Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Samsung PSxx C 7790 - Einstellungen und Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
atlas15
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 14:54
Hallo,
da jetzt ja schon einige diesen interessanten Plasma zuhause haben, ist es vielleicht schön wenn Einstellungswerte oder Erfahrungen und Hilfe hier untereinander und für Kaufwillige (z.B mich ) ausgetauscht werden.
Erspart langes Durchsuchen des ähnlichen Threads -
bin schon sehr gespannt auf postings
hyperdive
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 11:41
Hier mal meine Einstellung vom PS63C7790.

Ich habe sie aus dem AVS Forum !! Danke dafür

mode: movie
color temp:warm2
HDMI: low (RGB from BR and Cable)
all processing off!
cell:15
bright: 62 (0.0168, 37.49 FtL) 55 (0.008, 35.31FtL)
contrast:95
gamma: 0
sharp:3
color:49
tint:50/50
Custom color space (for rec 709)
red: 55 3 8
green: 39 62 3
blue: 1 4 50
yellow: 50 50 0
cyan: 36 52 50
magenta: 51 7 63

Sieht ganz gut aus, wie ich finde.

Gruß
Torsten
schiggy13
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 17:47
Hmm, ich bekomme auch Morgen meinen 50 C7790, kann man die von dir oben augeführten Einstellungen auch schon für die ersten Stunden nehmen? Oder sollte man da was anderes nehmen. Damit er richtig "einläuft"?

Gruß
Niklas
Plasmajaner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 09:19
Ich halte diese ganzen "Einlaufgeschichten" für Quatsch. Von Beginn an so einstellen, wie es einem gefällt und basta.
Moderne Displays sollten sowas vertragen.


[Beitrag von Plasmajaner am 26. Mai 2010, 09:19 bearbeitet]
pad
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 16:07
Ich werde meinen auch nicht speziell "Einfahren" und die oben genannten Einstellung heute Abend gleich mal testen.
schiggy13
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 00:52
So hab jetzt auch mal die Einstellungen genommen, direkt nachm ersten einschalten hab ich das genommen, finde es perfekt .... jetzt Frage:

Was habt ihr bei dem MPEG-Rauschfilter und eben Bildoptionen so genommen?
Mélange
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mai 2010, 21:13
Nennt mir mal bitte die Einstellungen für die Break in Images! Danke
casimiros
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2010, 22:16
Modus auf Dynamic und Pixel-Shift auf aus... Das stand so irgendwo


[Beitrag von hgdo am 27. Mai 2010, 22:32 bearbeitet]
Mélange
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mai 2010, 22:28
Danke!

Und wie sieht es mit Schärfe, Kontrast und Helligkeit aus?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Mai 2010, 22:32 bearbeitet]
schiggy13
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mai 2010, 22:34
So konnte heute auch etweas ausgiebiger meinen Fernseher testen, mit den oben genannten Einstellungen aus dem AVS-Forum.

Hab jetzt aber noch ein bisschen Grisseln im Bild... ihr auch?
und mit der Schärfe weiß ich auch noch nicht so recht, bin jetzt momentan bei 15.
casimiros
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mai 2010, 22:36

Mélange schrieb:
Danke!

Und wie sieht es mit Schärfe, Kontrast und Helligkeit aus?

Hab's gefunden:
http://www.olihaas.com/samsung-ps63b680-faq.php

auf Frage 2 klicken...ist zwar die B Serie, aber das sollte ja egal sein
......

1. Pixelshif auf AUS. (Sonst bleiben ständig einige Pixel am Rand unbeleuchtet)

2. Bildeinstellungen der Diashow (Tool Taste auf der Fernbedienung währen der Diashow):

Geschwindigkeit: Schnell
Bildeinstellungen: Dynamisch oder Film; Kontrast 100; Helligkeit 50; Farbe: 55;


[Beitrag von hgdo am 27. Mai 2010, 22:37 bearbeitet]
Mélange
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mai 2010, 22:43
Super, genau das habe ich gesucht! Danke!
schiggy13
Stammgast
#13 erstellt: 27. Mai 2010, 22:46
Danke, jetzt noch eine Frage wo bekomme ich das "Pixelshift" aus?
Mélange
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2010, 22:55
Achja...wie sieht es mit der Schärfe aus?!
schiggy13
Stammgast
#15 erstellt: 27. Mai 2010, 23:01
Nimmst du die Einstellungen aus dem AVS Forum?
Wenn ja würde ich einfach anstatt den 3 Schärfe etwas höher gehen, hab ich auch so gemacht.

Dann gleich nächste Frage von mir, wie sehe ich wie lange der Fernseher läuft?
Also so Betriebszeit sowas in der Art?
schiggy13
Stammgast
#16 erstellt: 28. Mai 2010, 00:44
An die Leute die Zocken möchten, behaltet einfach die Einstellungen vom AVS-Forum bei (für PS3) damit könnt ihr ja super Blu-Rays ansehen, wenns aber noch etwas schlecht läuft beim Zocken, einfach Menü, Einstellungen, Allgemein und Spielemodus.

Bin schwer begeistert davon, ist wirklich der Hammer, die Schärfe hauts hoch.Und wirklich NULL LAG
pad
Stammgast
#17 erstellt: 28. Mai 2010, 08:22

schiggy13 schrieb:
Danke, jetzt noch eine Frage wo bekomme ich das "Pixelshift" aus?


Habt ihr denn alle den 16:9 Bildmodus aktiviert? Dieser hat doch erheblichen Overscan. Das Bild wird also an allen Rändern abgeschnitten un es fehlt ein beträchtlicher Teil.

Das gibt es einen Modus (fällt mir der Name gerade nicht mehr ein) Bildschirmannpassung oder so. Mit diesem wird das gesammte Bild ohne Overscan angezeigt.

Pixel Shift lässt sich bei diesem Modus auch gar nicht erst aktivieren. Den dies funktioniert ja nur wenn der TV "überschüssige" Pixel hat um darauf herumzuspringen.
casimiros
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Mai 2010, 09:42

schiggy13 schrieb:
Danke, jetzt noch eine Frage wo bekomme ich das "Pixelshift" aus?


Schau einfach mal in die Anleitung. Das weiss ich jetzt nicht auswendig.
Aber irgendwo unter Bildoptionen / Einbrennschutz
schiggy13
Stammgast
#19 erstellt: 28. Mai 2010, 12:44
Habe ich auch gefunden. Jetzt ist das Spielen im Game-Mode wirklich perfekt!!!

Wenn ich normale Blu-Rays oder eben über den SAT-Receiver etwas anschaue, und die Einstellungen aus dem AVS-Forum verwende, meint ihr nicht auch das da etwas zu viel Gelb drin ist? Und etwas zu wenig schärfe?

... Nehmt ihr andere Einstellungen?
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Mai 2010, 23:25
Hallo

habt ihr das auch wenn der plasma von 2d zu 3d konvertiert

das links und rechts vom bild balken sind je nach 3d bildtiefen einstellung.

bei 1 3d biltiefe Bild is voll ausgefüllt. ab 5 - 10 sind links und rechts vom bild schwarze balken zu erkennen

könnt jemand mal bitte bei sich gucken ob das normal ist,
ist mir aufgefallen bei OBEN bei hellen Szenen bei 2d zu 3d.
casimiros
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Mai 2010, 23:30
Jupp, dass mit den kleinen schwarzen Balken ist mir auch aufgefallen. 2D->3D bei Avatar
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Mai 2010, 09:58
Hallo

also bin ich schonmal nicht der einzige dem das aufgefallen ist, scheint ja dann wohl normal zu sein.

das dieses 2dzu3d das bild staucht um mehr tiefe zu bekommen ?

vielleicht fällt es anderen auch noch auf ob ihr das auch erkennt.
atlas15
Stammgast
#23 erstellt: 30. Mai 2010, 11:32
möchte das manual herunterladen... aber auf der samsungseite geht der link nicht? gibt es ALTERNATIVEN?
Kann man höhen und tiefen einstellen um einen guten Ton zu bekommen? oder braucht man 'ne soundbar?
Ralf2001
Inventar
#24 erstellt: 30. Mai 2010, 12:46

atlas15 schrieb:
möchte das manual herunterladen... aber auf der samsungseite geht der link nicht? gibt es ALTERNATIVEN?
Kann man höhen und tiefen einstellen um einen guten Ton zu bekommen? oder braucht man 'ne soundbar?


Der Sound ist in allen Einstellungen sehr dünn, aber das ist bei dem superflachen Design wohl auch nicht anders machbar. Da sollte man wohl wirklich noch was zusätzliches nutzen.

Der Download des Manuals dauert sehr lange, aber der Link funktioniert, man muss aber ein paar Minuten Geduld haben:

http://downloadcente...2696D-00L02-0326.pdf


[Beitrag von Ralf2001 am 30. Mai 2010, 12:48 bearbeitet]
atlas15
Stammgast
#25 erstellt: 30. Mai 2010, 16:40
superdanke
hat schließlich doch noch funktioniert.. geduld ist wohl nicht meine stärke
nochmals zum sound - heißt das: geht garnicht oder kann man schon einen normalen Film ohne hifi-anlage hören.
will morgen bestellen und dann 6 ? Wochen warten oooh
(aber die brillen hab ich schon )
Ralf2001
Inventar
#26 erstellt: 30. Mai 2010, 17:07
Man kann natürlich schon unspektakuläre Programme ohne Probleme anhören, aber der C7790 ist tonal nochmal ein Stück schlapper wie mein "alter" Sony LCD. Musik oder Filme sind mit dem Gerät keine grosse Freude.

Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 30. Mai 2010, 19:35 bearbeitet]
GordonX
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Mai 2010, 22:30
Verstehe das nicht, entweder ich habe nen anderen Fernseher oder bin taub, aber für einen so flachen TV ist der Sound eher untertrieben völlig in Ordnung. Reicht für Tagesschau etc., wer wirklich THX-Kinosound von einem Fernseher erwartet, erwartet wahrscheinlich auch Kobe-Rinder, wenn er zu McDonalds geht Also macht die Interessierten hier nicht verrückt und allen, die es schon sind, hört's euch am besten selbst an


[Beitrag von GordonX am 30. Mai 2010, 22:32 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#28 erstellt: 31. Mai 2010, 12:29

GordonX schrieb:
Verstehe das nicht, entweder ich habe nen anderen Fernseher oder bin taub, aber für einen so flachen TV ist der Sound eher untertrieben völlig in Ordnung. Reicht für Tagesschau etc., wer wirklich THX-Kinosound von einem Fernseher erwartet, erwartet wahrscheinlich auch Kobe-Rinder, wenn er zu McDonalds geht Also macht die Interessierten hier nicht verrückt und allen, die es schon sind, hört's euch am besten selbst an ;)


Ich behaupte doch gar nicht anderes

Der Ton ist ok, hab gestern abend auch den Tatort darüber gehört, aber es ist nun mal trotzdem die Wahrheit, dass der Ton im Vergleich zu meinem alten Sony-LCD nochmal hörbar dünner ist. Und wenn jemand danach fragt, dann darf man doch ehrlich antworten
Plasmajaner
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Mai 2010, 12:35

SAMSUNG_CINEMA schrieb:
Hallo

also bin ich schonmal nicht der einzige dem das aufgefallen ist, scheint ja dann wohl normal zu sein.

das dieses 2dzu3d das bild staucht um mehr tiefe zu bekommen ?

vielleicht fällt es anderen auch noch auf ob ihr das auch erkennt.


Also das es so ist, kann ich auch bestätigen, aber mal ehrlich? Stört es? Ich meine Nein.
GordonX
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Mai 2010, 21:05

Ralf2001 schrieb:

Ich behaupte doch gar nicht anderes

Der Ton ist ok, hab gestern abend auch den Tatort darüber gehört, aber es ist nun mal trotzdem die Wahrheit, dass der Ton im Vergleich zu meinem alten Sony-LCD nochmal hörbar dünner ist. Und wenn jemand danach fragt, dann darf man doch ehrlich antworten ;)


Na, dann bin ich ja beruhigt Wollte das auch nur nochmal ins rechte Licht rücken, da bei mir vor allem ankam, dass der Ton an sich mies ist, was wir aber anscheinend beide nicht so sehen. Bezogen auf Film und Musik bin ich selbst zumindest ein wenig anspruchsvoll und gebe dir daher völlig recht und sicherlich gibt es Fernseher mit besserem Ton (schon durch die Tiefe holt der Samsung hier zwar viel raus, ist aber eben limitiert).
schiggy13
Stammgast
#31 erstellt: 31. Mai 2010, 21:56
Habt ihr eigentlich beim Filmmodus irgendetwas aktiviert?
Auto1 ?
Auto2 ?
crachos
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Jun 2010, 14:00
Hallo Zusammen,

wo habt Ihr eure Plasmas bezogen? Ich habe alle Elektromärkte durchtelefoniert und im Netz hab ich auch nichts gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

Grüße

Cr
Glomby
Stammgast
#33 erstellt: 03. Jun 2010, 15:50
Wenn nichts schief geht bekomme ich morgen dann auch den 63C7790 und da dies mein erster Plasma ist will ich nichts dem Zufall überlassen.

Auch wenn man schon oft hört, wie viel sicherer die heute sind würde ich meinen doch gerne einlaufen lassen. Gibt es da denn etwas zu beachten? Also was ich schon gehört habe ist, man sollte den Kontrast und die Helligkeit so niedrig wie möglich stellen.

Gibt es da spezielle einlauf Filme, mit denen man einen Plasma am besten die ersten 100h versorgt?
Frag_mal_nach???
Neuling
#34 erstellt: 03. Jun 2010, 16:28
Wo habt Ihr die Geräte her???
Hab ebenfalls alle Elektomärkte im Umkreis abgeklappert
ohne Erfolg. Den 50er hab ich dann sogar im MM gefunden.
Aber keinen 63er. Muß aber sagen nachdem ich den 50er gesehen hatte war ich in dieses Model bereits verliebt.....
pad
Stammgast
#35 erstellt: 04. Jun 2010, 07:49

Glomby schrieb:
Wenn nichts schief geht bekomme ich morgen dann auch den 63C7790 und da dies mein erster Plasma ist will ich nichts dem Zufall überlassen.

Auch wenn man schon oft hört, wie viel sicherer die heute sind würde ich meinen doch gerne einlaufen lassen. Gibt es da denn etwas zu beachten? Also was ich schon gehört habe ist, man sollte den Kontrast und die Helligkeit so niedrig wie möglich stellen.

Gibt es da spezielle einlauf Filme, mit denen man einen Plasma am besten die ersten 100h versorgt?


Es gibt eine Blättern Funktion im TV Menü "Einbrennschutz". Diese eignet sich ganz gut zum Einlaufen (wie auch zum beseitigen von Nachleuchten). Es laufen dann jeweils in einer Endlosschlaufe weisse und schwarze Balken über den Screen.
schiggy13
Stammgast
#36 erstellt: 04. Jun 2010, 13:23
Nein, man sollte lieber die Break-In-Images laufen lassen (121 verschiedene Farben) diese auf einem USB-Stick, dann über den Mediaplayer als Diashow laufen lassen.

Das ist VIEL VIEL besser als das integrierte blättern (nur sinnvoll wenn mal was nachleuchtet)

Durch die vielen verschiedenne farben ist es gerade in der anfangszeit sehr toll, das sich der plasma an die Farben gewöhnt...
Glomby
Stammgast
#37 erstellt: 04. Jun 2010, 17:27
Ok dann werde ich das schön mit der Breakin DVD machen.

Wenn man das über einen USB Stick macht und dann auch mal 12 stunden durchlaufen lassen will geht das? Oder geht der TV nach einer bestimmen Zeit in den Standby?

Ich würde den dann nämlich fast am Stück die 100 Stunden durchlaufen lassen, dann kann man ihn schnell mit den optimalen Einstellungen in Betrieb nehmen.
vomo
Stammgast
#38 erstellt: 05. Jun 2010, 09:41

schiggy13 schrieb:
Nein, man sollte lieber die Break-In-Images laufen lassen (121 verschiedene Farben) diese auf einem USB-Stick, dann über den Mediaplayer als Diashow laufen lassen.



Hallo,
wo gibts die Break-in Images mit 121 verschiedenen Farben; die ich gefunden habe, besteht aus 20 Bildern in den Grundfarben? Sorry, wenn ich einen entsprechenden Link überlesen haben sollte. Und wie lange sollte der TV so als Dia-Show laufen??

Gruß
schiggy13
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jun 2010, 11:05
Kein Problem, hier siehst du sie:
Link zu Break-In Images

Da musst du V120.1 oder so laden das sind die mit mehreren Farben.

Puhh wie lange das laufen soll, keine Ahnung. Ich habe es halt ab und an mal laufen wenn ich zu Hause am PC sitzte. Aber so jetzt mit Absicht mir zu sagen ich lass es jetzt laufen brauche ich nicht.

Aber man merkt schon, umso länger das Teil an ist... das Grießeln geht weg
vomo
Stammgast
#40 erstellt: 05. Jun 2010, 13:04
...danke, hab die Bilder gerade eben runtergeladen!

Gruß
ttcb
Neuling
#41 erstellt: 06. Jun 2010, 13:16
Hallo !

Bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer des PS63C7790 und für mich ist es der erste Plasma. Deswegen - wie jmd anderes hier auch - ne Frage zum "Einlaufen" : Ist das tatsächlich notwendig ? Welchen Nachteil habe ich ohne Einlaufen ? Gibt es zu den Vorteilen beim Einlaufen nachvollziehbare und belegbare Beweise ?

Gruß,

Michael
Glomby
Stammgast
#42 erstellt: 06. Jun 2010, 13:55

ttcb schrieb:
Hallo !

Bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer des PS63C7790 und für mich ist es der erste Plasma. Deswegen - wie jmd anderes hier auch - ne Frage zum "Einlaufen" : Ist das tatsächlich notwendig ? Welchen Nachteil habe ich ohne Einlaufen ? Gibt es zu den Vorteilen beim Einlaufen nachvollziehbare und belegbare Beweise ?

Gruß,

Michael

Das einlaufen lassen bringt keine Nachteile und kostet dich nur wenige Tage, das sollte es einem schon wert sein.

Hier stehen eine ganze Menge Infos zum Thema einlaufen lassen http://www.webapalooza.com/plasma/methodology/plasma1.php
GordonX
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Jun 2010, 14:25

ttcb schrieb:
Hallo !
Deswegen - wie jmd anderes hier auch - ne Frage zum "Einlaufen" : Ist das tatsächlich notwendig ? Welchen Nachteil habe ich ohne Einlaufen ? Gibt es zu den Vorteilen beim Einlaufen nachvollziehbare und belegbare Beweise ?


Würde mich auch interessieren.

Habe meinen 50er jetzt seit ner Woche und der funktioniert auch ohne Einlaufen tadellos. Konnte auch noch nicht nachvollziehen, welche Vorteile das langfristig bringen soll bzw. welche Nachteile ich nun oder später habe, weil ich es nicht mache.

Mutmaßlich nur eine elegante Art, die kritischen ersten 100 Stunden möglichst schnell und sicher hinter sich zu bringen. Sollte mit normalen Blurays o.ä. aber auch gehen, oder?

PS: Gestern 3 Stunden RDR auf der PS3 gespielt, keine Probleme mit dem HUD, nichtmal temporär...


[Beitrag von GordonX am 06. Jun 2010, 14:27 bearbeitet]
h4nz
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Jun 2010, 20:36
hatte vor ein paar tage mal nen beitrag zur sendersortierung gemacht das es ja doch voll nervig ist die kanäle am ferni direkt zu bearbeiten hier mal der link
tool

gehen auch die dvb-c kanäle

mfg
pad
Stammgast
#45 erstellt: 07. Jun 2010, 08:06

ttcb schrieb:
Hallo !

Bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer des PS63C7790 und für mich ist es der erste Plasma. Deswegen - wie jmd anderes hier auch - ne Frage zum "Einlaufen" : Ist das tatsächlich notwendig ? Welchen Nachteil habe ich ohne Einlaufen ? Gibt es zu den Vorteilen beim Einlaufen nachvollziehbare und belegbare Beweise ?

Gruß,

Michael


Es wird wohl ein viel zu grosses Thema um das Eilaufen bei Plasma Displays gemacht. Ich denke nicht das es notwendig ist, man kann es aber vor allem um sich selbst zu beruhigen ruhig machen.

Ich zocke auf meinem neuen 7780er seit den ersten Betriebsstunden sehr viel (mit statischen Anzeigen). Zwischendurch lasse ich dann aber doch mal wieder für ein paar Stunden die Break-In Images oder einfach normales TV mit aufgezoomtem Bild laufen.
Bin mir aber fast sicher das dies eigentlich gar nicht nötig wäre.
Werde auch bald damit aufhöhren.

Bei meinen 5 jährigen Pioneer Plasma habe ich das alles nicht gemacht und dieser hat keinen Schaden davon getragen.
Dieser wurde auch hauptsächlich zum Zocken gebraucht und eingebrannt ist mir ebenfalls nie etwas.
Glomby
Stammgast
#46 erstellt: 07. Jun 2010, 12:22
Also ich würd es einfach so machen. Die ersten 5 Tage sollte der Plasma ohne Pause laufen. Man kann Filme gucken, Spielen oder was auch immer und wenn man nichts macht lässt man Break-in Bilder laufen.

Langfristig bringt es sicher keinen Vorteil aber grade die erste Zeit ist man so auf der sicheren Seite und die paar Tage einlaufen lassen, sollte ja jetzt nicht ein großes Problem darstellen.

Im Panasonic VT20 Thread hat sich jemand seinen nagelneuen VT20 schon kaputt gemacht weil 8 Stunden am stück ARD-HD glaufen ist und sich das ARD Logo eingebrannt ist. Mit einlaufen lassen wäre das nicht passiert. Es ist also eigentlich nur eine Frage des Benutzers. Wenn man es niht übertreibt kann man ds einlaufen auch seien lassen aber bei einem neuen Gerät kann man es ja auch etwa sicherer machen.
AZ1
Stammgast
#47 erstellt: 07. Jun 2010, 15:19
Hallo ihr Glücklichen!
Das 63er Modell steht auch schon seit geraumer Zeit auf meinem Einkaufzettel.

Hätte zwei Fragen:
- leider finde ich den 63C7790 nirgendwo, wo habt ihr ihn her?
- hat der 7790 noch deutlich sichbar das "PhosphorLag", das ist das leichte grüne Grisseln der einzelnen Pixel, sieht man fast bei jedem Plasma wenn man so 1 Meter oder näher vor dem Panel steht?

Grüße
AZ1
pad
Stammgast
#48 erstellt: 07. Jun 2010, 16:03
Habe das schweizer Modell PS63C7780 bei www.hawk.ch bestellt. Ist aber mittlerweilen auch dort nicht mehr lieferbar.

Grieseln tut dieser Plasma überhaupt nicht mehr. Da war ich selbst überrascht. Kein Vergleich zu meinem Pioneer Plasma, auf diesem sehe ich es aus 2.5 m Entfernung, Beim Samsung selbst auf 30cm nicht.
Glomby
Stammgast
#49 erstellt: 09. Jun 2010, 23:26
Ich habe da mal eine Grundsatzfrage. Also ich habe im Filmmodus meine Einstellung gemäß denen die aus dem AVS Forum habe gemacht aber wenn ich den Blu-Ray Player anschmeiße (C6900) steht der Modus wieder auf standart, also stelle ich zu Film zurück aber die Einstellungen fehlen hier, also stelle ich wieder alles ein.

Lege ich eine 3D Blu-Ray ein ist wieder alles auf standart und unter Film ist alles weg.

Wie soll man das denn am besten machen? Also für die Blu-Ray Player hab ich alles wieder eingestellt aber wie mache ich das unter 3D? Da würde ich vermuten ist es keine gute Idee alles so einzustellen wie in 2D weil die Brille die Farbe/Helligkeit beeinflusst.

Habt ihr da eine Idee bzw. wie habt ihr das so eingestellt?
Bremer
Inventar
#50 erstellt: 10. Jun 2010, 15:21
Du musst die Einstellungen für jede Quelle getrennt vornehmen und zwar sowohl in 3D als auch in 2D, so wird es jedenfalls in anderen Foren berichtet.
Glomby
Stammgast
#51 erstellt: 10. Jun 2010, 15:56

Bremer schrieb:
Du musst die Einstellungen für jede Quelle getrennt vornehmen und zwar sowohl in 3D als auch in 2D, so wird es jedenfalls in anderen Foren berichtet.

Hast du da denn evtl. schon irgentwelche guten Werte gesehen? Also für 2D gibt es ja schon einiges aber bei 3D? 3D muss ja nen Stück heller sein als 2D das ist klar allerdings wird doch durch die Brille auch etwas die Farbe verändert und man müsste auch hier nachjustieren. An sich ist das ja eine nette Sache, dass es für 3D wieder eine extra Option gibt allerdings wäre es ja besser wenn 3D auf Basis der 2D Einstellung erstellt wird. Jede Brille sollte die Farben ja gleichermaßen beeinflussen und die Helligkeit wird auch immer gleichermaßen verändert.

p.s. Hier nochmal meine Einstellungen für 2D aus dem AVS Forum, für die neuste Firmware, das macht auf mich einen sehr guten Eindruck so:

Da stehen oft zwei Alternative Werte die man eintragen kann. Der erste Wert ist dabei für alte Firmware und der zweite für die neue Firmware.

If you have a 7000 and have not changed your set to PNXXC8000 in the service menu, you may input these settings under Movie mode.

NIGHT

Light output for Cal-Night = 27.7 ftL / 32.63 ftL
Black Level = 0.027 ftL / 0.020 ftL

Basic Parameters:
Cell Light = 14
Contrast = 80 / 85
Brightness = 53 / 57
Color = 50 / 49
Tint = G50/R50
Gamma = +1 (This is probably the most important change to make)

White Balance:
R Gain = 20 / 25
G Gain = 25
B Gain = 35 / 38
R Offset = 25
G Offset = 25
B Offset = 26

10 Point White Balance:
Interval: R G B
1: 2 0 -3 / 4 0 -1
2: 0 0 -1 / 1 0 -1
3: -1 0 1 / 1 0 0
4: -2 0 0 / 0 0 -1
5: -2 0 3 / 0 0 -1
6: -4 0 1 / 2 0 -1
7: -5 0 2 / 0 0 1
8: -2 0 4 / 2 0 3
9: -6 0 0 / 0 0 0
10: 0 0 -1 / 6 0 7

Custom Color Space:
R 44 0 3 / 50 0 6
G 21 25 5 / 19 29 5
B 0 0 67 / 0 0 76
Y 90 50 14 / 57 39 14
C 40 25 60 / 35 19 50
M 37 0 58 / 40 0 73
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C 7790 und PS3
derwillnurspielen am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 63 C 7790 Wandmontage
sejo2222 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Angebot Samsung 7790
katjo am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS63 7790 Transport
-Rayz- am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  4 Beiträge
Samsung PS 50 C 7790 Schaltet sich automatisch ein
bigchewbacca am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Samsung ps 50 c 7790 und Explore 3d ?
der_pedro am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  18 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Welche CI+ Karte für Samsung 7790?
tohabi am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  6 Beiträge
3D Problem. Samsung 7790 Körniges Bild
sinoplu144 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
ps 63 c 7790 2te mal panel kaputt was nun
paul5106 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265