Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pro-Ject Plattenspieler 1 Xpression? verkauft

+A -A
Autor
Beitrag
andisharp
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 17:22
Bei mir steht schon seit einigen Jahren ein Pro-Ject Plattenspieler herum, den ich nicht zweifelsfrei identifizieren kann (kein Typenschild). Bauart ist ähnlich dem aktuellen Pro-Ject 1 Xpression, nur dass das Netzteil integriert ist und der Tonarm aus Alurohr ist. Ansonsten sind sich die beiden wie gesagt sehr ähnlich (Zarge aus schwarzer Holzfaser, Tonarmmechanik gleich, Plattenteller sehr schwer, Geschwindigkeitsumschaltung durch Umlegen des Treibriemens, keine Endabschaltung, etc).

Das Tonabnehmersystem lässt sich ebenfalls nicht zweifelsfrei identifizieren, da es unbeschriftet ist. Der Nadelträger erinnert sehr stark an ältere Shure-Systeme.

Der Spieler wurde sehr wenig benutzt und stand praktisch die meiste Zeit nur rum und diente als Ablage für CDs. Deshalb ist auch die Staubschutzhaube aus durchsichtigem weißen Acryl dementsprechend zerkratzt (die aktuellen Plattenspieler von Pro-Ject haben aber immer noch die gleiche Haube, sollte also kein Problem sein, eine Neue zu bekommen). Die Hydraulik des Tonarmlifts fährt nicht mehr ganz nach oben (wahrscheinlich Ölverlust oder Ähnliches, sollte sich eigentlich auch leicht beheben lassen). Das Gehäuse hat einige leichte Kratzer hinten.

Ansonsten spielt das gute Stück wie am ersten Tag. Ach ja, das Gerät stammt so ungefähr aus der Zeit von 1993-1995 (habe leider die Rechnung und auch die Bedienungsanleitung nicht mehr, wurde bei Audiotrade in Mühlheim/Ruhr gekauft www.audiotra.de) und hat damals, wenn ich mich recht erinnere, 850 DM gekostet.

Bei Interesse bitte hier im Forum melden (Preis ist Verhandlungssache). Bilder schicke ich gerne auf Anfrage. Am liebsten an Selbstabholer (wohne in Köln), Plattenspieler sind so schrecklich empfindlich.


[Beitrag von andisharp am 30. Jan 2005, 17:51 bearbeitet]
peter1757
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 17:44
HI,kannst du mir ein Foto mailen?Grüße Peter
tommybrhv
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 15:43
Hallo
Ist der Player noch zu haben?
Gruß Tommy
Wan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 17:58
Hi andisharp,

ist der Spieler überhaupt noch zu haben?
An welchen Preis hattest du denn als Verhandlungsbasis gedacht?

Schönen Abend,

Philipp
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 01:33
Der Player ist noch zu haben. Bilder gibt es hier http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1618197
Preis 130 Euro
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Feb 2005, 13:50
Verkauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject 1Xpession
Druide16 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  8 Beiträge
Pro-Ject Perspective Anniversary
SyntaxError am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Pro Ject RPM 4 --Plattenspieler
titan66 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  3 Beiträge
Plattenspieler: Pro-ject Perspective Anniversary
urdenbacher am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
Pro-Ject RPM4
marvmasterfunk am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
Verkaufe Pro-Ject Debut III Plattenspieler
Son-Goku am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  11 Beiträge
Pro-ject P 6.1 Subchassis Plattenspieler
janosch7 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Pro- Ject Debut III
udo330 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  2 Beiträge
VERKAUFT VORBEHALTLICH GELDEINGANG! Pro-Ject Headbox II
BangkokDangerous am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  4 Beiträge
ver-eBay-e Pro-Ject+Grado Prestige blue
Oliver am 02.01.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 75 )
  • Neuestes Mitgliedautofreak0783
  • Gesamtzahl an Themen1.345.754
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.424