HILFE meine XBox ruckelt bzw. flimmert

+A -A
Autor
Beitrag
Chadedala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2016, 11:22
Hallo an alle Profis hier,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

ich habe einen neuen Fernseher. Dabei handelt es sich um einen Sharp LED LC-70LE747E 3D
( 70 Zoll )

Nun habe ich am Fernseher generell, meinen Computer + die XBox laufen.
Sonst nichts, keinen Blue Ray Player, kein Fernsehen usw. brauche ich alles nicht.

Auf meinem vorhergehendem (einem LG 55 Zoll, genaues Modell weiß ich leider nicht mehr aus dem
Kopf) ging das ohne Probleme.

XBox + Rechner lieferten flüssige Bilder.

Bei meinem PC Funktioniert alles wunderbar, ich habe da kein Problem. (Außer halt das Full HD
etwas unscharf wird, bei der Größe, und die Farbqualität lange nicht an meinen LG rankommt
aber dennoch schön genug ist, um die Vorzüge eines solch großen Displays zu genießen, das
ist dann eher persönliche Frage was man will)

Zogge ich auf dem PC, ist alles perfekt. VSync ist dabei angeschalten. Ich erreiche problemlos
meine 60 FPS, meine Grafik ist flüssig.

Auf der XBox sieht das leider anders aus Dort ruckelt alles, vor allem bei schnellen
Bewegungen wie z.B. Kurven (ich zogge darauf ausschließlich Forza Horizon 2 - ein Rennspiel,
habe keine anderen Spiele für die XBox One - brauch ich auch nicht).

Ich hoffe man darf hier verlinken, so schaut das ganze aus:

http://www.youtube.com/watch?v=PyGOafBGn5I

Als Anschluss, nutze ich HDMI (für Rechner und Spielkonsole)

Hilfe Hat jemand eine Idee warum das so ist bzw. woran das liegen kann, und was ich ggf.
ändern muss oder einstellen müßte, um ein flüssiges Bild zu erhalten ?

Kann doch nicht sein, das die Xbox am Fernseher nicht funktioniert, oder etwa doch?

Wäre für HIlfe wirklich dankbar, denn heute bzw. die Tage sollte mein Forza Horizon 3 kommen
auf das freue ich mich schon sehr lange, und so ist das absolut nicht spielbar

Chadedala.
Papierkorb
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2016, 16:53
Das ist ganz normal. Je größer und besser ein TV ist, desto störender sind die Quellen die man dran anschließt.

Egal ob framerate, aliasing, texturen ect.

Damit wirst du leben müssen.

Und Forza Horizon hat nur 30 fps
Chadedala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2016, 21:20
Hm

was ich nicht verstehe daran ist, das ist ja ein mörderisches Grafikproblem.
die 30 FPS können nicht das Problem sein, worüber ich grübel ist:

der PC bringt alles ganz normal, geht jedes Spiel, habe keinen Ärger

aber die Xbox weigert sich beharrlich .Dabei sah dieses Ruckeln da noch human
aus, mußt Du mal in einer Stadt sehen, geht gar nicht, sämtliche Häuser sind nichts als salat

so kannst du nicht fahren.

Ich werde wohl wieder zurückumbauen, großer Screen hin oder her
mein 55 Zoll LG, war 1000x besser, allein vom Bild her.
Papierkorb
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2016, 21:26
Welches PC Spiel läuft mit maximal 30 fps?
Je nach Hardware und Konfiguration sind meist um die 60 fps gegeben, oder sogar mehr.

Du kannst ja alternativ mal Forza Motorsport 5 oder 6 zulegen, die laufen mit 60 fps
Chadedala
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2016, 23:31
Aber wenn dem so wäre wie Du sagst,

wieso läuft dann ein Forza Horizon 2 auf meinem LG Fernseher ohne jedes Ruckeln,
und top

und auf dem Sharp hier, seit ich ihn habe, ruckelt alles das sich die Wände biegen ?
Das ist ja gerade die interessante Frage dabei.
Papierkorb
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2016, 11:33
Siehe meine erste Antwort. Es wird alles viel deutlich sichtbarer.

Als ich mein ersten LCD TV gekauft hatte, hatte ich ein stark verrauschtes Bild vom Sat Receiver.
An der röhre war es absolut sauber. Grund war ein schlecht abgeschirmtes Scart Kabel.
Kabel getauscht und das Bild war wieder gut.

Vielleicht hast du am alten TV auch irgendwelche Bild "verbesserer" aktiviert, da gibt es ja auch welche, die zwischen Bilder errechnen
Chadedala
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Sep 2016, 14:37
Hallo Papierkorb.

Nein, das Problem ist nun gelöst.
Es ist nicht die Verkablung oder die "Qualität" die aus dem Rechner kommt, die ist 1A.

Es war - sau schwer - aber ich habe jetzt erst mal eine Darstellungsqualität auf dem Bildschirm erreicht
die meinen Ansprüchen fast 100% genügt die 2 - 5 % weniger kann ich tollerieren der Größe zu liebe.

Wo lag das Problem:

Es gibt im Menu eine Einstellung "Film Modus".
Diese macht man für gewöhnlich "aus" da es eine Nachberechnung sein sollte.
hier muß man sie aber "an machen".

Spielemodus usw. usw. bringen hier gar nichts
also fahre ich nun auf Standard, mit Film Modus an - das Ergebnis:
meine Einstellung passt zu allem ( Blue Ray, DVD, Desktop, Spiele) und ist somit "perfekt"
das rumgestelle sollte sich nun erledigt haben.

die XBox ruckelt nun nicht mehr.

Das Thema darf als gelöst markiert werden (wenn so was hier geht)
und sollte jemand fragen - ich habe ja Mailbenachrichtung, dann helfe ich gern weiter

Danke für Deine Mühe, auch wenn es nicht der Knackpunkt war -> jede HIlfe ist stets willkommen
ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-55XD8005 ruckelt.
psysztr am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  3 Beiträge
Hilfe USB-Adaper Xbox Guitar Hero 2
themrock am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Xbox 360 Contoller an pc? Hilfe
xXChillerXx am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Hilfe Hilfe
Kein_Handy am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
Xbox 360 an PC Monitor = Schlechte Grafik !Hilfe!
Wyzza am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  7 Beiträge
Assassins Creed Hilfe
t3 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  20 Beiträge
xBox oder Wii?
m0rphi am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  18 Beiträge
PS3 oder XBOX 360?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  23 Beiträge
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia
soundvernatiker am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  26 Beiträge
PS4 / xBox One - Pre-Release
Abdizur am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  575 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen