Toshiba LCD - Bild bei Bewegung extrem umscharf

+A -A
Autor
Beitrag
drumnebu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2006, 15:48
Hallo liebe Leute,

ich bin seit gerstern Nachmittag trauriger Besitzer eines Toshiba32WL58P. Traurig? Das Bild ist über VGA in Ordnung. DVD Bild über XBox360 ist über VGA super (wesentlich besser als über 480P mit dem Cmponents Kabel).
ABER...
Ich habe voller Vorfreude Oblivion eingelegt und musste sehr Unangenehmes feststellen! Sobald man sich bewegt wird der Hintergrund total unscharf. Woran kann das liegen? Auch bei Hitman ist das der Fall. Bewegt man sich gaaaanz langsam, so ist der Hintergrund schön scharf aber sobald es ein wenig schneller wird, wird es sehr unscharf.
Gibt es da bestimmte Einstellungen, die helfen? Liegt es an den 10 ms Reaktionszeit?
Hat jemand vieleicht einen 66p/z? Mich würde sehr interessieren, ob die Unschärfe bei Bewegung bei 8 ms auch noc hauftritt.

Um Hilfe würde ich mich sehr freuen.

viele Grüße
drumnebu
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2006, 16:14
Im Vergleich wozu ist es denn sehr unscharf? Hattest Du vorher eine Röhre?

Grüße,
Grumbler
drumnebu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2006, 18:08
JA, ich hatte vorher nen "alten" Grundig Röhren-TV. Der hatte auch so 80 CM Diagonale. Da war das Bild immer scharf, auch beim Bewegen.

Gruß
drumnebu


[Beitrag von drumnebu am 06. Aug 2006, 18:25 bearbeitet]
TheMarsToolVolta
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2006, 18:22
Ja, die Bewegungsunschärfe ist zum Kotzen, deshalb würde ich mir auch nie einen LCD kaufen. Im Zweifel lieber Plasma oder halt auf SXRD warten.
Grumbler
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2006, 22:50
Dass Du es im Vergleich zu einer Röhre als extrem unscharf bei Bewegung empfindest wenn Du vor Deinem ersten LCD sitzt kann das schon gut sein.

Sorry, aber konkreter geht es von aussen nicht bei dieser Art von Problem.

Grüße,
Grumbler
baltak
Stammgast
#6 erstellt: 07. Aug 2006, 11:45

drumnebu schrieb:
Hallo liebe Leute,

ich bin seit gerstern Nachmittag trauriger Besitzer eines Toshiba32WL58P. Traurig? Das Bild ist über VGA in Ordnung. DVD Bild über XBox360 ist über VGA super (wesentlich besser als über 480P mit dem Cmponents Kabel).
ABER...
Ich habe voller Vorfreude Oblivion eingelegt und musste sehr Unangenehmes feststellen! Sobald man sich bewegt wird der Hintergrund total unscharf. Woran kann das liegen?


Habe den gleichen fernseher wie du und die 360 per yuv angeschlossen. Top-Bildqualität.

Zockst du über Yuv oder VGA ? Der Toshiba macht bei Spielen mit YUV ein besseres Bild.
Wenn du mit Yuv zockst, musst du ggf. noch einiges umstellen, wenn du vorher mit VGA DVD geschaut hast.
drumnebu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2006, 11:48
ich spiele über vga, da mir das bild besser gefällt. es sieht irgendwie schärfer aus.
wenn du oblivion hast, dann schalt in die ego perspektive und schau dich einfach mal in einem raum um. die wände, charaktere, alles verwischt total und wird unscharf.

welche einstellungen sollte man denn bei yuv noch beachten? das bild, wenn man es ruhig hlt, sieht klasse aus. was mich extrem stört ist diese unschärfe, sobald man sich bewegt.

würde mich brennend interessieren, ob das bei dem wl66 mit 8 ms auch noch der fall ist.

gruß
drumnebu
tetzlaf1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2006, 15:22
eindeutig die 10 ms !!!!! zu langsam
Grumbler
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2006, 15:29

tetzlaf1 schrieb:
eindeutig die 10 ms !!!!! zu langsam


8 ms sind jetzt aber auch nicht total viel weniger.

Grüße,
Grumbler
drumnebu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2006, 16:08
also, ich war gerade im saturn und habe da einen wl 66z getestet. habe meine xbox360 und oblivion mitgenommen.
bei dem ist es fast das selbe. ebenfalls total unscharf beim bewegen.
ich werde meinen 58iger zurückgeen und warten, bis die technik ausgereifter ist. solange muss dann halt meine röhre herhalten.

gruß
drumnebu
Rammler
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2006, 08:46

drumnebu schrieb:
Hallo liebe Leute,

ich bin seit gerstern Nachmittag trauriger Besitzer eines Toshiba32WL58P. Traurig? Das Bild ist über VGA in Ordnung. DVD Bild über XBox360 ist über VGA super (wesentlich besser als über 480P mit dem Cmponents Kabel).


Du hast nicht 720p ausprobiert? Hast du die Konsole auch vorher auf PAL 60 geschaltet?
drumnebu
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Aug 2006, 12:27
klar habe ich 720p ausprobiert. dvds über das componentenkabel kann man aber nur in 480p schauen.
baltak
Stammgast
#13 erstellt: 08. Aug 2006, 16:17
Die DVDs gibt die 360 per YUV mit 576p aus.
tetzlaf1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Aug 2006, 19:12
also 8 ms ist bis jetzt komplett schlierenfrei. ob ego shooter oder sportspiel, bis jetzt hatte ich keine probleme.
BenQ DV3750 94 cm FULL HD ( 1920x1080 )8 ms reaktionszeit und dazu noch ein hammerpreis, kann ich nur empfehlen.das teil läst eure 360 spiele in einem ganz neuen licht erscheinen.
Max-HDTV!!!
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Aug 2006, 11:52
Sers Leute!

ich habe selbst den 32WL58P und hab sofort ein paar spiele ausprobiert nachdem ich eure schlechten erfahrungen mit diesem lcd gehört hab. mein pc ist über vga am bildschirm angeschlossen und bei mir ist alles total scharf! keine schlieren! einfach perfekt! so war es zumindest bei F.E.A.R., NFS Most Wanted, Battlefield 2 und Call of Duty 2!!!

ich kann euch da nicht ganz folgen....

Gruß Max
Coolfrido
Stammgast
#16 erstellt: 20. Aug 2006, 14:10
Hallo Leutz,

habe eben mal Oblivion reingetan (XBOX360 über 10m langes VGA Kabel am Toshi 32WL58p) und habe auch keine Unschärfen o.ä. -hatte ich auch bei anderen Games noch nicht!
Also entweder habe ich einen sehr guten oder Du einen sehr schlechten abbekommen (XBOX liefert native Auflösung(1360x768)).Habe auch den Eindruck, daß über VGA das Bild einen Tuck besser als bei YUV ist (kann aber subjektiv sein).

Hast Du den im Laden oder im Netz gekauft ?

Frage deshalb, weil ich (habe das Teil seit 9 Monaten) in mehreren Foren den Eindruck gewonnen habe, daß man den LCD im Netz zwar für 300-400 € billiger bekommt, aber daß das irgendwie nicht die selben Geräte wie im Laden sind (habe 1799 € beim Mediamarkt bezahlt und meiner brummt nicht und der Schwarzwer ist auch TOP)

Grüße
Coolfrido
Max-HDTV!!!
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Aug 2006, 16:57
ich hab meinen im netz für 1550Euro gekauft! des war vor nem knappen halben jahr! und mein schwarzwert ist Top!es brummt nichts und nachzieheffekte schon garnet!!!!!!!!

gruß max
Coolfrido
Stammgast
#18 erstellt: 20. Aug 2006, 18:23
Hallo Max,
war ja nicht böse gemeint - nur so mein Eindruck !
Max-HDTV!!!
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Aug 2006, 23:06
brauchst dich net entschuldigen! so hab ich des garnet aufgefasst ;-)

Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba WLG 66
AP_Tekken am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
LCD zum Zocken?
marda am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
Welches Kabel für Toshiba 27WL46G?
boggemühl am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  7 Beiträge
Welcher LCD
kahe1de am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  11 Beiträge
Toshiba 32 WL 58 P und Konsolen
r.orton am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
WLAN und LCD Frage bei PS3
Sammy_HDCP am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  12 Beiträge
Welche verbindung für Toshiba 37 WL 67 Z ?
Red_Scalpel am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
bester LCD
bladeyas am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Bild alter Konsolen aufwerten
BJaxx87 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  12 Beiträge
LCD oder Plasma
Michael2907 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen