Samsung UE32C6700 Sat.system einrichten/LNB-Einstellungen für Turksat 42E

+A -A
Autor
Beitrag
aaskin
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 21:04
Hei,
Ich habe folgendes Problem:

Mein Fernseher ist mit zwei LNBs (eine für Astra und eine für Türksat) über einen Diseqc-Schalter 1.0 verbunden.
Obwohl ich den DiseqC-Modus (A und B, oder 1/4,2/4 usw...) richtig einstelle will Turksat nicht Funktionieren.

Hatte zuerst die vermutung das der DieseqC-Schalter kaputt wäre, aber auch dies ist nicht der Fall, da es an einem anderen Receiver tadellos funktionierte.

Danach habe ich das Kabel für den Türksat-LNB direkt ohne Schalter mit dem Fernseher verbunden...kein Signal ...nichts... aber Astra funktioniert auf die gleiche Weise ohne Probleme.

Hatte die Vermutung, dass das Kabel zum LNB kaputt sei oder so, aber auf dem anderen Receiver funktioniert auch eine direkte Verbindung.

Bleibt nur noch, dass die LNB-Einstellungen im Fernseher für Türksat falsch sind. Liste sie mal hier auf:

Transponder: 10960 Mhz, H/L
DiseqC-Modus: 1/4 (bei Astra 3/4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750 Mhz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 Mhz
Trägerton: Auto

Also Leute ich weis nicht weiter und vorallem woran es liegen könnte. Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:)
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2011, 21:14
Nachfolgende Einstellungen im Sat-Menü am TV überprüfen:
Satellit Astra 19,2E bzw. Türksat
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: entsprechend der Verkabelung 1-4 oder 2-4
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus

Die richtige Diseqc-Zuordnung ist ja im anderen Receiver korrekt hinterlegt, diese einfach übernehmen.

Ggf. sind auch die Transponderdaten auf der im TV hinterlegten Liste für Türksat veraltet.

Transponderliste manuell erweitern, neuen Transponder anlegen:

- Menü --> Sender --> Manuelle Sendersuche.
- dort bei Transponder "Neu" einstellen.
- zurück
- A (Rot) drücken, dann kannst Du den neuen (fehlenden ) Transponder einstellen
- Transponderdaten eingeben
- Sender suchen lassen
aaskin
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2011, 21:33
Einstellungen im Sat-Menü stimmen alle und auch die DiseqC-Einstellungen.

Auch die Erweiterung Transponderliste funktioniert nicht, da einfach überhaupt kein Signal vom Türksat LNB ankommt.
Aber wenn ich das Kabel vom LNB auf den anderen Receiver umleite und Funktioniert es an dem komischerweise.

Kann es sein, dass der Fernseher nicht mit dem LNB kompatibel ist?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2011, 21:38
Verbinde den Sammy mal direkt ohne den Diseqc-Schalter mit dem Türksat-LNB.
Dann Diseqc im Sat-Menü ausschalten + Suchlauf starten.

Hast Du 2 Sat-Schüsseln oder nur eine etwas größere Schüssel?


[Beitrag von Duke44 am 30. Apr 2011, 21:38 bearbeitet]
aaskin
Neuling
#5 erstellt: 30. Apr 2011, 21:43
Habe ich schon gemacht bekomme gar kein signal so.
Aber verbinde ich das kabel direkt mit dem anderen Receiver geht es komischerweise.

habe 2 schüsseln mit je einem vierer LNB
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2011, 22:08
Was für einen externen Receiver (Hersteller + Modell) verwendest Du?

Was zeigt dieser für Werte bei der Signalstärke bzw. der Signalqualität an?

Wie lang ist das Kabel vom LNB über den Diseqc zum Sammy?
Tom041963
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2016, 00:24
Hallo,
das hat nichts mit Kabellänge oder Einstellung der Schüssel zu tun sondern liegt einzig und allein an der Frequenzbegrenzung im oberen Bereich bei 11475 MHz! Bis jetzt habe ich noch keinen Weg gefunden, diese zu bearbeiten. Bei mir ist es so, daß ich gerne WDR Köln sehen möchte, welche auf 11836 MHz zu finden ist. Der UE50KU6079 sucht zwar auch im oberen Band, kann da aber wegen der Frequenzbegrenzung nichts finden! Was hat sich Samsung dabei nur gedacht?
Für eine konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wie kann ich die obere Frequenz editieren?

Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen für Samsung PS-50E92H
Zil am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Optimale Einstellungen für Samsung PS50C530
MalcolmX am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  12 Beiträge
Samsung PS50 a656 Einstellungen
bikoner am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H - Einstellungen
x-rossi am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
Gamer Einstellungen für den Samsung 50C6970
Ossiman am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  119 Beiträge
Samsung PS42Q91H einstellungen bleiben nicht
Dragon1 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  6 Beiträge
Erfahrungen und Einstellungen samsung ps50a410
kuechenfee am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
samsung ps50 a476 einstellungen speichern ?
coolburnerone am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Samsung PSxx C 7790 - Einstellungen und Hilfe
atlas15 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  871 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedMatthewKnise
  • Gesamtzahl an Themen1.447.657
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.546.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen