++ VERKAUFT ++ STAX SR Lambda Nova Signature, erstklassiger technischer und optischer Zustand

+A -A
Autor
Beitrag
visioneer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2014, 19:03
Preis (Pflichtangabe!): 385,- Euro VHB

Standort: Köln

Zustand: Erstklassig

Artikelbeschreibung:

Der Kopfhörer ist relativ selten gebraucht zu finden, da er sehr begehrt ist. Für viele Stax Kenner ist er der musikalischste Kopfhörer, der je von Stax gebaut wurde, da er eine Brücke schlägt zwischen den alten Stax Modellen vor 1990 und den neuen Modellen und sozusagen das Beste beider Welten vereint.

Das erste Erscheinungsjahr war 1994. Der SR Lambda Nova Signature besitzt einen Pro Bias Anschluß mit 580V. Erwähnenswert ist noch, dass der SR Lambda Nova Signature parallel zum legendären Stax Modell SR Omega entwickelt wurde und neben vielen Gemeinsamkeiten bspw. das gleiche Anschlusskabel des größeren Bruders verwendet.

Mit seiner geringen Membranstärke von nur 1,5 um spielt er mit einer extrem hohen Auflösung. Sein Klangbild ist im Vergleich zu anderen Stax Modellen sehr ausgewogen und ausgesprochen musikalisch. Im Gegensatz zu den älteren Stax Modellen besitzt er einen sehr guten Bassbereich und spielt etwas direkter und nicht so zurück genommen, ohne aber jemals aufdringlich zu werden, wie einige der neueren Modelle. Somit stellt er, wie Eingangs gesagt einen optimalen Kompromiss zwischen den alten und den neuen Lambda Kopfhörern dar.

Der Zustand des Kopfhörers ist erstklassig und gepflegt. Er stammt aus einem tierfreien Nichtraucher-Haushalt. Die Polster, sowie die Schaumstoffeinlagen wurden vor einiger Zeit getauscht.

Der Kopfhörer wird sorgfältig geschützt in einer stabilen Umverpackung als versichertes DHL Paket verschickt.

Der auf den Bildern abgebildete Kopfhörer-Ständer steht nicht zum Verkauf.

STAX SR Lambda Nova SignatureSTAX SR Lambda Nova SignatureSTAX SR Lambda Nova SignatureSTAX SR Lambda Nova SignatureSTAX SR Lambda Nova SignatureSTAX SR Lambda Nova SignatureSTAX SR Lambda Nova SignatureSTAX SR Lambda Nova SignatureSTAX SR Lambda Nova SignatureSTAX SR Lambda Nova Signature
visioneer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2014, 11:43
Preisupdate = 375,- Euro VHB

Der Preis ist Verhandlungsbasis, ich bin für Vorschläge offen.

Bei Interesse habe ich auch noch den passenden Verstärker dazu abzugeben, den Stax SRM-313.
visioneer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2014, 13:12
++ VERKAUFT ++
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
+++ VERKAUFT +++ STAX SR Lambda Nova Basic - erstklassiger technischer und optischer Zustand
visioneer am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
STAX Lambda SR-404 Signature
Firschi am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  3 Beiträge
Stax Lambda Signature
Poe05 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  3 Beiträge
STAX SR-Lambda Signature + STAX SRM-T1 Röhrenverstärker + STAX ED-1 Signature Diffusfeld Equalizer
meltie am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
+++ VERKAUFT +++ STAX SR Lambda 303 - sehr guter technischer und optischer Zustand
visioneer am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Stax SR 404 Signature, perfekter Zustand, OVP
infinity650 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Stax Lambda SR-303 Classic
Class_B am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Stax Lambda Signature und SRD-7/mk2
zuglufttier am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Lambda Nova Classic (LNC)
Poe05 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  8 Beiträge
STAX Lambda Pro Classic -verkauft!
klangoholic am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen