Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Oblivion

+A -A
Autor
Beitrag
Jon_Lord
Inventar
#1 erstellt: 23. Mrz 2006, 01:25
Jippppppieeeee es ist drausen!

Heute ist Oblivion erschienen, habs leider erst jetzt von nem freund erfahren der es zockt aber werds mir gleich morgen in der früh besorgen !!!!

Krankenstand ich komme !!! *lol*

MFG Jon
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2006, 02:41
Nur mal so zur Info:


Deutschland: Elder Scrolls IV: Oblivion mit schlechter Übersetzung / Video Download

22.03.06 - Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: 'Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt'.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: '27th of Letzter Samen'. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt 'Schw. Tr. d. Le.en.-W.'

Weitere Übersetzungsfehler:

- Drückt der rechten Bumper
- Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken
- To ready your weapon or fists. drücken:

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich 'Feuerball', seine Beschreibung sagt '8 Pkt. an Selbst'. Beim Erklärungstext von 'Intelligenz' wird der Text zur 'Konstitution' eingeblendet. Ferner sind in den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.

Das 11 Minuten lange Video stellt die deutsche Special Edition von Elder Scrolls IV: Oblivion vor und geht auch auf die Übersetzung ein.


http://www.gamefront.de/

Video Download:
http://www.gamestar.de/aktuell/boxenstopp/freidl.php?id=141
Emohead
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2006, 15:18
Das kanns ja wohl nicht sein... Damit versaut man sich doch das ganze Endprodukt. Und gerade bei einem Spiel, das bei der Spielergemeinde so heiß erwartet wird, sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Amazon hat jedenfalls heute das Päckchen verschickt - morgen früh gehts los

Wenn das mit den Texten wirklich so gravierend sein sollte, werde ich überlegen, das Spiel zu verkaufen und mir stattdessen die englische Version zu holen.
Honscho
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:28
Hier mal ein Repost von mir aus einem anderen Forum:

Also so schlecht ist die Lokalisierung nun auch wieder nicht.
Ok, die Abkürzungen bei den Tränken sind übel. Aber es gibt ja zu jedem Trank einen Tooltip, wo steht was der macht.
Manche Texte sind noch in Englisch, während die Sprachausgabe dazu Deutsch ist. Aber im Großen und Ganzen ist die Loka schon in Ordnung. Ich habe jetzt mehrere Bücher im Spiel gefunden, welche wirklich gut übersetzt sind. Und die deutschen Sprecher sind wirklich sehr sehr gut.

Wer mit ein paar Schönheitsfehlern leben kann, der kann sich ruhigen Gewissens die Deutsche Version holen, denn die fallen bei dem Spiel wirklich kaum ins Gewicht.

Ich habe das Spiel seit gestern und habe bis jetzt ca. 8 Stunden gespielt. Ich finde die Lokalisierung, bis auf die Sache mit den Tränken, eigentlich recht gelungen.
Da ich selbst in der Lokalisierung tätig bin, weiß ich was für ein Riesenaufwand es ist, ein solches Spiel zu übersetzen. Besonders wenn man weltweit alle Sprachen simultan veröffentlichen will. Da werden schonmal Kompromisse eingegangen. Allerdings war der Übersetzer, der die Tränke übersetzt, bzw. angekürzt hat, wenig kreativ oder einfach unerfahren in Sachen Computerspielen.
Das Deutsch/Englisch Mischmasch ist mir nur bei wenigen Tutorial Pop-Ups aufgefallen.
Sheppard2006
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:30
Also ich hab mir heute mein Oblivion bei EBGames in Nürnberg gehollt,

1. Die Textfehler sind meiner Meinung nach nicht so schlimm, solang die Sprachausgabe super ist! Und das ist sie!

Sonst hab ich noch net viel Zeit es zu testen, muss jetzt erst zum doofen Doc
Honscho
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:33
Hehe, das Spiel scheint nen üblen Virus unter der arbeitenden Spielergemeinde zu verbreiten
Emohead
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:47
An alle 360-Spieler: Habt ihr schon lange Ladezeiten / Ruckler erlebt?

Laut justgamers.de sollte man beim Bootvorgang der Box die A-Taste gedrückt halten, bis das Bethesda-Logo erscheint, dadurch würden sich besagte Ruckler vermeiden und Ladezeiten verkürzen lassen, da der Festplattencache geleert würde.

Ist da was dran?
Honscho
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:54
Beim Nachladen gibt es immer einen kleinen Hänger. Das ist aber wirklich zu vernachlässigen, weil es wirklich nur für den Bruchteil einer Sekunde ist. Wirkliche Haker hatte ich bisher noch nicht. Ich habe bisher auch immer die A-Taste festgehalten, wenn ich das Spiel gestartet habe.

Das Spiel sieht wirklich fantastisch aus bisher. Beim Herumlaufen bleibe ich immer wieder mal stehen und staune über die wirklich schöne Langschaft.
Jon_Lord
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2006, 23:09
Hi

Ach bin ich ein glücklicher mensch

Ich finde das game echt klasse, die fehler der übersetzungen nerfen anfangs zwar ein bisserl aber halb so schimm (everqest2 abgehärtet *gg*) Aber klasse finde ich das natürlich gar nicht an dieser stelle zu pfuschen! PFUI Bethesda

Hatte mir vor 2 wochen Tales of Eternia für die psp zugelegt, alles in englisch und das war für mich einfach mit meinem grund englisch zwar machbar aber störte den spielfluss gewaltig da ich immer nadenken musste was das bedeutet oder wie's gemeint war, habs im endefeckt zurückgegeben.

Ich kann Oblivion auf deutsch allen weiterempfehlen, nur die die englisch perfekt können (also kein umdenken im kopf mehr brauchen ) sollten sich überlegen ob sie irgendwie ne englische version erhaschen. Bei mir sind die übersetzungsfehler noch harmloser als meine version währe wenn ich sie überestzen müsste.

Also leute, muss nun wieder weiter Oblivion zocken keine zeit mehr zum schreiben

CU Jon
Rammler
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2006, 00:03
Wenn du Probleme hast mit Tales of Eternia, dann stell dir bitte vor wie es bei mir ist FF12 Jap Version Konnte zum Glück das Spiel vom Importladen ausleihen gegen Gebühr aber habe es zurückgebracht
Jon_Lord
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2006, 03:42
@Rammler

Das stelle ich mir klasse vor wie du dasitzt und im wörterbuch nach den richtigen zeichen suchst Aber so hättest die spieldauer sicherlich ver10facht, also 10mal mehr spaß


Jon der nun endlich von der 360er wegkommt und schlafen geht. Ach ja die ladezeiten sind teilweise der horror!


[Beitrag von Jon_Lord am 24. Mrz 2006, 03:44 bearbeitet]
Jon_Lord
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2006, 18:55
*ähem* hi leute

Suche nun schon seit stunden einen händler der dietriche zum verkauf hat, wo finde ich einen?

MFG Jon
Jon_Lord
Inventar
#13 erstellt: 25. Mrz 2006, 00:58
LOL, schaut euch das mal an!

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=288337

Also an alle die "nur" nen
p4 1.6
256ram
geforce fx5200
zuhause haben, kopf hoch es rennt auch so (auch wenns nich ganz so hip ausschaut)

MFG Jon
belzebub79
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Mrz 2006, 01:47
ne das glaube ich na nicht
da greife ich doch lieber zum digi pad als zur tastatur
Oelepap
Inventar
#15 erstellt: 26. Mrz 2006, 22:48

Jon_Lord schrieb:
LOL, schaut euch das mal an!

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=288337

Also an alle die "nur" nen
p4 1.6
256ram
geforce fx5200
zuhause haben, kopf hoch es rennt auch so (auch wenns nich ganz so hip ausschaut)

MFG Jon


Mein Gott, das sieht ja aus wie auf einem C 64. Gruselig.

Trotz allem wollte ich hier kurz meine Eindrücke zu dem Spiel schildern.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich eher als Gelegenheitsspieler bezeichnen würde.
Ich habe es seit Freitag. Jetzt nach "23 Stunden" Spielzeit kann ich nur sagen, dass mich, wenn überhaupt, selten ein Spiel so in seinen Bann gezogen hat.
Mit großem HD Bild und wuchtigem 5.1 Sound wird wird man förmlich in die Welt von Oblivion eingesaugt. Die wenigen Übersetzungsfehler kann man verzeihen, sie stören nicht im Geringsten. Die Sprachausgabe ist gelinde gesagt phantastisch und die Grafik umwerfend, spätestens wenn man zu ersten Mal durch ein Tor nach Olivion gegangen ist, haut es einen aus den Socken. Man wähnt sich direkt als Hauptdarsteller eines weiteren Herr der Ringe Teils.
Als ich vor Jahren Morrowind gespielt habe, legte ich es recht schnell beiseite, da mir die Handlungsfäden dort zu schwer zu verfolgen waren. Hier ist die Hauptgeschichte jederzeit präsent, man kann sie geradlinig weiterverfolgen oder eine der unzähligen Nebenquests erfüllen, oder eine der unzähligen Höhlen, Burgen etc. erkunden oder oder oder...
Was die Jungs und Mädels von Bethesda dort auf die Beine gestellt haben ist definitiv (zumindest innerhalb der ersten 23 Stunden) ein Meisterwerk. Eindlich mal ein Titel der seinem Hype gerecht wird bzw. ihn sogar noch übertrifft.
Wem auch nur annähernd etwas an Rollenspielen liegt muss zugreifen.
Ich für meinen Teil bin jetzt schon gespannt, ob Gothic 3 da mithalten kann (ich hoffe es sehr).

Gruß

Olaf
Jon_Lord
Inventar
#16 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:43

Jon_Lord schrieb:
*ähem* hi leute

Suche nun schon seit stunden einen händler der dietriche zum verkauf hat, wo finde ich einen?

MFG Jon


Dazu musst du erst der diebes gilde beitreten. <--um mitternacht im kaiserstadt-hafenviertel hinterm haus im gartem, gleich neben dem wo die penner schlafen Danach bekommst um 5 gold pro stück in bruma, olavs bräu und streu bei ongar die dietriche, auch gestolenes verkauft man danach bei ihm

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

CU Jon...
ps.: he du hast ja den gleichen namen wie ich werd ich gleich mal nen admin melden
prelude77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:51
hallo,
ich weiß das diese frage eigentlich nicht in das forum gehört, aber ich kann sie mir nicht verkneifen
ich habe sehr gerne fables auf der xbox gespielt. kann man dieses spiel damit vergleichen

danke

gruß
Sheppard2006
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:54

prelude77 schrieb:
hallo,
ich habe sehr gerne fables auf der xbox gespielt. kann man dieses spiel damit vergleichen


eigentlich schon, nur ist Oblivion nicht so Linear und die Welt ist viel größer und begehbarer.
Jon_Lord
Inventar
#19 erstellt: 30. Mrz 2006, 01:39
Da stimme ich mit Sheppard2006 überein. Mur etwas ergänzen werd ichs noch, Fable ist etwas lustiger, fröhlicher und bunter. Oblivion hingegen eben "realer" und wie schon gesagt nicht so linear.

Übrigens hab ich gelesen das für oblivion auf der 360er die erweiterungen per download gezogen werden können. Find ich super da somit die konsolenzocker auch in den gleichen genuss wie am pc kommen können. Nur frage ich mich wie ist das wenn ich mal die platte aus platzmangel entrümpeln muss, kann ichs dann bei zeiten wieder ohne noch mal zahlen zu müssen runterladen? Wie ist das bei den xbox arcarde games geregelt, hats schon wer gemacht?

Cu Jon
prelude77
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:16
Hallo,
das mit den Arcade Games habe ich mich auch schon gefragt. Ehrlich gesagt deswegen habe ich auch noch keine. Weil ich mir denke, wenn mal was mit der Platte ist dann muß ich die wieder bezahlen.
Zu dem Spiel Oblivion, muß man den für einen Patch bezahlen ??? Also ich überlege ja mit das Spiel nicht für die x360 zu kaufen sondern für den PC. Da ist das doch "noch" einfacher mit einem Patch.

Gruß
Rammler
Inventar
#21 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:35
Für updates zahlst du nichts, wenn dein Rechner Leistungsstark ist nimm die PC Version, sofern die mods etc... interessieren und du lieber mit Maus und Tastatur spielen magst.
prelude77
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:13
Hallo,
Mods interessieren mich nicht. Maus und Tastatur haben zwar ihre Vorteile, aber x360 ist eben einfach nur schön
Mein Rechner ist "Mittelmass". Ich mache mir bei solchen Spielen immer nur Gedanken was mit der Steuerung ist. Aber ich denke das sich das Spiel auch gut auf der x360 Steuern kann. Also wird es wohl die x360 Version werden.

Dankeschön !!!!

Gruß
Oelepap
Inventar
#23 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:42

prelude77 schrieb:
Hallo,
Mods interessieren mich nicht. Maus und Tastatur haben zwar ihre Vorteile, aber x360 ist eben einfach nur schön
Mein Rechner ist "Mittelmass". Ich mache mir bei solchen Spielen immer nur Gedanken was mit der Steuerung ist. Aber ich denke das sich das Spiel auch gut auf der x360 Steuern kann. Also wird es wohl die x360 Version werden.

Dankeschön !!!!

Gruß



Es lässt sich ganz ausgezeichnet mit dem XBox Controller steuern. Nach ein wenig Einarbeitung wirst du gar nicht mehr merken, dass du einen in der Hand hältst.
prelude77
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:16
Nah, dass ist doch mal ein Argument
Jon_Lord
Inventar
#25 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:19
Jop ich finde auch die xbox version sehr gelungen aber ich sprach über keinen patch sondern ne erweiterung für die man bezahlen kann über xbox live, also ne extra welt!

@prelude77 muss man die dann leicht noch mal bezahlen wenn man sie von der platte löscht?

Jon
prelude77
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:45
Dann werde ich mir wohl die x360 Version kaufen.
Zu den Arcarde Games:
Das weiß ich leider nicht. Mal sehen ob es im WWW etwas dazu gibt. Wenn ich was finden schreibe ich das hier rein.


Gruß
blackys
Stammgast
#27 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:11
Der Kauf von Arcade-Vollversionen wird irgendwie am xbox-live Gamertag hinterlegt. Hat man sie also mal gelöscht, kann man sie auch gratis erneut runterladen.
Auf irgendeiner Seite hatte mal jemand ein Problem, als er eine 360 ausgetauscht hatte wegen Defekt. Er konnte zwar gratis wieder downloaden, die Version wurde aber nur beim Onlinespielen als Vollversion erkannt. Beim Offline-Spielen aber nur als Testversion. Das liess sich aber durch einen Anruf beim MS-Support auch lösen.

gruss
blackys
prelude77
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:21
So finde ich das auch OK. So eine Aussage habe ich auch im WWW gefunden. Da muß ich doch noch mal über so ein Game nachdenken

Bei uns hier im Saturn (Köln) gibt es kein Oblivion für die x360 mehr. Ich war gerade da. Alle ausverkauft. Wann die wieder welche bekommen wissen die auch nicht. So ein ........

Gruß
blackys
Stammgast
#29 erstellt: 30. Mrz 2006, 22:07
Falls du vor Ort i.S. Oblivion nicht mehr fündig wirst:

Bei

http://www.buch.de/s...81.html?jumpId=31632

erhältst du es mit diesem Gutschein

http://weihenstephan.webpages.de/registrierung.php

versandkostenfrei für 42,98 EUR (Normalversion)...

(es ist im übrigen egal, was du bei weihenstephan für Angaben machst. Sobald du irgendwelche Zeichen eingegeben hast und auf "bestätigen" klickst, erscheint auf der nächsten Seite der Gutschein...)

gruss
blackys
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#30 erstellt: 30. Mrz 2006, 22:45
Hi,
gehört zwar nicht hierher, aber ich probiers trotzdem.Ich habe beim ersten Obliviontor den Siegelstein auf einem Turm entfernt.Nach dem Brand und hellem Blitz lauf ich den Turm wieder runter und auf einmal ist alles schneeweiss.Im nächsten Raum alles wieder in Ordnung.Aber jetzt lauf ich schon ne halbe Ewigkeit herum und weiss nicht wie ich das Tor schliessen soll.Kann mir jemand bitte helfen, ich bin schon am Verzweifeln
Oelepap
Inventar
#31 erstellt: 30. Mrz 2006, 22:52

cdbutsch22vinyl schrieb:
Hi,
gehört zwar nicht hierher, aber ich probiers trotzdem.Ich habe beim ersten Obliviontor den Siegelstein auf einem Turm entfernt.Nach dem Brand und hellem Blitz lauf ich den Turm wieder runter und auf einmal ist alles schneeweiss.Im nächsten Raum alles wieder in Ordnung.Aber jetzt lauf ich schon ne halbe Ewigkeit herum und weiss nicht wie ich das Tor schliessen soll.Kann mir jemand bitte helfen, ich bin schon am Verzweifeln



Wenn es der Siegelstein war, mit dem du das Obliviontor schliessen kannst, solltest du eigentlich mit dem von die genannten Blitz nach draussen teleportiert werden. Ich kann mich auch nicht mehr so genau daran erinnern, das war vor ca. 20 Spielstunden.
prelude77
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 31. Mrz 2006, 11:25
@blacks
danke für den tipp. gerade habe ich es da bestellt.
aber es ist leider noch nicht angekommen

mit ein bisschen glück kommt es dann nächste woche.
und dann kann meine x360 glühen

gruß
Jon_Lord
Inventar
#33 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:59

prelude77 schrieb:

und dann kann meine x360 glühen

gruß


Ich hoffe nicht wirlich für dich, heute ist meine zum erstem mal abgeschmiert, nach 7 stunden dauerzocken ich hab nicht gespeichert und ich bin wirklich entsetzt darüber. Aber so lange das nicht ein dauerzustand wird... Spätestens in 1,3/4 jahren tausch ichs noch mal vorsichthalber um, eben bevor die garantie erlischt!

MFG Jon
Atradaemonico
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Apr 2006, 00:08
@Jon_Lord


Ähm.....ich bezweifel doch mal stark, dass Du 7 Stunden einfach nur in der Gegend rumgelatscht bist und keine Höhle, kein Dungeon und keine Stadt besucht hast. Denn jedesmal, wenn man eine Stadt, ein Gebäude oder ein Dungeon betritt, bzw. von Ort zu Ort reist, wird automatisch gespeichert.
Meine ist mittlerweile 4mal gefreezt, immer so im Schnitt nach ca 10 - 15 Stunden Spielzeit. Dabei war´s auch egal, ob sie an einem Tag 10 Stunden oder nur eine lief.
Was evtl. etwas bringt, ist den Cache leeren (Konsole einschalten und auf dem A-Knopf bleiben, bis das Bethesda-Logo erscheint). Dadurch wird schneller geladen.
Finde es schade, dass Bethesda das Problem mit den Abstürzen immer noch nicht im Griff hat. Bei Morrowind war´s allerdings noch extremer, sofern man die alte Version der XBox1 hatte. Mit der Crystal Edition und dem neuen Laufwerk ist sie zum Glück nur noch selten abgestürzt. Und bei Morrowind gab es auch keine Auto-Save Funktion.
Bei meiner viele hundert Sunden dauernden Morrowind Karriere hätte ich des öfteren am Liebsten ins Pad gebissen. Zumindest das wird mir bei Oblivion erspart bleiben.


[Beitrag von Atradaemonico am 01. Apr 2006, 00:16 bearbeitet]
Jon_Lord
Inventar
#35 erstellt: 01. Apr 2006, 00:52
@ Atradaemonico

Das würde schon stimmern nur kann man unter optionen die ganzen savegames ausschalten, und genau das habe ich eben (nun nicht mehr!) gemacht Aber mir ging und gehen eben schon die sehr langen ladezeiten am wecker und da wollte ich eben nicht das er auch noch speichert, auch wenn das gegens laden ja ratzifutz geht... Und die 360er ging mir ja auch noch nie flöten, bis eben vor kurzem. Liegt das eigentlich am spiel oder an der 360er?

Ist da mit dem a drücken was dran, merkbar? Für mich klingt das eher nach nem schlechtem april scherz. Woher habt ihr diese info?

MFG Jon


[Beitrag von Jon_Lord am 01. Apr 2006, 00:57 bearbeitet]
Atradaemonico
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Apr 2006, 01:58
@Jon_Lord


Das mit den Abstürzen liegt am Spiel selbst. Wie gesagt, bei Morrowind war´s noch extremer.
Auch wenn heut der 1. April ist, ist das mit dem A-Knopf kein Schwerz. Nach einigen Stunden lädt das Spiel zunehmends langsamer. Durch Neustart und drücken des A-Knopfes wird der Cache sowas wie defragmentiert. Ich weiss nicht megr, in welchem Forum ich das mal gelesen hab, aber es funktioniert jedenfalls. Es wird spürbar schneller geladen.



BTW Irgendwie funktioniert bei mir das quoten nicht mehr.
Jon_Lord
Inventar
#37 erstellt: 01. Apr 2006, 11:56
Hi Leute!

Jetzt wo ich ovlivion zocke erinnere ich mich wieder an die alten guten Might and Magic zeiten. Gibs da eigentlich was neues von? Weil diese serie hab ich noch um nen tick besser in erinnerung, was mir da eben sehr gut gefallen hat ist das man anfangs unter anderem zwar an selben orten war wie in höheren stufen aber eben erst später durch die fähigkeit des fliegens ereichte, oder des extrem srunges *schmunzel* hab lange nicht verstanden das man danach feder einsetzen muss und bin beim aufschlag immer gestorben

Oder hat sich die serie auf heroes begrenzt? Würd ich nämlich schade finden ....

MFG Jon

*snief* hab das grade bei pc games gelesen

Auch wenn es langjährige Anhänger nicht wahrhaben wollen - das ursprüngliche Might & Magic-Universum ist tot. Die vielen Entwickler, die an der Serie mitwirkten, verdarben sprichwörtlich den Brei.
Das haben sie in ihrem bericht zu dem bald erscheinenden dark messiah M&M geschrieben.


[Beitrag von Jon_Lord am 01. Apr 2006, 12:38 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#38 erstellt: 04. Apr 2006, 13:31
Wie sieht es eigentlich mit der Grafik aus bei dem Spiel. Irgendwie scheiden sich da die Geister. Einige meinem "der Hammer" andere sind maßlos enttäuscht weil die 360 Version wesentlich schlechter ist als die vom PC. Hat von euch jemand nen Vergleich gehabt? Hab es bisher nur vom PC gesehen, das war schon genial. Viele liebe zum Detail, auch was die Physik angeht.
Jon_Lord
Inventar
#39 erstellt: 04. Apr 2006, 20:36

Superandi schrieb:
andere sind maßlos enttäuscht weil die 360 Version wesentlich schlechter ist als die vom PC. Hat von euch jemand nen Vergleich gehabt?


Hi

Also ein freund hat es am pc, und in den höchsten einstellungen schauts nicht besser aus als auf der 360er. Ich erkenne da keinen unterschied, auch habe ich immer in einigen foren gelesen das beider versionen ca gleich gut sind, vorausgesetzt man hat nen high end rechner

Einzig und allein die ladezeiten stören mich halt sehr, da leidet der spielfluss. Was ich auch noch etwas schade finde ist das die details halt nur 10m um einem sind und eben nicht auch in der ferne, aber was solls so gibts wenigstens noch etwas im nächstem teil zu verbessern Physik ist recht gut, aber manchmal auch etwas komisch anzusehen.

So, werd nun weiterzocken.

@4gamefreaxx bist du nun am pad angewachsen *fg* wenn nicht meld dich ma wieder

Jon
r2_d2
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Apr 2006, 23:32
ich hab mir dieses spiel gekauft, da es eine durchschnittliche bewertung von 94.5% hat. kann den hype in keinster weise nachvollziehen.

die grafik ist scheiße, photos schlampig wahllos
texturiert, man schaue sich nur mal die gesichter an...

das animationssystem grotten schlecht, die spielfiguren machen den moonwalk und rutschen über die prärie, schlimmer gehts nimmer... das binding ist auch lachhaft

reitet man mit dem gaul durch die gegend lädt das spiel alle 10 sekunden nach und hakt.

mir stürzt das spiel häufiger ab als mein windows rechner !?.

und der spielspaß? sorry vom punkt a zum punkt b latschen, dumpfsinnige dialoge verfolgen und stundenlang irgendwelche häuser und passanten abchecken, das ging wirklich schon zu c64 zeiten...

nix next gen
deNaranja
Stammgast
#41 erstellt: 05. Apr 2006, 23:46
Hi,
@r2_d2 scheinbar bist du halt kein Fan von der Elder Scrolls Reihe. In dem Spiel gehts nicht um geile Grafik! Die braucht man nur damit man es heutzutage verkaufen kann. Sicherlich lässt sich streiten ob das Wasser in FarCry besser aussieht oder die NPC's in anderen Spielen weniger Moonwalken, aber wie gesagt bei dem spiel sollte eigentlich die Story fesseln.

Ich muss zwar die Grafik runterstellen aber Nachladeruckler oder Ähnliches hab ich nicht und ich hatte noch keinen einzigen Absturz!!
Atradaemonico
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Apr 2006, 00:49
@R2D2
Selten so einen peinlichen und überflüssigen Beitrag gelesen....

BTW Bist Du R2D2, bzw A-N-G-E-L 86 vom GPPB? Falls ja, ist das hier umso trauriger......
deNaranja
Stammgast
#43 erstellt: 07. Apr 2006, 00:53
Naja er hat halt seine Meinung gesagt. Aber zum glück entscheidet jeder für sich selber was das Wahre ist.
Atradaemonico
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 07. Apr 2006, 01:23
Nein, er hat eben nicht _seine_ Meinung gesagt, sondern verallgemeinert: Zitat z.B. "Die Grafik ist scheisse", etc....
Wenn ihm die Grafik, warum auch immer, nicht zusagt, ok. Aber solche Aussagen lass ich so nicht unkommentiert stehen, zumal gerade auf einem HD-Gerät die Grafik überwältigend ist, von Kleinigkeiten wie Gesichtern abgesehn.

@R2
- Zum Ruckeln: Und? Man kann über 40km² frei und ohne Ladepausen begehn, da nehm ich gerne die paar kleinen Ruckler in Kauf.
- Moonwalk hab ich noch keinen gesehn, liegt maybe daran, dass ich jeden noch so kleinen Fehler nicht suche sondern einfach ein traumhaftes Spiel geniesse.
- Abstürze hatte ich in bisher 72 Spielstunden so 6-7 mal. Dank der Auto-Save-Funktion ist auch das gut zu verschmerzen. BTW ist mir z.B. NfS: MW öfter abgschmiert, ohne Auto-Save. DAS ist ärgerlich.
- Wegen Spielspass: Kleiner Tip: Vergiss die TES-Serie, is nix für Dich. Ich hab z.B. Morrowind viele hundert Stunden gespielt, Oblivion ist für mich das Paradies. Für Dich halt nicht, Pech. Kein Grund, das Game als schlecht hinzustellen, nur weil es Dir nicht zusagt.
Tip: Das nächste Mal Tests lesen, bzw. Testvideos anschaun, spart (für Dich) Geld und Frust und für andere das Lesen solcher Posts.

P.S. Hab die 360-Version.
deNaranja
Stammgast
#45 erstellt: 07. Apr 2006, 01:27
Ja, an morrowind hab ich knapp ein jahr gespielt. Hab ein paarmal neuangefangen und jedesmal hat mans anders gemacht.
Atradaemonico
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Apr 2006, 01:41
Dito. Hab zuletzt als Dunkelelf gespielt, bis Lv 64.
Die TES-Games sind halt nicht für jedermann gedacht. Wobei Oblivion im Gegensatz zu Morrowind sehr einsteigerfreundlich gestaltet wurde. Das ist eigentlich der einzige Punkt, den ich an Oblivion bemängel, denn so ist das Game an sich sehr einfach.
deNaranja
Stammgast
#47 erstellt: 07. Apr 2006, 01:49
@Atradaemonico
Hast du schon Levitationszauber gefunden?
Atradaemonico
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Apr 2006, 02:04
Bei Oblivion nicht. Wurde weggelassen, da man bei Morrowind dank Levitation sozusagen einige "Vorteile" hatte.
deNaranja
Stammgast
#49 erstellt: 07. Apr 2006, 02:07
Schade, aber dafür kann man bequemer reisen.
Superandi
Stammgast
#50 erstellt: 07. Apr 2006, 16:16
Auch wenns hier vielleicht nicht hingehört, aber hab gelesen oben mit den abstürzen. Hab das bei Kameo öfter gehabt das auf einmal die DVD nicht mehr gelesen hat mitten im Spiel. Stand eben DVD verschmutzt oder beschädigt. Allerdings war da absolut nix dran. Keine Kratzer usw. Absolut sauber. Bis jetzt aber nur bei Kameo. Habt Ihr sowas auch schon gehabt? Meint Ihr dies mit abstürzen? Liegts am Spiel oder ist die Xbox vielleicht defekt?
Jon_Lord
Inventar
#51 erstellt: 07. Apr 2006, 19:43
Kann an beiden liegen, endweder die dvd ist fehlerhaft oder der laser verschmutzt, nicht richtig justiert. Bei mir stand das jedoch noch nie das er die dvd nicht lesen kann (zumindest bei der 360er, die ps2 musste deswegen schon 3 mal ausgetauscht werden ). Bei mir bleits wenn dann immer hängen, also es friert ein. Jedoch ist mir das erst 2 mal passiert 1mal online in burnout und in oblivion.

MFG Jon
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oblivion! Erlebnisse ,Kuriositäten.
Corma am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  7 Beiträge
an alle Oblivion Spieler brauche HILFE ;)
Egmont am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  6 Beiträge
LOL
Jon_Lord am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
LOL Kampf der "großen3"
Jon_Lord am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Oblivion nur mit 60 Hz spielbar. Ist dies am Beamer möglich?
Oelepap am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  4 Beiträge
Auf welchem Handheld zockt ihr?
Jon_Lord am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  35 Beiträge
Bei welcher Toneinstellung zockt ihr?
Loeff am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  9 Beiträge
Wie viel zockt ihr so im durchschnitt!?!?
Jon_Lord am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  11 Beiträge
Zockt jemand mit dem Samsung LE-46M51B?
Se_Gall am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
Ist hdmi gleich hdni
sindor am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen