Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2 grosse Visaton Standboxen gratis abzugeben

+A -A
Autor
Beitrag
Michith
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2005, 17:59
Hallo miteinander

ich inseriere für meinen Vater, der seine alten Boxen loswerden möchte. Es handelt sich um Standboxen H 97cm / B 39cm / T 48cm, mit je 2 WSP26S von Visaton und einem Fostex 30mm Glasfaserkalotten-Hochtöner. Die Kombination spielt seit einigen Jahren sehr gut, war meiner Mutter aber immer viel zu gross. Nun hat sie sich durchgesetzt und ich hab zwei kleine Standboxen für sie gebaut.

Der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass die WSP26S nicht mehr produziert werden, und nur eine Schaumstoffsicke haben, die Boxen funktionieren aber einwandfrei und werden es sicher auch noch ein paar Jahre tun, nur mein Vater kann und will sie nicht einfach entsorgen, ich habe schlicht keinen Platz, also wer zuerst kommt, malt zuerst.

Die Lautsprecher müssten im Raum Stuttgart abgeholt werden, sie sind sehr schwer, da die Gehäusewände teilweise über 5 cm dick sind. Sie sind in Sperrholz Limba Aussenhülle, Nussbaum dunkel gebeizt, mit schwarzer Bespannung.

bei Interesse bitte PM an mich

Gruss, Michi
alfa.1985
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2005, 18:03
Hi Michi,

wieso stellst Du sie nicht in ebay - da kannst Du noch ein paar EUR machen. Nicht, daß ich kein Interesse dran hätte, aber nur falls Ihr soviel Geld habt, daß ihr es verschenken könnt

Arbeite in BB und sollte sie schon abholen können.

Gruss

alfa
Michith
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2005, 18:23
Mein Vater hat keinen PC, ich sitze hier in der Schweiz, und hasse ausserdem diese ibäh Geschichte, hab noch nie was gekauft oder verkauft dort, wenn du bereit bist, dafür zu zahlen oder ein paar Flaschen Wein dafür zu geben, ist es sicher auch nicht unrecht in erster Linie müssen sie schnell weg, da meine Mutter behindert ist und sie schlicht im Weg stehen, mein Vater kann sie kaum alleine bewegen, Transport und alles müsstet also ihr machen, das ist ihm wichtiger als viel zu verdienen...

Gruss, Michi

PS. Die Speaker sind allerdings sicher 10 Jahre alt und ich weiss echt nicht, wie lang die Schaumstoffsicken noch halten...
alfa.1985
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2005, 18:45
Salut,

bin sehr oft im Raum Stuttgart, hab enur Interesse an den Gehäusen, den Weichen, den MT und HT die Bässe können ruhig fertig sein. Wo genau kann man die Dinger abholen ?

Habe noch ein paar ganz anständige Merlots im Keller

Gruß

alfa
Murray
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2005, 18:51
Moin,

kannst du mal was zu den Hochtönern sagen? Modell oder Bilder? Ich suche gerade noch was...

Harry
alfa.1985
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2005, 18:57
Hab mal genauer nachgedacht - hab eigentlich schon mehr LSP als genug und lasse deshalb Murray den Vortritt

Gruess in'd Schwyz

alfa


[Beitrag von alfa.1985 am 27. Nov 2005, 19:01 bearbeitet]
Murray
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2005, 19:00

alfa.1985 schrieb:
Hab mal genauer nachgedacht - hab eigentlich schon mehr LSP als genug und lasse deshalb Murray den Vortritt

Gruss in'd Schwyz

alfa


Mich interessieren nur die Hochtöner!
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Nov 2005, 19:03
Also falls Murray sie nicht nimmt, ich nehme sie unbesehen, hätte da noch ein Plätzchen frei
alfa.1985
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2005, 19:07
So wird Michi (respektive sein Herr Vater) die Teile nie los - alles oder nix - so hab's ich verstanden. Ich habe auch keine Lust den Müllmann für den freundlichen Eidgenossen zu spielen, aber kann verstehen, daß er nicht in Teilen "verschenken" möchte, sondern die Teile gänzlich loswerden möchte (nicht bösgemeint Michi).

Selten genug, daß einer mal was verschenkt und auch noch auf eventuellen Mängel hinweist.

Angebot Michi : wenn das Zeugs ehrlich nicht nur Schrott ist hol' ich's in Randen (kurz hinter SH) oder in Stuttgart ab und bring Murray die HT mit (ich nehme dann die Weiche u. ggf die Gehäuse). Als Dankeschön bringe ich Dir von Murray und mir auch einen vernünftigen Merlot mit (oder soll's was anderes sein ?).

Gruss

alfa
Michith
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2005, 19:07
Ui ui, da geht ja wirklich was.. ich habe aber erst einePM erhalten dem Herrn hab ich auch die Tel Nummer meiner Eltern gegeben. Heute geht aber auch telefonisch nix mehr, frühestens morgen früh, meine Eltern haben Besuch bis spät und wollen gaaanz sicher nicht gestört werden von zig Anrufen

@ Murray: habe leider gar keine Bilder, sind aber die einzigsten 30 mm Kalotten, die Fostex hatte , glaub im 1982 war das, sind das womöglich Raritäten und hunderte von Euronen wert?? ne mal Ernst, die haben glaub sogar Ferrofluid drin...es sind glaub die FT38D, im 90er Katalog von ACR hab ich sie noch gefunden.

@ alfa: Klingt ja schon mal nicht so übel...

Gruss, Michi

PS: PM=Tel-Nr
alfa.1985
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2005, 19:10
also nimms, wer's braucht - Danke an den Michi, da man auch mal sieht, daß es was zu verschenken gibt und Gruess an die Eltern

alfa
steweb
Stammgast
#12 erstellt: 27. Nov 2005, 19:21
Mal ne Frage
Was ist eigentlich von den aktuellen Visaton Sachen zu halten?



Gruß
steweb
Stammgast
#13 erstellt: 27. Nov 2005, 19:24
Um genau zu sein was ist von den Visaton SC 10 H Hochtönern
zu halten?


Gruß
Michith
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2005, 19:31
SC 10 H hab ich noch nie gehört, SC 10 N sind nicht schlecht, aber ich glaube, das ist ot im "biete" -Forum, wohl eher im Selbstbau Forum, oder?

Gruss, Michi
steweb
Stammgast
#15 erstellt: 27. Nov 2005, 19:37

Michith schrieb:
SC 10 H hab ich noch nie gehört, SC 10 N sind nicht schlecht, aber ich glaube, das ist ot im "biete" -Forum, wohl eher im Selbstbau Forum, oder?

Gruss, Michi



Das ist mir auch klar.Aber daes grad über Visaton geht.


Gruß
alfa.1985
Inventar
#16 erstellt: 27. Nov 2005, 19:42
ach Du S..... das wird wieder so ein "Zitat"- und Detail-Marathon . Ich bin weg.

Ciao

alfa
Michith
Inventar
#17 erstellt: 27. Nov 2005, 20:06
war nicht bös gemeint, aber wenn schon ein Mod mitliest...
alfa.1985
Inventar
#18 erstellt: 27. Nov 2005, 20:27
meinte nicht den mod
Michith
Inventar
#19 erstellt: 30. Nov 2005, 15:34
Ja aber hallo, und das heutzutage, habe zwar an 2 Leute die Telefon-Nummer meiner Eltern gegeben, aber kein Mensch hat sich gemeldet.

Nochmal für alle... G R A T I S... 2 grosse Visaton Standboxen im Raum Stuttgart abzuholen, voll funktionsfähig, Gehäuse mit Limba furniert und Nussbaum dunkel gebeizt. Bestückung siehe weiter oben in diesem Fred...

einfach ne PM und die Tel. Nummer kommt, ok?

Gruss, Michi
andisharp
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Nov 2005, 15:39
Uups und ich dachte, ich wäre zu spät dran. Hatte Montag leider keine Zeit anzurufen. Werde ich heute Abend erledigen.
Michith
Inventar
#21 erstellt: 30. Nov 2005, 15:45
Oh, super, doch noch Interesse. Es ist nur, ich habe meinen Eltern doch sooo von diesem Forum vorgeschwärmt, und wie schnell das hier so geht, mein Vater war schon ganz enttäuscht und ich etwas unglaubwürdig, lol

Gruss, Michi
andisharp
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Nov 2005, 21:22
Hallo Michi,

hole die Teile Sonntag ab, hab mit deinem Vater telefoniert. Kannst den Thread also schließen lassen.

Grüße

Udo
Murray
Inventar
#23 erstellt: 30. Nov 2005, 21:27
Mist, ich wollte doch die Fostexhochtöner!
Ich mach hier mal dicht, Glückwunsch zum erfolgreichen Transfer!

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Experience V17 Standboxen
Fürstin am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
2 x Visaton DSM25-FFL
alesandro am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Kirkseater Standboxen
HifiRalli am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  5 Beiträge
Visaton W300S 8 Ohm
Asti2 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
[Verkauft] Visaton W250S
whyda am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Peerless HDS134 & Visaton W200S
xlupex am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
Visaton VIB extra II
Mr-B am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Diverse Visaton Chassis
am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
[verkauft!] Visaton FRS8 Breitbänder
Ozmaker am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  8 Beiträge
2 "Viecher" Exponentialhörner abzugeben
Michith am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 68 )
  • Neuestes MitgliedAlgub
  • Gesamtzahl an Themen1.345.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.755