Samsung ps 50 c 7790 und Explore 3d ?

+A -A
Autor
Beitrag
der_pedro
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2011, 21:40
Hallo

Ich habe mir vor ca. 3 wochen den Samsung PS 50 C 7790 gegönnt und jetzt ist die neue Serie draußen.

Wird die neue Explore 3d app über Internet@TV auch auf der "C" Serie funktionieren oder is die app nur für die neue d serie konzipiert? da die ersten tests leztes jahr in den USA mit der App liefen muss es ja dort bei der C serie funktioniert haben weiß da jemand etwas zu ?

Wäre ja mehr als ärgerlich wenn man jetzt ein neues 3d gerät gekauft hat und dann so einen Dienst schon wieder nicht nutzen könnte.

Vielen dank
Pilzz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2011, 21:43
Würde mich auch mal Interessieren wann das genau kommt, Google sagt Sommer 2011.

Dort werden dann 3D Trailer, Dokus, Filme etc. gezeigt, warum sollte das den nicht gehen?
ronsky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 12:03
Die Explore 3D App ist nun draußen, aber eben nur für die D-Serie. Ich könnte ...

Ich werde gleich eine Mail an Samsung schreiben, die sich gewaschen hat. Denn wie kann es sein, dass man als C-Besitzer weder Shrek 3D noch eine andere 3D-BD bekommt und nun nicht mal in den genusser der Explore 3D App kommt? Ich lasse mir nicht den Mund verbieten!
T-Bone1979
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2011, 14:37
Wnn ich internet@tv auf USA umstelle bekommt man auch mit der C Serie die 3d App. Nur ohne amerikanischer IP wohl leider nur ohne Inhalt.
ronsky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2011, 11:15
SAMSUNG sagt folgendes zur 3D-App für die C-Serie:

Sehr geehrter Herr Garske,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir sind immer daran interessiert, unsere Produktpalette zu erweitern und Wünschen von Kunden nachzukommen.
Leider haben wir jedoch bisher keine Informationen vorliegen, dass Explore 3D in der nächsten Zeit als App für die C-Serie
eingeführt werden soll.

Um sich über Neuerscheinungen und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, empfehlen wir Ihnen das Abonnement des
Samsung Newsletters auf http://www.samsung.de/common/costumer_newsletter.aspx.

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Internet-
Browsers.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Axel Forster
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jul 2011, 15:37
@T-Bone
hallo, klingt ja mal sehr interessant!

wie stellst du auf USA um ?

Wie kann ich denn ne amerikanische IP bekommen ?

Nen Proxy im Router einstellen?

Danke und Gruß


[Beitrag von ironblader am 05. Jul 2011, 15:40 bearbeitet]
T-Bone1979
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2011, 09:28
Wenn ich das richtig aus anderen Beiträgen verstanden habe, braucht man eine Amerikanische Kreditkarte um sich bei der 3D App anzumelden.

Umstellen auf Amerika geht so:

1) Internet@TV öffnen
2) Vorspulen-Taste drücken
3) Tasten 2 - 8 - 9 drücken
4) Rückspulen drücken
5) Land auswählen (inkl. USA)
drspeed0
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2011, 22:05
Hallo
Hat von euch schon einer eine Lösung.Ich finde es auch ne große Sauerei das es auf meinen nicht geht.Habe es auch mal auf usa umgestellt aber es geht halt nicht.



gruß drspeed0
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jul 2011, 05:13
..Also ich konnte mich anmelden mit meiner VISA Karte. Habe ne PIN bekommen, die hab ich dann in die App rein. Leider sind immer noch keine Medien zu sehen. Nach Neustart vom TV war auch die Aktivierung meines TV´s wieder weg. Konnte aber ne neue PIN auf deren Homepage bekommen. Brachte aber wieder nix. Keine Filme zum Auswählen...

Seltsam...
Die können doch sowas hier in DE anbieten, beim iPhone gehts ja auch mit den Apps. Ich würde auch dafür was zahlen..

Cheers,


[Beitrag von ironblader am 12. Jul 2011, 05:14 bearbeitet]
HiSamy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jul 2011, 12:32
Hier mal 2 Mails von Samsung - zu meinem UE55C8790 TV und C6900 Player beide im März 2011 gekauft - ohne Worte - da wird Internet@ TV beworben und die C User schauen in die Röhre- für mich ist SAMSUNG gestorben - NIE WIEDER

SAMSUNG ANTWORT
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die App „Explore 3D“ ist ausschließlich für die neuen „Smart TV“ verfügbar.

Aufgrund der unterschiedlichen Umsetzung des 3D-Effekts bei der C- und D-Serie, ist die Verfügbarkeit in diesem Rahmen eingeschränkt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

SAMSUNG ANTWORT
vielen Dank für Ihre Anfrage an Samsung Electronics.

Das Explore 3D App ist zur Zeit nur für die D-Serie verfügbar. Dieses wird voraussichtlich nur für Geräte mit
Smart Hub Funktionalität verfügbar sein.

Es kann zwischen den Ländern, verschiedene Empfangsfrequenzen oder technische Erfordernisse geben,
die unterschiedliche Bauteile benötigen. Daher sind die Modelle vom Grundaufbau gleich, jedoch
länderspezifisch in den technischen Details und Ausstattung unterschiedlich.

Die Entwicklung neuer Produkte nimmt einen längeren Zeitraum in Anspruch. Im Laufe der Entwicklung
werden neue Technologien eingesetzt und verschiedene Modelle um technische Komponenten erweitert.

Aufgrund dieser Umstände stehen bestimmte Funktionen nur bestimmten Modellen zur Verfügung. Es kann
daher nicht gewährleistet werden, dass zukünftige Produktneuheiten für ältere oder kleinere Modelle zur
Verfügung stehen können.

Aus den oben genannten Gründen sind bestimmte technische Komponenten oder Funktionen, bei älteren
oder kleineren Modellen nicht integriert bzw. nicht verfügbar.
T-Bone1979
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jul 2011, 16:18
Halten die bei Samsung einen denn für total bescheuert. In den USA läuft sie doch auch für die C-Serie. Also nichts mit anderes System und funktioniert nicht. Das ist doch alles nur ein Versuch die Leute so schnell wie möglich auf ein neues System zu zwingen. Wer das hier aber alles mitbekommt wird da ja wohl sicher nicht bei Samsung bleiben. Ich kann ja noch nicht mal meine Brillen weiter benutzen.
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Jul 2011, 16:52
...wie gesagt, ich hatte die app ja schon bei mir drauf!

nur sah man halt keine Filme....


cheers,
Pilzz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jul 2011, 11:43
Hier wird der Länderwechsel auch erläutert, aber speziell um dieses App. gehts da nicht.

http://blog.moneybag...eue-samsung-tv-apps/

Interessant ist ...


"Vorweg: Nicht jede App funktioniert. Probleme gibt es bei solchen Apps, in denen Video-Clips und Serien gezeigt werden. Als Beispiel nenne ich hier mal Hulu+ und Netflix und einige andere in der Ländereinstellung USA. Die Apps erkennen, das sich der Anwender in Deutschland befindet [anhand seiner IP] und zeigen dann die Serien nicht an. Um da dran zu kommen, werfe ich mal Proxy-Server und VPN in den Raum."


Also denke mal das dies ein IP Problem ist...
SamThing
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2011, 23:10
Ich glaube mittlerweile eigentlich, dass es bzgl. der USA-Version der Explore-3D-App ein kleines Missverständnis gibt.

Die Explore-3D-App für die C-Serie gibt es in den USA ja schon seit ca. 9 Monaten. Diese App sehen wir auch auf unseren C-Serien-Geräten wenn wir das Apps-Land auf USA stellen. Ich glaube aber, dass wir selbst bei Überwindung von IP-Sperre bzw. Kreditkarten-Registrierung mit dieser Apps nicht das sehen würden, was wir eigentlich erwarten (also z.B. die Gratis-IMAX-Videos). Es dürfte scheinbar unter demselben Namen "Explore-3D" eine zweite (vermutlich verbesserte Version unter Ausnutzung der neuen Eigenschaften des SmartHubs) entstanden sein. Diese neue Version für die D-Serie startete im Mai in UK und ging dann weiter über USA, Deutschland, mittlerweile auch Österreich usw.

Diese D-Serien-Version muss aber eigentlich funktionell besser sein als die bestehende C-Serien-Version. Ansonsten hätte in folgendem Link die Passage bzgl. des "nicht allzulangen Wartens" wohl nicht sehr viel Sinn.

http://www.engadget....service-hits-the-us/

Insgesamt glaube ich aber, dass Samsung durchaus auch Eigentinteresse hat, das ganze auf möglichst vielen Samsung-Geräten lauffähig zu bekommen. Es dürfte also derzeit wahrscheinlich nur eine Prioritätsfrage sein bzw. vielleicht tatsächlich ein technisches Hindernis vorliegen, das die Runterportierung der neuen D-Serien-Version auf C-Serien-Geräte schwierig macht.

Hier hat übrigens ja schon jemand eine posivere Antwort bzgl. der C-Serie erhalten:

http://www.whathifi....-can-you-ask-samsung

They say 'This app will be coming to the C model TVs from end of July/beginning of August.'
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Aug 2011, 14:21
Habe heute mal wieder Internet@TV angemacht, und siehe da,

die EXPLORE 3D APP IST DA !!!!!

Yieppieh...schöne lange Dokus ca 40mins und mehr :-)

PS50C7700 FW 3009.2


Cheers,

iB

p.s. GigaBlue TwinCam geht mit V13 Sky Karte. Sky ok, aber dei HD+ Sender ruckeln, werde auf ein Diablo Cam tauschen.. Mal sehn, damit solls nicht mehr ruckeln.

Endlich kein externer Receiver mehr. Leider halt die doofe Senderfummelerei.
Und nun auch endlich mit PVR aufnehmen :-)


[Beitrag von ironblader am 20. Aug 2011, 14:24 bearbeitet]
ThePhantom79
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Aug 2011, 12:38
Wie habt ihr die 3D-Explorer App bekommen ?

Ich habe die 3009 drauf (ob .2 weiß ich nicht)
Wenn ich mir auf der Samsung-Seite die neuste FW lade, sagt der TV mir, dass er da keine neuere Firmware findet. Online-Update bringt auch nichts ...

Ich habe einen PS50C7000 ...
Pilzz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Aug 2011, 22:19
...über Internet@TV als Applikation runterladen. (Taste: CONTENT)

Dies ist nicht automatisch nach einem Firmware Update drauf!
Klaudius2000
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Sep 2011, 21:53
Hallo,

mal eine Frage am Rande....wird es für den 7790 noch firmware updates geben? ich hab irgendwie das gefühl das sich jetzt alles auf die neunen d modelle konzentriert und der rest hinten runterfällt.

auch finde ich diese ganze app geschichte von samsung total entäuschend und dachte immer da passiert noch etwas.

aber irgenwie ist hier nur stillstand.

der größte witz ist das sie für den 7790 ein webradio app rausbringen und diese z.b. nicht für eine bluray 5.1 anlage zu bekommen ist. wie sinnvoll.......

irgendwie würde ich sagen tolle produkte und schlechter service...

k
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C 7790 und PS3
derwillnurspielen am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 63 C 7790 Wandmontage
sejo2222 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS 50 C 7790 Schaltet sich automatisch ein
bigchewbacca am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
3D Problem. Samsung 7790 Körniges Bild
sinoplu144 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
Samsung PSxx C 7790 - Einstellungen und Hilfe
atlas15 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  871 Beiträge
ps 63 c 7790 2te mal panel kaputt was nun
paul5106 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS 50 B 450 (3D) ?
illertisser am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
PS C 7790 YSXZG (usb rec samsung eigenes format? 50" od 63")
blaueSonne am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
--->SAMSUNG PS-50 C 91 HX<--- Erfahrungsberichte.
Schakal3120 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen