Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CAMTECH Phono Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
cumbb
Gesperrt
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 07:27
Hai.

Ich biete einen gebrauchten CAMTECH Phono Verstärker an. Diese Verstärker sind ausgezeichnet worden für ihren Klang. Dieses Gerät ist in einem guten Zustand. Das Gerät ist 10 Jahre alt. Preis 749,00 Euro.



Von dem Hersteller angegebene technische Daten:
Eingänge
MM 38dB2,00mV47000 Ohm100pFbei 1 kHz
MC 58dB0,20mV470 Ohm3,3nFbei 1 kHz
MC 68dB0,067mV470 Ohm3,3nFbei 1 kHz
Bemerkung: Zwei gleichwertige Phonoeingänge; Eingangswahl und Verstärkungsfaktor unabhängig anwählbar und im Speicher ablegbar.
NF-Audio-Ausgänge
Nennausgangsspannung0,150 V
Max. Ausgangsspannung> 10,0V> 22 dBu
Ausgangsimpedanz50 Ohm
Frequenzgang

RIAA STD & IEC10-20000 Hz+/- 0,2 dB
Störabstände
MM 38 dB-83 dBa
MC 58 dB-75 dBa
MC 68 dB-75 dBa

Dieses Gerät ist modifiziert worden:
Die Gehäuse-Füße wurden vom Gehäuse besser entkoppelt. Der Trafo wurde vom Gehäuse besser entkoppelt. Die Platine und die Bauteile wurden bedämpft. Die Siebung und Glättung der Betriebsspannungen der Verstärkerstufen wurde durch R-C-Glieder deutlich verbessert. Teile der Betriebsspannungen wurden durch Folien-Kondensatoren gebrückt. Die kanalgetrennten Betriebsspannungen wurden zusammengelegt, was sauberer klingt als ein Doppel-Mono-Aufbau. Viele Kondensatoren der Verstärker wurden gegen höherwertige MKP- und KP-Typen getauscht. Sämtliche Lötstellen wurden erneuert! Die LEDs wurden gegen blaue und rote mit klarem Gehäuse getauscht.
Und Weiteres.

Dieses Gerät gehört im Original-Zustand zu den bestklingenden, praktischsten und preiswürdigsten Phonoverstärkern. Der Käufer muss sich im Klaren sein, dass das Ersetzen eines Gerätes in einer abgestimmten Kette zu einer erneuten Abstimmung dieser führen kann. Das erreichbare Ergebnis mit einer optimalen Abstimmung gibt den Ausschlag für die Qualität einer Komponente!
Die Kanten der Front zeigen einige leichte Blessuren.
Die superbe Bedienungsanleitung, der Kaufbeleg und ein Netzkabel werden mitgeschickt. Die Originalverpackung ist vorhanden.
C.


[Beitrag von cumbb am 30. Apr 2006, 07:29 bearbeitet]
cumbb
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 14:17
Hai.
Dieser Verstärker klingt - natürlich - besser als ein Original: sauberer, ruhiger, entspannter...
C.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 14:03

cumbb schrieb:
Hai.
Dieser Verstärker klingt - natürlich - besser als ein Original: sauberer, ruhiger, entspannter...
C.



Hallo,

wer hat auf welcher Wissens- bzw. Datenbasis die Modifikationen durchgeführt? Insbesondere die Zusammenlegung der getrennten Gleichstromversogungen machen doch alle konstruktiven Vorzüge wieder zunichte.
Ist der Preis fix?

Gruß,
Michael
lautsprecherbastler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 21:25
Hallo Michael,

ich glaube du fragst ca. 7 Monate zu spät...

Gruss, Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Biete Camtech v101
reboot am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  3 Beiträge
Verkaufe Camtech V101 Vollverstärker mit MM/MC
uigur am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Camtech V102 Vollverstärker
zeitwandler am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Unison Research Unico (MM+MC Phono)
Stere0 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
Aikido Phonovorverstärker mit akkubetriebenem MC-Pre ***verkauft***
LP-Fan am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  3 Beiträge
Rarität "Fidelity Research XF-1 Type L STEP-UP MC TRANSFORMER" im TOP Zustand
DeCan am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
Akai AM 47 Stereo Verstärker
R32_Pilot am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  4 Beiträge
Kenwood KA 3050r Stereo Verstärker
beamer_740 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Biete guten Vollverstärker TEAC A-X DC 750 an !!!
Traktor_1 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  6 Beiträge
Phonovorverstärker Aikido MC Phono - verkauft -
LP-Fan am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Boston Acoustics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedendeavour62
  • Gesamtzahl an Themen1.345.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.907