Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


IST VERKAUFT: High-End-CRT-Projektor - Barco Graphics 1208/2 mit neuen Röhren - top Zustand

+A -A
Autor
Beitrag
enjoy_audio
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2003, 13:52
Hallo,

aus beruflichen und persönlichen Gründen bin ich gezwungen, meinen CRT-Projektor Barco Graphics 1208/2 zu veräußern. Leider habe ich nicht mehr die Zeit, mich intensiv um dieses Hobby zu kümmern.

Der Projektor wurde von einem CRT-Spezialisten von Barco in Bremen vollständig überholt, eingehend überprüft und optimiert. Dies war auch der Verkäufer. Die Röhren sind keine Remanufactured o.ä. sondern brandneue MES-Originalröhren. Ein Spezialist (CRT-Moderator des beisammen.de-Forums) für Barco-Projektoren, Scaler etc. hat den Projektor auf das bestmögliche Bild optimiert. Der Projektor befindet sich somit in einem top Zustand.

Ich würde den Projektor gerne behalten, wenn ich mehr Zeit für dieses Hobby "Heimkino" erübrigen könnte.
Dies ist aber zur Zeit leider nicht möglich. Ich komme ja schon kaum zum Musikhören.

Der Projektor hat folgende Merkmale:

Komplett neue Röhrenbestückung mit original Barco-Röhren durch Barco-Techniker in Bremen

Fabgefilterte Optiken für rote und grüne Röhre zur optimale Farbdarstellung

Convergence on green board inkl. entsprechender Software

Optimiert durch Spezialisten aus Dortmund (CRT-Moderator des beisammen.de-Forum) und Techniker von Barco auf optimalen HK-Betrieb (Optiken je Röhre ausgesucht, Baugruppen getauscht und optimiert, Einstellungen optimiert etc.). Die Grundeinstellung des EMF, Astigmatoren, Farbbalance etc. wurde ebenfalls detailliert vorgenommen.

Lüftermodifikation - jedem Lüfter wurden 2 Dioden vorgeschaltet, wodurch das Gerät angenehm leise läuft. Die Regelung der Lüfter wird dadurch nicht beeinflusst. Dies ist eine übliche und schon "hundertfach" druchgeführte Modifikation - funktioniert prächtig, auch bei sommerlichen Raumtemperaturen.

Fernbedienung (intern/extern) ist selbstverständlich vorhanden.

Technisch ist der Projektor somit absolut top und entspricht vollständig einem Gerät dieser Klasse.
Schärfe, Helligkeit, Kontrast und Bildtiefe ist hervorragend, die Farben sind kräftig und natürlich. Ein 1208er gehört wohl zu den besten 8-Zoll CRT-Projektoren überhaupt.

Optisch hat der Deckel ein paar kleine Farbschrammen an der Seite. Ist aber wirklich nicht tragisch, man kann den Projektor ohne weitere Aktionen an die Decke hängen und die Schrammen fallen wohl garnicht auf. Man kann das schlecht beschreiben, aber korrekterweise möchte ich das hier angeben.

Meine Preisvorstellung (Verhandlungsbasis): EURO 8.500

Standort: Fürth bei Nürnberg

Vorführung an HOLO3D-Scaler-PC mit SDI-DVD-Player auf 2,50m breiter Leinwand. Bitte nur bei "echtem" Kaufinteresse, da ich die neuen Röhren für den späteren Besitzer soweit wie möglich "schonen" möchte. Ihr habt sicherlich Verständnis dafür.

Edit: Nachträglich ein paar Tippfehler ausgebügelt.


[Beitrag von enjoy_audio am 07. Okt 2003, 14:16 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2003, 10:19
Ich biete gerne noch zusätzlich folgendes an:

Für einen CRT-Einsteiger sind manchmal bereits die ersten Schritte mit dem "kleinen Monster" nicht ganz leicht. Die Grundbegriffe, das richtige Aufstellen (Aufhängen), Deckenhalterung, Ausrichtung, Entfernung zur Leinwand etc. bedarf der einen oder anderen Überlegung.

Des Weiteren ist die erste mechansiche und digitale Grundeinstellung (Optiken ausrichten, Scheimpflug, Geometrie, Konvergenz) zu meistern. Die anderen Basisparameter, wie Astigmatoren, EMF, G2 etc. sind ja bei meinem Projektor bereits vom Spezialisten eingestellt worden.

Ich besitze sicherlich nicht die Fachkompetenz und Erfahrung wie z.B. ein Barco-Techniker, trotzdem konnte ich mit zwei CRT-Projektoren gewisse Erfahrungen sammeln, die einem Einsteiger das Leben schon wesentlich leichter machen können. Außerdem habe ich einige nützliche Erfahrungen mit der Konfiguration, Einrichtung und Betrieb eines HOLO3D-Scaler-PCs gewinnen können, die ich ebenfalls gerne teile.


Zudem biete ich deshalb dem Käufer an, dass ich bei ihm vor Ort, bei einem eintägigen Besuch aktiv Hilfestellung bei der Aufstellung und Grundeinstellung des Projektors leiste. In einem Umkreis von ca. 300km ab Fürth/Nürnberg natürlich kostenlos - darüber hinaus nach Vereinbarung.


Ich stehe selbstverständlich auch nach dem Kauf gerne weiterhin zum Infoaustausch zur Verfügung! Zudem steht der Barco-Techniker aus Bremen, der auch die neuen Röhren eingebaut und den Feinabgleich durchgeführt
hat ebenfalls mit Rat zur Seite (für die Tat ist es evtl. etwas weit), sollte dies notwendig sein.

Ich hoffe, ich kann damit ein wenig die Berührungsängste mindern.
enjoy_audio
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2003, 11:33
Wie vorgeschlagen, einige Details zu den technichen Daten. Für die gedacht, die nicht im Internet hin- und hersuchen wollen.

Horizontalfrequenz 15-135 kHz
Vertikalfrequenz 38 -150 Hz
Beste Ergebnisse mit den Auflösungen 1440x864@50Hz für PAL und 1440x720@59,94Hz für NTSC z.B. über HTPC oder Vigatec DUNE-F etc.
Natürlich somit auch 100% HDTV-fähig!

Röhren 8 Zoll Panasonic, flüssigkeitsgekühlt, farbgefilterte Optiken HD 8 inkl. Farbfilter in roter und grüner Optik
Lichtstärke 1250 Lumen (peak White, 10%), 250 ANSI
Eingänge 1 RGBHV negativer Sync, Composite, Y/C

Stufenlose Scheimpflugkorrektur, mehrzonen elektormagnetischer Focus, Astigmatismuskorrektur
-> somit extrem scharfes und plastisches Bild

Abmessungen 1105 x 312 x 781 mm
Gewicht ca. 75 kg
Waldschraad
Neuling
#4 erstellt: 29. Apr 2004, 17:06
Hallo.Ich interessiere mich für Deinen Barco 1208 Projector.Ich wollte mich jetzt mal erkundigen,ob dieser noch zum Verkauf steht?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Nath
Haraldmaus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2004, 10:52
Hallo,

diese Frage habe ich auch.. ist der schon weg ?

Kannst mir auch per pm schreiben, mich würde nämlich auch der Preis interessieren.

Gruß
Harald
enjoy_audio
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2004, 16:53
Hallo Leute,

irgendwie bekomme ich nicht mit, dass auf diesen Thread geantwortet wird. Ich bitte hierfür vielmals um Entschuldigung!

Bitte schreibt mich doch einfach direkt per PM oder Email an, wenn Ihr Fragen habt.

Der Projektor ist noch zu haben. Über den Preis lässt sich natürlich noch reden.

Nochmals großes Sorry!
enjoy_audio
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2004, 09:56
Hallo!

Ich reduziere meine Preisvorstellung auf

Verhandlungsbasis: 7.900 EURO


Bitte nicht vergessen wenn Ihr über den Preis nachdenkt!
Ein Satz neue Originalröhren kostet ca. 4.500 EURO ohne Installation. Neue Originalröhren haben einfach ihren Preis. Dafür könnt Ihr bei reinem Videobetrieb für 15.000 Stunden ein grandioses Bild und zw. 15.000 bis 25.000 Stunden ein noch immer den kleineren 7-Zoll Projektoren weit überlegenes Bild erwarten. Also für die nächsten 10 bis 15 Jahre ist Heimkinospaß garantiert und da könnt Ihr dann wirklich eine Menge Filme kucken. Die Bildqualität ist jedem derzeit verfügbaren digitalen Projektor weit überlegen. Selbst High-End-DLPs erreichen nicht diese natürliche Bildwirkung, Kontrastwirkung und Bildtiefe wie diese hochwertigen CRT-Projektoren.

Der Projektor wird seit dem Röhrentausch nicht mehr benutzt!

Die Röhren sind somit noch immer neu und haben, bis auf die notwendig Einspiel- und Einstellzeit von ca. 150h keine weiteren Betriebsstunden. Aufgrund der Überprüfung, Überholung und Einstellung ist der Projektor in einem herovrragenden Zustand. Der optische Zustand ist tadellos.

Dies solltet Ihr bitte bedenken, wenn Ihr mit einem 5.000 oder 6.000 Röhrenstunden-Projektor für den halben Preis vergleicht, bei welchem keine Aussage über die Qualität des Projektors und der Röhren möglich ist.

Ich erwähne es nur ungern aber trotzdem zur Sicherheit. Hinstichtlich Service oder Ersatzteile kann ich gute Kontakte herstellen. Interessenten aus Norddeutschland oder dem Ruhrgebiet haben dabei sowieso keine Probleme, da dies die CRT-Projektor-Hochburgen sind.

Bitte vorzugsweise Email (oder auch PM), wenn Ihr Interesse oder Fragen habt. Wir telefonieren dann am besten und ich kann Euch alles genauestens Erklären.

Ich hoffe dem einen oder anderen "den Mund wässrig" gemacht zu haben.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!
enjoy_audio
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2004, 11:10
So, endlich habe ich eine Digitalkamera und kann zeigen, dass der Projektor nicht nur technisch sondern auch optisch in Topform ist.
Zustand natürlich unverändert, neue Org.-Röhren, 0 Stunden!
Standort: vorführbereit in Fürth bei Nürnberg.

Foto:
http://www.rothertech.de/img/Barco1208klein.JPG


[Beitrag von enjoy_audio am 03. Aug 2004, 11:13 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#9 erstellt: 11. Sep 2004, 08:05
Neuer Preis!

EURO 6.900,00


Projektor weiterhin unbenutzt, somit Zustand unverändert (neue Röhren etc.), wie beschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkaufe High-End Röhrenbeamer Barco Graphics 800
pete2k am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Barco 1208/2
kitesailer am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
NAD 3020i High-End Legende - Top Zustand! (VERKAUFT)
MarcoSono am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Verkauft: Phonak Audéo PFE - High-End InEar Kopfhörer
boysmile am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
V: Unison Unico SE - High-End Röhren/Hybrid Amp
natrilix am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  9 Beiträge
Verkauft
audiomanic am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
VERKAUFT
s(acoustics am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Verkauft
CantonFan1983 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  3 Beiträge
High End 2-Wege-Kompo
BMWsteve am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
Ich verkaufe meinen Barco Graphics 1209s (CRT 9 )
salvechris am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedRed_Teufel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.125