Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
GATMontana
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2010, 20:49
So Leute,

wie bereits angekündigt ist es heute so weit. Mein PS50C6970 (ja, es gibt ihn wirklich), hängt an der Wand und spielt schon frölich SD, HD, 3D...

Mal die Facts:

Design:
unspektakulär, nicht so edel wie mein PS50B859, aber das ist Geschmacksache. Das Design entspricht weitgehend dem PS50C7780/90. Sprich dieser matte, dunkelgraue Rahmen umrandet von Plexiglas. Fast ein bisschen zu unauffälig für meinen verwöhnten 8er Geschmack. Keinesfalls ähnelt der Rahmen dem des LED 8790!

Fernbedienung:
hier die "große" Entäuschung". Vom Design her eine Zumutung oder eine Homage an die 80er Jahre..keine Ahnung. Scheint die typische 6er Serien FB zu sein. Einfach Häßlich.

Funktionsumfang und Ausstattung:
Sat Tuner ist integriert, kann keine Unterschiede zum 7780/90 feststellen.

Real Black Filter:
Mein PS50B859 sieht im ausgeschaltenen Zustand eher schwarz verspiegelt aus, der Neue eher grünlich. Das wirds wohl sein, tippe da ist keine Filterscheibe drann. Und bevor ihr jetzt wegen Schwarzwert wieder alles hier zuspamt: Für mich sieht er super aus! Waar aber auch schon vom 859er begeistert. Ach ja, kalibriert hab ich auch noch nicht.





So viel mal nur als Kurzinfo. Gleich gehts weiter, hab ein paar Fragen!


[Beitrag von GATMontana am 24. Jun 2010, 20:53 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2010, 20:58
So, und hier gleich meine erste Frage:

Finde nur einen Teil meiner Sky Kanäle. Das schlimmste ist: Sky Cinema HD zeigt bei mir Sky Sport HD

Hat jemand zufällig eine Kanalliste zur Hand mit den Kanalnummern die klappen müssten? Oder eine IDee wie man die suchen kann?

BTW: Bildqualität ist einfach nur WOW! Ach ja, und der Sound hat sich auch merklich gegenüber dem PS50B859 verbessert!

LGM
Darklord303
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2010, 21:15
Kannst du bitte mal ein Foto der Fernbedienung posten. Danke
GATMontana
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2010, 21:27
Jup, hier bitteschön:



Also eines ist schon sehr Sexy, den TV mit dem Iphone zu bedienen! Unglaublicherweise geht ds völlig verzögerungsfrei! Ist zwar nicht sooooo praktisch, aber zum Angeben bei freunden der Mörder Hit

Was schon lässig ist ist natürlich die Tastatur, bei Youtube zum Beispiel! Und sollte wirklich wer die kleinen Spielchen am TV mögen, dafür hat das Iphone dann auch eine spezielle Steuerung zur Hand, irgendwie schon ganz witzig!

LGM
Mélange
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2010, 21:40
Unterschied liegt darin, das der C7790 den Real Black Filter hat. Und eine andere Fernbedienung.

Mich würde ein direkter Vergleich mal interessieren.
sbrzeski
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2010, 09:36

Das schlimmste ist: Sky Cinema HD zeigt bei mir Sky Sport HD


Da habe ich mich gestern auch gewundert auf meiner Dreambox?! Das ist immer noch Sky Cinema HD, nur zeigen die auf diesem Kanal nun auch die WM, wenn die Spiele halt gleichzeitig sind. Heute z.B. die Gruppe von Brasilien um 16.00 Uhr. Schau einfach mal ins EPG danach laufen die Filme wieder, bzw. im Moment sind wieder Filme zu sehen
Darklord303
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2010, 09:45
Hihi, endlich weiß ich wozu ich das Iphone habe
GATMontana
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2010, 10:09

sbrzeski schrieb:

Das schlimmste ist: Sky Cinema HD zeigt bei mir Sky Sport HD


Da habe ich mich gestern auch gewundert auf meiner Dreambox?! Das ist immer noch Sky Cinema HD, nur zeigen die auf diesem Kanal nun auch die WM, wenn die Spiele halt gleichzeitig sind. Heute z.B. die Gruppe von Brasilien um 16.00 Uhr. Schau einfach mal ins EPG danach laufen die Filme wieder, bzw. im Moment sind wieder Filme zu sehen :)


Du meinst also die machen das absichtlich? EPG zeigt mir Film und Filminfo, nur angezeigt wird Fußball... Würde mich jetzt interessieren! Ändert aber nichts an der tatsache, dass wohl Sender definitiv fehlen (Disney HD zum Beispiel). Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

@edit
hab jetzt im digitalfernsehen forum nachgelesen. die Wahnsinnigen bei Sky haben tatsächlich Sky Cinema für die Fußballübertragungen missbraucht. Ist ja unglaublich! Muss mich korrigieren, das EPG zeigt exakt das selbe an wie bei Sky Sport! Was jetzt auch logisch ist. Ich hab sicher 2 stunden gestern damit verbracht zu versuchen Sky Cinema zum Laufen zu bringen


[Beitrag von GATMontana am 25. Jun 2010, 10:15 bearbeitet]
mowlwoorf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jun 2010, 10:52
Ich sehe auf deinen Bilder eine leichte Schräge. Hmmm, da denke ich glatt an meine Wohnung... ich habe auch eine leichte Schräge mit ca. 1m Tiefe und da kommt der TV hin... dann habe ich 2 große Seitenfenster und im Rücken noch ein Fenster für die Dachterasse... (ganzen Tag Sonnenseite) Ist es sehr schlimm mit dem eindringendem Licht TV zu schauen?! Scheint ja bei dir fast die selbe Situation zu sein!
Vor allem auch dass dein Zimmer recht hell rüber kommt... (meins ist glaube ich noch nen ticken heller)

P.S. Rollos habe ich auch und kann diese auch verdunkeln... Kein Thema... Wie ist es bei Dir?!

Gruß


[Beitrag von mowlwoorf am 25. Jun 2010, 10:53 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jun 2010, 10:55

Mélange schrieb:
Unterschied liegt darin, das der C7790 den Real Black Filter hat. Und eine andere Fernbedienung.

Mich würde ein direkter Vergleich mal interessieren.


Das sollte es theoretisch auch gewesen sein. Also ich kann mich weder über Schwarzwert beschweren noch hab ich diesen SW Bug mit den farbigen Punkten.

Dafür gibts aber auch keine Firmware für mich die Bugs produzieren könnte, weil es das Gerät laut Samsung ja eh nicht gibt Mann, Mann, Mann, die haben aber echt was beinander...

Ich würd ja jetzt gern mal persönlich mit den Leuten reden die mich seit einer Woche für verrückt erklärt haben bzw. die fachkundigen Samsung Service Mitarbeiter befragen wie sie jetzt über ihre Meldung dieses Gerät würde es nicht geben denken...Von Saturn und MM "Fachleuten" red ich gar nicht...

Kommen wir lieber zu den positiven Dingen und dazu gehört sicher die 3D Umrechnung. Wahnsinn was die Software da in ihrer ersten Generation schon zustande bringt! Ich habe 3D voll raufgedreht und habe trotzdem kein Ghosting. Und glaubt mir, nach den Beiträgen hier hab ich echt mit der Lupe danach gesucht!

Ich habs mit so gut wie allen relevanten Spielen ausprobiert, auf Xbox360 und PS3! Ehrlich gesagt sieht ein Forza und ein Gran Turismo Prologue umgewandelt kaum schlechter aus als ein natives Motorstorm Pacific Rift, im Gegenteil! Alle Achtung Samsung, well done! Großer Vorteil an der Umwandlung: es kostet dem Prozessor der Konsole 0 Leistung und somit braucht man keine Einbußen in der Grafikqualität in Kauf nehmen. Wenn Ihr Gears of War in "Fake 3D" gesehen habt kniet ihr vor der Konsole nieder vor Ehrfurcht (OK, nur wenn man Spielen was abgewinnen kann, klar )

Was Filme, Fußball, ja sogar die Nachrichtensedung angeht ist man erstmal völlig platt! Nur bei Fußball hab ich manchmal etwas Probleme bei der schnellen ruckartigen Kameraführung mitzukommen, weil das Auge ständig zu fokusieren versucht. Mit ein Beweis wie real das alles auf einen wirkt!

Ein wirklich witziger Effekt ist, dass wenn in einer Szene ein Bild an einer Wand hängt oder ein Bild in einer Zeitung zu sehen ist der Bildinhalt auch in 3D umgewandelt wird. Sieht irgendwie dann aus wie bei Harry Potter Aber auch wenn ein TV im TV läuft, läuft dieser in "3D". ich hab wirklich keine Ahnung wie die das hinbekommen haben aber es ist einfach nur geil....

So, genug Rosen gestreut, schaun wir mal ob sich das Gerät jetzt in den nächsten Tagen doch noch Fehler leistet. Was bis jetzt (für mich) "negativ" ist:

.) das Design (über den grauen Rahmen kann man wirklich diskutieren)

.) die Fernbedienung (obwohl sicher besser zu bedienen als das Styling teil der 7er Serie). Sie sieht halt leider extrem Konsi aus. Da war die vom PS50B859 schöner.

.) die USB anschlüsse, die nicht mehr erreichbar sind wenn das gerät an der Wand hängt

.) ganz schlecht finde ich, dass bei Programwechsel keine Programinfo angezeigt wird sondern lediglich der Kanal. Da bin ich von meinen Technisat anderes gewohnt. Abhilfe soll angeblich ein Makro schaffen, dass sich auf der Logitech Harmony setzen lässt. Muss ich mal probieren. Die FB schaltet dann nacheinander "Kanal" und "Info" bei jeden Wechsel.

.) und dann wären da noch die fehlenden HD sendungen und das Program sortieren... Allerdings kann man jetzt ganz einfach die programliste auf Stick übertragen. Frage dazu: benötigt man dann überhaupt noch eine selbst gebastelte Software um das am PC zu lesen? wenn samsung jetzt die Funktion ohne Umweg anbietet müsste doch eigentlich eine Software dabei sein. Schau ich mir heut am Abend mal an!

Wenn ihr Fragen habt nur raus damit!

LGM
GATMontana
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jun 2010, 11:08

mowlwoorf schrieb:
Ich sehe auf deinen Bilder eine leichte Schräge. Hmmm, da denke ich glatt an meine Wohnung... ich habe auch eine leichte Schräge mit ca. 1m Tiefe und da kommt der TV hin... dann habe ich 2 große Seitenfenster und im Rücken noch ein Fenster für die Dachterasse... (ganzen Tag Sonnenseite) Ist es sehr schlimm mit dem eindringendem Licht TV zu schauen?! Scheint ja bei dir fast die selbe Situation zu sein!
Vor allem auch dass dein Zimmer recht hell rüber kommt... (meins ist glaube ich noch nen ticken heller)

P.S. Rollos habe ich auch und kann diese auch verdunkeln... Kein Thema... Wie ist es bei Dir?!

Gruß


Hab auch eine Dachschräge im Zimmer, allerdings nur Fenster an der rechten Wand die ich bei Bedarf komplett dicht machen kann. Licht kommt dann nur noch über die Stiege vom oberen Stockwerk, also optimale Bedingungen. Muss aber sagen, dass schon mein PS50B859 keine Probleme mit dem hellen Raum hatte.

Bei 3D siehts anders aus, da stört es wenn kein Rollo unten ist. Da flackert die Brille bei seitlichen Lichteinfall. das Paneel selbst ist aber auch da hell genug! Ein interessanter Effekt ist, dass die Shutterbrille den Real Black Filter ersetzt! Der Kontrast bei 3D kommt mir subjektiv besser vor.
mowlwoorf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jun 2010, 11:13

GATMontana schrieb:

Hab auch eine Dachschräge im Zimmer, allerdings nur Fenster an der rechten Wand die ich bei Bedarf komplett dicht machen kann. Licht kommt dann nur noch über die Stiege vom oberen Stockwerk, also optimale Bedingungen. Muss aber sagen, dass schon mein PS50B859 keine Probleme mit dem hellen Raum hatte.

Bei 3D siehts anders aus, da stört es wenn kein Rollo unten ist. Da flackert die Brille bei seitlichen Lichteinfall. das Paneel selbst ist aber auch da hell genug! Ein interessanter Effekt ist, dass die Shutterbrille den Real Black Filter ersetzt! Der Kontrast bei 3D kommt mir subjektiv besser vor.


Danke für die Rückmeldung... ich denke auch dass wenn man nicht ganz so ein perfektionist ist, auch seinen spaß in Fernseher finden kann :-)

Danke für die Rückmeldung zu der Shutter-Brille... ich war ja schon am überlegen mir die 22.. zu holen, da wiederaufladbar ist. Kommt bestimmt günstiger als dass man ständig die kleinen Zellen kaufen muss, bzw. verursacht auch weniger Müll.
Das mit dem Lichteinfall und der Brille müsste ich dann austesten.... ich habe ja leider mal wieder zu lange abgewartet mit der Bestellung bei factory-prices... :/ wirklich schade!

Gruß
GATMontana
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jun 2010, 11:22
So sieht das bei mir aus (wie man am zweiten Bild sieht bin ich grad dabei umzustellen, Wandhalterung von Vogels ist schon montiert, da kommen dann allerings noch Kunststein- Wandpaneele drüber um dahinter die Kabel laufen zu lassen. jetzt hängt der 6er mal einfach so da. Auf den Bildern ist noch mein 8er zu sehen.)





Die Akkubrille ist sicher klüger. ich hab jetzt mal 2 brillen aus dem Starterset und eine Brille wird noch als promo aktion geliefert. Mit der Akku hab ich dann 4, das muss mal reichen.

LGM
mowlwoorf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jun 2010, 11:49

GATMontana schrieb:
So sieht das bei mir aus (wie man am zweiten Bild sieht bin ich grad dabei umzustellen, Wandhalterung von Vogels ist schon montiert, da kommen dann allerings noch Kunststein- Wandpaneele drüber um dahinter die Kabel laufen zu lassen. jetzt hängt der 6er mal einfach so da. Auf den Bildern ist noch mein 8er zu sehen.)





Die Akkubrille ist sicher klüger. ich hab jetzt mal 2 brillen aus dem Starterset und eine Brille wird noch als promo aktion geliefert. Mit der Akku hab ich dann 4, das muss mal reichen.

LGM


Also gut, fast genauso sieht es bei mir aus
Ich habe übrigens am Rande auch das Concept P aber den Sub habe ich gegen einen M 5500 SW THXselect getauscht Der macht oooooordentlich mehr wums

Jetzt wo ich umgezogen bin kann ich den GAR NICHT mehr ordentlich nutzen

Ich wollt mir auch 2 Starter Kits holen wo der Preis bei 70€ / Stk. lag! Ist wohl ideal wenn auch mal Freunde vorbei kommen zum Filmabend

Ich werde mir aber wohl auch 2 "Gute" und 2 aus dem starter Kit besorgen.
Darklord303
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jun 2010, 11:56
Jetzt noch nen Laden in HH finden der das Ding vorrätig hat und los geht es


[Beitrag von Darklord303 am 25. Jun 2010, 11:58 bearbeitet]
steven1904
Neuling
#16 erstellt: 25. Jun 2010, 12:27
Hat der auch die PVR Funktion (habe ich bei 6 Serie noch nicht gesehen)?
Wie hoch war der UVP bzw. Preis?

DANKE
STEVEN
Darklord303
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jun 2010, 12:37
Jemand nen Tip wo ich die SAMSUNG-SSG-2200 am günstigsten bekomme?
GATMontana
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jun 2010, 12:58

steven1904 schrieb:
Hat der auch die PVR Funktion (habe ich bei 6 Serie noch nicht gesehen)?
Wie hoch war der UVP bzw. Preis?

DANKE
STEVEN


PVR Funktion hat er, klar! Der UVP liegt bei 1.699,00.
sbrzeski
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jun 2010, 13:33
Oh mann, ich will auch endlich einen haben :/ Ist ja nicht mehr auszuhalten, wenn ich das alles hier immer so lese Samsung soll mal langsam in die Pötte kommen.

Wo hast Du eigentlich den 6er her?


[Beitrag von sbrzeski am 25. Jun 2010, 13:34 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jun 2010, 14:04

sbrzeski schrieb:
Oh mann, ich will auch endlich einen haben :/ Ist ja nicht mehr auszuhalten, wenn ich das alles hier immer so lese Samsung soll mal langsam in die Pötte kommen.

Wo hast Du eigentlich den 6er her? :hail


Fa. Mittermayr in Linz. sehr freundlich, kompetent und Hilfsbereit! Haben alles per Telefon und Banküberweisung abgewickelt und sogar noch in letzter Sekunde mein 3D Brillen Set organisiert. Kann ich wirklich nur empfehlen! Sagt einfach einen schönen Gruß von mir (der sich den ersten 6970 geangelt hat, dann kennt er sich schon aus)

http://www.mittermayr-linz.at

LGM
NickJack
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Jun 2010, 15:42
Mich würde mal interessieren, welches Panel in deinem C6970 verbaut ist, kannst du mal ins Service Menü gehen und nach der Bezeichnung schauen? Info-> Menü-> Mute-> Pwr!

Danke Nick!
GATMontana
Stammgast
#22 erstellt: 25. Jun 2010, 16:26

NickJack schrieb:
Mich würde mal interessieren, welches Panel in deinem C6970 verbaut ist, kannst du mal ins Service Menü gehen und nach der Bezeichnung schauen? Info-> Menü-> Mute-> Pwr!

Danke Nick!


Wenn ich ins Service menü gehe, sind dann gleich alle meine Einstellungen fort? Sonst mach ich das gern. aber es gibt Dinge die greif ich nicht gern an, und da gehört das Service Menü eindeutig dazu!
NickJack
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jun 2010, 16:56
Solange du nichts änderst bleibt alles erhalten, kannst aber sicherheits halber mal die Kanalliste auf einen USB-Stick sichern! Geht ganz einfach über das normale Menü im Kanalmenü.

Danke schon mal im vorraus!
Warrior668
Inventar
#24 erstellt: 25. Jun 2010, 18:36

GATMontana schrieb:

Wenn ich ins Service menü gehe, sind dann gleich alle meine Einstellungen fort?!


Deine Einstellungen sind anschließend gelöscht.
NickJack
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Jun 2010, 23:12
Warrior, bist du dir da sicher? Als bei mir ändert er keine einzige Einstellung, solange ich nicht auf Factory Reset gehen. Einfach wieder die Power Taste drücken und gut is! *Wunder*


[Beitrag von NickJack am 25. Jun 2010, 23:12 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#26 erstellt: 26. Jun 2010, 01:52
Bisher war es immer so, dass die Bildeinstellungen und co. anschließend immer gelöscht waren.
NickJack
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Jun 2010, 01:58
Doh, darauf hab ich leider noch gar nicht genau geachtet, aber stimmt leider und ist auch immer noch so. Hab auf die Bildeinstellungen noch gar nicht so acht gegeben, da ich sowieso noch am einfahren bin.

Tja Montana, wenn du sie nicht verlieren willst, dann kann ich das verstehen, auch wenn mich die So einigen Einstellungen im C6790 wirklich sehr interessieren würden. Tja, muss ich wohl warten, bis ich mal einen irgend woher in die Finger bekomme.
Mélange
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jun 2010, 13:08
Der Fernseher ist gerade bei ProMarkt in der Werbung für 1699
Darklord303
Stammgast
#29 erstellt: 26. Jun 2010, 13:26
Danke für den Hinweis, wobei ja 1699€ die UVP ist


[Beitrag von Darklord303 am 26. Jun 2010, 13:26 bearbeitet]
Mélange
Stammgast
#30 erstellt: 26. Jun 2010, 13:45
Okay, aber das ist mittlerweile fast normal. Beim Leverkusener Saturn kostet der 7790 stolze 1999,-

Bin froh ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben. Saturn, MM etc. sind nur noch für Blurays und Kleinkram gut.
Sie sind mir einfach zu unfreundlich, unwissend, zu teuer usw.
GATMontana
Stammgast
#31 erstellt: 26. Jun 2010, 14:14
Ich hoffe mal ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich als unerfahrener Anwender nicht ins Service Menü gehe. Bin froh dass ich jetzt mal alles ans laufen gebracht habe...

Übrigens, Formel 1 in HD und 3D ist ziemlich geil

Trotz aller Euphorie, das Design der neuen Plasmas, 7er und 6er Serie, kann meines Erachtens nicht mit der alten 8er Serie mithalten, hab jetzt beide hier nebeneinander stehen und könnte heulen, dass mein PS50B859 kein 3D kann...der ist einfach um den Faktor 100 eleganter mit seinen schwarzen Glasrahmen und dem wirklich schwarzen, spiegelnden Display. Der 6er ist ja so grünlich...fürchte der wird bald wieder meine Räumlichkeiten verlassen Natürlich nur wenn Samsung wieder bei den Plasmas etwas in die Gänge kommt und eine 8er Serie in 58" liefert, meinetwegen uach 63. Platz hab ich jetzt dafür. Bis dahin muss halt das "Billig" Modell der 6er Serie reichen. (Hat da grad wer Freak zu mir gesagt?)
Darklord303
Stammgast
#32 erstellt: 26. Jun 2010, 14:32
Ja wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, gerade das spiegelnde gefällt mir überhaupt nicht.

Dafür finde ich den silbernen Rahmen bei deinem alten 8er besser.

Gut ist, das es den 6970 wirklich gibt, eimige wollten das ja nicht so wirklich glauben/wahrhaben.

@GATMontana:
Kommen noch ein paar neue Fotos demnächst?


[Beitrag von Darklord303 am 26. Jun 2010, 14:33 bearbeitet]
Blaustich23
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Jun 2010, 23:20
@GATMontana/Threadstarter;
auf der Firmensite von ElektroMittermayr/Linz ist der 6970 aber nicht aufgeführt.
Was hast Du denn dafür bezahlt/liefern die auch nach Deutschland (Versand/Zoll?)
superdelta
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 27. Jun 2010, 00:51

GATMontana schrieb:
So Leute,


Fernbedienung:
hier die "große" Entäuschung". Vom Design her eine Zumutung oder eine Homage an die 80er Jahre..keine Ahnung. Scheint die typische 6er Serien FB zu sein. Einfach Häßlich.

So viel mal nur als Kurzinfo. Gleich gehts weiter, hab ein paar Fragen!


Tja, dafür hast du auch weniger hingelegt als für einen echten 7790. Dieser hat nämlich die super-design farbig beleuchtete Fernbedienung mit dem verchromten Rand
Blaustich23
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Jun 2010, 04:23
Wo git es denn den günstigsten Preis für den 50c6970? Promarkt bietet 1699EUR an!
Darklord303
Stammgast
#36 erstellt: 27. Jun 2010, 09:15
Hat der 6970 auch Motion Judder Canceller?
Phoenix280
Stammgast
#37 erstellt: 27. Jun 2010, 09:40
Hast du den 6970 im direkten Vergleich zum 7790 testen können,wie wirkt sich das Fehlen des Filters auf die normale TV Nutzung aus?

Welch App für das iphone nutzt ihr denn um den Tv zu bedienen?
GATMontana
Stammgast
#38 erstellt: 27. Jun 2010, 14:26

Blaustich23 schrieb:
@GATMontana/Threadstarter;
auf der Firmensite von ElektroMittermayr/Linz ist der 6970 aber nicht aufgeführt.
Was hast Du denn dafür bezahlt/liefern die auch nach Deutschland (Versand/Zoll?)


Wahrscheinlich hat er keinen mehr. Ich hab 1550,00 bezahlt. Ob er nach D liefert? Keine Ahnung? Eventuell mal selbst kontaktieren? Telefon und Email Adresse stehen dch auf der Web- Page


superdelta schrieb:

GATMontana schrieb:
So Leute,


Fernbedienung:
hier die "große" Entäuschung". Vom Design her eine Zumutung oder eine Homage an die 80er Jahre..keine Ahnung. Scheint die typische 6er Serien FB zu sein. Einfach Häßlich.

So viel mal nur als Kurzinfo. Gleich gehts weiter, hab ein paar Fragen!


Tja, dafür hast du auch weniger hingelegt als für einen echten 7790. Dieser hat nämlich die super-design farbig beleuchtete Fernbedienung mit dem verchromten Rand :P


Was allerdings relativ wenig ausmacht, da ich ohnehin die megastylische, blau hinterleuchtete Logitch Harmony 525 benutze. Die nebenbei bemerkt sehr viel mehr Funktionen aus dem TV rausholt, als die Original FB, die bei mir sowieso nur im Schrank liegt Was ist eigentlich ein "echter" 7790? Mir geht das mittlerweile sowas von am A... vorbei, dass jeder imemr denkt er hat das einzige, beste, ultimative Gerät daheim weil es 300 Euro teurer ist... Freu dich doch einfach über dein gerät, ohen die anderen runter machen zu wollen, ist doch total unnötig


Darklord303 schrieb:
Hat der 6970 auch Motion Judder Canceller?


Nochmal zum Mitschreiben: die einzigen Unterschiede sind der fehlende Real- Black Filter und die andere Fernbedienung. Alles andere ist komplett gleich mit der 7er Serie, also auch der MJC.


Phoenix280 schrieb:
Hast du den 6970 im direkten Vergleich zum 7790 testen können,wie wirkt sich das Fehlen des Filters auf die normale TV Nutzung aus?

Welch App für das iphone nutzt ihr denn um den Tv zu bedienen?


Hatte sie natürlich nicht nebeneinander stehen, aber rein subjektiv entsteht nur dann ein Unterschied wenn der TV starken Tageslicht ausgesetzt ist. Durch das Fehlen der Filterscheibe wirkt der Screen im ausgeschaltenen Zustand leicht grünlich. Ich hatte allerdings meinen PS50B859 direkt daneben stehen (der hat auch RBF), und da hatte ich das Gefühl der Kontrast wäre leicht besser. In 3D hat der 6er glaub ich einen Vorteil durch die fehlende Scheibe weil er heller ist. Der Kontrast gewinnt merklich, wenn man durch die Brille guckt.

Für die Samsung App einfach nach Samsung suchen Nennt sich TV Remote

Und ein topaktuelles und wirklich spektakuläres Bild liefere ich auch noch mit! Bitte bedenken, dass meine Kunststein- Rückwand noch fehlt. Kabel sieht man dann natürlich keine mehr!



LGM


[Beitrag von GATMontana am 27. Jun 2010, 14:32 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#39 erstellt: 27. Jun 2010, 14:39

GATMontana schrieb:
In 3D hat der 6er glaub ich einen Vorteil durch die fehlende Scheibe weil er heller ist.


Ich vermute eher, dass die meisten nicht wissen, dass man auch für 3D die Einstellungen im Bildmenu komplett neu eingeben muss, sonst werden nur Werkseinstellungen genutzt und nicht die persönlichen Einstellungen für 2D, die Werkseinstellungen für 3D sind beim C7xx in der Tat zu dunkel/kontrastarm.

Wenn man die Bildwerte für 3D selber ähnlich wie bei 2D einstellt ist der C77xx auch bei 3D hell und extrem kontrastreich, ich habe den Kontrast sogar bei 3D etwas geringer eingestellt als bei 2D (80 statt 85), weil es mir zu extrem war.
GATMontana
Stammgast
#40 erstellt: 27. Jun 2010, 14:46

Ralf2001 schrieb:

GATMontana schrieb:
In 3D hat der 6er glaub ich einen Vorteil durch die fehlende Scheibe weil er heller ist.


Ich vermute eher, dass die meisten nicht wissen, dass man auch für 3D die Einstellungen im Bildmenu komplett neu eingeben muss, sonst werden nur Werkseinstellungen genutzt und nicht die persönlichen Einstellungen für 2D, die Werkseinstellungen für 3D sind beim C7xx in der Tat zu dunkel/kontrastarm.

Wenn man die Bildwerte für 3D selber ähnlich wie bei 2D einstellt ist der C77xx auch bei 3D hell und extrem kontrastreich, ich habe den Kontrast sogar bei 3D etwas geringer eingestellt als bei 2D (80 statt 85), weil es mir zu extrem war.


Ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Das Problem für den durchschnittlichen Nutzer ist, dass keiner mehr die Samsung Menüs zur Bildverschlimmbesserung versteht und begreift Vor allen die Tatsache, dass jedesmal, für jede Quelle neu machen zu müssen. Warum hat man kein "übernehmen der xx Einstellung für xx" eingebaut?

Untem Strich denke ich ist die fehlende Filterscheibe nur für echte Profis die mit Meßgeräten anrücken ein Thema. Alle anderen nehmen den 6er und freuen sich, dass sie für das selbe Geld hier auch noch einen klasse 3D Blu-Ray Player dazu bekommen. Und das ist schon irgendwie ein Argument, oder?

LGM


[Beitrag von GATMontana am 27. Jun 2010, 14:47 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#41 erstellt: 27. Jun 2010, 16:56

GATMontana schrieb:


Untem Strich denke ich ist die fehlende Filterscheibe nur für echte Profis die mit Meßgeräten anrücken ein Thema.


Die Filterscheibe beinfluss die Messergebnisse nur minimal.

Ein Thema ist die Filterscheibe für all jene die den TV auch bei Umgebungslicht benutzen.
GATMontana
Stammgast
#42 erstellt: 27. Jun 2010, 17:03

Warrior668 schrieb:

GATMontana schrieb:


Untem Strich denke ich ist die fehlende Filterscheibe nur für echte Profis die mit Meßgeräten anrücken ein Thema.


Die Filterscheibe beinfluss die Messergebnisse nur minimal.

Ein Thema ist die Filterscheibe für all jene die den TV auch bei Umgebungslicht benutzen.


Hab ich gestern ausprobiert, strahlender Sonennschein von der Seite, PS50B859 vs. PS50C6970. Wollte es dem Käufer zeigen wie viel besser doch der PS50B859 mit Sonnenlicht zurecht kommt... Na ja...der 6er war näher am Fenster, hat aber weniger gespiegelt...erklär mir das mal? Für mich macht die Filterscheibe nur eine schönere Optik im ageschatenen Zustand. Aber wie gesagt, ich bin niemand der jeden % Schwarzwert empirisch ermittelt.

Der Unterschied war nicht annähernd so klar wie das reguläre Tor, dass man den armen Engländern grad aberkannt hat...
Blaustich23
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Jun 2010, 19:01
Mal eine Frage aus dem Bauch heraus;
meint Ihr das die TV Preise kurz nach der WM fallen? Gibt ja auch zu wenige noch unter günstiger/idealo und Co?
Kann sich evtl. jemand an die WM und TV Preise und deren Entwicklung vor/nach der WM vor 4 Jahren erinnern?
Ralf2001
Inventar
#44 erstellt: 27. Jun 2010, 19:42

Blaustich23 schrieb:
Mal eine Frage aus dem Bauch heraus;
meint Ihr das die TV Preise kurz nach der WM fallen? Gibt ja auch zu wenige noch unter günstiger/idealo und Co?
Kann sich evtl. jemand an die WM und TV Preise und deren Entwicklung vor/nach der WM vor 4 Jahren erinnern?


Ich glaube das hat weniger mit der WM zu tun, sondern vor allem auch damit, dass die ersten 3D-Modelle jetzt schon einige Monate auf dem Markt sind und die Konkurrenz größer wird, deswegen werden die Preise sicher von Monat zu Monat fallen.

Das ist ja auch in jedem Jahr so ...
Blaustich23
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 27. Jun 2010, 20:03
Danke Rolf;
hab den TV Markt nie so genau beobachtet, vermutete die Preise fallen immer erst wenn der Nachfolger erscheint.

Gruß
Michel
f-m72
Stammgast
#46 erstellt: 27. Jun 2010, 23:04
Ne Klar,die Filterscheibe ist Müll und braucht keiner! Man kann sich auch alles schön reden wenn man den 7790 nicht hat! Der TV kostest 300 Eus weniger weil der 7er so alt ist(1-2Monate)?
Es gibt bei JEDEM Hersteller verschiedene Preisstaffelungen!
Ich rege mich hier langsam nur auf wie hier einige versuchen den 7Er schlecht zu machen bzw mit dem 6er gleichzusetzen...

Bei pana gibts auch unterschiede zwischen G(w) und V(t)und nicht nur am Preis! Also denke ich das jeder erstmal beide Geräte ne Zeit lang gehabt haben sollte bevor er sich ein Urteil bildet!

Hier wirds ja fast so beschrieben als wenn man den 6er bei "Umgebungslicht" nicht nutzen könnte...Ich glaube das ist Quatsch..Also ich habe den7790 und kann nur sagen das ich bei Südfenster auch Tagsüber Tv gucken kann und das Bild ist echt super! Klar ist auch ,das wie bei jedem Tv ich bei abgeunkeltem Raum etwas "besser" gucken kann,das war schon damals bei der Röhre so!

Aber egal,für mich bleibt Fakt das Samsung nicht ein ein Monate altes Gerät 300 Euro teurer Verkauf wenn es gleichwertig ist!
GATMontana
Stammgast
#47 erstellt: 27. Jun 2010, 23:44
Sag mal; was für ein Problem hast du denn? Denkst du nicht, dass du etwas an Verfolgungswahn leidest In diesen Thread ist kein einziger Beitrag der deinen geheiligten 7780 schlecht redet. Ganz im Gegenteil. Ich glaub eher du hast selbst ein Problem mit dem Gerät, anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären?

Hast du die Facts in diesen Thread gelesen? Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest: Fernbedienung, Filterscheibe und Rahmenfarbe, mehr Unterschiede gibts nicht.

Dann kostet eben die Produktion und Montage der Filterscheibe im Endkundenpreis 300 Euro mehr. Na und? Passt schon. Und das Samsung gesagt hat sie würden den 7780 durch den 6970 ersetzen ist ja auch nicht so falsch. On es jetzt wegen Qualitätstechnischer oder lediglich Produktionsmengentechnischer Gründe ist weiß keiner so genau.

Also cool down, der 7780 ist gut und hat Filterscheibe und coole Fernebdienung und wenn er funktioniert ist er ein hervorragendes Gerät. Und der 6er ist es genau so, hat billige FB und keine Filterscheibe und ist technisch ebenfalls ein tolles Gerät. Friede?

Wahnsinn, wie manche Menschen sich da reinsteigern können...

Schönen Sonntag Abend noch!
GATMontana
Stammgast
#48 erstellt: 27. Jun 2010, 23:45
Weiß jemand wie man das Aufnahmelogo wärend einer laufenden Aufnahme ausblenden kann? Das nervt!
NickJack
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 28. Jun 2010, 17:42
Hab zwar nur den "getuneten" C6500, aber bei mir geht das ganz schnell weg, evtl, ein softwarefehler im c6970?
GATMontana
Stammgast
#50 erstellt: 28. Jun 2010, 17:49

NickJack schrieb:
Hab zwar nur den "getuneten" C6500, aber bei mir geht das ganz schnell weg, evtl, ein softwarefehler im c6970?


Interessant, Softwarefehler kann natürlich sein, wäre aber eigenartig, kann mir nicht vorstellen, dass für den 6970 eine eigene Software entwickelt wurde. Bei mir bleibt das Logo, wandert aber ständig auf und ab um ein paar Pixel (Einbrennschutz?)

Wäre interessant was passiert wenn ich den 6970 mal mit der aktuellen 7er Software füttere...Trau mich aber nicht wegen dem Schwarz-Bug von dem so viel berichtet wird, den hab ich definitiv mit meiner Software nicht.

Kann man eigentlich DVBT gucken wärend man auf Sat aufnimmt?
NickJack
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Jun 2010, 17:58
Dürfte theoretisch funktioniern, da es ja zwei getrennte Tuner sind.

Mal ne reine interessen Frage, gibt es bei dir eigentlich einen Auto-Timeshift-Funktion im Tools Menü? Musste bei mir im Service Menü etwas rumspielen, bis ich sie durch Zufall freigeschalten habe.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  1753 Beiträge
Samsung PS50C6970 vs. LE46C750
chris.reg am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung ps50c6970 shutterbrille AUSSETZER
lwith2006 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  84 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Problem: Timer Samsung PS50C6970 ungenau
gabrielh am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedPatrickUnupt
  • Gesamtzahl an Themen1.447.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.546.561