ATEK 3500, 3,5 Amp 6/12 V Batterieladegerät

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R32_Pilot
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2012, 18:16
ladeger


Preis (Pflichtangabe!): 40 euro

Standort: 24576 Mönkloh

Zustand: neu ovp

Artikelbeschreibung:

Habe das neue original verpackte Ladegerät in einer Tombola gewonnen, habe es nur für das Foto ausgepackt

Fakt
- Akku-Ladegeräte für fast alle Fahrzeuge und Batterien – TÜV-/GS und CE geprüft
– wasserdichtes Gehäuse IP 65 (ATEK 1000,3500)
– funkensicher
– Kurzschluss- und Verpolungsschutz
– Spannungsausgleich und Überhitzungsschutz
– Temperaturausgleich (5-6 Temperaturpunkte) (ATEK 1000,3500)
– zusätzlicher Adapter mit O-Ring Anschluss zur direkten Montage an Batteriepole (ATEK 1000,3500)
– selbst erkennende vierstufige Ladekennlinie: Soft Start, Volllast, Absorption, Erhaltung


Kurz
Absaar Ladegeräte der ATEK Serie sind für fast alle Fahrzeuge und Batterien geeignet: Durch das breit gefächerte Spektrum von Verwendungsmöglichkeiten und Ladeströmen können alle Arten von Fahrzeug-Batterien - außer solche mit 24V - aufgeladen und die Ladungen erhalten werden. Insbesondere Saisonfahrzeuge wie Motorräder und Oldtimer profitieren von der innovativen Erhaltungsladefunktion. Wenn die Batterie nicht gewartet wird, verkürzt sich ihre Lebensdauer. Die Ladegeräte der ATEK Serie ermöglichen es, die Lebenszeit der Batterien zu verlängern. Sie sind umweltschonend, da die Natur gewinnt, wenn die Batterie möglichst lange verwendet wird. Es gibt weniger Ärger als mit herkömmlichen Ladegeräten, denn ATEK Ladegeräte sind innerhalb kürzester Zeit angeschlossen und können auch über längere Zeit ohne Überwachung angeschlossen bleiben. Die Ladeerhaltungsfunktion macht es möglich, dass die Batterie immer einsatzfähig ist. Wird das Fahrzeug benötigt, einfach das Ladegerät abklemmen und los geht’s!


Lang
Absaar Ladegeräte der ATEK Serie sind für fast alle Fahrzeuge und Batterien geeignet: Durch das breit gefächerte Spektrum von Verwendungsmöglichkeiten und Ladeströmen können alle Arten von Fahrzeug-Batterien - außer solche mit 24V - aufgeladen und die Ladungen erhalten werden. Insbesondere Saisonfahrzeuge wie Motorräder und Oldtimer profitieren von der innovativen Erhaltungsladefunktion.

Wenn die Batterie nicht gewartet wird, verkürzt sich ihre Lebensdauer. Die Ladegeräte der ATEK Serie ermöglichen es, die Lebenszeit der Batterien zu verlängern. Sie sind umweltschonend, da die Natur gewinnt, wenn die Batterie möglichst lange verwendet wird. Es gibt weniger Ärger als mit herkömmlichen Ladegeräten, denn ATEK Ladegeräte sind innerhalb kürzester Zeit angeschlossen und können auch über längere Zeit ohne Überwachung angeschlossen bleiben. Die Ladeerhaltungsfunktion macht es möglich, dass die Batterie immer einsatzfähig ist. Wird das Fahrzeug benötigt, einfach das Ladegerät abklemmen und los geht’s!

Mit ihrer kurzen Ladezeit sind die ATEK Geräte vielen traditionellen Ladegeräten weit überlegen. Keine empfindliche Elektronik wird beschädigt, die Batterie kann angeschlossen im Fahrzeug verbleiben. Dadurch gehen auch keine Einstellungen wie Uhr, Sitzneigung, Radio usw. verloren. Gasentwicklung in der Batterie während des Ladevorgangs wird minimiert, denn die ATEK Geräte berücksichtigen die Gasentwicklung. Die Ladegeräte ATEK 1000 und 3500 sind insbesondere für Boote, Jetski, Snowscooter und für den Gebrauch im Außenbereich geeignet, da sie wasserdicht sind.

Ladeverhalten der ATEK Ladegeräte:

Soft Start / Refresh wird wirksam, wenn die Batterie weniger als 12V Spannung hat. Der Ladevorgang geschieht dann mit reduziertem Strom, bis die 12V erreicht sind. Stark entladene Batterien brauchen einen schonenden Ladebeginn.

Bulk / Fast Charge ist der Hauptladeschritt, der den größten Teil der Ladung aufbringt (75-80%). Hier lädt das Gerät mit dem maximalen Strom, bis die Batterie-Klemmenspannung 14,5V bei der Wahl–Normalbatterie und 14,0V bei der Wahl-Gel-Batterie erreicht hat.

Absorption vervollständigt die Ladung auf tatsächliche 100% bei einer konstanten Spannung von 14,4V bei +25°C. Der Stromfluss hört schließlich bei Erreichen seines Minimums auf.

Float / Maintenance ist die Erhaltungsladung bei einer konstanten Spannung die die Batterie bei einem 100% Ladezustand hält. Der Normallademodus ist zeitlich auf 10 Stunden begrenzt, während der Erhaltungsmodus unbegrenzt lange aktiv ist.
R32_Pilot
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 17:27
verkauft
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