Samsung PS50B530 optimale Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
rima33
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2009, 22:34
Habe mir auch den Samsung PS50B530 bei Sound Brother mit einem Humax icord 500 Gigabyte HDTV Sat-Receiver gekauft. Ich muss sagen, es ist ein super Teil. Möchte aber gerne die beste Bildeinstellung am Plasma rausholen. Kann mir jemand vielleicht mal alle erdenklichen Einstellungen geben. Davon gibt es ja jede Menge. Bin da noch nicht so fit drin. Ich bitte um Vorschläge!!!!!!!! Danke schon mal im Vorraus!!!!
voxare
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 13:29
Hallo rima33,

es gibt einige Besitzer des PS50B530 hier im Forum.Die meisten,so wie ich auch,dürften noch in der Einfahrphase des TV sein und haben deshalb noch keine optimalen Einstellungen.Wenn ich über gute Einstellungen verfüge werde ich sie hier posten.

Gruß
vovare
voxare
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2009, 15:30
So ich habe mit verschiedenen Einstellung gespielt und nutze derzeit folgende:

Kontrast 84
Helligkeit 54
Schärfe 0
Farbe 47
Gamma -1
Zellhelligkeit 8
Mode Film
Warm 2

Bei Gamma schwanke ich noch zwischen 0 und -1.
Ich habe als Einstellhilfe eine Burosch Test-DVD genutzt.
Für Verbesserungen bin ich dankbar.

Gruß
voxare
voxare
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2009, 19:34
Update.

Kontrast 89
Helligkeit 54
Schärfe 0
Farbe 47
Gamma 0
Zellhelligkeit 8
Mode Film
Warm 2


Ich bin für Verbesserungen dankbar.

voxare
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2009, 18:23
Hallo !!!!!!!!!!

ich habe mal ne frage zu den einstellungen die ihr hier gepostet habt.

habt ihr die einstellung von anfang an benutzt oder erst nach den besagten 100 stunden.

man sagt ja man soll nicht gleich voll aufdrehen also hab ich erstmal alles im 40iger bereich aber ehrlich gesagt is das viel zu dunkel zum zokken und blueray gucken tv is ok.

hatte vorher ein panasonic 42S10E da war das bild viel heller mit 40iger einstellung.

also hab meiner beim sammy so

zellhelligkeit 5
kontrast 45
helligkeit 45
farbe 45
gamma 0
farbtemperatur normal
Warrior668
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2009, 19:09
Kontrast 40 beim Samsung ist ganz etwas anderes als Kontrast 40 beim Panasonic.

Ich hatte beim meinem in der ersten 100 Stunden die Zellhelligkeit auf 10 und den Kontrast auf 70. (Wobei ich darauf geachtet habe Standbilder und schwarze Balken anzuzeigen nich zu lange anzuzeigen). Damit hatte ich keine Probleme.
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2009, 19:21
was heisst jetzt nicht zu lange ???????

also herr der ringe triologie nicht gucken mit schwarzen balken.

oder nur 90 min filme gucken ??

also in dunklen szenen geht schon sehr viel verloren an details mit meinen einstellungen im moment.

mhhhhhhhhh

also kann ich den plasma ruuhig mit der werkseinstellung gleich benutzten außer diesen völlig übertriebenen dynamik modus.

und sag mal gleich das das menü so stark nachleuchtet ist auch normal damit hatte ich auch keine probleme beim pana.
Warrior668
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2009, 19:33

was heisst jetzt nicht zu lange ???????


Das ist relativ. Ich hatte in den ersten 100 Stunden Balken nie länger als 2 Stunden auf dem TV und ich hatte damit keine Probleme, bzw. das "Nachleuchten" der Balken war nar wenigen Sekunden mit einem Vollbild anschließend wieder "unsichtbar".



und sag mal gleich das das menü so stark nachleuchtet ist auch normal damit hatte ich auch keine probleme beim pana.


Samsung Plasmas leuchten etwas stärker nach als Panasonic Plasmas.
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2009, 20:09
wie sind denn deine genauen einstellung

für film nomal und dynamik modus ?

hast was bei weissabgleich auch was eingestellt oder alles auf 25 belassen
Warrior668
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2009, 20:21

panasonic_fan schrieb:
wie sind denn deine genauen einstellung

für film nomal und dynamik modus ?

hast was bei weissabgleich auch was eingestellt oder alles auf 25 belassen


Ich habe einen 58B850, aber zum orientieren: Link

(Wenn dir Warm2 zu warm ist, dann nimm Warm1 als Alternative)


P.S. Warum bist du eingentlich vom Panasonic zum Samsung gewechselt?
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2009, 13:48
hallo

super danke hab gleich mal die weissabgleich einstellung von dir übernommen für film modus

und den kontrast und helligkeit auf 50 hochgeschraubt sieht echt gut aus

hat der 530 auch die einstellung für den Farbraum kann es nirgends finden bei mir

farbtemperatur hab ich im modus film auf normal

kann mir jemand nochmal die tastenkombie posten um ins service menü zu gelangen.

möchte den hotel modus aktivieren das er gleich auf die ps3 schaltet wenn ich ihn anmache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellung Samsung PS50C7790
johnnyd0 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  6 Beiträge
Samsung PS51E450 - Optimale Bildeinstellung
Daniel071186 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS43E450 Optimale Bildeinstellung
Koscom am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung /LE37 M8
Popomann am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Samsung PS-50 P96 FD
Ryder am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Samsung PS50B530 PIXELRAUSCHEN
SAMSUNG_CINEMA am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung PS50B530 PC Problem
SoulStealer am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS50B530 Garantieabwicklung
SoulStealer am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
PS50B530
QuinterX1 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen