Optimale Bildeinstellung Samsung PS50C7790

+A -A
Autor
Beitrag
johnnyd0
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 18:29
Hallo zusammen,

diese Frage wurde warscheinlich schon öfter gestellt, aber ich versuche es trotzdem, da ich hier im Forum nichts finde:

Wer kann mir die optimalen Bildeinstellungen für den Samsung PS50C7790 nennen?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 19:54
Guckst Du hier:
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2421
weißt Du mehr!

MfG Phoenix
Megatrons
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 20:35
Hi,
da ist nur für den 63"
suche auch gescheite für mein 50"

Gruss
phoenix0870
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 22:50

Megatrons schrieb:
Hi,
da ist nur für den 63"
suche auch gescheite für mein 50"

Gruss



So, mein lieber Megatrons, dann nehm ich Dich mal virtuell ans Händchen und führe Dich virtuell durchs Threadchen.

Keiner erwartet, dass Du den ganzen Thread liest. Wenn man ihn aufruft, und die Pfeil nach unten-Taste drückt und festhält, dann scrollt alles so ganz komisch, aber ganz schnell von unten nach oben.

Wenn man dann schaut, dass da irgendwo so komische formatierte Werte untereinander auftauchen, dann stoppt man und schaut kurz, ob es vom 63ér oder 50ér ist.

Auf diese Art kann man ganz schnell auch 16 Seiten "überfliegen" und sich das raussuchen, was man braucht.

Auf den ersten Seiten habe ich dieses hier gefunden:


f-m72 schrieb:
Verstehe ich nicht,habe allerdings den 50"

Sende mal meine jetzigen Einstellungen die wir eigentlich ziemlich ok finden auf die breite der HD und SD Sender.
Hatte auch andere Einstellungen aus dem Forum schon übernommen,aber bin dann doch wieder zu diesen Werten gekommen


Modus: Film
Zellh.: 15
Kontrast: 74
Helligk.: 60
Farbe: 42
Gamma: +1
Farbraum: Auto


Alles andere aus!



f-m72 schrieb:
So,jetzt nach ca 100 Stunden wollte ich meine Einstellungen posten,habe kein Messgerät,aber Freunde und Familie fanden es so auch klasse

Modus: Film
Zellhe.: 15
Kontrast: 72
Helligk.: 54
Farbe: 40
Gamma: +1
Fabraum: auto
Farbtemp: warm1

Bild: = Perfekt :)



aidmade schrieb:
Hier mal die CNET Einstellungen vom PN50C7000...

--Picture menu--
Mode: Movie
Cell Light: 16
Contrast: 100
Brightness: 51
Sharpness: 0
Color: 47
Tint: G50/R50

--Eco Solution submenu--
Energy Saving: Off
Eco Sensor: Off
No Signal Power Off: Off

--Advanced settings submenu--
Black tone: Off
Dynamic contrast: Off
Gamma: +1
Expert Patters: Off
RGB Only Mode: Off
Color space: Auto
White Balance: [see below]
10p White Balance: On
Flesh tone: 0
Edge enhancement: Off
xvYCC: Off

--White balance submenu--
R-Offset: 24
G-Offset: 25
B-Offset: 24
R-Gain: 25
G-Gain: 25
B-Gain: 23

10p White Balance: On
Interval 1: Red 2, Green 0, Blue -2
Interval 2: Red 5, Green 6, Blue 8
Interval 3: Red 2, Green -1, Blue -2
Interval 4: Red -1, Green 1, Blue 2
Interval 5: Red 3, Green 1, Blue -1
Interval 6: Red 0, Green 0, Blue 1
Interval 7: Red -4, Green -4, Blue -5
Interval 8: Red -1, Green -4, Blue -3
Interval 9: Red -4, Green -4, Blue -5
Interval 10: Red 0, Green -6, Blue -4

--Picture options submenu--
Color tone: Warm2
Size: Screen Fit
Digital Noise Filter: Off
MPEG Noise Filter: Off
HDMI black level: Normal [grayed out]
Film mode: Off [grayed out]
Screen Burn Protection: [N/A]



Bluey schrieb:
Hi Leute,

Nach jahrelangem Lurking habe ich mich heute hier endlich auch mal angemeldet, da seit einer Woche ein PS50C7780 meine Heimkino-Ecke "ziert".

Das Bild ist daheim wie erwartet sensationell. Ich verwende dabei mit Firmware 1016 grösstenteils die von Wissenssauger (Tom) aus Seite 6 dieses Threads zitierten Einstellungen, jedoch mit folgenden Abweichungen:
- Farbtemperatur: Normal (sorry, warm und warm2 sind mir deutlich zu gelbstichig)
- Kontrast: 82
- Farbe: 46
- Gamma: eher +1 als +2
- MJC eher aktiviert

Die grösste Enttäuschung bisher ist das Surren ... ich habe das Gefühl dass der zwischenzeitlich verkaufte Aussteller im Blödmarkt deutlich ruhiger war, während ich bei anderen Plasmas in der Ausstellung trotz Umgebungslärms aus extremer Nähe manchmal ein Surren feststellen konnte. Lindern lässt sich das Problem bloss mit nachbarschaftsbeziehungs-schädigenden Lautstärken... Naja, derzeit stehe ich mit dem Sammy Service in Kontakt, mal sehen was daraus wird.

Das zweitgrösste Ärgernis ist die äusserst dürftige BDA, daher jetzt schon meine 4 Fragen an die versammelte Experten-Gemeinde:

1. MJC schaltet sich bei meinem Exemplar offenbar selbstständig und "zufällig" immer wieder aus, egal ob ich vorher "Standard" oder "Glätten" aktiviert hatte. (Die MJC "Heiligenschein"-Artefakte sind für mich persönlich das kleinere Übel als zittrige Gesamtbilder bei Kamerafahrten). Ist dieses selbstständige Deaktivieren nur bei mir so oder steckt hier allenfalls irgendein Prinzip dahinter?

2. Ich verwende den internen DVB-C Tuner mit CI+ Card: Im EPG bzw. 'Info'-Fenster sind die Beschreibungs-Texte zu den TV-Sendungen oft zu lang und dann durch 3 Punkte am Schluss abgeschnitten. Mit der roten A-Taste können manchmal ein paar wenige zusätzliche Wörter bis zu den 3 Punkten am Schluss sichtbar gemacht werden...
Gibt's hier irgendwo eine Möglichkeit, jeweils den ganzen Beschreibungstext anschauen zu können?

3. Gibt's eine Möglichkeit, den Teletext mit bloss einem Tastendruck auszuschalten (ok, Standby Taste mal ausgenommen )?

4. Weshalb zeigt das Info-Fenster bei vielen TV-Sendungen "Dolby Digital" an, während mein AV Receiver über Toslink nur ein Prologic II (d.h. technisch bloss 2-kanaliges Signal mit allenfalls aufmoduliertem Center & Surround Kanal) erkennt? Dass ich für die 5.1 DD Übertragung via Toslink zuerst unter Ton / Erweiterte Einst. / SPDIF Ausgabe die Standard-Einstellung von PCM auf Dolby Digital ändern muss, habe ich bereits selbst rausgekriegt. Ist es nun aber wirklich so, dass ich ausschliesslich am Receiver erkennen kann ob nun tatsächlich ein echtes 5.1 DD (AC3) Tonsignal anliegt?

Vielen Dank im voraus für jeglichen Feedback! :prost



und das ist garantiert nicht nur :
Hi,
da ist nur für den 63"



MfG Phoenix
Megatrons
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 23:09
hmmmm ..habe sie da alle gelesen und wohl verpennt ...danke....

Die von cnet taugen die was ?
Der rest ist ja mehr so finde ich toll

Grusss und Danke


[Beitrag von Megatrons am 10. Feb 2011, 23:11 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 23:14
Gern geschehen!

Welche Einstellungen jetzt wirklich was taugen, kann ich Dir leider nicht mehr sagen, da ich meinen 50ér verkauft habe.

MfG Phoenix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50B530 optimale Bildeinstellung
rima33 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Samsung PS51E450 - Optimale Bildeinstellung
Daniel071186 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS43E450 Optimale Bildeinstellung
Koscom am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung /LE37 M8
Popomann am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Samsung PS-50 P96 FD
Ryder am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
Samsung PS50C7790
straggy am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  16 Beiträge
Samsung PS50C7790 Bildruckler
Eduarddenis am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung PS50C7790 - 3D-Probleme
T0x1n am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung L40R51B Optimale Bildeinstellung?Kontrast/Schärfe/Helligkeit/Farbe
richard_löwenherz am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Bildeinstellung?
uyk79 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen