Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Miro1977
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 17:32
Hallo,
bin neu hier.
Habe seit Montag einen Samsung PS50C6970.
Könnt Ihr mir mitteilen was Ihr so als optimale Einstellungen eingerichtet habt.

Danke.
mirage81
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 12:21
Schau dazu bitte in den dazugehörigen Thread. Auch gibt es einen Einstellungsthread.

Beste Grüße
tom050505
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 14:57
Das Einstellungstreat für den 6970, soll das das allgemeine Tread sein?
Das ist ja riesengroß.
DVD-Liste
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 13:52

tom050505 schrieb:
Das Einstellungstreat für den 6970, soll das das allgemeine Tread sein?
Das ist ja riesengroß.


Ich fände es auch gut wenn hier Einstellungen extra geposted würden.

Der genannte Thread ist zu unübersichtlich und megagroß..
olliollum
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 19:03
Bin auch ich sehr dafür. Vielleicht macht sich einer die Mühe, den Fernseher wie in der anderen Threads (C687 o. C7790) mal mit ´nem Spider oder so einzumessen. Habe jetzt zwar die Einstellungen aus dem C7790 Thread von Timmy genommen, aber die dürften ja nicht ganz so passen, weil der C7790 ja diesen ominösen RBF hat und unser nicht.
Mir ist auch klar, dass jeder TV Abweichungen haben wird, aber so als Basis wäre eine Einmessung supertoll...

LG

Der Olli
tom050505
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 13:16
Hallo zusammen,

es wäre wirklich schön, wenn jemand die gängigen optimalen Einstellungen mal hier in diesem Beitag posten könnte.
Das riesengroße Sammeltread ist wirklich sehr unübersichtlich geworden und man weis nicht, welches da wirklich gute Einstellungen sind.
Die Grundeinstellungen sind es wohl nicht.

Gruß Tom Paderbadom
jigga69
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 14:38
Hi
Ich hab seit heute auch den Samsung

Kann jmd vielleicht die Bildeinstellungen hier posten ?
Oder wenigsten die Seite posten wo sie im anderen Thema stehen.


Danke schon mal dafür.
MfG
Jigga
jigga69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 13:03
Auf Seite 8 des threads sind Einstellungen gepostet
DVD-Liste
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2011, 22:05

jigga69 schrieb:
Auf Seite 8 des threads sind Einstellungen gepostet



Modus: Standard
Zielh.: 18
Kontrast: 75
Helligk.: 50
Schärfe: 25
Farbe: 45
Farbton (G/R): G60/R40, lässt Gesichter natürlicher erscheinen

Erweiterte Einstellungen:

Schwarzton: dunkel
Optimalkontrast: Gering
Gamma: 0
Expertenmuster: Aus
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Nativ
Weißabgleich. R-/G-/B-Offset R-/G-/B-Gain jew. 25
10 P Weißabgleich: Aus
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus

Bildoptionen:

Farbtemp.: Normal
Größe: Automat. Bildschirmanpassung bei HD, 16:9 bei SD
Bildschirmmodus: 16:9
Dig. + MPEG- Rauschfilter: jeweils auto
HDMI-Schwarzp.: hier nicht möglich
Filmmodus : Auto 2

Einbrennschutz: Pixelshift ein / Schutzzeit 10 min./4:3 Balken hell

--------------------------------------------------

Modus: Film
Zielh.: 18
Kontrast: 80
Helligk.: 50
Schärfe: 25
Farbe: 45
Farbton (G/R): G50/R50

Erweiterte Einstellungen:

Schwarzton: dunkel
Optimalkontrast: Gering
Gamma: +2
Expertenmuster: Aus
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Weißabgleich. R-/G-/B-Offset R-/G-/B-Gain jew. 25
10 P Weißabgleich: Aus
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus

Bildoptionen:

Farbtemp.: Warm 2
Größe: Automat. Bildschirmanpassung
Bildschirmmodus: 16:9
Dig. + MPEG- Rauschfilter: aus
HDMI-Schwarzp.: hier nicht möglich
Filmmodus : Auto 2 (ist lt. AVS Forum insbesondere wichtig für 24p Zuspieleungen)

Einbrennschutz: Pixelshift ein / Schutzzeit 10 min./4:3 Balken hell



Das sind die genannten Einstellungen...
Mal antesten...
Jetzt brauchen wir noch 3D Einstellungen...
jigga69
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 23:35
Hat denn jmd noch gute Einstellungen um 3D zu gucken ?
jawzdancer
Neuling
#11 erstellt: 24. Jan 2011, 21:24
Hi Leute,
die Einstellungen oben find ich Top!
Aber ich finde auch dass es beim 3D ein wenig viel ghosted (vor allem PS3 Black Ops zB).
Gibt es fuer 3D BluRay und Gaming auch Einstellungsoptimierung?
Freu mich ueber Feedback!
Dankeeeee
DVD-Liste
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jan 2011, 15:43

jigga69 schrieb:
Hat denn jmd noch gute Einstellungen um 3D zu gucken ?



Also, ich nutze diese Einstellung, ob Du die als gut empfindest weiß ich nicht...

-----------------------------------------------
Also hier meine Einstellungen(PS50C6970) für 3D BDs:

Filmmodus Standard
Zellhelligkeit: 16
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe: 40
Farbe: 50
Farbton: G50/R50


Erweiterte Einstellung:
Schwarzton: Dunkler
Optimalkontrast: Mittel
Gamma: -3
Farbraum: Nativ
Weißabgleich: alles auf 25
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus


Bildoptionen:
Farbtemperatur: Normal
Motion Judder Canceller: Aus


3D Einstellung:
3D Blickwinkel: 0


Gruß, Dieter


-----------------------------------------------
Hier noch meine mittlerweile benutzte Einstellung für BDs schauen in 2D:

Filmmodus Film
Zellhelligkeit: 18
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Schärfe: 25
Farbe: 45
Farbton: G50/R50
Ökolösung: alles aus!


Erweiterte Einstellungen:
Schwarzton: Dunkel
Optimalkontrast: Gering
Gamma: +2
Expertenmuster: Aus
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Weißabgleich: alles bei 25
10P Weißabgleich: Aus
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus
xvYCC: Aus


Bildoptionen:
Farntemperatur: Warm2
Größe: 16:9
Digit. Rauschfilter: Auto
MPEG-Rauschfilter: Auto
Motion Judder Canceller: Aus
Einbrennschutz: Pixelshift Ein - Autom. Schutzzeit: 10Min Seite grau: Hell

-----------------------------------------------
Hier noch meine mittlerweile benutzte Einstellung für Digitales Sat schauen über den internen Tuner:

Filmmodus Standard
Zellhelligkeit: 18
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Schärfe: 25
Farbe: 50
Farbton: G50/R50
Ökolösung: alles aus!


Erweiterte Einstellungen:
Schwarzton: Dunkel
Optimalkontrast: Gering
Gamma: 0
Expertenmuster: Aus
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Nativ
Weißabgleich: alles bei 25
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein


Bildoptionen:
Farntemperatur: Normal
Größe: Automatische Breite
Bildschirmmodus: 16:9
Digit. Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
Filmmodus: Aus
Motion Judder Canceller: Aus
Einbrennschutz: Pixelshift Ein - Autom. Schutzzeit: 10Min Seite grau: Hell


Zur Info: Es wurde von mir nichts eingemessen etc.
Alles nur nach meinem Geschmack von meinen und den Augen meiner EBH eingestellt!


[Beitrag von DVD-Liste am 30. Jan 2011, 16:29 bearbeitet]
DVD-Liste
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jan 2011, 21:47
In der aktuellen HD::TV Zeitung ist ein Einstellungshilfe für den 6970

Modus Film
Zellhelligkeit 20
Kontrast 100
Helligkeit 55
Schärfe 15
Farbe 50
Farbton g/r G50/R50
Öko-Lösung Je nach Wunsch
Schwarzton Aus
Optimalkontrast Aus
Gamma 0
Expertenmuster Aus
Nur RGB Modus Aus
Farbraum Auto
R/G/B Offset 26/23/21
10P Weißabgleich Aus
Hautton 0
Kantenglättung Aus
Farbtemp Warm2
Digit Rauschfilter aus
MPEG Rauschfilter aus (hoch bei Artefakten)
HDMI Schwarzanp gering
Filmmodus Auto
Motion Judder Canceller Aus
Einbrennschutz Voreinstellung


Gefällt mir nicht so ganz diese Einstellung!
Buschi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Feb 2011, 19:42

DVD-Liste schrieb:
In der aktuellen HD::TV Zeitung ist ein Einstellungshilfe für den 6970

Modus Film
Zellhelligkeit 20
Kontrast 100
Helligkeit 55


Gefällt mir nicht so ganz diese Einstellung!


Das würde mir auch nicht gefallen. Das überstrahlt ja alles. Kann man sich die Wohnzimmerbeleuchtung sparen.
Supermax2004
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2011, 14:25

DVD-Liste schrieb:

Filmmodus : Auto 2 (ist lt. AVS Forum insbesondere wichtig für 24p Zuspieleungen)


Wie soll das bitte gehen? Ich kann nirgends Auto 2 auswählen, nur "Aus" oder "Cinema Smooth" (was bei 24p Filmen sowieso optimal ist?!)!
Supermax2004
Inventar
#16 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:52
Ist also der Modus "warm2" natürlicher, als der Modus "normal"?

Welche Einstellungen sind mit Cinema Smooth (sehr wichtig) nun am besten? Dort wird ja scheinbar leider der Schwarzwert verfälscht. Sehr bedauerlich....

Dennoch, man liest eigentlich alles. Helligkeit 45 dafür Kontrast 90-95. Oder Helligkeit 50-55, dafür Kontrast nur 70-80....Schwarzanpassung etc. auf aus oder auf leicht oder mittel?

Mir fällt es sehr schwer, die optimalen Einstellungen von alleine zu finden, da die Bildqualität und die Szenen von den Filmen teilweise extrem schwanken. Soll das Bild hier so extrem dunkel sein, oder nicht? Diese Frage stellt man sich oft...
HighFiedelity
Neuling
#17 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:46
Hier meine Einstellungen für abgedunkelte Räume mit Hilfe der Burosch Testbilder. Da lohnt sich Investition von knapp 10€.

Standard
Zellhelligkeit 18
Kontrast 75
Helligkeit 50
Schärfe 0
Farbe 45
Farbton 50/50
Schwarzton Aus
Optimalkontrast Aus
Gamma 0
Farbraum Auto
Weißabg. 26/23/21/25/25/25
Hautton 0
Kanteng. Aus
Farbtemp Kalt
Größe Bildschirmanp.
Rauschfilter Aus
MPEG-Rauschf. Aus
Filmmodus Aus
MJC Aus
Supermax2004
Inventar
#18 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:56
Ich hab mal die Einstellungen von Timmy aus nem 7790er Thread übernommen, sind ganz gut. Mal sehen...

Filmmodus aus ist aber keine detaillierte Aussage ^^ Sobald du DVDs oder Blurays guckn möchtest, ist der Modus oder Cinema Smooth unabdingbar!

Und kalt....naja die Geister scheiden sich scheinbar bei allen erdenklichen Einstellungen, also muss man selbst guckn was einem am besten passt!


[Beitrag von Supermax2004 am 01. Mrz 2011, 18:56 bearbeitet]
HighFiedelity
Neuling
#19 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:02

Supermax2004 schrieb:
Ich hab mal die Einstellungen von Timmy aus nem 7790er Thread übernommen, sind ganz gut. Mal sehen...

Filmmodus aus ist aber keine detaillierte Aussage ^^ Sobald du DVDs oder Blurays guckn möchtest, ist der Modus oder Cinema Smooth unabdingbar!

Und kalt....naja die Geister scheiden sich scheinbar bei allen erdenklichen Einstellungen, also muss man selbst guckn was einem am besten passt!

Man sieht das bei den Haupteinstellungen wie Kontrast, Farbe.... keine gravierenden Unterschiede gibt. Also ich bin mit meinen Einstellungen zufrieden und Warm2 ist mir zu gelblich.
ReNeGaDe2000
Stammgast
#20 erstellt: 28. Apr 2011, 18:56

Buschi schrieb:

DVD-Liste schrieb:
In der aktuellen HD::TV Zeitung ist ein Einstellungshilfe für den 6970

Modus Film
Zellhelligkeit 20
Kontrast 100
Helligkeit 55


Gefällt mir nicht so ganz diese Einstellung!images/smilies/insane.gif


Das würde mir auch nicht gefallen. Das überstrahlt ja alles. Kann man sich die Wohnzimmerbeleuchtung sparen. :D



jo das stimmt wohl, aber im 3d modus habe ich extra zellhelligkeit auf 20 und kontrast auf 100... die brille schluckt soviel licht, da braucht man das (bis her nur bei side by side videos getestet und für SEHR GUT befunden)
lordfalcon
Inventar
#21 erstellt: 02. Feb 2012, 13:57
ich hole den Thread mal hoch.

Ich denke die Idee eines gesonderten Threads zum Posten und Diskutieren von Bildeinstellungen ist sinnvioller - weil übersichtlicher - als sie in den Sammelthread im Nirvana versinken zu lassen.

Ich poste heute abend mal meine Einstellungen.

Eine Frage an Euch:
Stellt Ihr auch den Optimalkontrast auf "gerin" oder "mittel"?

Ich persönlich empfinde das Bild dadurch wesentlich konturierter und plastischer!
ich frage mich, warum der Optimalkontrast bei den meisten hier als Teufelswerk schlechtgeredet wird?
adiclair
Inventar
#22 erstellt: 02. Feb 2012, 16:03

lordfalcon schrieb:
...Stellt Ihr auch den Optimalkontrast auf "gerin" oder "mittel"?

Ich persönlich empfinde das Bild dadurch wesentlich konturierter und plastischer!...


Und bei welcher der beiden Einstellungen empfindest du das so?
lordfalcon
Inventar
#23 erstellt: 02. Feb 2012, 16:09
generell wenn der Optimalkontrast auf "ein" gestellt ist gegenüber "aus"
Je nach Film wähle ich zwischen "gering" und "mittel" - "hoch" ist mir zu dunkel!

Ich habe mal diverse Szenen aus "Avatar" (imho DIE Bildreferenz!) mit Optimalkontrast "ein" und "aus" gespiel und da wurde es extrem deutlich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Einstellungen für Samsung PS50C530
MalcolmX am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  12 Beiträge
Samsung PS50C6970 vs. LE46C750
chris.reg am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung ps50c6970 shutterbrille AUSSETZER
lwith2006 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  84 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50B530 optimale Bildeinstellung
rima33 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Optimale Einstellungen für PS42A450P2
sebastian87 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Problem: Timer Samsung PS50C6970 ungenau
gabrielh am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS50C6970 und WLAN Stick
billickz am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  2 Beiträge
Plasma PS50C6970 zieht schlieren ?
ReneKoenigs am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen