Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


V: Audio Physic Luna - High End Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
IronEagle
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2004, 07:44
Hallo zusammen,

nach dem Umstieg auf teilaktive Boxen benoetige ich meinen bisherigen Subwoofer nicht mehr.

Der Subwoofer (ist ein aktuelles Modell des renomierten Lautsprecher-Herstellers Audio Physic) ist wohl einer der besten Hifi-Subwoofer auf dem Markt. Er ist im Sonderfunier "Vogelaugenahorn" gehalten, welches zu den schönsten Furnieren gehört die Audio Physic im Programm hat.

Neupreis liegt bei ca. 2000 EUR, bei Ebay gehen baugleiche Subwoofer fuer 1100 bis 1200 EUR weg. Da ich mir das Hickhack auf Ebay moeglichst ersparen moechte versuche ichs zunaechst hier, fuer VB 1000 EUR.

Probehoeren natuerlich moeglich, Abholung oder Uebergabe bevorzugt, Versand waere wahrscheinlich moeglich aber bei dem Gewicht etwas heikel :-)

Bilder vom Subwoofer koennt ihr hier finden:
http://www.cyberdelia.de/ebay/Luna.jpg
http://www.cyberdelia.de/ebay/Luna_Seite.jpg
http://www.cyberdelia.de/ebay/Luna_Regler.jpg
http://www.cyberdelia.de/ebay/Luna_Anschluesse.jpg
(Nicht vom "ebay" taeuschen lassen, es gibt keine laufende Auktion... das wird nur der letzte Schritt wenn sich hier kein Kaeufer findet)


Infos gibts auch auf der Hersteller-Webseite:
http://www.audiophysic.de/produkte/luna/index.html


Auszug aus einem Testbericht (Stereo 03/98):

Der kompakte Subbass - 62 cm hoch, 26 cm breit - von Audio Physic bietet nutzbaren Schalldruck bis unter 20 Hertz. Dafür stehen den beiden Basschassis ca. 140 Watt Verstärkerleistung zur Verfügung, womit Räume bis knapp 30 Quadratmeter gut beschallt werden können. Stellt man den Luna paarweise in Stereo-Anordnung und zudem in Wandnähe auf, erschließen sich dem Hörer beeindruckende Basserfahrungen, die im Verhältnis zu den relativ kleinen Abmessungen so nicht zu erwarten gewesen wären. Der Raum öffnet sich und klingt insgesamt viel ausgefüllter. Schaltet man ihn zu einer bereits laufenden Anlage hinzu, glaubt man kaum was sich dabei tut. Es ist nicht unbedingt unmittelbar mehr Bass zu hören, aber die Art und Weise wie der Raum aufgeht und regelrecht atmet, ist beeindruckend. Werden zwei Lunas eingesetzt, gibt es völlig neue Basserfahrungen. Selbst mit Musikaufnahmen, die überhaupt keinen signifikanten Bassanteile beinhalten, ist der Raumeffekt deutlich zu spüren.
FAZIT: Sorgfältig ein- und aufgestellt überzeugt der Luna-Woofer mit einer Basstiefe und-schwärze die ihresgleichen sucht. Er ist gleichermaßen für Heimkino- und hochwertige HiFi-Anwendung geeignet. Zwei Lunas im Stereo-Betrieb sind ein kompaktes Basserlebnis mit für die Grösse neuer Dimension.


Lieferumfang:
- Subwoofer Audio Physic Luna
- Audio Physic Luna Anschlusskabel
- Cinch-Kabel für den Luna
- Frontabdeckung für den Luna
- 4 Metalluntersetzer für die Spikes
BassTrombone
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2004, 08:02
gib dochmal einen dezenten Hinweis, wo der Abholort wäre
grüße
IronEagle
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2004, 08:06
Abholort waere Warburg, fast genau zwischen Dortmund und Kassel. Uebergabe waere im Prinzip ueberall entlang der A44 zwischen den beiden genannten Orten, im Sauerland oder im Raum PB voellig stressfrei moeglich.
fRESHdAX
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2004, 17:03
Sehr, sehr schade! Der würde wunderbar zu meinen JMLab 927Be (ebenfalls in Vogelaugenahorn!) passen.

Bis ich mir die gekauft habe, hätte ich auch noch einen Sub gebraucht, doch die Neuen haben einfach genug Bass.

Leider brauche ich z.Z. noch keinen Sub in meiner "kleinen" Wohnung. Jedoch vielleicht, wenn ich im späten Frühjahr umziehe (suche Wohnung mit viel größerem Wohnzimmer).

Da ich dazu jetzt leider noch zuwenig weiss, werde ich mal die Finger von lassen ( / Schade!)

In diesem Sinne,
fRESHdAX
IronEagle
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2004, 11:08
verkauft :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer AUDIO PHYSIC LUNA
vismars am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Audio Physic Luna
vismars am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Audio Physic Luna
vismars am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
sehr feine High End Kompakt Speaker Audio Physic Spark auf Wunsch mit original Stands
phattomatic am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
V: Audio Technica ATH-A900LTD High-End Kopfhörer
smuh am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  10 Beiträge
Biete Monitor Audio Fastbass FB 212 High-End Subwoofer
DasNarf am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  25 Beiträge
V: Diverse High-End Kabel
Friend_of_Infinity am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  10 Beiträge
[V] Ballad Audio "High-End" LS Kabel BYF230, 2x 3.5 Meter
Times am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  4 Beiträge
Plasma Highend Lautsprecher Subwoofer Audio Physic Visonik Samsung
Schmidrainer am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  9 Beiträge
Audio Physic Spark III,Canton As25sc
lua001 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Blaupunkt

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.789