Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audiomeca Mephisto II CD-Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
vandeus
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2009, 07:51
Ich biete hier eine sehr rare Möglichkeit ein weltklasse Cd-Laufwerk des Ausnahme-Ingenieurs und Physikers Pierre Lurne zu ersteigern. P. Lurne gehört sicherlich v.a. im Bereich analoger Quellen zu den Besten Enwicklern seiner umworbenen Zunft.

Angeschlossen an einen guten D/A-Wandler (bei mir ist es der CI Audio VDA+VDC) mutiert das Laufwerk zu einem wunderbar analog klingenden und transparenten Cd-Player jenseits der 5000€-Klasse. Ich spare mir weitere blumige Beschreibungen über den Sound, der Kenner weiß Bescheid.

Das Laufwerk ist auf einem stabilen Block installiert und erhält dadurch eine besonders vibrationsarme Plattform. Die Verarbeitung ist einmalig aufwendig ( Edelstahl-Chassis umschlossen mit einem schwarzen Acryl-Lack ) und verdient alleine dadurch einen Preis.

Der Audiomeca spielt auch selbst-gebrannte Cds ab und wird mit der Original-FB und dem externen Netzteil mitgelierfert. Der Zustand ist als tadellos zu bezeichnen. Aufgrund des Wertes würde ich eine Selbstabholung bevorzugen, versende jedoch auch auf Wunsch.

Hier einige technische Daten und Features:

- Mechanical vibrations control and damping
- High mass: 600gr
- Large diameter platter to provide the disc with exceptional stability
- Magnetic clamp machined with high mechanical accuracy for minimum off centering
- Platter/disc/clamp subassembly designed to work as one
piece solid
- Respect of dynamic balancing
- High grade three beams laser head
- Spirit level
Very low jitter performances
Digital servo circuitry
High precision CD Transport

Top loading (sliding system)

CD mechanism attached on a large massive and suspended subchassis

Four adjustable suspensions

Extremely rigid cabinet

Large plinth with build in counterweight to lower the general center of gravity

- 1 RCA coax S/PDIF ( 0.5V.p.p./75 ohms)
- 1 BNC coax S/PDIF ( 0.5V.p.p./75 ohms)
- 1 XLR for AES/EBU - balanced - 110 ohms
- No pulse transformer
- all golden RCA connecors with teflon insulation

Das Laufwerk hatte eine UVP von 4000EUR. Meine Preisvorstellung liegt bei 1500EUR.

Ich habe das Laufwerk bereits bei Ebay inseriert, dort können auch Fotos abgerufen werden.

Grüße

vandeus
vandeus
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2009, 19:57
Verkauft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V: Audiomeca Obsession II (Traum-CDP) mit Restgarantie
MLuding am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  7 Beiträge
Marantz CD 67 II OSE
Melzman am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  6 Beiträge
Marantz CD 42 MK II
99er am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Marantz CD Player CD-63 MK II
qede am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  6 Beiträge
California Audio Labs Icon MK II zu verkaufen
Capt._Z am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  3 Beiträge
C.E.C. TL-5100 CD-Laufwerk in schwarz
Voice_of_the_theatre am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  6 Beiträge
MARANTZ CD 72 mk II SE
egozent am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  7 Beiträge
Marantz CD-67 mk II SE
Haichen am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  5 Beiträge
Philips 304 MK II
uepps am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  2 Beiträge
Mission Cyrus II
hifi-chris am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 81 )
  • Neuestes Mitgliedloricaria
  • Gesamtzahl an Themen1.345.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.212