in Fürth abzuholen!

Danke und Gruß,
Ralph alias zonebattler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mantelstromfilter und "100-MHZ"-Antennenkabel
burki_111 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  15 Beiträge
2 X Technics 1210 MK2 + Pioneer DJM 500 + Yamaha AX 592, Elac EL 100 ca 400 Maxis
-=Hellraiser=- am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  29 Beiträge
Biete Grundig MFW 82-2310,16:9 32Zoll Spitzenfernseher
Silver01 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Biete Goldkabel LS- und Cinchkabel
Talle am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  6 Beiträge
[BIETE] Teufel M3000 THX Ultra Subwoofer für 100?
projectkaos am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  9 Beiträge
Biete Canton GLX-200
Xbase09 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  5 Beiträge
Biete neuwertigen Yamaha MDX E 100
T8Force am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Biete ein Paar Heco Precision 100
Madddin_1987 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
ACHTUNG !! BIETE VIELE SACHEN !!
MastaSvenni am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  17 Beiträge
3 Aktiv module 250/100/100 watt
sid86 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.974