Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte

Samsung PSxx C 7790 - Einstellungen und Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#851 erstellt: 04. Jun 2011, 11:07

Wheelspin schrieb:


Der Techniker meinte, wenn das analoge Satprogramm abgeschaltet würde, stände mehr Leistung für die HD Sender zur Verfügung.



Es ist eher so, dass bei Abschaltung von Analog-TV mehr Kapazitäten für HD-Sender zur Verfügung stehen, mit anderen Worten, es können mehr HD-Sender geschaltet werden bzw. bestehende HD-Sender auf bessere Transponder verschoben werden.
Dieses wirkt sich bei verschobenen Sendern dann auch indirekt auf die Leistung aus.
Wenn aber ein HD-Sender dort bleibt, wo er aktuell ist, dann ändert sich auch nichts and Leistung, mit der er ausgestrahlt wird, selbst wenn analog abgeschaltet wird.

MfG Phoenix
kaddasalza
Stammgast
#852 erstellt: 28. Jun 2011, 21:08
Ich bins ma wieder

Meine Einstellung kann man dem Post weiter oben ja entnehmen

Ich habe in manchen Szenen ein etwas "ruckeliges" Bild.... woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das beheben?!

*EDIT ich hab jetzt mal ein bischen mit dem motion judder canceller rumgespielt... Wenn ich den auf Standart bzw. Glätten setze dann läuft das Bild ruckelfrei, aber schnelle Bewegungen verschwimmen zunehmend.... Wenn ich ihn aus machen dann ruckelt das Bild leicht aber die Bewegungen sind scharf....

Ist das ein Kompromiss den ich eingehen muss? oder lässt sich das ruckeln anders beheben?

Gruß
Katha


[Beitrag von kaddasalza am 28. Jun 2011, 21:20 bearbeitet]
moviefanCH
Neuling
#853 erstellt: 02. Jul 2011, 19:44

Dr.Schnaggels schrieb:
Nein man sollte nicht denn das verschlechtert nur den 3D Modus die beste Firmeware die es gibt ist die 1016 und viele User hier haben wieder downgegradet


Ich selbst möchte wieder auf 1016 downgraden, wie mach ich das und wo finde ich das Firmware?

Besten Dank für die Hilfe
derfalk
Inventar
#854 erstellt: 03. Jul 2011, 07:07
Schon mal durch die FAQ gelesen?
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2646
Wheelspin
Neuling
#855 erstellt: 03. Jul 2011, 09:42
Hallo Experten!

Habe ein Problem.

Betreibe: PS 63 7790 mit Samsung HC 5900 (?) Blue ray 3 D soundsystem und SKY Box über Satelit.
Verbunden über HDMI und Lichtleiterkabel.



Bis vorgestern war alles ok.

JETZT erkennt der TV das Soundsystem nicht mehr über ANYNET+.

Die Liste mit ANYNET Geräten ist leer. Wenn ich auf " "Verbinden" drücke sucht er und sagt dann: "kein ANYNET fähiges Gerät gefunden"

Der 3D Blueray player ist nur über HDMI 2 Anschluss zu betreiben, ABER: der TV Ton kommt nicht über die Soundanlage.

Habe bisher die HDMI Kabel ausgewechselt, aber das hat nichts gebracht.

WAS KANN ICH TUN ?????? HIIIIIIILFE


Gruss
Micha
realmadridcf09
Inventar
#856 erstellt: 06. Jul 2011, 16:36
Ist zufällig jemand hier der den 7790 mit einer dreambox 8000 betreibt?

wenn ja wäre intressant die einstellungen des Tv mit der Box und die einstellungen der Dream (Autoresulution)

wäre echt toll, habe grade alles neu eingestellt...
realmadridcf09
Inventar
#857 erstellt: 07. Jul 2011, 20:02
kann niemand was sagen???
realmadridcf09
Inventar
#858 erstellt: 14. Jul 2011, 11:22
warum komme ich auf manche sahcen bei "Bildeinstellungn" wie HDMI Schwarzwert, "Filmmodus" usw. nicht drauf? sind schwarz hinterlegt!!!
derfalk
Inventar
#859 erstellt: 14. Jul 2011, 14:34
Welcher Bildmodi nutzt du denn? Dynamic / Normal....`? Bei dem ein oder anderen gehen bestimmte Punkte halt nicht.
Wheelspin
Neuling
#860 erstellt: 14. Jul 2011, 17:44
Hallo!

Ich bin's mal wieder.
Konnte das Prob mit dem Anynet selbst lösen: irgendwie hatte sich die Einstellung verändert, keiner weiss wieso aber ist passiert. Die Ursache für die meisten Probs sitzt halt vor dem Bildschirm

Aber jetzt gib es was Neues:

Habe festgestellt, das bei dunkleren Bildern, z.b. Film spielt nachts, die dunkleren Flächen anfangen schemenhaft zu "glühen".

Ich weiss nicht, ob ich mich da verständlich mache:
Die dunkelsten Teile des Bildes fangen an grossflächig zu "verwischen" in verschieden Leuchtstufen.

Sieht irgendwie Psycho aus.

Frage: Ist das Plasma TV bedingt oder ein Mangel den man reklamieren muss?

Da mir das bisher nie aufgefallen, ist finde ich das sehr störend.

Wäre schön wenn mir ein experte da was zu sagen könnte, bevor ich mich beim Händler zum affen mache.

Danke

Wheelspin


[Beitrag von Wheelspin am 14. Jul 2011, 17:48 bearbeitet]
realmadridcf09
Inventar
#861 erstellt: 16. Jul 2011, 13:09
kann mir denn nicht jemand sagen wie die besten einstellungen für SD und HDTV sind
allodo
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 17. Jul 2011, 16:45
Nachdem mein PS50C7790 zur vollsten Zufriedenheit läuft, muss ich doch wegen einer Sache nachfragen. Und zwar geht es um die Timeraufnahme auf der USB-Platte. Diese funktioniert fast tadellos, allerdings tuen die TV-Sender ihr übriges mit überzogenen Werbeeinblendungen, so dass desöfteren das Ende der Aufnahme fehlt. Dies ist mehr als ärgerlich.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Timeraufnahme automatisch um +/- 5 Minuten Vor- und Nachlaufzeit zu ergänzen? Es fehlen meistfalls nur die letzten 5 Minuten.

Wenn ich eine Aufnahme per Recordtaste starte, kann ich die Aufnahmelänge festlegen, aber bei einer Timeraufnahme per EPG scheint dies nicht der Fall zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

PS: SuFu habe ich benutzt, aber keine Lösung für das Problem gefunden

EDIT sagt: Habe es nun selbst heraus gefunden. Ist ein bisschen kompliziert. Erst muss man mit dem Guide die Programmierung vornehmen, dann anschließend in das Haupteinstellungsmenü gehen und dort in den Kanalmanager. Anschließend runterscrollen bis man Recordings sieht. Dort kann man anschließend alles an den Aufnahmeparametern verändern. Danke, Samsung!

Warum kann man das nicht gleich im Guide ändern, ist das so unlogisch???


[Beitrag von allodo am 19. Jul 2011, 06:05 bearbeitet]
realmadridcf09
Inventar
#863 erstellt: 23. Jul 2011, 10:00
Was sind denn jetzt eurer Meinung nach die besten einstellungen in Verbindung mit einer Dreambox 8000???

vielen Dank
moviefanCH
Neuling
#864 erstellt: 29. Jul 2011, 11:34

derfalk schrieb:
Schon mal durch die FAQ gelesen?
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2646


Danke wie man das machen muss habe ich unterdessen gefunden und gemerkt das mit einer aktuellen Firmware nicht mehr gedowngradet werden kann, ich werde jetzt wohl den TV mit Verlust verkaufen und mir dafür einen besseren 3D Fernseher zulegen (wohl einer mit Polarisationstechnik). Oder gibts doch noch ne möglichkeit auch aktuelle Firmwares zu downgraden?

Besten Dank...


[Beitrag von moviefanCH am 29. Jul 2011, 11:40 bearbeitet]
kaddasalza
Stammgast
#865 erstellt: 05. Aug 2011, 23:11
ich guck mir gerad ne blue-ray an und mir fällt extrem auf, dass das bild in manchen szenen ruckelt....also es läuft nicht flüssig.... liegt das an einstellungen oder an der blue ray???!! einstellungen habe ich die kalibrierten, welche einige hier,verwenden von der vorseite....hat jemand ne idee wie ich das ruckeln wegbekomm?
derfalk
Inventar
#866 erstellt: 06. Aug 2011, 08:02
Welche Blu? Ggf. 24p nicht oder aktiviert und der TV unterstützt dieses nicht?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#867 erstellt: 20. Okt 2011, 01:31
So mein Gerät ist aus der Reparatur zurück das Panel wurde getauscht und alle meine Einstellungen sind weg.

Habe aber für diesen Fall vorgesorgt und sie mir aufgeschrieben,doch ein Fehler ist mir passiert ich habe mir leider die Werte von Game-Modus nicht notiert

Jetzt sitz ich da und suche schon seit Stunden den Beitrag zu den Einstellungen für den Game-Modus und finde ihn nicht mehr.

Und ich weis auch nicht mehr von welchen User der Beitrag war ich weis nur noch ein Zitat" Die Spiele dürfen ruhig ein wenig bunter aussehen"

Vielleicht liest ja der User das hier und kann sich nochmals bei mir melden

Und wenn nicht würde ich mich über Tipps freuen.

Eine Frage hätte ich da noch ist der PC-Modus besser oder gleich gut zum spielen?

Gruss Schnaggels
GiuZ85
Stammgast
#868 erstellt: 31. Okt 2011, 14:26

Dr.Schnaggels schrieb:
So mein Gerät ist aus der Reparatur zurück das Panel wurde getauscht und alle meine Einstellungen sind weg.

Habe aber für diesen Fall vorgesorgt und sie mir aufgeschrieben,doch ein Fehler ist mir passiert ich habe mir leider die Werte von Game-Modus nicht notiert

Jetzt sitz ich da und suche schon seit Stunden den Beitrag zu den Einstellungen für den Game-Modus und finde ihn nicht mehr.

Und ich weis auch nicht mehr von welchen User der Beitrag war ich weis nur noch ein Zitat" Die Spiele dürfen ruhig ein wenig bunter aussehen"

Vielleicht liest ja der User das hier und kann sich nochmals bei mir melden

Und wenn nicht würde ich mich über Tipps freuen.

Eine Frage hätte ich da noch ist der PC-Modus besser oder gleich gut zum spielen?

Gruss Schnaggels


Das würde mich auch sehr interessieren, gibt es hier Leute die mir eine gute oder die beste Game Einstellungen durchgeben können?

Danke & Gruss


[Beitrag von GiuZ85 am 31. Okt 2011, 14:27 bearbeitet]
BerzerkerBerlin
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 02. Nov 2011, 00:01

Wheelspin schrieb:
Hallo Experten!

Habe ein Problem.

Betreibe: PS 63 7790 mit Samsung HC 5900 (?) Blue ray 3 D soundsystem und SKY Box über Satelit.
Verbunden über HDMI und Lichtleiterkabel.



Bis vorgestern war alles ok.

JETZT erkennt der TV das Soundsystem nicht mehr über ANYNET+.

Die Liste mit ANYNET Geräten ist leer. Wenn ich auf " "Verbinden" drücke sucht er und sagt dann: "kein ANYNET fähiges Gerät gefunden"

Der 3D Blueray player ist nur über HDMI 2 Anschluss zu betreiben, ABER: der TV Ton kommt nicht über die Soundanlage.

Habe bisher die HDMI Kabel ausgewechselt, aber das hat nichts gebracht.

WAS KANN ICH TUN ?????? HIIIIIIILFE


Gruss
Micha


Hallo Micha,

hatte vor kurzem auch das Problem das mein Sammy meinen
Onkyo Receiver (und damit alle darüber angeschlosenen
Geräte) nicht mehr erkannt hat.

Ich konnte machen was ich wollte, der Sammy wollte einfach
kein Gerät mehr über Anynet finden.

Genervt von der Situation habe ich einfach wieder die
Lautsprecherboxen im Fernseher aktiviert.

Eines Tages rief bekam ich dann Abends einen Anruf ...
und anstatt die Mute Funktion zu nutzen,
regelte ich die Lautstärke so lange runter bis ich bei Null
war.

Und während ich so am telefonieren war, sprang plötzlich
der Receiver an.

Und siehe da: Brav meldete mir der Sammy wieder Kontakt zu
meinen Onkyo zu haben.

Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob der Receiver bereits
eingeschaltet war und nur plötzlich der Ton über HDMI
erkannt wurde oder ob wirklich der Fernseher den Kontakt
suchte ... einfach mal ausprobieren ... und berichten.
GiuZ85
Stammgast
#870 erstellt: 22. Nov 2011, 16:17

BornChilla83 schrieb:
Was ist am Bild nicht optimal? Wie sehen Deine anderen Werte aus?



Ciao BornChilla83

Was haltest du von diesen Einstellungen fürs zocken (xbox 360)? Habe lange getestet, und für mich sieht es momentan so am besten aus, und es spielt sich auch am besten (input lag).
Habe hier gelesen, dass viele den Filmmodus verwenden, das habe ich allerdings noch nicht richtig getestet.

Modus: Standard (+ Spielmodus ein)

Zellhelligkeit: 14
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Schärfe: 10
Farbe: 50

Alle Bildverbesserer auf AUS.

Farbtemperatur: Kalt
Bildschirmformat: Bildschirmanpassung
HDMI Schwarzwert: Gering

Alle andere Werte wie Hautton, Gamma usw hab ich so gelassen wie sie sind.

Bei der Xbox hab ich den HDMI Farbraum auf RGB und den Referenzpegel auf Standard. Und natürlich 1080p gewählt.

Hast du vielleicht noch einen Tipp oder Ergänzung?

Danke & Gruss
Giu_Z85
sandan
Stammgast
#871 erstellt: 15. Mai 2014, 21:02
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem 7790, speziell die HDMI Anschlüsse.

Angeschlossen ist via HDMI ein Sam. BD Player. Soweit so gut.

Wenn alle Geräte ausgeschaltet sind und ich den BD einschalte geht auch direkt der TV an und springt auf den entsprechenden HDMI Kanal.
Dann bekomme ich aber die Meldung "kein Signal - überprüfen sie die Stromversorgung des angeschlossenen Geräts sowie die Kabelverbindung und gewählte Signalquelle"

Alle (4 verschiedene Kabel) getestet, auch an verschiedenen HDMI Ports getestet. Immer die gleiche Meldung.

Strom hat der BD auch. Ich stelle mir jetzt die Frage woran liegt es ??

Ein Signal via HDMI kommt ja an sonst würde der TV ja nicht an gehen wenn der BD eingeschaltet wird und direkt aus dem TV Modus auf den entsprechenden HDMI Kanal wechseln.

Sind alle HDMI Ports defekt ? Oder kann man die irgendwie deaktivieren ?

Problem tritt bei allen Geräten auf die ich via HDMI angeschlossen habe

Geräte Software auf dem neuestem Stand

Hat jemand eine Idee ?

Danke im vorraus !!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
C 7790 und PS3
derwillnurspielen am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 63 C 7790 Wandmontage
sejo2222 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Angebot Samsung 7790
katjo am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS63 7790 Transport
-Rayz- am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  4 Beiträge
Samsung PS 50 C 7790 Schaltet sich automatisch ein
bigchewbacca am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Samsung ps 50 c 7790 und Explore 3d ?
der_pedro am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  18 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Welche CI+ Karte für Samsung 7790?
tohabi am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  6 Beiträge
3D Problem. Samsung 7790 Körniges Bild
sinoplu144 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
ps 63 c 7790 2te mal panel kaputt was nun
paul5106 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467