50 Q 91: Schlechtes Bild über Komponente

+A -A
Autor
Beitrag
socke72
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 20:19
Hallo zusammen!

Seit nunmehr 4 Wochen steht hier ein 50 Q 91, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Das Bild übertrifft meine Erwartungen (Zuspielung über Technisat PR-K) und nichts brummt, surrt, leuchtet nach oder macht andere blöde Dinge!

Da der einzige RGB-fähige Scart-Eingang ja bereits mit dem Technisat belegt ist, habe ich meinen DVD-Recorder (Sony RDR-HX 910) über ein Clicktronic Komponenten-Kabel mit der Glotze verbunden. Leider ist das Bild hier aber schlecht: Mehrere horizontale und zitternde Linien vermiesen den Spaß...
Schleife ich aber den Recorder per Scart über den Technisat mit durch, habe ich ein gutes Bild!

Ok, jetzt könnte man sagen, ich solle es dann einfach so lassen - aber irgendwie nervt es mich, dass ich es nicht anders hinbekomme... Muss ich da noch irgendwo ein Häkchen setzen oder ein Knöpfchen drücken? Oder ist das Bild über Komponente einfach schlechter als über RGB-Scart??

Vielen Dank für eure Hilfe!
[GU]kaneda
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 22:06
Hy Socke,
Ich kenn mich leider nicht so gut mit deinem DVD-Recorder aus, aber imo müsstest du im Menü des Players das Signal von z.b. Scart auf Komponent umstellen können.

Check das mal bitte, und melde dich dann nochmal.^^
socke72
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 08:15
Hi [GU]kaneda!

Vielen Dank für deinen Hinweis - aber das hatte ich bereits gemacht. Das war nämlich mein erstes Problem, da ich ohne diese Umstellung kein Bild hatte...
Der Sony gibt mir im Menü die Möglichkeit, den Komponenten-Ausgang auf "On" zu stellen. Damit sind die Scart-Ausgänge dann automatisch deaktiviert. Zusätzliche Einstellungen für den Komponentne-Ausgang habe ich nicht gefunden.

Grüße,
Socke
chantalus
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 14:20
Hallo,



Zusätzliche Einstellungen für den Komponentne-Ausgang habe ich nicht gefunden.



müsste er aber eigentlich haben, ansonsten würde ich mal das Komp. Kabel überprüfen.

socke72
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 07:42
Hi Chantalus,

habe gestern noch mal kurz nach zusätzlichen Einstellmöglichkeiten geschaut, aber keine gefunden - werde aber am Wochenende nochmal genauer schauen
Werde zudem ein neues Kabel besorgen und dieses probieren. Melde mich dann nochmal mit den Ergebnissen.

Vielen Dank und Grüße!
socke72
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2007, 17:46
So, habe nun den Komponenten-Eingang mit einem neuen Kabel versehen, leider aber ohne Erfolg: Das Bild ist noch immer gleich schlecht...
Werde mal versuchen, irgendwoher einen zweiten DVD-Player mit Komponenten-Ausgang zu bekommen, um die nächste Fehlerquelle auszuschließen.

Habe auch nochmals bei beiden Geräten die Menüs nach weiteren Einstellmöglichkeiten durchgeschaut, aber nichts weiter gefunden - bin ich einfach blind oder gibt es außer der Umstellung auf Komponente am DVD-Player keine weiteren Einstellungen, die ich vornehmen müsste?
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2007, 19:07

socke72 schrieb:
bin ich einfach blind oder gibt es außer der Umstellung auf Komponente am DVD-Player keine weiteren Einstellungen, die ich vornehmen müsste?


keine Ahnung wie das bei deinem ist, bei meinem kann ich noch zwischen interlaced und progressive wählen.
VENDEEN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2007, 18:38
Ich habe auch den 50Q91. Angeschlossen ist der Denon 3930. Das Bild über Komponente ist gut, wenn ich über progressive gehe. Über HDMI ist das Bild allerdings nochmal besser.
Gruss
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch PS 50 Q 91/92
zettmen am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  7 Beiträge
Unterschied PS Q 91/ PS Q 96 ?
powerschumi am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
PS 50 Q 91 H - Probleme in 16:9-Einstellung
Blueliner2007 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  11 Beiträge
42 Q 91 H und PC Betrieb
saschadupuis am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei 42 Q 91 h !
saschadupuis am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
PS-50 Q 91 H bzw PS-50 Q 92 H
jimdgbeam am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe Samsung PS-50 Q 91
Schorsch333 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung Plasma PS 50 Q 97
micha2423 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
PS 42 q 91 HX gerade bestellt
Bruno_Pasalaki am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  33 Beiträge
PS-42 Q 91 HX angekommen
Bruno_Pasalaki am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Top Hersteller in Samsung Widget schließen