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Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

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Autor
Beitrag
Klausi4
Inventar
#951 erstellt: 30. Dez 2016, 02:15

BigBlue007 (Beitrag #950) schrieb:
Ich dachte immer, die HDR-Informationen für den Stream werden erst im Nachhinein erstellt und ins Materiel encoded. Wenn dem so ist, würde sich die Frage stellen, ob das inzw. schon in Echtzeit möglich ist.


Die Live-Tests laufen längst, auch bei Sky Deutschland. Hier mal ein kleiner Einblick in die Praxis (auf Englisch):
"Borer is the co-developer of the BBC/NHK Hybrid Log-Gamma (HLG) HDR standard, along with the BBC’s Andrew Cotton and engineers from NHK:
"...as we move into 2017, the HDR landscape is evolving rapidly to accommodate both formats of HDR—PQ [HDR10] and HLG [HLG10].”

Was Du oben meinst, ist HDR10 mit Meta-Daten - nur für UHD-BDs und Film-Streaming geeignet...
Ralf65
Inventar
#952 erstellt: 31. Dez 2016, 19:32
dazu auch auktuell die HLG Info der BBC und die Info über HLG als Bestandteil des existierenden HDMI 2.0b Standards


[Beitrag von Ralf65 am 31. Dez 2016, 19:45 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#953 erstellt: 03. Jan 2017, 10:38
Jetzt ist an UHD Filmen nur noch der neue Bond da. Aber noch nicht auf Platte.
Wo soll das hinführen?
kosimo36
Stammgast
#954 erstellt: 03. Jan 2017, 11:30
also bei mir ist er drauf in uhd
kosimo36
Stammgast
#955 erstellt: 03. Jan 2017, 11:32
MGM Hd hat sich ja auch verabschiedet ich hab mein sky abo gekündigt ich steig auf internet tv um
cine_fanat
Inventar
#956 erstellt: 03. Jan 2017, 12:13

kosimo36 (Beitrag #954) schrieb:
also bei mir ist er drauf in uhd


Sicher? Auf der Festplatte geladen, oder nur in der (Vor) Ansicht?

Wie auch immer, selbst wenn er bei mir drauf wäre...habe den Film schon gesehen in HD.
pr211270
Stammgast
#957 erstellt: 03. Jan 2017, 12:23
Jo, auch bei mir ist er fertig geladen drauf, ist aber der traurige Rest. WOW, ein ganzer Film. Mich nervt der neue "Super Receiver" aber inzwischen abartig, bekomme auf SKY Kanälen ein waberndes und pulsierendes Bild.Unmöglich, das anzuschauen und dafür bezahlt man dann...bin wirklich riesig enttäuscht von dem neuen Receiver und wohl nicht alleine mit dem Problem.Auf Emails reagiert man ja nicht, muss wohl anrufen...
cine_fanat
Inventar
#958 erstellt: 03. Jan 2017, 12:30
Wie hast du die Box angeschlossen an deinem TV? Direkt oder über Umwege? Und was hast du für einen TV?

Habe schon öfters von diesem Problem "waberndes und pulsierendes Bild" gelesen/gehört.

Bei manchen war es das HDMI Kabel. Dann bei anderen war der TV nicht kompatibel bzw. nicht richtig eingestellt...dann war ein AVR dazwischen der kein UHD bzw. 4K kann usw.
pr211270
Stammgast
#959 erstellt: 03. Jan 2017, 12:36
Über das mitgelieferte HDMI Kabel direkt an der Connection Box meines Samsung 65 KS9090. Habe auch die Kabel und die HDMI Ports bereits getauscht.
kosimo36
Stammgast
#960 erstellt: 03. Jan 2017, 13:21

cine_fanat (Beitrag #956) schrieb:

kosimo36 (Beitrag #954) schrieb:
also bei mir ist er drauf in uhd


Sicher? Auf der Festplatte geladen, oder nur in der (Vor) Ansicht?

Wie auch immer, selbst wenn er bei mir drauf wäre...habe den Film schon gesehen in HD.

ja ganz sicher
cine_fanat
Inventar
#961 erstellt: 03. Jan 2017, 14:09

pr211270 (Beitrag #959) schrieb:
Über das mitgelieferte HDMI Kabel direkt an der Connection Box meines Samsung 65 KS9090. Habe auch die Kabel und die HDMI Ports bereits getauscht.


Kenne den TV nicht und somit auch nicht die Einstellungen. Tut mir leid, kann dir keinen Tipp geben.

Teoha
Inventar
#962 erstellt: 03. Jan 2017, 14:11

pr211270 (Beitrag #959) schrieb:
Über das mitgelieferte HDMI Kabel direkt an der Connection Box meines Samsung 65 KS9090. Habe auch die Kabel und die HDMI Ports bereits getauscht.


Frag doch mal im Forenbereich "Samsung LCD"
BigGuybrush
Stammgast
#963 erstellt: 03. Jan 2017, 14:43
Hi "pr211270",
ich habe den Samsung 65 KS8090 und hatte auch das Problem mit dem flackern im Bild, macht ein ganz verrückt.
Folgendes geht bei mir:
Receiver auf Energiesparmodus "immer" stellen.
Bildschirmauflösung auf "Bevorzugt" (2160p).
Am TV habe ich auf dem HDMI Port UHD Color eingeschaltet. (Macht aber glaub keinen Unterschied ob an oder aus)
Eingeschaltet wird der Receiver vom TV über HDMI CEC.

Also, nur wenn der Receiver bei mir im Energiesparmodus ist( Roter Punkt am Receiver) und ich den TV einschaltet, schaltet er nach kurzer Zeit den Receiver mit ein. Dann nach den 3 Start Hinweise, kommt bei mir ein Top Bild ohne flackern.
Wenn sich allerdings zum Beispiel der Receiver aufhängt und man den Reset Knopf am Receiver hinten drückt, dann ist das Bild wieder zum kotzen.
Dann muss ich den Receiver und den TV ausmachen und warten bis der Rote Punkt am Receiver wieder leuchtet.
Nur dann kann ich wieder den TV einschalten und alles ist wieder normal.

Versuche es mal!
pr211270
Stammgast
#964 erstellt: 03. Jan 2017, 14:53
Super, danke für den Tip! Dann stell ich mal auf Energiesparmodus und teste dann.
cine_fanat
Inventar
#965 erstellt: 03. Jan 2017, 16:22
CEC? Hat doch die Box gar nicht. Wundert mich das dein TV die Box einschalten kann.
Und was für einen Roten Punkt? Bei mir ist der blau (ausser bei Aufnahme)
pr211270
Stammgast
#966 erstellt: 03. Jan 2017, 16:26
Jo, er meinte wohl den Blauen Punkt. Ich bilde mir zumindest ein, dass es hilft. Leider kam grad kein Film mit großem Kinobalken, dort sieht man es ja am besten. Das Bild sah aber meiner Meinung nach besser aus, werde das aber heute Abend nochmal testen.
BigGuybrush
Stammgast
#967 erstellt: 03. Jan 2017, 17:31
Ja natürlich der blaue Punkt,als ich das geschrieben habe, war er gerade Rot
Wenn der Receiver CEC nicht kann, dann liegt es an der Samsung Fernbedienung, die ist auf den Receiver eingestellt.
Wahrscheinlich dauert es deswegen auch eine kurze Zeit bis er eingeht.
cine_fanat
Inventar
#968 erstellt: 04. Jan 2017, 10:05

Also, nur wenn der Receiver bei mir im Energiesparmodus ist( blauer Punkt am Receiver) und ich den TV einschaltet, schaltet er nach kurzer Zeit den Receiver mit ein. Dann nach den 3 Start Hinweise, kommt bei mir ein Top Bild ohne flackern.


Ob das die Lösung ist, kann ich nicht sagen. Nur das ich ich immer so verfahre und keine Probleme mit dem Bild habe.
pr211270
Stammgast
#969 erstellt: 04. Jan 2017, 12:44
Das Bild ist dann zwar immernoch grieselig, stark an den Kinobalken zu sehen, aber das furchtbare wabern und pulsieren scheint weg zu sein . THX nochmal für den Tipp, so arg lange dauert das starten dann ja trotzdem nicht.
cine_fanat
Inventar
#970 erstellt: 04. Jan 2017, 13:27
Grieselige Kinobalken Das liegt aber dann wohl eher an deinem TV. Vermute dein Schwarzpunkt, wenn man den bei einem LCD von Schwarzpunkt sprechen kann , ist nicht korrekt eingestellt.

Mal versucht anhand von Blackclipping Pattern den Schwarzwert einzustellen? Dort muss die 16 (Referenz Black) schwarz bzw. nicht mehr sichtbar sein. Ab 17 dann sichtbar.
pr211270
Stammgast
#971 erstellt: 04. Jan 2017, 14:03
Alles super, bis auf SKy. Da grieselt es. BluRay ist klasse und ja sogar ein LCD hat einen Schwarzwert... OMG, srry aber das nervt wirklich langsam, als gäb es nur noch schwarze Bildinhalte.
cine_fanat
Inventar
#972 erstellt: 04. Jan 2017, 14:31
Musst nicht genervt sein, war doch nur ein blöder Witz von mir.

Wenn du die Box in Verdacht hast, dann lass doch mal den Sky Service vor Ort kommen und prüfen. Die haben eine Ersatzbox dabei und können evtl. den Übertäter lokalisieren.
Und wenn es an der Box liegt, dann ist der Einsatz umsonst für dich.
pr211270
Stammgast
#973 erstellt: 04. Jan 2017, 14:38
Ist schon o.k. nur stolpert man in letzter Zeit immer wieder über solch Ansichten. Ich nehms nicht übel, steht ja auch hier jedem seine Meinung zu und OLED schwarz ist unbestritten gut

Das ist ne gute Idee, müsste ja sonst überall sein . Bei BluRay ist es wirklich null, klar kein wirklicher Vergleich zu HD TV

Ich hab schon vor einiger Zeit SKY geschrieben, auf Antwort warte ich noch.
cine_fanat
Inventar
#974 erstellt: 04. Jan 2017, 16:12
Ja alles cool

Mit Schreiben wirst du bei Sky nicht weit kommen. Vermute sie werden dir das gleiche Anbieten --> Sky Techniker vor Ort.
Wäre nicht die erste Box die einen Defekt hat.

Wenn sich allerdings raus stellt, dass es nicht die Box ist sondern, nur als Beispiel, der TV oder eine Einstellung, dann weiß ich nicht was die einem dann in Rechnung stellen.
Aber das kann man sicherlich vorab telefonisch erfragen.
blu-ray_spieler
Stammgast
#975 erstellt: 04. Jan 2017, 16:22
Weiß einer welche Nummern ich drücken muss um das Sky 3D Per Sky Hotline freizuschalten ?

Ich meine jetzt die Nummern der Computerstimme Ansage

Ich habe letztes Mal nur Die erneute "Freischaltung der Smartcard" erreicht Könnte mich nur bis dahin durchwuseln
Teoha
Inventar
#976 erstellt: 04. Jan 2017, 17:58
Man kann es im Kundencenter online freischalten

Per Telefon nur "persönlich" bei einem CCA.
blu-ray_spieler
Stammgast
#977 erstellt: 04. Jan 2017, 18:17

Teoha (Beitrag #976) schrieb:
Man kann es im Kundencenter online freischalten



Eben nicht !
Teoha
Inventar
#978 erstellt: 04. Jan 2017, 19:02
Generell schon, bei Dir dann scheinbar nicht. Schon angerufen ?
blu-ray_spieler
Stammgast
#979 erstellt: 04. Jan 2017, 19:59

Teoha (Beitrag #978) schrieb:
Schon angerufen ?


Ja, ich habe aber mit keinem Berater gesprochen nur der Computerstimme gefolgt bis zur "Freischaltung der Smartcard"

Jedenfalls konnte ich keine "Freischaltung von Sky 3D" ertippen
Teoha
Inventar
#980 erstellt: 04. Jan 2017, 20:38
Liest Du nicht ? Ich habe doch geschrieben das es telefonisch nur persönlich mit einem CCA geht. Es gibt keine Nr zum eintippen.
Stradi69
Stammgast
#981 erstellt: 05. Jan 2017, 14:32
Mein UHD-Receiver findet kein Wlan-Netz!
Mein 2. Sky-Receiver (altes Modell), Handys und der TV finden sofort mein Wlan, nur der UHD-Receiver nicht! :mad:
Eine Zeit lang hat es funktioniert, jetzt wieder nicht...
"Stellen Sie sicher, dass der Router angeschlossen ist!"

Receiver stromlos, Reset durchgeführt, Router stromlos; nichts hilft!
WPS funzt auch nicht...
Neueste FW ist auch drauf!

Jemand noch nen Rat!?
kosimo36
Stammgast
#982 erstellt: 05. Jan 2017, 14:59
was habt ihr bei den sky + pro für audioeinstellungen?bei mir kommt der ton über av receiver..ist es sinnvoll ein optisches kabel noch vom receiver an den sky +pro anzuschliessen?weil ton hab ich ja über hdmi
poopswindle
Inventar
#983 erstellt: 05. Jan 2017, 15:06
...und dann ?
dann müßtest du ja für opt. eine andere Eingangsquelle anwählen, dann ist aber das Bild weg ( wenn HDMI durch den AV-Receiver zum TV geht ).
Cslm3power
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 06. Jan 2017, 02:30
Moin, habe folgendes Problem! Habe den UHD Receiver seit Ende Oktober im Betrieb! Soweit so gut, Hab mich extrem darauf gefreut, leider hat mich die Realität Zeidner eingeholt :(. Bis Anfang Dezember hat auch alles "relativ" gut funktioniert. Irgendwann ab Anfang Dezember ging es los, kurze Tonaussetzer praktisch bei jedem umschalten bis zu dreimal hintereinander ! Manchmal sogar überhaupt kein Ton nach dem Start somit wurde der Receiver komplett vom Strom genommen! Erst dann Abhilfe, jedenfalls bis zum nächsten Start des Receivers 😉!!! Zu der besagten Zeit hat der Receiver auch überhaupt keine UHD Inhalte mehr geladen, ich spreche jetzt nicht von 2-3 Tagen wie üblich. Sondern von mehreren Wochen... bei Sky on Demand (unter top Highlights Ultra HD) wird seit ein paar Wochen The Young Pope in UHD angeboten/angezeigt ... aber mein schnuckeliger Receiver, wenn man auf den Film/Serie geht unter (wann & wo) geht, zeigt mir leider ein rotes Kreuz mit dem Hinweis "zum anschauen Abo erweitern" an !!!!????? Nach mehreren Kontakt aufnahmen mit den zwar freundlichen aber leider unprofessionellen und unwissenden Kundenservice! Und der Beschreibung des Problems! Wurde der Receiver wenigstens vier mal komplett Resetet jedes Mal eine neue Software drauf gespielt und ich wurde freundlich gebeten, das beschriebene Problem zu beobachten.! Auch das ergab keine nennenswerte Verbesserung, nach alldem hat mir Sky einen neuen Receiver zugeschickt! Dieser ist nun seit 5 Tagen in Betrieb, und siehe da, der Neue hat praktisch exakt die selben Probleme wie mein alter UHD Receiver! Nun meine Frage. Gibt bestimmt hier einige von euch die ein ähnliches Problem haben ? Oder sogar vielleicht dasselbe? Wie verhaltet Ihr euch? abwarten bis eine neue SW vorhanden ist, oder schon mal den dritten Receiver ordern😏 Würde mich über hilfreiche Antworten freuen... laut dem "freundlichen" Kundenservice soll ich doch bitte wieder abwarten und das Problem beobachten 👍


[Beitrag von Cslm3power am 06. Jan 2017, 03:50 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#985 erstellt: 06. Jan 2017, 04:06

Stradi69 (Beitrag #981) schrieb:
Mein UHD-Receiver findet kein Wlan-Netz!

Jemand noch nen Rat!? :hail


Ist bei mir auch öfters, mit manueller Eingabe der SSID funktioniert es dann - einfach buggy ohne Ende das Teil...
otacon2002
Inventar
#986 erstellt: 06. Jan 2017, 09:49

Gibt bestimmt hier einige von euch die ein ähnliches Problem haben ? Oder sogar vielleicht dasselbe?


Ja, hier, ich

Tonaussetzer nach dem Umschalten ist ein gängiges Problem was einige hier auch haben, inklusive mir. Die Aussetzer werden weniger, so als ob der Receiver erst ne stabile Verbindung aufbauen muss. Daher einfach abwarten. Ein neuer Receiver würde, wie du ja auch schon festgestellt hast, genau das selbe Problem haben.

Ich habe die Probleme allerdings nur, wenn der Ton extern an meinen AVR weitergeleitet wird. Ohne AVR habe ich das Problem nicht. Aber da wird auch keine Dolby Digital ausgegeben.

Schaltet man den Receiver auf Stereo und gibt dann an den AVR, ist das Problem ebenfalls weg.

M.E. gibt es zwei Möglichkeiten: einfach abwarten und hoffen Sky kümmert sich zeitnah - oder zurückgeben
cine_fanat
Inventar
#987 erstellt: 06. Jan 2017, 10:22
Das mit dem Ton hat meiner auch.
UHD Content wird bei mir scheinbar nicht mehr geladen. Das war anfangs, vor dem letzten Software Update, anders bzw. besser.
Damals hatte die Festplatte immer so um die 80% Füllstand und UHD Filme etc. waren zeitnah auf Platte drauf. Nach dem Update ist der Füllstand auf immer zu 99% und UHD Zeugs wird nicht mehr auf Platte geladen.
Der neue Bond ist bei mir immer noch nicht drauf. (kann gerne drauf verzichten, da ich den Film schon kenne, nur wenn neues Material kommt, kann man von ausgehen, das es ebenfalls nicht geladen wird)

Was ist da nach dem Softwareupdate passiert? Muss man die FP formatieren? Muss man nach einem SW Update ein Werksreset machen? Ich habe keine Ahnung.
Stradi69
Stammgast
#988 erstellt: 06. Jan 2017, 12:34

devilsown (Beitrag #985) schrieb:

Stradi69 (Beitrag #981) schrieb:
Mein UHD-Receiver findet kein Wlan-Netz!

Jemand noch nen Rat!? :hail


Ist bei mir auch öfters, mit manueller Eingabe der SSID funktioniert es dann - einfach buggy ohne Ende das Teil... :{


Danke für den Tip!
Aber wie macht man das??
devilsown
Stammgast
#989 erstellt: 06. Jan 2017, 16:45

Stradi69 (Beitrag #988) schrieb:

devilsown (Beitrag #985) schrieb:


Ist bei mir auch öfters, mit manueller Eingabe der SSID funktioniert es dann - einfach buggy ohne Ende das Teil... :{


Danke für den Tip!
Aber wie macht man das?? :cut


WLAN-Netze suchen > dann wenn es dir die Liste der verfügbaren Netzwerk zeigt und deines (wieder einmal) nicht dabei ist die gelbe Taste drücken > bei der Auswahl der Verschlüsselung alles so lassen wie es ist und auf "speichern" > dann die SSID (WLAN-Name) eingeben und die gelbe Taste drücken (Groß - und Kleinschreibung beachten) > dann das WLAN-Passwort eingeben und wieder die gelbe Taste drücken, dann im Netzwerkmenü in welches du automatisch gelangst noch auf speichern drücken - voila


[Beitrag von devilsown am 06. Jan 2017, 16:50 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#990 erstellt: 06. Jan 2017, 17:04
Hat funktioniert!
Vielen Dank!!
Mal schauen, wie lange das hält...
Ist das bei dir immer so??

Nur, warum funzt das auf normalem Wege nicht??
devilsown
Stammgast
#991 erstellt: 06. Jan 2017, 17:13
Gern geschehen, immer wäre übertrieben - sporadisch würde ich sagen, trotzdem nervt es natürlich massiv

Das ist mein Workaround den ich über probieren gefunden habe, kann aber wie gesagt auch keine Dauerlösung sein...
Stradi69
Stammgast
#992 erstellt: 06. Jan 2017, 17:28
Ja, echt nervig!
Cslm3power
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 06. Jan 2017, 21:36

cine_fanat (Beitrag #987) schrieb:


Was ist da nach dem Softwareupdate passiert? Muss man die FP formatieren? Muss man nach einem SW Update ein Werksreset machen? Ich habe keine Ahnung.

Was nach dem letzten Software Update passiert ist, ist eine sehr gute Frage?! Meiner Meinung nach eine absolute verschlimmbessertrungen denn vorher hat es ja wenigstens halbwegs funktioniert seit dem letzten Update praktisch gar nichts mehr, was an UHD Material nachgeladen wird... und das mit dem Reset kam von dem Sky-Techniker... aber dieser sagte im selben Telefonat, dass ich wohl einer von ganz wenigen Kunden wäre, welcher dieses Problem so beschreibt! Und man dürfte ja auch nicht vergessen, dass die Receiver erst relativ frisch auf dem Markt sind.... schon klar, der Tester ist dann der Endkunde👍.... Und Von einer Festplattenformatierung ist überhaupt kein Wort gefallen! Im Gegenteil, ich habe den neuen Receiver ohne Festplatte erhalten! Somit konnte ich wenigstens meine aufgenommenen Sachen behalten! Ob das jetzt ein vor der Nachteil ist kann ich leider nicht beurteilen.


[Beitrag von Cslm3power am 06. Jan 2017, 21:49 bearbeitet]
Cslm3power
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 06. Jan 2017, 21:41
[quote="otacon2002 (Beitrag #986)"][quote]

M.E. gibt es zwei Möglichkeiten: einfach abwarten und hoffen Sky kümmert sich zeitnah - oder zurückgeben :)[/quote]
Da gebe ich dir vollkommen recht!!! Werde noch eine Weile abwarten und gucken was sich in der Richtung bewegt! Sollte aber relativ zeitnah nichts passieren, gibt es ja immer noch die Möglichkeit die Zahlung zu kürzen aufgrund nicht erhaltener Leistungen,die aber in diesem Fall angepriesen und beworden ist!🤓


[Beitrag von Cslm3power am 06. Jan 2017, 21:44 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#995 erstellt: 06. Jan 2017, 22:56
Viel Spaß beim Zahlung kürzen......Langeweile ?
Folge: Kein Sky mehr gucken und nervige Post im Briefkasten.
Cslm3power
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 06. Jan 2017, 23:33

Teoha (Beitrag #995) schrieb:
Viel Spaß beim Zahlung kürzen......Langeweile ?
Folge: Kein Sky mehr gucken und nervige Post im Briefkasten.

Damit magst du sogar Recht haben, aber ich glaube nicht dass das was mit Langerweile zu tun hat, sondern eher damit dass ich für irgendwas bezahlt habe was einfach nicht verfügbar ist! Und im schlimmsten Fall wird sich Sky mit mir in Verbindung setzen und mir den UHD Receiver rückumwandeln zum alten 2TB Receiver... vielleicht sogar inklusive einer netten Kulanz Entschädigung o.Ä. Somit wäre alles beim alten, und man setzt sich mit "Sky UHD" erst dann wieder auseinander wenn die ganze Sache Hand und Fuß hat! Und in der Zwischenzeit gibt es genügend Alternativen wie z.B div. Streamdienste oder auch einfach ein UHD blu ray Player...
Teoha
Inventar
#997 erstellt: 06. Jan 2017, 23:43

Cslm3power (Beitrag #996) schrieb:
Und im schlimmsten Fall wird sich Sky mit mir in Verbindung setzen und mir den UHD Receiver rückumwandeln zum alten 2TB Receiver... vielleicht sogar inklusive einer netten Kulanz Entschädigung o.Ä.


Ha, ha, ha,.......
Cslm3power
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 06. Jan 2017, 23:52

Teoha (Beitrag #997) schrieb:

Cslm3power (Beitrag #996) schrieb:
Und im schlimmsten Fall wird sich Sky mit mir in Verbindung setzen und mir den UHD Receiver rückumwandeln zum alten 2TB Receiver... vielleicht sogar inklusive einer netten Kulanz Entschädigung o.Ä.


Ha, ha, ha,....... :L

Lustig weil ???? Oder lustig weil du deine Erfahrungen in welcher Hinsicht mit dem "freundlichen Sky Kundenservice" schon hattest... ?!?!
Teoha
Inventar
#999 erstellt: 06. Jan 2017, 23:57
Ja, Erfahrung.
Sorry wegen dem Lacher, aber eine derart naive und hoffnungsfrohe Grundhaltung zu "was schlimmstenfalls" bei Zahlungskürzung passiert, hat mich dazu verleitet.
Cslm3power
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 07. Jan 2017, 00:12

Teoha (Beitrag #999) schrieb:
Ja, Erfahrung.
Sorry wegen dem Lacher, aber eine derart naive und hoffnungsfrohe Grundhaltung zu "was schlimmstenfalls" bei Zahlungskürzung passiert, hat mich dazu verleitet.

😂 Naiv ist gut, aber um eins klarzustellen, Sky ist für mich jetzt nicht so Überlebens notwendig wie es allen Anschein nach für dich der Fall ist, dass ich darauf nicht verzichten könnte... und meine von dir so nett beschriebene Naivität hat mir schon wenigstens einen neuen Receiver beschert!!! Somit wird sich um den naiven Kunden scheinbar doch noch bemüht 🤓
Stradi69
Stammgast
#1001 erstellt: 07. Jan 2017, 00:23
So langsam geht mir das Teil tierisch auf den Sack!
Jetzt ist auf einmal der Ton nicht mehr synchron!!
Habe mal 50 ms eingestellt, da ging es kurz wieder, dann war es wieder nicht synchron, dann wieder... usw.
Es kotzt mich an!
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