Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Samsung PSxx C 7790 - Einstellungen und Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Glomby
Stammgast
#51 erstellt: 10. Jun 2010, 15:56

Bremer schrieb:
Du musst die Einstellungen für jede Quelle getrennt vornehmen und zwar sowohl in 3D als auch in 2D, so wird es jedenfalls in anderen Foren berichtet.

Hast du da denn evtl. schon irgentwelche guten Werte gesehen? Also für 2D gibt es ja schon einiges aber bei 3D? 3D muss ja nen Stück heller sein als 2D das ist klar allerdings wird doch durch die Brille auch etwas die Farbe verändert und man müsste auch hier nachjustieren. An sich ist das ja eine nette Sache, dass es für 3D wieder eine extra Option gibt allerdings wäre es ja besser wenn 3D auf Basis der 2D Einstellung erstellt wird. Jede Brille sollte die Farben ja gleichermaßen beeinflussen und die Helligkeit wird auch immer gleichermaßen verändert.

p.s. Hier nochmal meine Einstellungen für 2D aus dem AVS Forum, für die neuste Firmware, das macht auf mich einen sehr guten Eindruck so:

Da stehen oft zwei Alternative Werte die man eintragen kann. Der erste Wert ist dabei für alte Firmware und der zweite für die neue Firmware.

If you have a 7000 and have not changed your set to PNXXC8000 in the service menu, you may input these settings under Movie mode.

NIGHT

Light output for Cal-Night = 27.7 ftL / 32.63 ftL
Black Level = 0.027 ftL / 0.020 ftL

Basic Parameters:
Cell Light = 14
Contrast = 80 / 85
Brightness = 53 / 57
Color = 50 / 49
Tint = G50/R50
Gamma = +1 (This is probably the most important change to make)

White Balance:
R Gain = 20 / 25
G Gain = 25
B Gain = 35 / 38
R Offset = 25
G Offset = 25
B Offset = 26

10 Point White Balance:
Interval: R G B
1: 2 0 -3 / 4 0 -1
2: 0 0 -1 / 1 0 -1
3: -1 0 1 / 1 0 0
4: -2 0 0 / 0 0 -1
5: -2 0 3 / 0 0 -1
6: -4 0 1 / 2 0 -1
7: -5 0 2 / 0 0 1
8: -2 0 4 / 2 0 3
9: -6 0 0 / 0 0 0
10: 0 0 -1 / 6 0 7

Custom Color Space:
R 44 0 3 / 50 0 6
G 21 25 5 / 19 29 5
B 0 0 67 / 0 0 76
Y 90 50 14 / 57 39 14
C 40 25 60 / 35 19 50
M 37 0 58 / 40 0 73
pad
Stammgast
#52 erstellt: 10. Jun 2010, 16:07
Warum nimmst du nicht die gleichen Einstellungen und schraubst die Helligkeit sowie Cell Wert etwas hoch?

Übrigens wird das Bild im 3D Modus automatisch heller gestellt.
Warrior668
Inventar
#53 erstellt: 10. Jun 2010, 17:51
Vorsicht: Helligkeit beeinfluss im wesentlichen den Schwarzwert, der Kontrast ist für die Leuchtkraft zuständig.

Also: Zellhelligkeit + Kontrast sind die Einstellungen die man erhöhen sollte, wenn man ein "hellers" Bild haben möchte.
GordonX
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Jun 2010, 22:03
Interessant. Könnt ihr auch nochmal die Einstellungen für Tag posten? Danke!
Glomby
Stammgast
#55 erstellt: 11. Jun 2010, 00:01
Ich poste es auch nochmal hier, ich bin da auf ein Problem mit Doppelkonturen im 3D Betrieb gestoßen bei dem ich nicht weiß ob es jetzt am zu jungen Fernseher oder einem allgemeinen Fernseher Problem oder etwas ganz anderem liegen könnte.

Hier das Problem: http://www.hifi-foru...331&postID=3119#3119

p.s. Die Einstellungen für Tag (aus dem AVS Forum) sind:


DAY

Light output for Cal-Day = 36.3 ftL
Black Level = 0.028 ftL

Basic Parameters:
Cell Light = 17
Contrast = 80
Brightness = 56
Color = 50
Tint = G50/R50

White Balance:
R Gain = 17
G Gain = 23
B Gain = 33
R Offset = 25
G Offset = 25
B Offset = 27

10 Point White Balance:
Interval: R G B
1: 2 0 -3
2: 0 0 -1
3: -1 0 1
4: -2 0 0
5: -2 0 3
6: -4 0 1
7: -5 0 2
8: -2 0 4
9: -6 0 0
10: 0 0 -1

Custom Color Space:
R 44 0 3
G 21 25 5
B 0 0 67
Y 90 50 14
C 40 25 60
M 37 0 58


[Beitrag von Glomby am 11. Jun 2010, 00:03 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#56 erstellt: 11. Jun 2010, 11:33
Sind das jetz Einstellungen, die wirklich für den C7790 passen oder sind das Einstellungen für den US-C7000, der ja keinen Real Black Filter hat?
Glomby
Stammgast
#57 erstellt: 11. Jun 2010, 15:21

Ralf2001 schrieb:
Sind das jetz Einstellungen, die wirklich für den C7790 passen oder sind das Einstellungen für den US-C7000, der ja keinen Real Black Filter hat?

Die sind für den US C8000, der sollte den Black Filter doch haben oder?
pad
Stammgast
#58 erstellt: 11. Jun 2010, 15:31
Diese Einstellungen sind jene für den C8000 das Pendant zu unserem 7790. Den Blackfilter hat dieser.
chris09
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 13. Jun 2010, 08:45
Guten Morgen,
bin seit 2 Tagen besitzer des PS63C7790. Die Anfangseuphorie ist leider schnell verflogen. Ich habe nahezu alle Bildeinstellungen aus diesem Forum u. aus dem AVS-Forum getestet. Das Bild erscheint mir immer viel zu dunkel, keine echte Brillianz. Ist auch unabhängig vom Signaleingang (direkt TV oder BD). BD-C6900 drangehängt und genau das gleiche. Einfach alles irgendwie zu dunkel. Habe mit der Transformers BD getestet. Habe auch hier alle Bildmodi durchprobiert, auch Bd-Wise. Habe nur MJC ausgeschaltet.
Geht gar nicht. Selbst Zellhelligkeit + Kontrast bis auf Anschlag bringt nichts. Bin doch sehr enttäuscht. Da sah BD auf meinem alten Pana TH50PV71 mit PS3 um Klassen besser aus.
Hat einer ne Idee? Sonst geht der TV wieder zurück.
Danke + Schönen Sonntag + viel Spaß beim Fußball !

P.S.: Neueste Firmware ist drauf + Energiesparoptionen sind aus
schiggy13
Stammgast
#60 erstellt: 13. Jun 2010, 11:05
Hmm zu Dunkel, wenn du die Zellhelligkeit über 10 hast finde ich eigentlich komisch. Da muss er bei dir ja schon direkt in der Sonne stehen.

Übrigens habt ihr auch leichtes Grießeln des Bildes... Wann geht das weg?
f-m72
Stammgast
#61 erstellt: 13. Jun 2010, 11:11
Verstehe ich nicht,habe allerdings den 50"

Sende mal meine jetzigen Einstellungen die wir eigentlich ziemlich ok finden auf die breite der HD und SD Sender.
Hatte auch andere Einstellungen aus dem Forum schon übernommen,aber bin dann doch wieder zu diesen Werten gekommen


Modus: Film
Zellh.: 15
Kontrast: 74
Helligk.: 60
Farbe: 42
Gamma: +1
Farbraum: Auto


Alles andere aus!


[Beitrag von f-m72 am 13. Jun 2010, 11:13 bearbeitet]
chris09
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 13. Jun 2010, 11:35
So, habe jetzt deine Einstellungen eingeflippert.
Vorgehensweise: Filmmodus erstmal zurückgesetzt, dann deine Werte eingegeben. Alle "Bildverbesserer" ausgeschaltet, Farbtemperatur auf Warm1.
Programm 1 HD direkt über TV (DVB-C). Musikshow läuft gerade. Sieht bei mir so aus als würden die einen trüben Novembertag haben. Flau, grau dunkles Bild.

Das SD Bild auf dem 50´er sieht zumindest farblich und kontrastmäßig besser aus als das HD auf dem 63´er.

@shiggy13 unter Zellhelligkeit 15 geht gar nicht
f-m72
Stammgast
#63 erstellt: 13. Jun 2010, 11:48
Dann würde ich sagen da stimmt was nicht! Wir gucken gerade auf ZDF Fernsehgarten und das Bild ist super genial!
chris09
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 13. Jun 2010, 12:12
Schau ich jetzt auch. ZDF HD über DVB-C direkt in TV mit deinen Einstellungen. Ein graues, flaues Bild mehr schwarz-weiß als Farbe. Ich kann nur etwas retten, wenn ich die Zellhelligkeit + Kontrast bis zum Anschalg hochziehe. Aber dann ist es immer noch nicht vernünftig.
Das SD-Bild über DVD-C an meinem ganz alten Pana TH-42PA30 ist besser. Kann ja eigentlich nur ein Defekt beim Samy sein.
Warrior668
Inventar
#65 erstellt: 13. Jun 2010, 12:38
@ chris09

Poste mal deine kompletten Einstellungen mit allen Einstelloptionen, die beim Samsung möglich sind, auch jene in den Untermenüs die auf AUS stehen.
chris09
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 13. Jun 2010, 13:06
Hier nun die Angaben: Signal ZDF-HD über DVB-C direkt in TV

Als Basis die Werte von f-m72:

Modus: Film
Zellh.: 15
Kontrast: 74
Helligk.: 60
Schärfe: 20
Farbe: 42
Farbton (G/R): G50/R50

Erweiterte Einstellungen:

Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Expertenmuster: Aus
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Weißabgleich. R-/G-/B-Offset R-/G-/B-Gain jew. 25
10 P Weißabgleich: Aus
Hautton: Aus
Kantenglättung: Aus

Bildoptionen.

Farb.temp.: Warm1
Größe: Automat. Breite
Bildschirmmodus: 16:9
Dig. + MPEG- Rauschfilter: jeweils Aus
HDMi-Schwarzp.: hier nicht möglich
Filmmodus : hier nicht möglich
MJC: Aus
Einbrennschutz: Pixeshift ein / Schutzzeit 10 min.

Thats it. Gerad läuft WM. Das Bild bei den o. g. Einstellungenist grau, flau, dunkel u. leicht rotstichig.

Brauchst Du auch noch die Angaben für HDMI Blu-Ray ß
Hier ist das Bild auch in vorgegeben BD-Wise Modus uder auch im Modus Dynamik viel zu dunkel. Hab gerade nochmal mit der Home Blu-Ray getestet.

Danke schonmal für Eure Unterstützung!


P.S: Wohnt keiner in Do + hat so ein Messköfferchen
Ralf2001
Inventar
#67 erstellt: 13. Jun 2010, 13:12
Ich muss sagen, dass ich die Zellhelligkeit i.d.R. auch auf 20 stehen habe, allerdings steht mein TV auch in einem hellen Raum mit über 4 Meter hohen weissen Wänden und grossen Fenstern (also fast der worst case).

Wenn jemand hier mit der Helligkeit des Displays Probleme (oder nicht) hat dann, ist auch die Frage wichtig, in was für einer Umgebung der TV sthet, steht er in einer dunklen Kammer, dann kann man die Zellhelligkeit natürlich runterdrehen.

Ich hab noch eine dumme Frage zu den AVS-Einstellungen, muss man das auch einstellen (wenn ja wie)?!

NIGHT

Light output for Cal-Night = 27.7 ftL / 32.63 ftL
Black Level = 0.027 ftL / 0.020 ftL
Warrior668
Inventar
#68 erstellt: 13. Jun 2010, 13:19
Also ich würde es in deinem Fall damit versuchen:

Zellh: 20
Kontrast: 95
Helligkeit: 49
Schärfe: 0
Farbe: 50

Gamma: +1 (eventuell +2)

Farbraum: Auto (eventuell Nativ versuchen)

HDMI Schwarzp: (falls du mal ein RGB Signal zuspielst meistens auf Tief korrekt)

Filmmodus: Sollte bei SD Sendern aktivierbar sein (Meistens AUTO2 die beste Wahl)


Wenn das alles nichts hilft eventuell im Modus Standrad mit ähnlichen Einstellungen versuchen.

Ansonsten müsste echt mal jemand messen. (Es könnte sein, dass im Servicemenü der Grundkontrast zu niedrig eingestellt ist, was ich jedoch kaum glaube)


P.S. Du hast nicht zufällig den Energiesparmodus oder so etwas aktiviert?
chris09
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 13. Jun 2010, 14:01
Ich habe jetzt die Einstellungen (sind sogar fast wie meine vorher) in beiden Modi versucht. Bild ist natürlich zu den Einstellung von f-m72 heller geworden. Das wars dann aber auch. Insgesamt alles leicht graulich irgendwie matt. Rasen ist nicht unbedingt richtig grün. Auch alles immer noch zu dunkel. Gut zu erkennen wenn die Spieler im Schatten rumturnen. Also mein SD-Bild auf der alten Glotze sieht ,abgesehen von der Schärfe, kontrast- u. farbmäßig besser aus.

Hab mit deinen Werten auch mal im Dynamik Modus herumgespielt
(soweit es ging, gibt ja nicht alle Bildeinstellungsoptionen in diesem Modus9 u. Farbtemp. auf normal gestellt. Das Bild nähert sich für meine Begrffe einem Normalbild. Überrascht micht zwar, weil bei meinen alten Panas habe diesen Modus eignetlich nie genutzt, weil er das ganze Zimmer beleuchtet hat. Hierbei ist mir allerdings aufgefallen, dass die Veränderungs des Kontrastlevels im Bereich 50 - 100 nur marginale Auswirkungen hat. Ist das ok so?

Lohnt es sich vorsichtig in die tiefen des servicemenues herabzusteigen (ohne was zu verstellen), um die Werte zu kontrollieren. Gibts sowas wie Standardeinstellungen für die Werte im servicemenue ?

Danke.


[Beitrag von chris09 am 13. Jun 2010, 14:53 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#70 erstellt: 13. Jun 2010, 17:07
Also mir reicht die Zellhelligkeit auf 13-15.
20 ist schon extrem und bringt den höchsten Stromverbrauch (nebensächlich) und aber auch die höchste Gefahr des Nachleuchtens/Einbrennens mit sich.

Die Energiesparmodi kann man ja wohl alle in der Pfeife rauchen. Selbst die geringste Stufe macht das Bild so flau, dass man gar nicht erst weiter probieren möchte.
chris09
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 13. Jun 2010, 18:29
An Werte um 13-15 ist gar nicht zu denken. Wobei ich das gefühl habe, dass die Erhöhung der Zellhelligkeit von 15 auf 20 bei mir jedenfalls eher marginal ist. Da besteht absolut keine Gefahr des Einbrennens. Ich kann hier bedenklos den Kontrast + Zellhelligkeit bis zum Anschlag fahren und es wird vermutlich nichts einbrennen oder nachleuchten. Bei meinem Pana konnte ich den Kontrast auf jeden Fall nicht zu gnadenlos hochjubeln ohne zu erblinden .
Also kann das ja hier bei dem Samy nicht normal sein.
Zimmer ist übrigens normal hell eher etwas dunkler, keine direkte Sonneneinstrahlung.
Na werde ich morgen zuerst mal meinen Hädler anrufen.
Schade!
Ralf2001
Inventar
#72 erstellt: 13. Jun 2010, 19:25

Sheriff007 schrieb:
Also mir reicht die Zellhelligkeit auf 13-15.
20 ist schon extrem und bringt den höchsten Stromverbrauch (nebensächlich) und aber auch die höchste Gefahr des Nachleuchtens/Einbrennens mit sich.


Wie schon erwähnt, ich hatte noch nie Nachleuchten ...
Sheriff007
Inventar
#73 erstellt: 13. Jun 2010, 19:46
So unterschiedlich können die Geräte doch gar nicht sein?
Schau mal einen TV-Sender mit Einblendungen und gehe dann auf einen externen Eingang ohne Signal.

Auf meinen Fotos kann man teilweise sogar die Cinemascopebalken im Schwarzbild ohne Signal erkennen.
Warrior668
Inventar
#74 erstellt: 13. Jun 2010, 20:01
@ Ralf2001

Hast du nen 50er oder 63er?
GordonX
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 13. Jun 2010, 22:43
Würde das Gerät umgehend retournieren/tauschen bzw. den Service beauftragen, klingt für mich schwer danach, dass die Ansteuerung des Panels bzw. irgendwelche unzugänglichen Grundeinstellungen defekt sind. Über Bildqualität kann man sich streiten, aber das hier klingt wirklich nach technischen Problemen, wenn ich grade auf meinen 50er schaue.


chris09 schrieb:
An Werte um 13-15 ist gar nicht zu denken. Wobei ich das gefühl habe, dass die Erhöhung der Zellhelligkeit von 15 auf 20 bei mir jedenfalls eher marginal ist. Da besteht absolut keine Gefahr des Einbrennens. Ich kann hier bedenklos den Kontrast + Zellhelligkeit bis zum Anschlag fahren und es wird vermutlich nichts einbrennen oder nachleuchten. Bei meinem Pana konnte ich den Kontrast auf jeden Fall nicht zu gnadenlos hochjubeln ohne zu erblinden .
Also kann das ja hier bei dem Samy nicht normal sein.
Zimmer ist übrigens normal hell eher etwas dunkler, keine direkte Sonneneinstrahlung.
Na werde ich morgen zuerst mal meinen Hädler anrufen.
Schade!
GordonX
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 13. Jun 2010, 22:44

Sheriff007 schrieb:
So unterschiedlich können die Geräte doch gar nicht sein?
Schau mal einen TV-Sender mit Einblendungen und gehe dann auf einen externen Eingang ohne Signal.

Auf meinen Fotos kann man teilweise sogar die Cinemascopebalken im Schwarzbild ohne Signal erkennen. ;)


Hast du vielleicht den Einbrennschutz deaktiviert? Wäre der einzige Grund, der mir einfallen würde, warum es bei dir soviel schlimmer als bei mir sein könnte.


[Beitrag von GordonX am 13. Jun 2010, 22:45 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#77 erstellt: 13. Jun 2010, 23:54

Warrior668 schrieb:
@ Ralf2001

Hast du nen 50er oder 63er?


50er
chris09
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 15. Jun 2010, 12:24
So mittlerweile war der "Techniker" da. Erstmal die übliche Diskussion zur Bildqualität. Dann orgelte er fröhlich durch die Einstellungen (was ich mit Hilfe des Forums auch schon bis zum Erbrechen gemacht habe). Folglich keine Veränderung der Qualität.
Zitat: "Das Bild ist doch gut. Zwar etwas dunkel, aber das ist bei den großen Plasmas halt so. Für ein helleres Bild kaufen sie sich lieber ein LCD....."
Auf den Hinweis, ob er nicht im Servicemenü etwas einstellen könnte, ging er auch ins Menü. Murmelte sich was in den Bart und sagte hier könne er auch nichts einstellen. Die Bildeinstellung "Schwarzton" konnte er mir auch nicht erkären u. sie funktioniert auch bei keinem Signaleingang.
Er hat auch nie vorher einen PS63C7790 gesehen Lange Rede kurzer Sinn der Technikerbesuch war für die Tonne.
Er hätte aber das Gerät mitgenommen u. evtl. das Panel getauscht (behauptete er jedenfalls). Habe ich erstmal abgewunken, weil ich erstmal mit meinem Händler (Ansprechpartner ist heut nicht da)sprechen möchte.
Fast bereue ich es schon von meiner angestammten Marke Panasonic auf Samsung zu wechsel. Aber abgesehen vom erheblich höheren Preis des 65er Panas, kann mir auch keiner garantieren , dass er ohne Mucken ist.
Hab jetzt im AVS Forum gelsen, dass dort jemand ein ähnliches Bildverhalten beschreibt:

"I hope I can write this where it makes sense:
I have a 63c8000 and after going through all of the settings and using the ones here posted by Mantis and one other member, I still find the standard setting with the cell light turned up just a bit to be the best setting for my eyes. I find Mantis' settings to be too dark. That being said, there are times where even the standard setting to me lacks brightness and almost makes scenes that are shot during the day look just a bit dim. When I turn the settings to Dynamic, it gives that bright look but sacrafices natural color, especially with flesh tones that seem to turn reddish. Anyone have any settings that would allow to correct for this (bright enough, but not washed out or un-natural)?
Hope that makes sense,
Thanks for the input"

Das positive an der bescheidenen Bildqualität ist, ich hab nen super Schwarzwert

Gibt es eigentlich nicht sowas wie ein Profibildkalibrierungsdienst, der einfach mal anhand von gemessenen Werten feststellen kann, ob das Bild ok ist?
hyperdive
Stammgast
#79 erstellt: 15. Jun 2010, 12:47
Das ist ja echt schlecht. Ich finde mein Bild super. Habe diese Probleme nicht. Naja okay mein HDMI Board wird neu kommen aber das kann passieren.

Man sollte echt mal ein Thread aufmachen, woher die Leute kommen, damit man sich auch andere TV`s anschauen kann. So kann man am besten vergleichen ob alles okay bei einem ist.

Gruß
Torsten
chris09
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 15. Jun 2010, 14:47
Genau das ist das Problem. Ich hab im Moment keinen Vergleich mit einem identischen Gerät, wenn mal jetzt mal von den Austellungsgeräten bei MM & Co. absieht.

Ich glaub ich krieg auch bald eine Bildqualitätsparanoia. Vorhin war der Nachbar da (TV-technisch unbedarft)und meinte das Bild wäre doch ok.

Mal sehen wie es weitergeht.


P.S.: Für die Amis PN63C800 gibts heute neue Firmware. U. a.
zur Steigerung der 3D-Bildqualität (Quelle: AVS)
hyperdive
Stammgast
#81 erstellt: 15. Jun 2010, 14:54
Ich wohne in Ratingen, nähe Düsseldorf. Ich stelle mein TV zum Vergleich zu Verfügung

Gruß
Torsten
tohabi
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 15. Jun 2010, 17:44
@Chris09

Ich hoffe das war nur so flappsig geschrieben das dein unbedarfter Nachbar sagte " das Bild wäre doch ok"..

"ok" ist die Freundin von Scheisse.. sorry wenn ich das so direkt sage, ich möchte mir das Gerät kaufen und dachte das Bild wäre super und nicht nur ok..

Ist nicht böse gemeint
dope_X
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 15. Jun 2010, 18:41
also ich hab den 50er und finde das bild super... das einzige was mich ab und zu stört, ist das das weiß manchmal wirklich einen grau-schleier hat (fällt nur bei ganz weißen bildern, z.b. werbung auf), kann aber auch an meinen einsgtellungen liegen..

das grieseln habe ich auch und sehe ich im abgedunkelten raum auch auf 1,5m entfernung, aber nur in übergängen, bei komplett schwarz ist gar keins zu sehen...

wie kommt man in das service-menü? hab gelesen mute-1-8-2 aber da passiert nix...
Ralf2001
Inventar
#84 erstellt: 15. Jun 2010, 21:36

dope_X schrieb:
also ich hab den 50er und finde das bild super... das einzige was mich ab und zu stört, ist das das weiß manchmal wirklich einen grau-schleier hat (fällt nur bei ganz weißen bildern, z.b. werbung auf), kann aber auch an meinen einsgtellungen liegen..


Das mit dem schwächeren Weiss bei ganz großflächigen weissen Bildern ist mir auch aufgefallen, ich gehe mal davon aus, dass das auch auf den Real Black Filter zurückzuführen ist.

Bei farblich gemischten Bildern (was ja der Normalfall ist) ist das Weiss dagegen "normal".

Nebenbei: Solange im normalen C7-Thread überwiegend nur noch Leute posten, die mit wenigen Postings auf der Uhr nichts anderes im Sinn haben als das Gerät schlecht zu machen, ist der Thread für mich gestorben.

Ich versteh auch die Moderation nicht, die diese imho Spam-Postings auch weiterhin drin lässt ...
Warrior668
Inventar
#85 erstellt: 15. Jun 2010, 22:34

Ralf2001 schrieb:

dope_X schrieb:
also ich hab den 50er und finde das bild super... das einzige was mich ab und zu stört, ist das das weiß manchmal wirklich einen grau-schleier hat (fällt nur bei ganz weißen bildern, z.b. werbung auf), kann aber auch an meinen einsgtellungen liegen..


Das mit dem schwächeren Weiss bei ganz großflächigen weissen Bildern ist mir auch aufgefallen, ich gehe mal davon aus, dass das auch auf den Real Black Filter zurückzuführen ist.


Dies liegt nicht am Real Black Filter, sondern am ABL (auto brightness limiter) der sich in jedem Plasma befindet.
jd_odin
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 16. Jun 2010, 07:42
So, jetzt noch mal. Nachdem mein 50er gestern gekommen ist, hatte ich am Abend Zeit das gute Stück anzuschließen. Ich höre keinerlei Surren oder Sirren, selbst aus kürzester Entfernung nicht. Das Bild super, schwarz ist schwarz und ich könnte nicht glücklicher sein
Grüße
Jörg
rohman2341
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 16. Jun 2010, 09:13
Ich probiere es hier nochmal:
Ich habe auf den HD+ Kanälen keinen Empfang, kriege nur die Nachricht "Verschlüsseltes Signal". HD+ Karte ist aktiviert, nach ca. 1 Stunde kriege ich auch ein Bild, das nach Umschalten aber wieder weg ist. CI+ Modul authentifiziert sich auch brav bei jedem Start aber auch nach 20 oder 30 Minuten gucken nochmals zwischendurch.
Liegt das vielleicht an der Signalstärke? Ich hab zwar 100% Signalqualität aber komme auf max. 37% Stärke.
Schüssel ist eine 85er, eine Fensterdurchführung ist dazwischen.
Kommt ihr auf höhere Werte generell? Schüssel mal besser ausrichten? Höherwertigen LNB/Kabel nehmen?
f-m72
Stammgast
#88 erstellt: 16. Jun 2010, 14:38
Ich hatte ein ähnliches Problem,allerdings nicht mit den HD+ Progrmme,sondern das mir Sender fehlten,hatte auch 100% Signalstärke und zwischen30 und 40% Qualität!
Habe mir dann einen Dämper in die Leitung eingebaut und siehe an,jetzt ist alles super! Der eingebaute Receiver scheint wohl etwas anfällig auf zu starke Signale zu sein
f-m72
Stammgast
#89 erstellt: 16. Jun 2010, 14:42
So,jetzt nach ca 100 Stunden wollte ich meine Einstellungen posten,habe kein Messgerät,aber Freunde und Familie fanden es so auch klasse

Modus: Film
Zellhe.: 15
Kontrast: 72
Helligk.: 54
Farbe: 40
Gamma: +1
Fabraum: auto
Farbtemp: warm1

Bild: = Perfekt
rohman2341
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 16. Jun 2010, 14:52
@f-m72
Das hatte ich schon mal gelesen, bin jetzt aber nicht darauf gekommen, dass das Signal zu stark sein könnte. Mal nen Dämpfer kaufen.
Ralf2001
Inventar
#91 erstellt: 16. Jun 2010, 14:55
@f-m72: Diese Einstellungen sind eine gute Basis, ich würde dann nur noch die Detaileinstellungen im Weißabgleich und Farbmanagement gemäß AVS-Forum (hier auf Seite 1) empfehlen.

Ich weiss nicht, ob der TV nach einigen Tagen Einlaufzeit auch heller wird, jedenfalls hab ich die Zellhelligkeit jetzt selbst am Tag von anfangs 20 auf 15 runtergeschraubt, vielleicht war es aber auch nur eine Sache der Gewöhnung


[Beitrag von Ralf2001 am 16. Jun 2010, 14:59 bearbeitet]
f-m72
Stammgast
#92 erstellt: 16. Jun 2010, 15:21
Das Bild wird in der Tat heller und besser,Plasma läuft sich halt ein! Mit den Einstellungen bei Weissabgleich/Farbraum laut Forum habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht
tohabi
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 17. Jun 2010, 06:51
Was war das noch so schön mit uralten Röhren.. da gabs ein wenig Helligkeit, ein wenig Kontrast und lauter oder leiser..

Ich möchte das Gerät eigentlich zum ansehen von Filmen und Sendungen haben und nicht unbedingt um seiner selbstwillen. Mich gruselt es vor Geräten die man ständig ein oder umstellen muss damit man für jede Gelegenheit die richtigen Einstellungen hat. Ich glaube und hoffe das ist hier so stark auftretend da hier viele Spezialisten schreiben die das letzte aus ihrem Gerät herausholen wollen. Mich würde das nerven ständig bei einem Film darauf zu achten ist das schwarz wirklich schwarz, gehts noch schwärzer usw usw. Ich habe einen Freund der eine Hifianlage (wenn der wüsste das ich dazu Hifianlage sage )hat die mehr als 100000 euro kostet.. bis der anfängt Musik zu hören hab ich 3 CDs durch...

Ich lese hier gerne mit da der ein oder andere Tipp wirklich gut ist, aber der Rest scheint mir oft stark übertrieben zu sein und nur was für Enthusiasten zu sein oder täusche ich mich da? Muss sich jeder, der sich so ein Gerät kauft so intensiv damit befassen und ständig nachjustieren? Die Zeiten in denen man sich höchstens alle 20 Jahre einen TV kauft sind vorbei, das ist mir klar.. aber muss das so extrem sein? Ist ja so wie wenn ich mir eine neue Haustür kaufe und die ständig nachjustieren muss damit sie am geräuschlosesten schliesst

Ist vielleicht ketzerisch formuliert, aber nicht böse gemeint
chris09
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 17. Jun 2010, 11:51
Moin zusammen,
langsam fang ich an an mir zu zweifeln. Es scheint als wäre in den letzen Tagen das Bild besser (heller) geworden zu sein. Entweder Faktor Gewohnheit oder das Panel ist wirklich heller geworden. Ich habe mich sogar dabei ertappt, dass ich die Zellhelligkeit auf 15 heruntergeregelt habe.
Habe so ziemlich alle WM-Spiele in HD verfolgt und muss zugeben das Bild war spitze.
Allerdings fällt mir auf, dass das Bild ab und so etwas rot- oder gelbstichig erscheint. Nicht beim Fußball, sondern z.B. bei Filmen. Eigenartig ist, dass das Bild in der einen Szene noch völlig normal erscheint und in der nächsten die Stiche kommen. Aber das Phänomen ist auch eher gering.
Zum Thema Einbrennen u. Nachleuchten: ist bei mir absolut nicht feststellbar. Auch nach stundenlangen Fußball schauen sind keine Spielstände erkennbar.

Schönen Tag noch

@tohiba
Es stimmt tatsächlich, die 500.000 gefühlten Bildeinstellungsmöglichkeiten verführen geradezu hier zu justieren, da zu korrigieren, bis einem nachher schwindelig wird.

Vielleicht einfach malr nur
Ralf2001
Inventar
#95 erstellt: 17. Jun 2010, 16:11

tohabi schrieb:
Was war das noch so schön mit uralten Röhren.. da gabs ein wenig Helligkeit, ein wenig Kontrast und lauter oder leiser..

Ich möchte das Gerät eigentlich zum ansehen von Filmen und Sendungen haben und nicht unbedingt um seiner selbstwillen. Mich gruselt es vor Geräten die man ständig ein oder umstellen muss damit man für jede Gelegenheit die richtigen Einstellungen hat.


Ich glaube das täuscht auch ein wenig, ich habe am ersten Tag selber Einstellungen vorgenommen und da war das Bild dann schon ziemlich gut, eine Woche später hab ich dann mit den Daten aus dem AVS-Forum noch `mal Feinjustage gemacht und das war`s dann. Es ist also wahrlich nicht so dass, man da ständig neu einstellt.

@Chris09. Hast Du den Weißabgleich und das Colormanagement gemäß der Daten aus dem AVS-Forum mal probiert? Danach waren bei mir solche Farbstiche nicht mehr festellbar.
chris09
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 17. Jun 2010, 17:25
Die AVS-Einstellungen werd ich nachher mal testen. Eine Frage noch:
Es gibt bei den Bildeinstellungen den Punkt "Schwarzton". Hier tut sich bei mir, unabhängig vom Signaleingang u. Bildmodus, rein gar nichts. Normal ?
Ralf2001
Inventar
#97 erstellt: 17. Jun 2010, 23:12

chris09 schrieb:
Die AVS-Einstellungen werd ich nachher mal testen. Eine Frage noch:
Es gibt bei den Bildeinstellungen den Punkt "Schwarzton". Hier tut sich bei mir, unabhängig vom Signaleingang u. Bildmodus, rein gar nichts. Normal ?


Ja, ich hab auch gelernt, dass das nicht wirklich das Schwarz verbessert, sondern eher die Detailererkennbarkeit in dunklen Bildanteilen verschlechtert, insofern hab ich das Ding auch ausgeschaltet.
Sheriff007
Inventar
#98 erstellt: 18. Jun 2010, 00:20
Über HDMI ändert sich da gar nichts bei mir. Über den Tuner ändert sich da schon was sichtbar. Leider zum Nachteil. Es ändert nicht den Schwarzton, sondern den Schwarzanteil im Bild (verschlucken von Details).
schiggy13
Stammgast
#99 erstellt: 19. Jun 2010, 10:51
Also ich kann es irgendwie nicht verstehen, warum ihr alle den Film-Modus nehmt. Ich finde das Bild im Film-Modus hat mal einen dermaßen Gelbstich im Bild.

Also ich lass den Standartmodus, und hab da noch ein paar Einstellungen verfeinert, genauso damit das Bild für mich am schönsten aussieht und mich nicht durch irgendwelche Beiträge im AVS-Forum oder hier beeinflussen lassen.
Sheriff007
Inventar
#100 erstellt: 19. Jun 2010, 12:20
Sehe ich auch so. Der Filmmodus ist mir viel zu warm.
Aber ich mag eh ein kühleres Bild, sodass eine weiße Wolke weiß und ein blauer Himmel blau ist.
Bildeinstellung "Kalt" ist meine!
rohman2341
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 19. Jun 2010, 13:21
Bin gestern endlich dazu gekommen den Dämpfungsregler einzubauen. Ergebnis: Er werden nur noch 300 statt 1000 Sender gefunden, Qualität und Stärke betragen 100%. Trotzdem kann ich nicht alle Sender sehen (eigentlich nur ARD HD, ZDF HD und Phoenix). Die HD+ Sender stehen auch immer noch bei "verschlüsseltes Signal". Bin am verzweifeln hier :-(
Der Dämpfungsregler ist von Conard, da steht 0,1-2400MHz drauf, aber die Frequenz vom LNB ist doch zwischen 9000 und 14000 MHz, passt das überhaupt zusammen? Soll ich noch einen zweiten Dämpfer einbauen?
Setup ist jetzt: Billig LNB an 5m HAMA Kabel an Fensterdurchführungskabel an Dämpfer an 3m HAMA Kabel in Fernseher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C 7790 und PS3
derwillnurspielen am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 63 C 7790 Wandmontage
sejo2222 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Angebot Samsung 7790
katjo am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS63 7790 Transport
-Rayz- am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  4 Beiträge
Samsung PS 50 C 7790 Schaltet sich automatisch ein
bigchewbacca am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Samsung ps 50 c 7790 und Explore 3d ?
der_pedro am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  18 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Welche CI+ Karte für Samsung 7790?
tohabi am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  6 Beiträge
3D Problem. Samsung 7790 Körniges Bild
sinoplu144 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
ps 63 c 7790 2te mal panel kaputt was nun
paul5106 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711