Rotel RA-913 Stereo Vollverstärker (RA 913) und Pioneer SX-770 Stereo Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Soul-Jah
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2014, 19:36
Preis (Pflichtangabe!): Rotel: 250 Euro VHB, Pioneer: 125 Euro VHB

Standort: Ludwigshafen, Mannheim, Landau

Zustand: siehe Beschreibung, Bilder

Artikelbeschreibung:

EDIT: Pioneer ist erstmal reserviert!

Hallo zusammen!
Ich verkaufe einen Rotel RA-913 Stereo Vollverstärker.
Erstmal die Geschichte zu dem Gerät:
Dieser Legendäre Vollverstärker kommt aus den 70er Jahren, was auch bedeutet, dass er schon über 35 Jahre auf dem Buckelt hat. Für dieses Alter steht er optisch noch sehr gut da, wie auf den Fotos zu sehen ist.
Gekauft habe ich ihn selbst ca. 2009 in Ebay. Vor knapp 3 Jahren habe ich ihn Generealüberholen lassen bei der Firma Audio Reparatur. Die Rechnung belief sich trotz Studentenrabatt auf 120 Euro (Rechnung kann gerne geschickt werden!) Dabei wurde folgendes gemacht:
-Reinigung der Regler und Schalter
-Kontaktfehler behoben
-Wattmeter kalibriert
-Ruheströme der Endstufentransistoren geprüft und justiert
-Offsetspannung eingestellt
-Allgemeine Durchsicht und Prüfung, nachlöten einiger Lötstellen
-Leistungsprüfung: 2 x 72 Watt Sinus an 8 Ohm, 2 x 121 Watt Sinus an 4 Ohm (Wow!)
-Ausführlicher Probelauf und Test
-
Seitdem wurde das Gerät eigentlich nicht mehr benutzt, da ich einen Receiver mit HDMI und optischem Out benötigt hatte.
Zum rumstehen ist das Gerät definitiv zu schade! Deshalb hoffe ich es in gute Hände abgeben zu können.

Daten aus dem Internet:
Hersteller: Rotel, Japan (1976)
Leistungsaufnahme: max. 370 Watt
Rotel RA-913 Vollverstärker, 2 x 90 Watt Sinus (DIN)
Dämpungsfaktor: 60 plus/minus 10 %
Klirrfaktor: 0,05 % (20 – 20.000 Hz)
Übertragungsbereich: 5 – 100.000 Hz – 1dB
Lautsprecherimpendanz: 4 – 16 Ohm
Frequenzgang: 5 – 50.000 Hz plus/minus 1 dB
Fremdspannungsabstand: Phono 75 dB, AUX, Tape 90 dB
Eingagsempfindlichkeit: AUS, Tape: 150 mV, 50 kOhm, Phono 1 + 2: 2,0 mV 50 kOhm, Phono RIAA: plus / minus 0,2 dB
Abmessungen (B x H x T): 540 x 180 x 430 mm
Gewicht: 12 Kg

Hier nochmal die original Bedienungsanleitung von mir als PDF hochgeladen: http://www.file-uplo...vice-manual.pdf.html
Eine kleine Besonderheit will ich euch nicht vorenthalten: Bei jedem Rotel RA913 den ich bisher gesehen habe, war die Wattmeter-Beleuchtung gelb. Bei diesem ist sie Rot! Sehr chic!

Preislich dachte ich an 250 Euro VHB. Das Gerät müsste in Mannheim / Ludwigshafen / Landau abgeholt werden. Gerne komme ich auch ein paar Kilometer entgegen. Versenden ginge auch, aber nur ungerne.

Optisch: gut
Technisch: sehr gut

Bilder:
RotelRotelRotel

Pioneer:

Hallo zusammen!
Ich verkaufe meinen Pioneer SX-770 Stereo Receiver!

Geschichtliches: Der Receiver wurde 1969/1970 gebaut und ist somit ca. 45 Jahre alt! Für sein Alter steht er technisch und optisch noch sehr gut da. Die Frontplatte besteht auch schwarzem Glas, was an McIntosh erinnert. Die Ausstattung des Receivers ist für damalige Verhältnisse sehr üppig:
MW/UKW Tuner: 3 IC, 1 FET, 12 Transistoren, 9 Dioden, AFC, Verstärker: 21 Transistoren, 7 Dioden.

Das Gerät ist eine echte Rarität!
Technische Daten: siehe Bilder!

Das Gerät ist funktionsfähig, ich habe es gerade eben selbst nochmal schnell getestet, hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=YwpmZlsmCN8
Ist nur mit dem Handy aufgenommen, deswegen die schlechte Bild und Tonqualität – sorry.

Das Gerät muss abgeholt werden in Ludwigshafen, Mannheim oder Landau. Ggf. kann ich ein paar Kilometer entgegen kommen.
Preislich dachte ich an 125 Euro VHB.
Technischer und optischer Zustand: gut.

Bilder:
PioneerPioneerPioneerPioneerPioneer

Wenn Ihr noch Fragen habt, schreibt mir eine Mail!
Viele Grüße


[Beitrag von Soul-Jah am 13. Feb 2014, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RA-913 - VERKAUFT!!!!
ikarus75 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
V: Rotel RA 935B MKII Vollverstärker
Squid am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
Rotel RA-1062 - VERKAUFT -
ZweiKanal-Fetischist am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  19 Beiträge
Biete Alesis RA 500 neuwertig
Tealc04 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
ROTEL RA 960BX
w-hg am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  7 Beiträge
Verkaufe Rotel RCD 1070, RA 1070, 2B&W CM4
Streethooper am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  5 Beiträge
Onkyo Integra A8850 Stereo Vollverstärker
Sephiroth289 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
V: Stereo-Vollverstärker NAD C320 BEE
akem am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  3 Beiträge
VERKAUFT Rotel RA-960BX
Kwesi am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  3 Beiträge
[VERKAUFT!] Alesis RA-500
dforce am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Telefunken

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.052 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedBob100
  • Gesamtzahl an Themen1.365.438
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.006.211