Samsung PS50C7790

+A -A
Autor
Beitrag
straggy
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 21:45
Guten Tag Forumler

ich bin neu hier und hab gleich mal ein riesen Problem:
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung PS50C7790 dachte ich zumindest.
Jetzt mein Problem, der erste Fernseher lief eine halbe Stunde ohne Problem, dann nur noch der Ton egal mit welchem Medium.
Dann umgetauscht.
der zweite lief nur 5 Minuten wenn überhaupt jetzt selbest Problem: schwarzes Bild aber Ton läuft...


bitte bitte bitte ich brauche hilfe.
BornChilla83
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 01:20
Ein paar Infos mehr wären sinnvoll. Quelle bzw. Zuspieler? Über alle Eingänge dasselbe Problem?
straggy
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 08:41
Im lieferumfang war dieser Scartadapter enthalten. Damit hatte ich zuerst meinen Digtitalreceiver angeschlossen. Damit lief der erste Fernseher eine halbe stunde ohne Probleme.

Beim zweiten lief der Fernseher über den selben Adapter an einem DVD-Player, da war dann allerdings nach ca 5 Minuten finito.
Hab es schon über sämtliche HDMI Anschlüsse und einer XBOX360 versucht selbes Ergebnis.
Nur Ton kein Bild.

Selbst wenn ich kein anderes Gerät als Bildquelle angeschlossen habe, kommt weder das Startbild noch das Menü.


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
BornChilla83
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 11:36
Die Steckdose ist in Ordnung bzw. der TV hat sicher Strom? Sicherheitshalber mal eine andere probieren.

Welche Quellen außer der Xbox hast Du da? Und für was benutzt Du einen Scart-Adapter? Ein Composite-Signal (gelber Cinchstecker)??
straggy
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 14:11
Jap die Steckdose ist einwandfrei, der 32" LCD ist jetzt auch wieder an der selben Steckdose angeschlossen, außerdem habe ich das Problem auch an anderen Steckdosen.

Habe außer der Xbox auch noch einen Digitalreciever, allerdings ohne HDMI-Anschluss, deshalb der mitgelieferte Scart-Adapter.

Habe das selbe Problem außerdem mit allen HDMI-Anschlüssen am Gerät egal ob ich dne Laptop, oder die Xbox anschließe.

Was meinst du mit Composite-Signal???
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2010, 18:18
Hallo,
das kein Bild da war hatte ich zumindest noch nie, es gibt zwar die Öko Funktion "Bild aus", aber nach einen Fernbedienungsbefehl sollte das Bild wieder kommen.

Kannst Du wenigstens das Menübild aufrufen, oder bleibt er auch hier dunkel?

Also wenn da überhaupt kein Bild das ist, würde ich den Techniker kommen lassen, bei Samsung hast Du ja 2Jahre vor Ort Service.

Grüße
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 10. Sep 2010, 19:09 bearbeitet]
straggy
Neuling
#7 erstellt: 10. Sep 2010, 18:44
Ja das mit der "Öko-Funktion" hatte ich auch nachgelesen, ist es aber nicht.

ne es lässt sich kein Menü aufrufen, es kommt auch kein Startbild.

Angeblich setzt sich nächste Woche ein Techniker mit mir in Verbinung zwecks Terminvereinbarung.

Das was mir aber noch Kopfzerbrechen bereitet ist, dass es der zweite innerhalb von einem Tag ist.
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2010, 13:44
Hallo,

ist schon merkwürdig, zwei Tv´s hintereinander mit dem gleichen Fehler!
Leider weiß ich nicht, wie und wo der zweite TV getauscht wurde, sieht so aus als hättest Du den geichen (defekten) wiederbekommen.
Kann sein der erste Tv z.B. wegen einen Wackelkontakt beim Versender/Elektromarkt wieder funktioniert hat und die haben Dir den gleichen wieder geliefert, ist aber nur Spekulation!

Grüße
Tom
straggy
Neuling
#9 erstellt: 11. Sep 2010, 18:29
Ne ne, es war schon ein anderer, ich habs ja selbst gesehen wie die mir nen neuen aus nem anderen Karton gegeben haben, der wurde ja dann auch nochmal kurz beim Händler getestet.

hab da jetzt schon die wildesten Vermutungen, aber normalerweise kann man eigentlich nix falsch anschließen oder?


gruß
atzenhainer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Sep 2010, 14:38
Hattest du immer die gleichen Quellen am TV angeschlossen? Nicht dass dein Receiver, etc. vielleicht eine zu hohe Spannung o.ä. an den TV abgibt und dadurch die Elektronik gegrillt wird.
2 defekte Panels hintereinander hört sich schon sehr unwahrscheinlich an.
straggy
Neuling
#11 erstellt: 12. Sep 2010, 15:04
Beim ersten hatte ich den Receiver dran, beim zweiten hatte ich nen DVD-Player dran.

Beim Receiver hilt der Fernseher eine halbe Stunde
Beim DVD-Player warens immerhin 5 minuten

Außerdem hab ich die selben Bildquellen auch vorher in Verbindung mit dem Samsung 32" LCD in Betrieb, lief auch immer einwandfrei.

Und jetzt habe ich die selben Quellen wieder am LCD und läuft auch alles ohne Probleme.


[Beitrag von straggy am 12. Sep 2010, 15:06 bearbeitet]
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Sep 2010, 20:28

straggy schrieb:
Ne ne, es war schon ein anderer, ich habs ja selbst gesehen wie die mir nen neuen aus nem anderen Karton gegeben haben, der wurde ja dann auch nochmal kurz beim Händler getestet.

hab da jetzt schon die wildesten Vermutungen, aber normalerweise kann man eigentlich nix falsch anschließen oder?


gruß


Hallo,

ich denke auch nicht das man was verkehrt anschließen kann, so das der TV kaputt gehen kann.

Bin gespannt was der Techniker sagt, halt uns auf den laufenden!

Gruß
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 12. Sep 2010, 20:29 bearbeitet]
straggy
Neuling
#13 erstellt: 12. Sep 2010, 20:30
Eben rein logisch betrachtet wohl eher nicht, und das eine der Bildquellen irgendwie einen Schaden hat fällt mir zur Zeit auch schwer zu glauben, weil mit dem LCD läuft nach wie vor alles ohne Probleme....
straggy
Neuling
#14 erstellt: 15. Sep 2010, 15:39
Also nächsten Dienstag 15:30 Uhr kommt ein Techniker wegen meinem "Goldstück"

Angeblich gibts da wohl ne Schwachstelle, da, so wie ich das aus dem Telefonat rausgehört habe, schon Ersatzteile vorhanden sind.

Wir werden sehen, ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden.
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Sep 2010, 09:14
Hallo Straggy,

und war der Techniker schon da?

Gruß
Tom
straggy
Neuling
#16 erstellt: 08. Okt 2010, 10:55
Servus an alle,

also erstens sorry für die späte antwort

Der Techniker war bei mir, hatte dann das Mainboard getauscht was mir aber von vorne rein schon klar war das der Fehler nicht am Mainboard liegen kann, da es ja nichts mit dem Signaleingang zu tun haben kann wenn nichtmal ein Startbild kommt wenn keine Bildquelle vorhanden ist.

Wie dem auch sei, er mußte das Gerät also mitnehmen.

etwa eine Woche später wurde mir der Fernseher wieder geliefert.
Läuft.

auf die Frage was denn nun das Problem gewesen sei, hieß es laut Techniker: Das Panel war kaputt.
Dann fragte ich: Bei 2 Geräten hintereinander?
Die Antwort war dann: Das ist so außergewöhnlich und so ein abartiger Zufall, aber wohl scheinbar nicht unmöglich

Naja auf jedenfall lag es weder an meiner Steckdose noch an meinen Bildquellen oder an einem Bedienungsfehler

Fernseher läuft bis jetzt und ich bin sehr zufrieden, nur irgendwie habe ich mich an der Größe schon wieder satt gesehen

Gruß Straggy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Rat: PS50C7790
SanchoPancho085 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50C7790 - 3D-Probleme
T0x1n am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
PS50C7790 Streifen-Problem!
During am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
PS50C7790 Displaydefekt
Basti_Z am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS50C7790 Bildruckler
Eduarddenis am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Problem mit ARC beim PS50C7790
mariodschy am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS42A450PS Problem! bitte hilfe!
Knup am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Schwarzwert ps50c7790
Titje am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  5 Beiträge
kleines problemchen mit PS50C7790
Logan5366 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  6 Beiträge
PS50C7790 Surrt nervig
lordnikon1507 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen